PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona



jensi1
25.02.2009, 14:26
Hallo Zusammen,

ich habe vor einem Jahr eine Daytona bei meinem Konzi bestellt mit der Aussage, dass es eh ca. 6 Jahre dauern wird.
Aber siehe da, sie ist bereits angekommen. Da ich die Uhr eigentlich gar nicht tragen möchte, stellt sich nun die Frage, ob es sich lohnt die Uhr zu kaufen und sie umgehend wieder zu verkaufen für eine kleine Bearbeitungsgebühr. ;) Oder sage ich meinem Konzi er soll sie dem nächsten geben?

Da ich das Thema "Daytona" seit längerer Zeit nicht mehr verfolgt habe, weiß ich nicht, ob man mit der Uhr noch ein Geschäft machen kann oder nicht. Gibt es noch den Hype überhaupt?

Wird beim Konzi noch ein Rabatt drin sein?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Jens

Coney
25.02.2009, 14:30
Original von jensi1
Da ich die Uhr eigentlich gar nicht tragen möchte, stellt sich nun die Frage, ob es sich lohnt die Uhr zu kaufen und sie umgehend wieder zu verkaufen für eine kleine Bearbeitungsgebühr. ;) Oder sage ich meinem Konzi er soll sie dem nächsten geben?

Stellt sich die Frage, warum du sie dann bestellt hast. Ich würde hier im Forum fragen, ob sie jemand zum Listenpreis haben will und gut.


Original von jensi1
Da ich das Thema "Daytona" seit längerer Zeit nicht mehr verfolgt habe, weiß ich nicht, ob man mit der Uhr noch ein Geschäft machen kann oder nicht. Gibt es noch den Hype überhaupt?

Nein, der Hype ist vorbei.


Original von jensi1
Wird beim Konzi noch ein Rabatt drin sein?

No way.

Hannes
25.02.2009, 14:32
Über Liste gehen sie kaum noch weg.
Ob Du bei Deinem Konzessionär Rabatt bekommst mußt Du ihn fragen, nicht uns.
Zudem ist das Thema Rabatt bei Neuuhren hier nicht gern gesehen.

Laß dem nächsten den Vortritt. Der freut sich vielleicht.

PRALLINE
25.02.2009, 14:32
Also erstmal Willkommen im Forum, Jens!

Preis- und Rabattdiskussionen kommen hier nicht so gut an.
Ich würde die Daytona, wenn ich sie nicht will, an den nächsten in der Liste weiterziehen lassen.
Das du sie mit Gewinn verkaufen kannst, davon gehe ich nicht aus.
Hier stand vor kurzem ne neue 116520 zum LP und das hat ne ganze Weile gedauert bis sie weg war.
Der Gewinn liegt ja bekanntlich im Einkauf, dieser müsste für eine lohnende Investition jedoch so deutlich unter dem LP der Daytona liegen, dass es fast schon unwahrscheinlich ist die Uhr so günstig zu bekommen.

Uhr tragen - kaufen
Uhr nicht wollen - nicht kaufen und dem Konzi Bescheid geben

=)

Vanessa
25.02.2009, 14:34
Original von 13121990
Also erstmal Willkommen im Forum, Jens!


Jensi ist seit 2004 angemeldet.... :rofl:

padis
25.02.2009, 14:34
also mir wäre es zu blöde, jahrelang auf eine Uhr zu warten....
ich würde die Sache elegant lösen + dem Nächsten den Vortritt lassen

Thomas Crown
25.02.2009, 14:36
Welches Daytona Model ist es denn? Stahl? WG? GG?

Eigentlich haben unsere zwei Konzis immer 2-3 Daytonas im Schaufenster ... also zzt eine zum LP zu bekommen sollte wohl kein großes Problem sein.

Darki
25.02.2009, 14:36
Original von Coney
Ich würde hier im Forum fragen, ob sie jemand zum Listenpreis haben will und gut.


Diese Variante gefällt mir eindeutig besser als der Konzilisten-Vorschlag :gut:

ehemaliges mitglied
25.02.2009, 14:38
Original von Coney

Original von jensi1
Da ich die Uhr eigentlich gar nicht tragen möchte, stellt sich nun die Frage, ob es sich lohnt die Uhr zu kaufen und sie umgehend wieder zu verkaufen für eine kleine Bearbeitungsgebühr. ;) Oder sage ich meinem Konzi er soll sie dem nächsten geben?

Stellt sich die Frage, warum du sie dann bestellt hast. Ich würde hier im Forum fragen, ob sie jemand zum Listenpreis haben will und gut. [...]

Yep. Als Bearbeitungsgebühr revanchiert sich bestimmt der glückliche Käufer mit einer guten Flasche Champagner, Wein o. ä.! Würde ich zumindest machen, wenn ich Interesse an der Uhr hätte und diese zum LP erhalten könnte.

jensi1
25.02.2009, 14:38
Ist Stahl mit weißem Ziffernblatt!

falkenlust
25.02.2009, 14:41
Kauf das Ding und leg es auf die Seite bis es wieder juckt bei dir am Arm, habe ich vor zwei Wochen auch so gemacht. Seitdem warte ich auf ein Zeichen von oben doch bitte endlich die Folien abzupitteln :D

Zum Listenpreis würde ich mir sogar noch eine zweite auf die Seite packen, dafür reicht mein Vertrauen in die Marke und speziell zu dieser Uhr...

Coney
25.02.2009, 14:42
Dann kontaktiere doch mal Starbuck2003, der sucht vielleicht noch eine Weiße!

Klick! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=86835&sid=)

Dr.Nick
25.02.2009, 14:44
mache ein Member glücklich und gut ist :gut:

falkenlust
25.02.2009, 14:45
...Sarko-Style, yessss.... :D

Ich würde sie auch nehmen :op:

Darki
25.02.2009, 14:49
Guter Hinweis, Christian :gut:

Ob die PN-Box des TS schon langsam überquillt :grb: ;)

Focus911
25.02.2009, 15:38
Warum gibt es eigentlich Wartelisten für diese Uhr?

1.Sie sieht toll aus!
2.Sie kann sogar die Zeit stoppen!
3.Sie ist ein Statussymbol!
4.Sie ist die Uhr die keiner bekommt aber fast jeder hat!
5.Sie lässt sich weit über Liste weiterverkaufen!

Das war so,
aber die Zeiten haben sich geändert bzw der Graumarktpreis!

Tritt die Uhr einfach an den nächsten aus der Liste ab, welcher diese Uhr auch tragen will und nicht gleich wieder das $ Zeichen im Auge hat.

DaytonFan
25.02.2009, 16:42
ich frage mich warum es sie überhaupt bestellt hat wenn er sie jetzt nicht will :grb: :grb:

Dr.Nick
25.02.2009, 16:47
gestern gespannt, heute gelangweilt. Kommt vor

GG2801
25.02.2009, 16:48
Original von DaytonFan
ich frage mich warum es sie überhaupt bestellt hat wenn er sie jetzt nicht will :grb: :grb:

Tja,

vor nem Jahr liefs halt noch mehr so:

Daytona mit Kreditkarte gekauft (da es eh keine Punkte gab/gibt), zum Verkauf angeboten und wenn man nicht allzu "gierig" war, hatte man vor der Abbuchung der KK-Rechnung schon mehr als den gezahlten Betrag auf dem Konto... :D

Ggf. konnte man auch kurz mal für eine "sichere Bank" wie die 116520 den Dispo "bemühen"; aber wie gesagt, die Zeiten sind härter geworden. ;)

Waschi.1
25.02.2009, 16:53
Und wenn sie keiner kauft wird sie stündlich billiger :op: :rofl:

GG2801
25.02.2009, 16:54
:D :D :D

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen... ;)

vegasicilia
25.02.2009, 16:57
Original von DaytonFan
ich frage mich warum es sie überhaupt bestellt hat wenn er sie jetzt nicht will :grb: :grb:

die D wurde in den letzten Jahren von Vielen (ich möchte jetzt nicht den Begriff Hobbyspekulanten überstrapazieren) bestellt, denen es mehr auf den schnellen Taler als auf die Uhr für den Eigengebrauch ankam. Ich will dies freilich dem TS nicht unbedingt unterstellen, seine Aussagen/Fragen allerdings lassen darauf schließen.

Und das funktioniert eben im Moment bei der D nicht mehr - zum Glück für die, die wirklich eine für sich selbst suchen.

golf123
25.02.2009, 17:10
meine soll 2013 kommen, viell. steigt bis dahin der Preis wieder :grb:

Corcovado
25.02.2009, 17:13
...mit einem schwarzen ZB hätte ich sie sofort gekauft. Bin auch schon seit einer langen Zeit an ihr interessiert, aber die aufgerufenen Preise waren mir es dann doch nicht wert.
Allerdings habe ich auch noch nicht mitbekommen wo sie zum LP verkauft wird, einer hatte hier erwähnt sein Konzi hätte regelmäßig 3 zur Auswahl.
Es wäre nett wenn mir jemand mit solchen Informationen eine PN hinterläßt. Darüber wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und einen angenehmen Abend.

paddy
25.02.2009, 17:17
Original von Corcovado... einer hatte hier erwähnt sein Konzi hätte regelmäßig 3 zur Auswahl.
Es wäre nett wenn mir jemand mit solchen Informationen eine PN hinterläßt...

Wie wärs wenn du ihn anschreibst, so viele Seiten hat der thread ja nun auch wieder nicht...

COMEX
25.02.2009, 17:22
:rofl:

Corcovado
25.02.2009, 17:56
Es war schon beabsichtigt dies öffentlich abzufragen, die PN ging voraus und stellte sich nach meinem Anruf beim angegebenen Konzi leider als falsch heraus. Wartezeit 8 Jahre und die Ausführung in Weißgold (diese liegt im Schaufenster aus) sofort verfügbar.

Thomas Crown
25.02.2009, 18:09
Dann hab ich mich wohl nicht richtig hingesehen ... sorry für die Fehlinformation. Es waren aber 3 in der Auslage.

Corcovado
25.02.2009, 18:11
Gar kein Problem! :]

myst666
25.02.2009, 23:41
Original von Thomas Crown
Dann hab ich mich wohl nicht richtig hingesehen ... sorry für die Fehlinformation. Es waren aber 3 in der Auslage.

wo gibt es in der pfalz einen konzi?

2305
25.02.2009, 23:44
Über die Brücke in die Kurpfalz, Wempe & Nitsch ;)

myst666
25.02.2009, 23:50
ja, du sagst es kurpfalz :)
mannem ist aber nicht gleich pfalz...ich wollte mal wissen wo die d`s in der auslage liegen!

2305
25.02.2009, 23:55
Ist ja quasi um's Eck und waren wohl die beiden gemeinten Konzessionäre.

myst666
25.02.2009, 23:57
vielleicht gibt markus ja genauere infos

2305
25.02.2009, 23:59
Jetzt glaub's mir doch ;) ;) ;)

EDIT: Und wer ist Markus? :grb:

Sub5
26.02.2009, 00:09
Warum orderst du die Zwiebel dann, wenn du Sie doch gar nicht willst. Denkst du die Lage wäre in 6 Jahren anders gewesen.

Thomas

Charles.
26.02.2009, 00:24
Seit Mitte Januar gehen selbst Daytonas in den USA bei den Konzis mit kleinem Rabatt. Ein Händler wird voraussichtlich nächstens liquidieren müssen. 10 Daytonas, davon 2 Stahl. (Vielleicht noch das Häuschen, zwei Wochen später ;() In Europa sind nun schon einige in Schaufenstern gesichtet worden. Wenn deine Zeit nichts wert ist, kannst Du's versuchen. Verlustrisiko geht mit. Beim Konzi wartet man jetzt normalerweise nicht lange. Unter einem Jahr. Viele haben Lager. Aber nur als Kunde. Mit einer Golduhr zusammen sind Daytonas sofort lieferbar. (Sofort heisst mit der nächsten Auslieferung, je nach Datum, z.B. jetzt in der Schweiz in zwei Monaten, da gerade Abrufschluss für die Märzlieferung war.)

Thomas Crown
26.02.2009, 10:02
Original von 2305
Über die Brücke in die Kurpfalz, Wempe & Nitsch ;)
Genau. Nietsch hatte letzten Dienstag eine halb/halb und eine Gold mit braunem Lederarmband.

Wotan65
26.02.2009, 10:24
wo gibt es in der pfalz einen konzi?

Rohrbacher in Zweibrücken

jannis-noah
26.02.2009, 11:43
Würde auch einen anderen glücklich machen. :gut: