PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Anschluss



sport-time
24.02.2009, 13:25
Hallo,

da wir gerade am umziehen sind, stellt sich die Frage nach 'nem neuen Telefonanschluss. Deshalb die Frage an euch, ob mir jemand erklären kann, ob es sinnvoll ist bei einem DSL Anschluss ISDN oder Standard zu nehmen. Finde das Angebot von Kabel BW mit digitalem Fernsehen gut... Da sind laut Werbung bereits zwei Leitungen dabei - mehr brauch ich nicht. Kann ich also auf den DSL Anschluss verzichten?

Dank für die Antworten!

KABEL BW (http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/CleverKabel_32/index.html)

Pretender82
24.02.2009, 15:44
Ja, kannst du. Bei dem Kabel-BW-Angebot laufen Telefon und Internet über's
Kabel. Brauchst keinen Telekom-Anschluss mehr.

Exige
24.02.2009, 15:54
ich war bei 1&1, servicemäßig der allerletzte Laden!


Bin jetzt bei Kabel BW und absolut zufrieden, kann ich im Gegensatz zu obengenannten absolut empfehlen.

Kaerbu
24.02.2009, 17:11
Bei uns in NRW wird immer wieder über Geschwindigkeitsprobleme und Störungen berichtet. Der Kabelanbieter in NRW ist Unitymedia.

Wir sind nach einigen Irrgängen, unter anderem 1&1, wieder bei der Telekom gelandet und werden dort bleiben. Der Preis ist eben doch nicht alles.

ISDN oder Analog? Diese Frage stellt sich wohl nur, wenn Du mehrere Rufnummern, z. B. Privat-, Geschäftsanschluß benötigst.

sport-time
24.02.2009, 19:20
Vielen Dank für die Antworten:

Schwanke nun auch zwischen Telekom und Kabel BW. Die Entscheidung wird wohl eher aus dem Bauch heraus gefällt werden, da ich keine großen Unterschiede (für mich wesentliche) erkennen kann.

cuteluke
24.02.2009, 21:12
Original von sport-time
Vielen Dank für die Antworten:

Schwanke nun auch zwischen Telekom und Kabel BW. Die Entscheidung wird wohl eher aus dem Bauch heraus gefällt werden, da ich keine großen Unterschiede (für mich wesentliche) erkennen kann.
Dann wähle die TELEKOM !

Nicht umsonst Testsieger unter den DSL-Anbietern bei Stiftung warentest.
Und per Entertain hast du auch ein schickes TV-bundle.

Wenn du noch eine Entscheidungshilfe brauchst, PN.

Edmundo
24.02.2009, 21:15
Telekom ist sicherlich besser als Kabel.

Ich bin jetzt bei Alice und habe bei 16000er Vertrag 13000er download. Das ist mir mehr als genug. Und monatliche Kündigungsmöglichkeit, was mir sehr wichtig war.

Ich komme von Arcor und mir waren die billigeren Angebote für Neukunden immer ein Dorn im Auge. Und jede Umstellung der Geschwindigkeit wurde mit neuen 2 Jahren Mindestlaufzeit "belohnt".

Wenn ich mal wechsele, dann sicher nur zur Telekom. Alice taugt mir aber sehr und ist viel billiger. Schaun mer mal ...

Armando
24.02.2009, 22:13
Nach einer sehr langen Odyssee bei diversen anderen Anbietern -1und 1 und Kabel - bin ich doch wieder zur Telekom zurück gegangen.

T-com ist zwar teurer aber auch deutlich zuverlässiger - alles relativ gesehen ;)

paddy
24.02.2009, 22:31
Wie Kabel allgemein ist kann ich nicht beurteilen.

Ich habe jedoch Freunde die speziell mit Kabel-BW hochzufrieden sind.

El_D1rko
24.02.2009, 22:34
Original von elmar2001
Alice taugt mir aber sehr und ist viel billiger. Schaun mer mal ...

Hat mir auch gut gefallen bis ich gekündigt habe ....

Warnhinweis:

Alice wollte von mir alle Geräte zurück haben (Steht in deren AGB), ansonsten musst Du die bezahlen. Das war noch nicht mein Problem, ich habe Ihnen einfach all den Kram zurück gesendet.
Das Problem tauchte dann mehr als ein halbes Jahr später auf, da behaupte Alice dann sie hätten mein Paket nie erhalten.

Sprich versende nachvollziehbar/beweißbar und hebe dir den Beleg lange auf. Ich hatte wenige Wochen bevor die A..löcher sich meldeten alle Unterlagen weg geschmissen, da ich der Ansicht war mich ja im Guten von denen getrennt zu haben.

und über deren Support sage ich lieber nix ... gibt m.E. auch nicht wirklich einen.

Gruss
Dirk

Der Hanseat
24.02.2009, 22:56
Ahh, spannendes Thema..... ich darf mich hier mal einklinken hoffe ich..... =)

Bin grade umgezogen hatte seit Jahren Alice..... bin also davon ausgegangen, dass ich die einfach mitnehmen würde.....

Habe jetzt jedoch zweimal vergeblich zwischen 8 und 16 Uhr auf den Telekomtechniker gewartet, dessen Einsatz und meine persönliche Anwesenheit angeblich unabdingbar waren.....

Dieses Problem kann man natürlich bei allen Anbietern haben, aber da Alice auf jede Nachfrage nur mit den Schultern zuckt und die Schuld der Telekom zuschreibt ohne mir als Kunde ernsthaft helfen zu wollen oder zu können ist mir der Kragen geplatzt und ich hab erstmal aus Prinzip fristlos gekündigt, was man dann auch klaglos akzeptiert und bestätigt hat.....

Nun also die Frage was tun.....

Da hier ja scheinbar extreme Stimmung gegen Kabel herrscht mal die Frage was konkret dagegen spricht?

Für mich scheint da auf den ersten Blick der Vorteil, dass ich nur Internet bekommen kann, da ich keinen Festnetztelefonanschluss benötige und die Internetzugänge sind im Vergleich sehr peiswert.....

Freue mich auf Input! :gut:

ehemaliges mitglied
24.02.2009, 23:00
Unter den Blinden ist der einäugige König. Nimm die T-Com und gut ist es. Die sind zwar auch nicht perfekt, aber es kommt jemand wenn Du eine Störung hast und die Hotline ist erreichbar und kostenlos.

Solange ich mir nicht abends in der Kneipe überlegen muss, ob noch ein Bier und eine Bulette in meinem Budget passt sind EUR 5 +/- pro Monat für Telefon, DSL oder Mobiltelefon doch wirklich egal.

Der Hanseat
24.02.2009, 23:06
Nenn mich verrückt, aber wenn ich 5 Euro/Monat für nen Telefonanschluss sparen kann, den ich nicht brauche, tue ich das gern..... =)

Und die Telekom ist mir grundsätzlich auch nicht besonders sympathisch.....

Würde gern wissen, was an Fakten gegen Kabel spricht...... wenns denn welche gibt.....

El_D1rko
24.02.2009, 23:06
Kabel:
Das kommt wohl auch sehr auf den Anbieter an.

Ich bin bei einem Lokalen Anbieter (Stadtwerke) und finde es super.
Ich hatte vorher noch nie einen Anbieter der mir einen Brief mit einer Entschuldigung gesendet hat weil 2 h kein Internet ging. Oder bei dem das Telefon einfach klingelt und anschließend sofort ein Mensch und keine scheiß Maschine am Apparat ist. :)
und wie Du schriebst,einen Telefonanschluss brauche ich nicht wirklich ... was Kohle spart. :)

Gegenbeispiel: Mein Bruder war bei "Kabel Deutschland" und hat dann, als er einen Tarif wechseln wollte, letztendlich gekündigt weil deren Support mega schlecht und ätzend zu ihm war.


Gruss
Dirk

Armando
24.02.2009, 23:30
Wie wichtig ein wenigstens Einäugiger ist merkt man erst wenn man mal ein Problem mit der Leitung hat oder umzieht...Ich hab da wirklich schlechte Erfahrungen mit div. Anbieter gemacht.
Mir kam es so vor als ob die "Günstigeren" es so wieder reinholen. Permanente Werbungsanrufe, sehr teure Hotlines obwohl man keine Schuld hat, nicht eingehaltene Abmachungen.....


Ich brauche die Leitung beruflich und kann 1 bis 2 Monate keine Verbindung nicht brauchen.
Ich habe nun alle anderen Verträge gekündigt und habe wieder alles von der T.


Bei Kabel kann es aber von Anbieter unterschiedlich sein - Kabel im Süden mach ich nicht mehr. :op: