PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Laserjet - Tipps zu Reparatur/Service ?!



Bochum2
25.12.2004, 14:11
Hallo, frohe Weihnachten wünsche ich Euch.


Wir haben seit einigen Monaten ein Problem mit einem HP Laserjet 4000. Das Teil hat erst ca. 35 tsd. Seiten runter, aber es zieht häufig das Papier nicht richtig ein, so dass die Seite erst nach ca. 10 cm des Blattes beginnt und unten abgeschnitten wird.

Wir vermuten, da muss eine Transportwalze ersetzt werden. Problem: Bei HP gibt es wohl Standardpreise, und die beginne für Rep.s bei ca. 300-400 Eur. Dafür können wir aber schon bald einen neuen kaufen.
Auf der anderen Seite hat das Ding eigentlich noch viel Laufleistung vor sich.

Wer hat gute Tipps bzw. Erfahrungen, an wen wir uns wenden könnten?

Danke und schöne Feiertage noch... :))

THX_Ultra
25.12.2004, 14:20
Wie alt ist das Teil?
Ich mein gibt es da nicht sowas wie Gewährleistung oder gibt HP nicht auch eine Garantie von 2-3 Jahren?

Wir hatten mal Probleme mit eniem A3 Deskjet - haben die ohne weiteres auf Garantie repariert.

ehemaliges mitglied
25.12.2004, 14:34
Soetwas ähnliches hab ich mit meinem Kyocera Laserprinter auch laufend, da ist die Einzugswalze verdreckt. Einfach reinigen und schon flutscht es wieder.

Maga
25.12.2004, 17:32
Genau,

die Gummirädchen zum Blatteinzug einfach mit Isopropylalkohol (gibts in der Apotheke) reinigen. Dann müsste es wieder funktionieren.

Fonz
25.12.2004, 17:32
Sehe ich genauso, mit etwas Walzenreiniger sollte das ganze wieder in den Griff zu bekommen sein. Wenn das nichts hilft kann man die Walzen immernoch wechseln.

Rolexplo
25.12.2004, 19:40
Halt beim drehen der Walzen etwas Schleifpapier oder eine Nagelfeile an den Rollen, dann funzt es wieder.
Solltest Du Isopropylalkohol brauchen, ich habe sowas daheim.



------------------------

Viele Grüße aus WAT

Bochum2
26.12.2004, 00:25
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tipps, das werde ich nächste Woche direkt probieren!!

:)