PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Urlaub in der Sonne Infos, bitte

Treo
26.02.2009, 15:49
Hallo Freunde der Sonne!

Ich habe mir vorgenommen im Mai nen Singleurlaub zu machen.

Hat von euch jemand Infos über z.B. Robinson und vor allem wohin soll man nur?

Altersmäßig wäre natürlich zwischen 25-35 optimal (ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Männlein und Weiblein vorausgesetzt)

Fände es toll. wenn mir jemand Input geben würde.

Ich selbst bin 29 frischer Single und brauche vor allem Sonne ;-)

Mawal
26.02.2009, 15:53
Club Robinson, da gibt es etliche die ausgesprochen familienlastig sind, da erschiesst du dich als Single....

wir waren letztes Jahr im Club Robinson Flesensee, mit zwei kleinen Kids... wirklich geil...

....als Single vermutlich extrem unwitzig, es sei denn du wärest alleinerziehend... ;)

Treo
26.02.2009, 15:56
nöö.

Kann ich dann ehrlich gesagt drauf verzichten - sollte schon Kid´s free sein (ohne, dass ich was gegen Kids hab)

Na dann was anderes als Robinson. Da gibt´s doch bestimmt noch den einen oder anderen Anbieter für solche Urlaube.

Danke schon mal Ulrich

Flo74
26.02.2009, 15:59
jedes reisebüro hat genau solche angebote für leute wie dich.
sprich, angebote für a) leute (auch pärchen) die null kinderflair wollen und/oder b) als single gut aufgehoben sein wollen (mit mehr oder weniger "kontaktgarantie" :D ).

marco polo z.b. bietet horizonterweiternde gruppenreisen für singles an - nicht uninterressant :gut:

biffbiffsen
26.02.2009, 16:00
Original von Treo

Hat von euch jemand Infos über z.B. Robinson und vor allem woher soll man nur? :grb: :grb: :grb:

versteh den satz net ganz, aber wenn du dir mal nen Robinson, Aldiana oder Magic Life Katalog in die Hand nimmst, dann sind die schön als Familien oder Single-Pärlein Clubs ausgeschrieben.

ansonsten nimm den Robi Jandia; NICHT den Esquinzo
oder den Camyuva oder den Granada.

oder Magic Life Marmaris, Kemer, Africana

oder Aldiana Makadi, Andalusien oder Alcaidesa

sodele!! =)

Treo
26.02.2009, 16:03
sorry sollte wohin heißen. Da waren die Finger wieder schneller als das Hirn ;-)

Waschi.1
26.02.2009, 16:09
Flieg jetzt :gut:

Cancun (http://www.abitours.de/Spring-Break-Cancun.1470.0.html)

Flo74
26.02.2009, 16:22
Original von Waschi.1

is klar - nur beautiful people, alles HIV-frei, und zig flaschen bacardi rum sind balsam für die leber :dr:

Waschi.1
26.02.2009, 16:36
Hab da vor 2 Wochen eine Reportage gesehen :verneig: :verneig:

Mawal
26.02.2009, 16:52
Original von Flo74

Original von Waschi.1

is klar - nur beautiful people, alles HIV-frei, und zig flaschen bacardi rum sind balsam für die leber :dr:

yep, Cancun...coole location, wenn es massenweise besoffene Amis im Master of the Universe Rausch sein soll

ehemaliges mitglied
26.02.2009, 17:12
Originally posted by Mawal

Original von Flo74

Original von Waschi.1

yep, Cancun...coole location, wenn es massenweise besoffene Amis im Master of the Universe Rausch sein soll

...genau...oder wie waer's mit "Club Hedonism" auf Jamaica ? (falls es den noch gibt - habe mal vor langer Zeit eine Reportage gesehen)...

Leider kann ich Dir keinen direkten Link schicken, denn die Seite hier ist geblockt...aber da steht 'was von Urlaub "ueber 18"... :ka: :D

Masta_Ace
26.02.2009, 17:25
Original von Waschi.1

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Sorry, Insider :D

Eddm
26.02.2009, 17:27
:rofl: :supercool:

Original von Waschi.1

Springbreak in Cancun steht auch noch auf meine "to do" Liste... :D:D:D

Waschi.1
26.02.2009, 17:27
Original von Masta_Ace

Original von Waschi.1

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Sorry, Insider :D

Warst du zu sehen :grb:

Masta_Ace
26.02.2009, 17:30
Nein, der Threadverlauf... Es war vor paar Wochen fast 1:1 ein Gespräch in der Uni... das lief genauso ab. Situationskomik, egal....

Waschi.1
26.02.2009, 17:32
Original von Masta_Ace
Nein, der Threadverlauf... Es war vor paar Wochen fast 1:1 ein Gespräch in der Uni... das lief genauso ab. Situationskomik, egal....

Wie Mallorca nur das jeder was zum Poppen abbekommt :gut:

@ Felix War auch immer ein Traum von mir. Aber leider nie realisiert ;(

Maxiiking
26.02.2009, 19:44
...oder Aida, geht auch der Beat ab.....

time4web
26.02.2009, 19:55
jamaica ist immer ne reise wert :gut: :dr:
wir waren vor jahren ein paar mal da, allerdings nicht im hedonism :D
das erste ist schon ziemlich alt, würde mal schauen, wann das mal renoviert wurde - es gibt jedoch 3 von den dingern ;)

das letzte mal waren wir in einem riu, allerdings waren da auch viele kinder.
zu der zeit wurde ein paar hundert meter weiter ein zweites riu gebaut. man erzählte uns seinerzeit, dass man eins familientauglich und eins für singels und paare ohne kinder gestalten wolle - keine ahnung, ob es so ist :ka:

Signore Rossi
26.02.2009, 21:18
Original von biffbiffsen
...Robinson, Aldiana oder Magic Life Katalog in die Hand nimmst, dann sind die schön als Familien oder Single-Pärlein Clubs ausgeschrieben.

Kann ich aus Erfahrung bestätigen! Schön aufgeschlüsselt, auf welche Zielgruppe die einzelnen Clubs ausgelegt sind.

Meine persönliche Wertung in Bezug auf Gästestruktur, Gastronomie, Ausstattung und Sportangebot sieht dabei so aus:

1a. Robinson
1b. Aldiana
.
.
.
.
Magic Life

PeterK
26.02.2009, 21:25
Hallo René,

ich kann Dir den Robinson Club Camyuva in der Türkei ans Herz legen. Eine tolle Anlage, all inclusive, und eine recht hohe Quote an, sagen wir mal, flirtwilligen MiturlauberInnen. Aber halt nicht so Ballermann-mäßig, schon mit etwas Niveau, so blöde sich das anhört. Ich war aber seit vier oder fünf Jahren nicht mehr dort, nachdem ich dort bei meinem zweiten Besuch meine heutige Freundin kennengelernt habe :dr:

Empfehlung genug? :supercool:

Gruß,
Peter

ducsudi
26.02.2009, 21:30
Original von PeterK
Hallo René,

ich kann Dir den Robinson Club Camyuva in der Türkei ans Herz legen. Eine tolle Anlage, all inclusive, und eine recht hohe Quote an, sagen wir mal, flirtwilligen MiturlauberInnen. Aber halt nicht so Ballermann-mäßig, schon mit etwas Niveau, so blöde sich das anhört. Ich war aber seit vier oder fünf Jahren nicht mehr dort, nachdem ich dort bei meinem zweiten Besuch meine heutige Freundin kennengelernt habe :dr:

Gruß,
Peter

Hast du aussagekräftige Strandoberbekleidungsbilder ??? :op:

volvic
26.02.2009, 21:34
Hier geht schon was :D Singlelastig :D

http://www.robinson.com/clubs/sommer/club-camyuva/club-camyuva/

Edit zu spät :D

Signore Rossi
26.02.2009, 21:34
Sooo: und jetzt nimmst Du mal den Robinson-Katalog in die Hand und guckst nach für welche Zielgruppe der von Peter vorgeschlagene Club geeignet sein soll. Noch Fragen? :D ;)

Gertschi
27.02.2009, 07:36
Ich empfehle Dir den Robinson Club Jandia Playa - in Fuerteventura! (Du musst aber aufpassen, dass es wirklich der JANDIA PLAYA (Sport und Party) ist und nicht der Schwesternclub ein paar Kilometer entfern (Kinder und Family).

Normalerweise ist so Cluburlaub nichts fuer mich - aber der JANDIA hat mir so gut gefallen, dass ich dort gleich 2x hin bin. Sport, Party, gutes Essen, nette Leute. Ich denke, das wäre was!

MacLeon
27.02.2009, 08:04
@TS: Bei Deinem Thread musste ich sofort an den Film "Vollidiot" denken. Nicht, dass Du denkst, ich will Dir zu nahe treten, aber da hat auch einer Singleurlaub gemacht ... :D

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, biffibiffsen zu kontaktieren, da werden Sie geholfen :gut:

Treo
27.02.2009, 09:30
Danke danke vorerst. Werde mir den Robinson-Katalog heute mal besorgen gehen.

Dann sehen wir am WE mal weiter.

PeterK
27.02.2009, 10:13
Original von ducsudi

Original von PeterK
Hallo René,

Gruß,
Peter

Hast du aussagekräftige Strandoberbekleidungsbilder ??? :op:

Die habe ich sicher irgendwo ... :grb:

Wenn ich die aber heimlich ins Netz stelle, bin ich ganz schnell wieder Single und muß/darf dann mit René zum dritten Mal im Camyuva urlauben ... :rolleyes:

Aber als kleine Zusatzinfo: Wenn ich mich recht entsinne, wird im Camyuva in der Regel immerhin Strandoberbekleidung getragen von den Urlauberinnen. Ein klares Plus für den Club, manche Dinge will man schließlich einfach nicht wissen ... :D

Treo
27.02.2009, 12:04
;-)

Will auch nicht in nen FKK Urlaub. Sollte schon gesittet (zumindest am Tage ;-) ) zugehen.

Will mich ja auch mal erholen und abschalten.

ehemaliges mitglied
27.02.2009, 18:56
Wozu brauchst Du eigentlich einen Reiseveranstalter?
Ein Rucksack, ein Flugticket nach Südost - Asien,
und dann geh mit Wind......

Und bevor hier wieder die "einschlägigen" Kommentare kommen:
da gibt es tolles Essen, :ea: Kultur satt und Strände - zum Träumen.
:jump: :jump: :jump:

Und das beste am Backpacking ist: wenn's Dir an einem Ort nocht so gefällt,
ziehst Du halt weiter!

Und nette Menschen triffst Du so automatisch - und das sind halt zum Glück nicht nur Deutsche, die in "ihren" Anlagen morgens als erstes das Handtuch ..... :motz:

MattR
27.02.2009, 19:40
Ich fliege Morgen für vier Wochen in den Süden Japans weiss allerdings nicht ob das so jedermanns Geschmack ist und vor allem muss man mit Preisen auf deutschem Grossstadt Niveau rechnen dafür hat es aber 20 25 Grad

Mawal
27.02.2009, 19:45
Original von Priknamplaa
... und das sind halt zum Glück nicht nur Deutsche, die in "ihren" Anlagen morgens als erstes das Handtuch ..... :motz:

LOL...noch absurder als Touristen auf der nach Suche nach nicht-touristischen Reisezielen, sind Deutsche, die in der Fremde nichts mehr fürchten als wiederum auf Deutsche treffen...

ich weiss gar nicht, ich dabei grotesker finde, die Bigotterie oder der unbewusste Selbsthass...

Treo
27.02.2009, 21:27
Original von Priknamplaa
Wozu brauchst Du eigentlich einen Reiseveranstalter?
Ein Rucksack, ein Flugticket nach Südost - Asien,
und dann geh mit Wind......

Und bevor hier wieder die "einschlägigen" Kommentare kommen:
da gibt es tolles Essen, :ea: Kultur satt und Strände - zum Träumen.
:jump: :jump: :jump:

Und das beste am Backpacking ist: wenn's Dir an einem Ort nocht so gefällt,
ziehst Du halt weiter!

Und nette Menschen triffst Du so automatisch - und das sind halt zum Glück nicht nur Deutsche, die in "ihren" Anlagen morgens als erstes das Handtuch ..... :motz:

Na sowas ist gar nicht´s für mich.

Mal sehen es findet sich schon noch was passendes.
Gibt´s eigentlich noch was vergleichbares wie Robinson?

Signore Rossi
27.02.2009, 21:47
Original von Treo
Gibt´s eigentlich noch was vergleichbares wie Robinson?
Aldiana (http://www.aldiana.de)! Ist im Prinzip das gleiche wie Robinson - nur eben nicht von TUI, sondern Thomas Cook.

Mawal
27.02.2009, 23:25
und natürlich der Vater aller Clubs...der Club Med

ehemaliges mitglied
28.02.2009, 00:57
Original von Mawal

Original von Priknamplaa
... und das sind halt zum Glück nicht nur Deutsche, die in "ihren" Anlagen morgens als erstes das Handtuch ..... :motz:

LOL...noch absurder als Touristen auf der nach Suche nach nicht-touristischen Reisezielen, sind Deutsche, die in der Fremde nichts mehr fürchten als wiederum auf Deutsche treffen...

ich weiss gar nicht, ich dabei grotesker finde, die Bigotterie oder der unbewusste Selbsthass...

bin sicher, dass du in Clubs bestens aufgehoben bist :gut:

steven_79
28.02.2009, 09:57
Ich war vor einigen Jahren bei einem Single-Wochenende im einzigen deutschen Robison-Club am Fleesensee. War besch... :flop:

Waschi.1
05.03.2009, 12:31
Cancun würde ich lassen :D

Cancun (http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/05/drogenkrieg-mexiko/touristen-paradies-cancun-in-gefahr.html)

time4web
05.03.2009, 12:59
... du kannst dich ja bei ihr hier (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/27/miss-mexiko/schoenste-waffen-haendlerin.html) eindecken - nicht die schlechteste wahl :D

Lexter
05.03.2009, 13:00
oha!

Newbie01
05.03.2009, 14:29
War auch mal im Jandia Playa (allerdings mit Freundin). Da geht sicher was...

"Jeder, der noch nichts zum p...n hat, trifft sich um neun am Schachbrett"

Mann muss auch ein bisschen Glück haben, das Pendel Frauen-/Männer-Überschuss schwingt hin und her. Aber das dürfte bei jedem "Single"-Club ähnlich sein...

LG

Wolfgang

Treo
05.03.2009, 14:34
Danke danke.

Ich denke es wird der Club Camyuva. Jandia Playa reizt mich zwar auch, vorallem da ich noch nie auf Fuerteventura war. Aber da das Hotel schon mehr als 40 Jahre auf dem Bückel hat....

Jetzt nur mal gucken wie lange das Budget reicht. Zwischen 10 - 14 Tage sollten es schon werden.

Kemitom
05.03.2009, 17:36
Moin, ich kann Dich zu Deiner Entscheidung nur beglückwünschen! :gut:
Ende Juni fahre ich mit ein paar Freunden zum sechsten mal in den Camyuva-Club. Du kannst Dich dort entspannen, gut essen, hast ein breites Sportangebot und das alles bei garantiertem Sonnenschein! :supercool:
Wenn Du mehr wissen willst, schicke mir eine PN.

kraut
16.08.2015, 13:55
*Leicheschänd*

Gibt's hier ein Update oder gelten die alten Tipps noch?

Für mich würde eher die Altersgruppe 30-50 passen, brauche dringend Urlaub (habe aber wenig Zeit), stehe nicht auf aggressive Animation, ausgeprägten Gruppenzwang oder Rentnersport wie Wandern/Fahrradtouren, dafür auf Cocktails am Pool und hochwertiges Essen und möchte mal was anderes machen als Einpersonen-Individualreisen. Flirten wäre nett, ist aber nicht Bedingung (reine Herrenrunden wären aber nix). Vom aktuellen Singlereisenangebot im Netz bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert und habe auch keine Pauschalreisenerfahrung.

Vielen Dank schon mal!

Vespapapa
16.08.2015, 15:36
Geh doch aufs Schiff, mach ne Kreuzfahrt.

Da ist genug von "Alles kann, aber nix muss."

Vor allen Pools und Cocktails, der Alterswunsch /Vorgabe
passt auch und Du bist jeden Tag mit Deinem Pool woanders !

Sounds Good ?

kraut
16.08.2015, 18:53
Nee, leider nicht. Ich hab's nicht so mit den großen Pötten und die kleinen (mit Sonne) sind alle schon ausgebucht für "kurzfristig".

Trotzdem herzlichen Dank für den Tipp! :dr:

Treo
16.08.2015, 19:27
Ich fliege in 10 Tagen zum Camyuva und teste (nach dem Joe...)