PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann es sein, dass betreffend einzelner Posts ein bisschen überreagiert wird?



vandehölln
25.02.2009, 11:31
Grundsätzlich richtig, Shopping G. oder das Hauptforum sind keine Offtopicforen.

Muss es allerdings sein, dass dort jede klitzekleine sarkastische Zwischenbemerkung gelöscht wird....kanns ja trotzdem irgendwie nicht sein, oder?

Dieses "Ding" nennt sich halt trotz alledem FORUM - da sollte das doch hin und wieder drin sein...

ehemaliges mitglied
25.02.2009, 11:46
Ist mir gestern zum ersten mal (bewusst) aufgefallen. Stellt für mich kein Problem dar; bin jedoch auch kein Hauptforums-Semmler. ;)

Prinzipiell finde ich, dass die Mods und Admins hier einen klassen 'Job' machen und R-L-X ein tolles und informatives Forum ist. User, Themen und Bilder i. d. R. klasse, daher würde ich das mal nicht überbewerten, wenn ein Beitrag mal kommentarlos gelöscht wird/wurde.

mac-knife
25.02.2009, 11:54
Original von vandehölln
Grundsätzlich richtig, Shopping G. oder das Hauptforum sind keine Offtopicforen.

Muss es allerdings sein, dass dort jede klitzekleine sarkastische Zwischenbemerkung :ka: gelöscht wird....kanns ja trotzdem irgendwie nicht sein, oder?

Dieses "Ding" nennt sich halt trotz alledem FORUM - da sollte das doch hin und wieder drin sein...

Nenn doch mal Ross UND Reiter - was hast Du denn geschrieben? Bis jetzt ist das hier nur ein nahezu inhaltsloser Entrüstungs-Thread. ;)

Donluigi
25.02.2009, 11:55
Leute, ihr ahnt ja garnicht, wie unübersichtlich hier alles wäre, wenn alles ausnahmslos stehenbleiben würde. 5-stellige Memberzahl, jeder hat ne Meinung - und oftsteht diese konträr zur Meinung des anderen. Die übelsten Schlammschlachten entstehen gern aus den unwichtigsten threads heraus. Im Interesse der Übersichtlichkeit und des Forumsfriedens geht das nicht anders.

Das Forum hier ist übrigens imho ein Musterbeispiel an guten Umgangsformen und friedlicher Atmosphäre - das liegt auch an der Arbeit der Admins. geht doch mal in Auto- oder Aktienforen ;) :D

Mawal
25.02.2009, 11:58
wir hatten die Diskussion vielfach...die Entscheidungskompetenz liegt bei unseren virtuellen Gastgebern...

...sie erläutern per PN gerne ihre Maßnahmen...


cora forum (sic) Diskussionen bringen hingegen wenig und werden alsbald und mit gutem Grunde geschlossen...

vandehölln
25.02.2009, 11:58
Original von mac-knife
Nenn doch mal Ross UND Reiter - was hast Du denn geschrieben? Bis jetzt ist das hier nur ein nahezu inhaltsloser Entrüstungs-Thread. ;)


Original von Terminator
Schrottka an der Ecke hat Tageslaune, wobei Du es meistens vergessen kannst. :(

Terminator

Ich hatte dann darauf geantwortet "Ah, du arbeitest dort?" (inkl. ich glaube es waren 3 Megasmileys" - ich denke Termi und auch jeder andere verstehen ein bisschen Spaß!

THX_Ultra
25.02.2009, 11:59
So leid es mir tut, aber gerade in Bereichen wie Shopping Guide, Network oder auch Hauptforum ist es oftmals die einzige und ich spreche mittlerweile aus mehreren Jahren Erfahtung Möglichkeit den Forenbetrieb in geordnete Bahnen zu lenken.

Forum bedeutet nicht gleichzeitig auch die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung - so hart das klingt, aber das hier ist kein öffentlicher Ort. ;)

vandehölln
25.02.2009, 11:59
Original von Mawal
Diskussionen bringen hingegen wenig und werden alsbald und mit gutem Grunde geschlossen...

Ich wollte es nur mal anmerken, zumal ich ja nichtmal den Namen desjenigen kenne der gelöscht hat.....

Donluigi
25.02.2009, 12:01
Ist ja auch egal, wer es gelöscht hat - die Liste der Admins ist übersichtlich ;) Außerdem führen die Diskussionen zu nix. Und generell gilt: zum Semmeln gibts die Semmeln und zum witzigsein gibts den Witzethread :gut:

vandehölln
25.02.2009, 12:03
Hätte zB. ja auch gereicht den Post zu editieren - nach dem Motto "Offtopic bitte im diesbezüglichen Forum".

Zumal ich diese strenge Handhabung bis dato noch nicht wahrgenommen habe (und ich glaube ab und zu bin ich dann doch hier....)

Egal, macht zu das Ding und gut is....

Mawal
25.02.2009, 12:04
Original von vandehölln

Original von Mawal
Diskussionen bringen hingegen wenig und werden alsbald und mit gutem Grunde geschlossen...

Ich wollte es nur mal anmerken, zumal ich ja nichtmal den Namen desjenigen kenne der gelöscht hat.....


gut, dass wir darüber geredet haben....PB an eines der Mitglieder des Managements und es wird dir geholfen...


und im übrigen erklären sich die Löschungen typischerweise von selbst, die spannende Frage ist immer wo genau die Grenze gezogen wird...welche Grenze überschritten wurde ist eigentlich immer evident...

Donluigi
25.02.2009, 12:04
Wir können uns ja zu einer Telefonkonferenz zusammenschalten, du, die Mods und die Admins, evtl. noch ein Notar und ein Ombudsmann, um die korrekte Vorgehensweise in realtime zu klären :gut: Paßt dir 14 Uhr?

vandehölln
25.02.2009, 12:06
Perfekt, :D :D

Mawal
25.02.2009, 12:06
Original von Donluigi
Wir können uns ja zu einer Telefonkonferenz zusammenschalten, du, die Mods und die Admins, evtl. noch ein Notar und ein Ombudsmann, um die korrekte Vorgehensweise in realtime zu klären :gut: Paßt dir 14 Uhr?

cool, schickst du den access code...und denk dran um 14.30 haben wir den call mit London...

Vanessa
25.02.2009, 12:06
Hmmm, grundsätzlich unterschreibe ich alles, was bisher hier steht, aber einen Wunsch hätte ich schon: Wenn editiert wird seitens der mods, dann bitte kurze PN oder ein "Editiert von Terror-Mod xy" ;) in dem betreffenden Beitrag- dann kann man gleich den richtigen an-PNen oder ned....

PCS
25.02.2009, 12:08
Jetzt wäre dann noch die Frage, ob der gelöschte Kommentar so wichtig
bzw. weltbwegend war, dass er jetzt diese Diskussion wert war. :D

Grundsätzlich gilt, kein Semmeln ausserhalb der Semmeln. Wenn so ein Post
einem Mod oder Admin auffällt, nimmt er ihn raus. Das geschieht nicht immer,
oft genug bleibt sowas stehen, aber irgendwann trifft es wohl jeden mal.
Sogar Mods und Admins selbst. ;)

vandehölln
25.02.2009, 12:12
So, nahezu alle Mods und Admins haben sich zu Wort gemeldet - bin zufrieden :D


Original von Vanessa
Hmmm, grundsätzlich unterschreibe ich alles, was bisher hier steht, aber einen Wunsch hätte ich schon: Wenn editiert wird seitens der mods, dann bitte kurze PN oder ein "Editiert von Terror-Mod xy" ;) in dem betreffenden Beitrag- dann

halte ich nicht für die schlechteste Idee.....

Donluigi
25.02.2009, 12:12
Das "editiert" steht oftmals unterm Post, wenn denn editiert wurde. Aber du wirst mir doch recht geben, daß das mit den PNs einfach zuviel Aufwand ist. Jede PN muß geschrieben und versandt werden, es wird sicher eine Antwort geben, die dan wiederum bearbeitet werden muß - wer soll das alles leisten?

Umgekehrt wird ein Schuh draus: einfach vor dem posten das Geschriebene durchlesen und auf folgende Punkte überprüfen:

- ist es interessant?
- ist es neu?
- ist es relevant?
- ist es amüsant?
- ist es sozialverträglich?

Mindestens 3 echte "ja" dabei? Dann absenden, ansonsten eben nicht.

vandehölln
25.02.2009, 12:14
Reichen 2 auch?

Vanessa
25.02.2009, 12:15
Hast recht, Tobias....das "Editiert von xy" sollte automatisch gehen, oder? Dann kann man, sofern nicht vorher nachgedacht, nochmals nachdenken, ob man den Mod anschreibt....

mac-knife
25.02.2009, 12:15
Original von Vanessa
Hmmm, grundsätzlich unterschreibe ich alles, was bisher hier steht, aber einen Wunsch hätte ich schon: Wenn editiert wird seitens der mods, dann bitte kurze PN oder ein "Editiert von Terror-Mod xy" ;) in dem betreffenden Beitrag- dann kann man gleich den richtigen an-PNen oder ned....

.... reicht doch schon, wenn man Alles quer mitlesen muss - dann noch stundenlang über Löschungen diskutieren? ....

... wird ja nicht Jeder zum Mod bestellt. Bis Jetzt fand ichs OK - bin ja auch mehrfach durch Beitrags-Löschung "geadelt" worden. :D

MacLeon
25.02.2009, 12:19
Tobias, Du kannst doch hier nicht auf Selbstveranwortung setzen! Ihr seid der Staat, ihr müsst es für uns richten! ;)

paddy
25.02.2009, 12:21
Heute wurde auch ein Beitrag von mir gelöscht, Asche auf mein Haupt...

Und auch wenn man es kaum glauben mag, die Löschung hatte bis jetzt keine schädlichen Nebenwirkungen. 8o;)

WUM
25.02.2009, 12:23
Original von Donluigi
Wir können uns ja zu einer Telefonkonferenz zusammenschalten, du, die Mods und die Admins, evtl. noch ein Notar und ein Ombudsmann, um die korrekte Vorgehensweise in realtime zu klären :gut: Paßt dir 14 Uhr?


sorry OT :op: :D

wusste nicht dd Wort Ombudsmann im deutschen Sprachgebrauch benuzt wird.
Ist mir bis dato nur aus dem Niederländischen bekannt.
Musste ich desshalb Nachforschen.....stammt aus dem Skandinavischen

wieder was gelernt :dr:


Gruss


Wum

der_neuling
25.02.2009, 12:55
Das Forum hier ist übrigens imho ein Musterbeispiel an guten Umgangsformen und friedlicher Atmosphäre - das liegt auch an der Arbeit der Admins. geht doch mal in Auto- oder Aktienforen

Absolut und deshalb macht es hier auch Spaß!
In anderen Foren würde ich niemals etwas fotografieren und publizieren, auf das ich stolz bin - der Neid ist so brutal, dass man das schnell wieder bleiben lässt.

Hier ist das ganz anders und man kann die Freude über eine neue Uhr, den letzten Schnappschuss oder den tollen Urlaub teilen. Es freut mich immer wieder, die tollen Bilder und Storries zu lesen und nicht zu letzt auch selber zu verfassen ... (ich gelobe zu lernen und bald bessere Bilder zu machen :rolleyes: )

Schöne Grüße und weiter so!

Martin

PCS
25.02.2009, 13:52
Original von vandehölln
So, nahezu alle Mods und Admins haben sich zu Wort gemeldet - bin zufrieden :D


:rofl: :gut:

siebensieben
25.02.2009, 14:18
Original von Vanessa, dann bitte kurze PN oder ein "Editiert von Terror-Mod xy" ;) in dem betreffenden Beitrag- dann kann man gleich den richtigen an-PNen
Aber was soll das bringen, außer Zeitverschwendung? Übers Löschen diskutieren ist fatal - dann einfach die Zähne zusammenbeißen und sagen: So wichtig war mein Beitrag nun auch wieder nicht.

Moehf
25.02.2009, 14:29
wenn ich im Thread vom Luis was schreib, fliegt das auch immer raus, das kann sogar positiv sein :D

Vanessa
25.02.2009, 14:39
Original von siebensieben

Original von Vanessa, dann bitte kurze PN oder ein "Editiert von Terror-Mod xy" ;) in dem betreffenden Beitrag- dann kann man gleich den richtigen an-PNen
Aber was soll das bringen, außer Zeitverschwendung? Übers Löschen diskutieren ist fatal - dann einfach die Zähne zusammenbeißen und sagen: So wichtig war mein Beitrag nun auch wieder nicht.

Nun, ned jeder weiß alles, daher halte ich ein Nachfragen manchmal schon für begründet und wenn ich dann gleich den richtigen anschreiben kann....