PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Modelle kurzfristig verfügbar!



klazomane
28.02.2009, 08:18
Mit diese These mag ich ja hier und da anecken...

Aber diese Woche ist mir das erste mal richtig bewußt geworden, dass die Weltwirtschaftsflaute für den ernsthaft interessierten Rolexliebhaber(nicht für Spekulanten!) ein wahres Paradies ist.

Wie komme ich darauf?:

1. In den letzten Tagen ist mir 2mal von einem ofiziellen Konzi die MGGV angeboten worden
2. Bei unserem Konzi liegen seit Tagen eine DeepSea, GMTII(Stahl) und viele andere Stahlsporties im Fenster.
3. Habe vor 3 Wochen beim Konzi nach einer Stahl D (sogar für jemand anderen und nicht für mich!) gefragt und konnte sie vorgestern abholen!

Hinzu kommt, dass bei allen Modellen der LP unverbindlich war. 8o

Jeder Punkt für sich sicherlich keinen Thread wert, aber irgendwie beeindruckend, wie sich die "Zeiten" doch ändern... :grb:

Wenn's vielen durch die wirtschaftliche Lage nur nicht so schlecht erginge, für "uns" quasi paradiesische Zustände... paradox aber der Kausalnexus ist irgendwie zwingend.
Schizophrenerweise weiß man nicht, ob man sich freuen oder sorgen soll. :ka:

Doch auch hier sei bemerkt: es kann auch schnell wieder vorbei sein...
(mache ich jetzt Hamsterkäufe???)


Gruß, ein verwirrter und leicht desillusionierter Carsten

Hannes
28.02.2009, 08:25
Dieser Trend ist doch schon seit Dezember zu erkennen
und wurde hier in unzähligen Threads schon besprochen :ka:

klazomane
28.02.2009, 08:40
Da hast Du sicher Recht, Hannes.
Nur ist es mir in dieser extremen Deutlichkeit erst jetzt so richtig bewusst geworden...
Sorry :weg:

Gruß, der Carsten

Kalle
28.02.2009, 08:44
Das der LP für eine D bei einem Konzi nicht verbindlich ist und auch sofort verfügbar, ist für mich neu.... 8o

Bei den anderen Uhren mag es schon länger so sein...GV kann ich nicht sagen, finde die Uhr nicht besonders...deswegen kein Interesse daran :D

Hannes
28.02.2009, 08:56
Die D-Warteliste wurde in den vergangenen 3 Monaten sehr schnell ausgedünnt.
Früher nahm sie jeder auf der Liste.
Sei es weil er die Uhr behalten wollte oder um eben die schnelle Mark damit zu verdienen.
Heute sagen die ersten 5 (vor allem die Spekulanten) schon am Telefon ab und der
6. auf der Liste nimmt sie dann.
Ihr könnt Euch vorstellen, wie schnell die Liste abnimmt und somit ist die D zur Zeit
recht schnell verfügbar. Zumal sie auch verstärkt ausgeliefert wird.
Ob das so bleibt oder sich (in welche Richtung auch immer) ändert? Warten wirs ab =)

Kalle
28.02.2009, 09:00
Ja, das hast Du Recht...früher war die D eine sichere Bank um ein paar Hunderter zu verdienen, wenn man sie vom Konzi bekam...

Heute würde ich mir aus dem Grund auch keine hinlegen...

Zumal ich die D absolut nicht mag...der Hype ist komplett an mir vorüber gegeangen... :D

mactuch
28.02.2009, 09:58
@kalle: da sind wir wohl zwei seelenverwandte? kann und konnte mit der d a nie was anfangen. chrono ohne datum ts ts ts und dann auch noch mit antiquierten verschraubten drückern. nääääää net mit mir! :twisted:

lighteyed
28.02.2009, 10:03
Ich glaub die Wirtschaftskrise hat noch die wenigsten Geldbeutel hier tangiert. Ok, die Aktien sind im Keller und aus dem Fernsehen weiß man, dass es die Wirtschaftskrise gibt (bei mir hat sie sich noch nicht vorgestellt) und dass man gefälligst davor Angst haben soll.

Mit der in den Medien propagandierten Angst scheuen natürlich die Spekulanten das Risiko. Wer will schließlich auf einer D oder SDDS sitzen bleiben, die m.E. beide nicht viel mehr haben als die Zusicherung des Verkäufers: "Einmalige Kaufchance und 100% Wertsteigerungsgarantie."

Ob und in welcher Stückzahl Rolex produziert kann ich nicht sagen. Hab aber das Gefühl, dass das neben der Finanzkrise der weit bedeutendere Punkt bzgl. der Verfügbarkeit ist.

So ungere es vielleicht manche hören wollen, aber wirklich exklusiv fährt man mit der Rolex nicht mehr. Also: Entweder ins Edelmetall abdriften, die Marke wechseln oder nicht allzuviel darauf geben und sich einfach mal an dem erfreuen was man hat.

Jetzt auf Pump oder knapp kalkuliert einen solchen Wecker zu kaufen ist sicher selten dämlich. Wer das Geld hat und meint noch eine zu brauchen, Attacke!!!

Zu den von dir angesprochenen Uhren:

1.MGGV: Hat nichts mehr als eine normale MG, außer dem grünen Glas. Abgesehen davon seh ich die MG nicht als Erst-Rolex. Und wenn dann mal Kohle übrig ist für die MG möchte man eigentlich die GV. Die ist aber zu teuer. Die normale MG ist langweilig und demnach dann auch wieder zu teuer.
2a. DeepSea: Gehypt von Leuten die das Ding verkaufen wollten und wieder anderen die meinten eine echte Männeruhr haben zu müssen. Glaub es gibt aktuell kaum einen der froh ist, dass seine Kohle in einer SDDS steckt, außer den Überzeugungstätern.

2b. Wenn ich die coolen photogeshopten Bilder der blau/roten keramic GMTII sehe würde ich auch keinen Euro in die schwarze Variante pulvern.

2c. Viele andere Stahlsporties: YM... :/. DJ irgendwann einmal vielleicht und dann wohl eher eine ältere. Airking brauchts nicht, OP auch nicht. Die Exen sind geschmackssache und die Sub kauft sich eh fast jeder, der eine Rolex holt.

3. Stahl D: Wird starkgeredet und gehofft. Glaub aber dass weder jetzt noch in Zukunft mit der aktuellen D Geld zu machen ist. Laßt die Uhren lieber denjenigen, die sie wirklich tragen wollen, denn LP+1000 zahlt zur Zeit eh kaum einer. Wieso auch? Jeder spekuliert dauaf dass noch mehr Ds kommen und der Konzi jedem Anfrager eine vermitteln kann.

klazomane
28.02.2009, 10:40
Im Grundsatz hast Du Recht, Alexander.

Für den Überzeugungskäufer, der die Uhr für sich haben möchte, um an ihr Spaß zu haben ist z.Z. der richtige Moment, um eine Rolex zu kaufen.
Spekulanten sollten sich von Rolex abwenden oder sehr risikobereit sein und einen langen Atem haben.
Langfristig wird man jedoch bei den Stahl-Sporties nie Geld kaputt machen sondern sich an einem guten Werterhalt erfreuen können.
Von einer nennenswerten Rendite kann jedoch keine Rede mehr sein.
Selbst bei Vintage-Modellen scheint ja bis auf wenige Ausnahmen die Luft raus zu sein.

Dieser Trend betrifft alle Uhrenmarken und ist nicht Rolexspezifisch(siehe PP 5980 usw.)

P.S.: Zu Deinen Anmerkungen zu den Modellen: die GV ist Geschmackssache(ich finde sie toll); wenn ich mir das blau der Cerachromlünette der WG-Sub anschaue, spricht alles für die GMT II LN; zur D siehe GV.

Gruß, der Carsten

WoBe
28.02.2009, 10:41
nachdem nun rel.viel Modelle kurzfristig verfügbar sind können ja nun alle, die hier ewig diskutiert und laminiert haben, endlich und sofort ihre Wunschuhren holen. :gut: :gut:

Deshalb glaube ich, daß in den nächsten Tagen tausende von Auspackt -T s kommen, natürlich nur von SDDS, MGGV und Daytonas in Stahl :rofl: :rofl: :rofl:

Allso laßt es rolexen !!!!!!!

Gruß und schönes WE

wolfgang

Terminator
28.02.2009, 10:47
Original von klazomane
Mit diese These mag ich ja hier und da anecken...

Aber diese Woche ist mir das erste mal richtig bewußt geworden, dass die Weltwirtschaftsflaute für den ernsthaft interessierten Rolexliebhaber(nicht für Spekulanten!) ein wahres Paradies ist.

Wie komme ich darauf?:

1. In den letzten Tagen ist mir 2mal von einem ofiziellen Konzi die MGGV angeboten worden
2. Bei unserem Konzi liegen seit Tagen eine DeepSea, GMTII(Stahl) und viele andere Stahlsporties im Fenster.
3. Habe vor 3 Wochen beim Konzi nach einer Stahl D (sogar für

..in welcher Region/Stadt, sitzt der angesprochene Konzi ??

Es sind doch nicht zufällih zwei, in einer Strasse ?? :grb:

Gruss :D

Terminator

Kalle
28.02.2009, 11:00
Original von WoBe


Deshalb glaube ich, daß in den nächsten Tagen tausende von Auspackt -T s kommen, natürlich nur von SDDS, MGGV und Daytonas in Stahl :rofl: :rofl: :rofl:



Gut das die Smileys dahinter sind :D

klazomane
28.02.2009, 11:09
Original von Terminator

Original von klazomane
Mit diese These mag ich ja hier und da anecken...

Aber diese Woche ist mir das erste mal richtig bewußt geworden, dass die Weltwirtschaftsflaute für den ernsthaft interessierten Rolexliebhaber(nicht für Spekulanten!) ein wahres Paradies ist.

Wie komme ich darauf?:

1. In den letzten Tagen ist mir 2mal von einem ofiziellen Konzi die MGGV angeboten worden
2. Bei unserem Konzi liegen seit Tagen eine DeepSea, GMTII(Stahl) und viele andere Stahlsporties im Fenster.
3. Habe vor 3 Wochen beim Konzi nach einer Stahl D (sogar für

..in welcher Region/Stadt, sitzt der angesprochene Konzi ??

Es sind doch nicht zufällih zwei, in einer Strasse ?? :grb:

Gruss :D

Terminator


Es sind 2... :D

Hellseher??? :grb:

Gruß, der Carsten

Signore Rossi
28.02.2009, 11:44
Da wo die zwei Flüsse zusammenfließen? :grb:

Kalle
28.02.2009, 11:49
Nennt doch einfach den Namen :grb:

AndreasL
28.02.2009, 12:09
Irgendwie schade, dass eine D so schnell verfügbar ist; anderereits auch sehr schön. Zumindest liegt es nicht an der Uhr, sondern eher an der "Krise". Würde mich freuen, wenn jetzt die wirklichen Interessenten sie kaufen könnten und tragen würden.

Komisch, dass hier die Thread noch nicht gestartet werden "Soll ich sie überhaupt nehmen?" :D

Terminator
28.02.2009, 12:16
Original von klazomane

Original von Terminator

Original von klazomane
Mit diese These mag ich ja hier und da anecken...

Aber diese Woche ist mir das erste mal richtig bewußt geworden, dass die Weltwirtschaftsflaute für den ernsthaft interessierten Rolexliebhaber(nicht für Spekulanten!) ein wahres Paradies ist.

Wie komme ich darauf?:

1. In den letzten Tagen ist mir 2mal von einem ofiziellen Konzi die MGGV angeboten worden
2. Bei unserem Konzi liegen seit Tagen eine DeepSea, GMTII(Stahl) und viele andere Stahlsporties im Fenster.
3. Habe vor 3 Wochen beim Konzi nach einer Stahl D (sogar für

..in welcher Region/Stadt, sitzt der angesprochene Konzi ??

Es sind doch nicht zufällih zwei, in einer Strasse ?? :grb:

Gruss :D

Terminator


Es sind 2... :D

Hellseher??? :grb:

Gruß, der Carsten

Koblenz ???

Deine D von M, oder H ??

Gruss :D

Terminator

seraphim78
28.02.2009, 13:02
Hier in B am R in NRW liegen sogar 2x 2 Konzis auf einer Straße und wo es noch vor 4 Wochen für die SubDate mit leicht näselnd-herablassenden Unterton bei dem einen hieß "ich könnte Sie auf die Liste setzen", konnt ich bei nem anderen diese Woche gleich drei subs, davon 1x LV, nebeneinander sehen. Hab dann mal eine mitgenommen, angesichts des sehr guten Angebots, das ich nicht ablehnen konnte.

Focus911
28.02.2009, 15:15
Dann kauf doch einfach das Modell welches dir am besten gefällt bzw. in dein Budget passt.

ehemaliges mitglied
28.02.2009, 17:39
Das ueberrascht doch auch nicht, nachdem es offiziell ist, dass Rolex alleine in den USA 40% weniger Uhren verkauft hat letztes Jahr. Es ist bestimmt ueberall woanders nicht viel besser.




Originally posted by Hannes
Dieser Trend ist doch schon seit Dezember zu erkennen
und wurde hier in unzähligen Threads schon besprochen :ka:

klazomane
28.02.2009, 22:49
Nix Koblenz.
Ich spreche von der früheren Hauptstadt.
Punkt an "seraphim".

P.S.: Solltest Du eigentlich noch wissen Martin!!! :op: ;)

Gruß, der Carsten

daytonasub
28.02.2009, 22:59
olau,GV , bei M in K.

Gruß

Frank

Donmini
02.03.2009, 14:02
mein Konzi in der Schweiz weiß von der Schwemme leider nichts...
muss also noch warten :-(

sennsation
02.03.2009, 14:07
Original von daytonasub
olau,GV , bei M in K.



Auf die Tastatur gefallen? :rofl:

Esst mehr Buchstabensuppe!

Gruß

Thomas ;)

Signore Rossi
02.03.2009, 14:29
Original von klazomane
Nix Koblenz.
Ich spreche von der früheren Hauptstadt.
Punkt an "seraphim".

P.S.: Solltest Du eigentlich noch wissen Martin!!! :op: ;)
Weiß ich, weiß ich! Was ich aber nicht kenne ist die Konzi-Infrastrukur in BN! Und da Du Dich ja auch des öfteren in KO rumtreibst... ;)

ferryporsche356
02.03.2009, 16:01
Also dass seit mind. (!!!) einem halben Jahr niemand mehr ernsthaft auf eine Stahl-Rolex warten muss, muss so langsam jedem klar sein.

Was mich dabei allerdings wundert ist die immer noch relativ gute
Möglichkeit des Wiederverkaufes.

Ich musste aufgrund eines nicht geplanten Neuerwerbs (PP 5980)
vor zwei Wochen 3 Uhren verkaufen:

DS, GV und PP 5711 mussten gehen
DS war 6 Monate alt, aber schon "runtergerockt"
GV war neuwertiger Zustand, ein paar mal getragen
PP 5711 sehr guter Zustand, aber 1 Jahr alt

In Summe hab ich bei den 3 Uhren kein Geld kaputt gemacht!
Wobei die DS natürlich quersubventioniert wurde ;)

Ergo: Auch in diesen Zeiten sind Rolex und PP nach wie vor wertstabil. :gut:
Voraussetzung ist natürlich ein bisschen kaufmännisches Geschick beim Einkauf. ;)

acid303
02.03.2009, 18:09
mein Konzi in der Schweiz weiß von der Schwemme leider nichts...
das höre ich auch immer - manchmal hab ich das gefühl er ist der einzige der noch uhren verkauft, so lang wie bei dem angeblich die wartelisten sind (auch für deepsea) :D

Big Ben
02.03.2009, 19:40
Original von sennsation

Original von daytonasub
olau,GV , bei M in K.



Auf die Tastatur gefallen? :rofl:

Esst mehr Buchstabensuppe!

Gruß

Thomas ;)

Ich würde das irgendwie anders interpretieren :D :D

Alex

NicoH
04.03.2009, 11:22
Daytonas im Schaufenster (http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&th=1241124&rid=32318#msg_4310611)

Vito
04.03.2009, 11:52
Letzte Woche hatte der Gadebusch auch eine im Fenster, jetzt ne DS

Sub5
05.03.2009, 22:00
V ieleicht musß Rolex vor Basel die Lager lehren und alles lange Jahre zurückgehaltene jetzt loswerden....

grüsse
Glaskugel

ehemaliges mitglied
05.03.2009, 22:05
Original von NicoH
Daytonas im Schaufenster (http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&th=1241124&rid=32318#msg_4310611)

Leider (!) immer in den falschen ... und zwar in denen, an den ich nicht vorbeilaufe. Wenn man(n) den Beiträge bei forums.t*mezone.com glauben schenken darf, gibt's jetzt sogar Punkte auf die S/S Daytona. 8o

mactuch
06.03.2009, 09:37
Original von lighteyed
2a. DeepSea: Gehypt von Leuten die das Ding verkaufen wollten und wieder anderen die meinten eine echte Männeruhr haben zu müssen. Glaub es gibt aktuell kaum einen der froh ist, dass seine Kohle in einer SDDS steckt, außer den Überzeugungstätern.


das seh ich nicht so. es war und ist bei erscheinen auf der bw im letzten jahr mal wieder seit langem eine von grundauf neu konzipierte uhr eines modells mit recht großer anhängerschaft gewesen, was auch noch einigermaßen erschwinglich blieb (um allen "da- gab-es-zuvor-doch-auch-schon-die ym2-hinweisern gleich mal den wind aus den segeln zu nehmen. viele kannten sie nur von bildern und das interesse war dementsprechend groß - eben nicht nur bei leuten, "die das ding verkaufen wollten". kein thread zu nur einem einzigen modell hat so viele beiträge und hits über einen so langen zeitraum bekommen, ich denke, das spricht für sich bzw. für das allgemein große interesse an der uhr.

das auch bei der sdds die preise purzeln, liegt wohl eher an der von vielen festgestellten nicht-tragbarkeit aufgrund der größe/höhe, usw. und sicher auch an der derzeit herrschenden stimmung in der wirtschaft.

ich bereue übrigens nicht, dass ein teil meiner kohle "in dieser uhr" steckt, bin aber auch zugegebener maßen ein überzeugungstäter. :D

Sub5
06.03.2009, 10:38
Die SDDS ist eine tolle Uhr. Tragen kann sie halt nicht jeder.
grüsse

Thomas

Donmini
06.03.2009, 15:28
also, heute nochmals nachgefragt. offizieller konzi in der schweiz, mit realistischen wartelisten von 3 - 4 jahren, bestätigt diese gerüchte hier hinsichtlich der stahldaytona nicht. rolex liefert nicht mehr daytonas als sonst auch. erst diese woche seien 2 stück an wartende aus 2006 rausgegangen...

acid303
06.03.2009, 17:18
1) wird der konzi das wohl auch nicht zugeben
2) haben in der schweiz wohl viele noch nicht mitbekommen das mit der daytona keine leichte kohle mehr zu verdienen ist. schau mal wieviele nagelneue daytonas in ricardo stehen für aktuelle verhältnisse aber teilweise mondpreise (sfr. 14'000.- :rofl:), und da kommen immer wieder welche dazu - sogar wirklich "günstige" werden da gerade nicht oder kaum verkauft. nur leider schnallen das halt ein paar net und darum gehen die vielleicht beim konzi noch recht gut über de theke, aber spät. beim privaten "zwischenhändler" dann nimmer (wird sicher der ein oder andere bald die augen aufmachen wenn die kohle auf dem konto fehlt und die neue daytona immernoch in der schublade liegt)

ehemaliges mitglied
06.03.2009, 18:08
Original von Donmini
(...) rolex liefert nicht mehr daytonas als sonst auch. erst diese woche seien 2 stück an wartende aus 2006 rausgegangen...

Nach Adam Riese (und Eva Zwerg :D) macht das eine Wartezeit von round about 3 Jahren. In der Vergangenheit waren's auch gerne mal 6-7 Jahre. So gesehen, hat sich die Belieferung der Konzis und Kunden doch in Punkto Schnelligkeit deutlich verbessert! ;)

ehemaliges mitglied
06.03.2009, 18:57
Daytonas werden, entgegen der anderen Modelle, weiterhin so limitiert ausgeliefert - nachvollziehbar, begründet sich doch ein Teil des Markenmythos in der Verknappung dieses Modells.

Die Konzis müssen allerdings generell der Auslieferungspolitik Tribut zollen, denn Ware kommt nach, trotz Absatzzähigkeit des eigenen Bestands.

Interessanterweise ist die neue GMT keine weit verbreitete Virtrinenauslage, so bleibt sie Zugpferd für Uhrenkenner, der Innenstadtbummler kauft ggf. auch das, was in der Vitrine liegt.

Donmini
06.03.2009, 19:42
Die Wartezeit von 3 - 4 Jahren hatte mir der Konzi aber bereits Anfang letzten Jahres mitgeteilt. Und da war von den nunmehr aufkommenden Gerüchten nicht ansatzweise was zu hören.

acid303
07.03.2009, 09:15
ja das kann ich so bestätigen, das war bei mir auch so. allerdings hat mir der konzi ende des damaligen vorjahres noch die doppelte wartezeit angezeigt. dachte die kürzere wartezeit hatte damals etwas damit zu tun, das ich ihn zwischenzeitlich um ein paar uhren "erleichtert" hatte :D

Big Ben
07.03.2009, 09:18
Die Daytona kommt wesentlich schneller, da viele Spekulanten die Uhr nicht mehr abnehmen und fast nur noch "echte" Kunden die Uhr kaufen :]

Alex

Charles.
07.03.2009, 09:46
Genau so ist es. :gut:

Fox77
07.03.2009, 09:53
Original von Big Ben
Die Daytona kommt wesentlich schneller, da viele Spekulanten die Uhr nicht mehr abnehmen und fast nur noch "echte" Kunden die Uhr kaufen :]

Alex


Das einzig gute an der Krise ist das es
endlich faire Preise für die Uhrenliebhaber gibt

wenigstens etwas gutes