PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenhang Papiere <-> Uhr



Flo69
24.02.2009, 20:39
Hi Freaks,

schaut gut aus mit meinem Sparziel um mir bald meine erste Krone zu kaufen. Habe jetzt aber noch ne Frage (sollte ich nicht beim Konzi, sondern doch im Sekundärmarkt kaufen):

Eigentlich sollte es doch möglich sein zu überprüfen, ob die angebotene Uhr auch zu den Papieren paßt. Könnte ja sein, dass ein -unseriöser- Verkäufer von irgendwoher Papiere hat (evtl. auch gefakte) und mir dazu meine gewünschte Uhr (ebefalls Fake, oder anderer LC, oder Gebrauchte... ) verkauft. Wie kann ich also den Zusammenhang zwischen Papieren und Uhr fest stellen?

Bitte vergebt mir, ich habs über die Suche probiert, aber die Antwort auf meine Frage nicht gefunden.

Hoffe, dass meine Frage nicht bekloppt oder abwegig ist, bezeichne mich nach wie vor als Anfänger in sachen Uhren/Rolex.

Dank für Eure Antworten und noch einen schönen Abend,

Florian

Dr.Nick
24.02.2009, 20:41
schau doch einfach mal hier in den SC. Wenn Du dort etwas passendes gefunden hast, kannst Du mal den Link einstellen und schon wird Dir geholfen

AndreasL
24.02.2009, 20:44
Original von Flo69
...

Wie kann ich also den Zusammenhang zwischen Papieren und Uhr fest stellen?
...



Die Serienunummer auf Zerti und der Uhr sollte übereinstimmen. Bei neuen Modellen ist die Seriennummer in der Rehaut zu finden.

Muigaulwurf
24.02.2009, 20:54
Und die Rehaut ist der Innenring um das Zifferblatt rundum. :gut:
Da wo rolexrolexrolexrolexrolex draufgraviert ist.

newharry
24.02.2009, 21:50
Bei etwas älteren Uhren zwischen den bandanstößen - mußt also das Band abmachen ...

AO53
25.02.2009, 11:09
Servus Florian,

...ich hab´ vor Kurzem eine GMT II, Ref. 16710 von Privat erworben.

Die Übergabe erfolgte hier in München beim Konzi, der die GMT ursprünglich 2004 erstverkauft hatte.

Das Band wurde abgemacht und die Nummer mit der in den Papieren verglichen. Der Mitarbeiter des Konzi bestätigte die Identität der Nummern, erwähnte aber auch, daß er die Uhr nicht geöffnet hatte.

Daraufhin war die Angelegenheit für mich OK. Gekostet hat´s nichts.

Gruß

Andreas

NicoH
25.02.2009, 11:16
Hmm... so richtig ist die Ausgangsfrage nicht beantwortet.

Klar, es kann sein, dass zu der gefälschten Uhr auch gefälschte Papiere angeboten werden, bei denen die Nummern übereinstimmen. Wie Björn aber schon gesagt hat, kannst Du die Bilder hier im Forum posten, und irgendwer wird Dir helfen können :gut:

COMEX
25.02.2009, 11:59
Um was für eine Uhr soll es sich denn handeln?

Flo69
25.02.2009, 15:04
Werd mir in nich allzuferner Zukunft eine Yachtmaster zulegen.

Danke schon mal für Eure Antworten. Geht ja wirklich schnell bei Euch.

Schöne Grüße und bis bald,

Florian