PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5513 bei Halem



Kiki Lamour
25.12.2004, 14:45
Wie schauts mit dieser 5513 (http://www.halem.de/content/fs.php?sprache=de&nav_id=1) aus? Preis ok, wenn man berücksichtigt, das der Zustand des Werkes "neuwertig" ist und Blatt und Zeiger sich in einem gutem Zustand befinden.

Kiki Lamour
25.12.2004, 14:46
Original von Kiki Lamour
Wie schauts mit dieser 5513 (http://www.halem.de/content/fs.php?sprache=de&nav_id=1) aus? Preis ok, wenn man berücksichtigt, das der Zustand des Werkes "neuwertig" ist und Blatt und Zeiger sich in einem gutem Zustand befinden.

Die 5513 befindet sich auf der 4. Seite der Homepage!

Smile
25.12.2004, 17:19
hi kiki,

ich finde die 5513 wunderschön !! perfekte patina, blatt und zeiger !!
der preis ist natürlich obergrenze, wenn aber das band auch neuwertig wäre, die uhr einen 'richtigen' service hinter sich hätte, dann wäre die uhr schon wieder relativ günstig ... ;)

Kleine Anmerkung, die aber nicht unbedingt gegen die Uhr spricht:
Diese 5513 ist eine in den 70er Jahren nach USA exportierte Uhr, die Zollbedingungen waren zu dieser Zeit sehr strikt - die Staaten haben die Importsteuer je nach Höhe, sprich der Anzahl der 'Jewels' festgesetzt, also hat Rolex das 1520er Werk mit eigentlich 26 Steinen auf 17 Steine 'runtergetunt', damit das Rolex Einstiegsmodell weiterhin die günstigste Rolex Sportuhr war. Das Werk ist nicht unbedingt schlechter, es ist einfach etwas weniger fein und in leicht minderer Qualität einzustufen.

walti
25.12.2004, 17:52
Hallo,

sieht gut aus, kaufen !!!!!

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel,3.3.93-13.12.04

Kiki Lamour
25.12.2004, 17:55
dank`dir werner;)

falls papiere dabei sind und sie revisioniert ist, werde ich mal angreifen...

welche uhr trägst eigentlich du zur zeit? :rolleyes:

Smile
25.12.2004, 17:59
kiki, glaube nicht, dass papiere dabei sind, das hätte er sonst bestimmt dazugeschrieben, sie ist aber trotzdem interessant ... btw. waltis 5513-wahn ist ja ungebrochen, lol.

... trage täglich eine Submariner Date ... meine Begeisterung ist grenzenlos !!!

sloth
25.12.2004, 17:59
Also ich finde diese 5513 für ein Guter/Vernüftiger Kauf ! ;)

...just my 2 cent......

Kiki Lamour
25.12.2004, 18:09
lol werner...hast du ne tankstelle aufgemacht (...oder nur den zapfer-boy ausgeraubt???;););)

wann kommt denn deine PP?

zur 5513:

habe harlem soeben kontaktiert...

Smile
25.12.2004, 18:19
lol!

hab bekanntschaft mit meinem tankstellen-boy gemacht, vollgetankt, stange zigaretten gekauft, und so sein vertrauen gewonnen, dann die mutige frage meinerseits: "ist die submariner echt?" eisiges schweigen, er gibt sie mir in die hand, ich schwitze, er locker, befingere sie, dann ein kurzer blick aufs blatt: "fake", nicht mal ein guter ... ich gebe sie ihm wortlos zurück, nun ein grosses grinsen auf meinem gesicht, er immer noch locker, schnallt sich seinen schrott um, dann ich zu ihm: "dann bin ich ja beruhigt", huch, er jetzt nicht mehr ganz so locker, kleiner böser blick auf mich, seinen ausbeuter, seinen klassenfeind, har har, ich ziehe, jetzt saumässig lässig, meine kreditkarte, reiche sie ihm superarrogant, er würde mich am liebsten rausschmeissen, er hat jetzt superschlechte laune, ich entreisse ihm wieder meine karte und verlasse bestens gelaunt das schlecht geheizte tankstellenhäuschen. am nächsten tag habe ich mir eine submariner date geholt ... und einen tag später treffe ich meinen asozialen hausmeister, der sich nie duscht, und sehe, dass er eine nagelneue schwarze daytona am handgelenk trägt, eine echte. seitdem ist die sub date die schönste und lässigste rolex überhaupt !!!

Kiki Lamour
25.12.2004, 18:23
MEGALOL!!!!!


PERSÖNLICHER POST DES JAHRES FÜR JAHRES!!!

sloth
25.12.2004, 18:24
http://www.cosgan.net/images/smilie/froehlich/a015.gif

sloth
25.12.2004, 18:40
Original von Smile
lol!

hab bekanntschaft mit meinem tankstellen-boy gemacht, vollgetankt, stange zigaretten gekauft, und so sein vertrauen gewonnen, dann die mutige frage meinerseits: "ist die submariner echt?" eisiges schweigen, er gibt sie mir in die hand, ich schwitze, er locker, befingere sie, dann ein kurzer blick aufs blatt: "fake", nicht mal ein guter ... ich gebe sie ihm wortlos zurück, nun ein grosses grinsen auf meinem gesicht, er immer noch locker, schnallt sich seinen schrott um, dann ich zu ihm: "dann bin ich ja beruhigt", huch, er jetzt nicht mehr ganz so locker, kleiner böser blick auf mich, seinen ausbeuter, seinen klassenfeind, har har, ich ziehe, jetzt saumässig lässig, meine kreditkarte, reiche sie ihm superarrogant, er würde mich am liebsten rausschmeissen, er hat jetzt superschlechte laune, ich entreisse ihm wieder meine karte und verlasse bestens gelaunt das schlecht geheizte tankstellenhäuschen. am nächsten tag habe ich mir eine submariner date geholt ... und einen tag später treffe ich meinen asozialen hausmeister, der sich nie duscht, und sehe, dass er eine nagelneue schwarze daytona am handgelenk trägt, eine echte. seitdem ist die sub date die schönste und lässigste rolex überhaupt !!!

Für diese Beitrag bekommst du der Grosse Honnor :

DIVERS DES TAGES

http://vsl.users.whitehat.dk/Diver%20des%20Tages.gif

ehemaliges mitglied
25.12.2004, 19:21
Hallo Andreas.
Warum nimmst Du nicht die 5513 mit Box und Papieren von Mike?
2200 Euro ist doch ein Super Preis für seine Uhr.

Gruss Mario

Kiki Lamour
25.12.2004, 19:31
Original von Mario
Hallo Andreas.
Warum nimmst Du nicht die 5513 mit Box und Papieren von Mike?
2200 Euro ist doch ein Super Preis für seine Uhr.

Gruss Mario


hi mario,

die 5513 von mike hatte neue zeiger(?) und eine, für mich, unschöne lünette, leider!;(

Smile
25.12.2004, 20:13
thx kiki+sloth ... muss mir jetzt halt eine neue tankstelle suchen ... ;)))

montana-max
25.12.2004, 20:31
Hi Andreas

wie wär?s mit dieser hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4951870792&rd=1

Smile
25.12.2004, 21:27
monti-max, die hat ja wg indexe ?!? ... nee, dann schon lieber gleich eine 14060 ...

Kiki Lamour
25.12.2004, 21:35
Original von montana-max
Hi Andreas

wie wär?s mit dieser hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4951870792&rd=1

danke markus, aber wie smile schon gesagt hat, ich suche eine ohne WG ind.

walti
25.12.2004, 21:43
Original von Smile
kiki, glaube nicht, dass papiere dabei sind, das hätte er sonst bestimmt dazugeschrieben, sie ist aber trotzdem interessant ... btw. waltis 5513-wahn ist ja ungebrochen, lol.

... trage täglich eine Submariner Date ... meine Begeisterung ist grenzenlos !!!

Hallo,

kann man so sehen Werner. Ich mag sie, die 5513. Im Moment habe ich gerade allerdings meine DJ 6605 um und das ist meine absolute Lieblingsrolex. Eine endgeniale, suuuuperschöne und inzwischen auch nicht mehr allzuoft anzutreffende Uhr .

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04

GG2801
25.12.2004, 21:44
Original von Kiki Lamour

Original von montana-max
Hi Andreas

wie wär?s mit dieser hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4951870792&rd=1

danke markus, aber wie smile schon gesagt hat, ich suche eine ohne WG ind.

Kiki, hast PN ! ;)

orange
26.12.2004, 17:39
Original von Smile
thx kiki+sloth ... muss mir jetzt halt eine neue tankstelle suchen ... ;)))

bloß nicht, werner. bleib bei der tanke, den die geschichte ist noch ausbaufähig.......MEGA LOL. für mich die geschichte des monats.... :D :D :D

Smile
26.12.2004, 21:54
lol florian !!!

wann ist dein 'experiment' abgeschlossen? kriegst du das rote teil?

orange
26.12.2004, 22:55
@ gat

psssssssssssssssssssssstt, bist du still !! keine details. :D :D ;)

walti
26.12.2004, 23:03
Original von orange
@ gat

psssssssssssssssssssssstt, bist du still !! keine details. :D :D ;)

Hallo,

Rote ? Rote ! Was mag damit wohl gemeint sein ? Keine Details ? Da bahnt sich wohl ein ganz grosses Ding an, oder ?

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: wastel, 3.3.93-13.12.04

orange
26.12.2004, 23:05
Tja Kumpel, das ist noch geheim...... :D :D :D :D

sloth
26.12.2004, 23:08
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/133.gif

walti
26.12.2004, 23:20
Original von orange
Tja Kumpel, das ist noch geheim...... :D :D :D :D

hallo,

was immer es auch sein mag. Wünsche dir viel Glück dazu ! :)) :)) :)) :)) :))


Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: wastel, 3.3.93- 13.12.04

orange
26.12.2004, 23:45
Original von sloth
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/133.gif

:D 8)

walti
26.12.2004, 23:53
Original von orange

Original von sloth
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/133.gif

:D 8)

Hallo,

;) ;) ;) ;) ;) ;) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04

Edmundo
27.12.2004, 09:43
Original von Smile
monti-max, die hat ja wg indexe ?!? ... nee, dann schon lieber gleich eine 14060 ...

Bei dieser 5513 finde ich das nicht schlimm - die wurde ja auch so ausgeliefert und ist damit original. Es ist um 1987 ja das Übergangsmodell. Schlimm finde ich nur, wenn eine Uhr davor aus den 60ern oder 70ern WG hat aus einer Revision- das geht IMHO gar nicht. So ist es aber absolut original und damit recht selten zu finden, da diese Version der 5513 nur kurze Zeit gebaut. Ist aber leider ohne Papers und IMHO damit zu teuer ...

Peter 5513
27.12.2004, 12:10
Hi Kiki,

ich finde die Uhr bei Halem zu teuer. Unbesehen solltest Du auf jeden Fall eine Revision einrechnen (ca. 350.- Euro) und ein neues Band: Die NIetendinger mögen sammlertechnisch o.k. sein; man kann sie getrost für einen eventuellen Wiederverkauf in die Schublade legen. Tragen kann man die Dinger nicht. Also kommt auch noch ein neues Band dazu. Mehr als 2000.- Euro würde ich nicht bezahlen - 5513 gibt's letztlich wie Sand am Meer und irgendwann kommt eine vernünftig bepreiste vorbei - sei geduldig.

Grüße,

Peter

Kiki Lamour
27.12.2004, 12:13
Original von Peter 5513
Hi Kiki,

ich finde die Uhr bei Halem zu teuer. Unbesehen solltest Du auf jeden Fall eine Revision einrechnen (ca. 350.- Euro) und ein neues Band: Die NIetendinger mögen sammlertechnisch o.k. sein; man kann sie getrost für einen eventuellen Wiederverkauf in die Schublade legen. Tragen kann man die Dinger nicht. Also kommt auch noch ein neues Band dazu. Mehr als 2000.- Euro würde ich nicht bezahlen - 5513 gibt's letztlich wie Sand am Meer und irgendwann kommt eine vernünftig bepreiste vorbei - sei geduldig.

Grüße,

Peter


Danke Peter, teile Deine Meinung zu 100% nun. Nur in einem Punkt bin ih anderer Meinung, 5513 gibts leider nicht wie Sand am Meer, wenn mal eine bei Ebay auftaucht, dann ist se entweder verwurschtelt obder mit WG Indizes...aber die von Halem ist def. zu teuer!