PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchem Alter sollten die Kids ein Krönchen bekommen ???



16610 LV
25.12.2004, 19:37
@ All,

Weihnachtszeit, Familie, Besinnlichkeit, Nachdenkzeit......!!

Frauen, Männer wie seht Ihr das mit Euren Kindern: macht Ihr Euch Gedanken um deren Uhren, wenn ja, wann sollten die Jungs ( oder Mädels ) eine eigene teurere Uhr erhalten ???? ( muss ja nicht sofort eine Rolex sein !! Oder doch ?? ?( )
Wollt Ihr Eure Uhren später mal vererben, weiterverschenken oder kauft Ihr eine neue Uhr für die Kids, wie sind Eure Gedanken zu diesem Thema ????
Wenn ich sehe wie unser Christian098 mit z.Zt. 14 Jahren sich mit dem Thema Rolex beschäftigt.....einfach Klasse...!! ;)

Wie alt wart Ihr als Ihr Euer erstes Krönchen hattet.....habt Ihr es geschenkt bekommen oder zusammengespart.........???

ehemaliges mitglied
25.12.2004, 19:52
uhr in jungen jahren ja, ne rolex erst ab einem gewissen alter.
hier sich an der wertigkeit des alters festzulegen ist schwierig.
hier dürfte persohnliches umfeld, eigener charakter des kindes usw. eine rolle mitspielen.
ich habe einen meiner flegel ;) eine sub mit 17 geschenkt. damit ist er, wie auch ich klargekommen.

meine erste hab ich mir selbst erarbeitet, ähnlich wie christian, nur etwas kürzer in der aufarbeitung ;)

ipoto
25.12.2004, 19:58
Ich habe für meine Kids jeweils in deren Geburtsjahr eine Rolex gekauft.
Die trage ich im Wechsel bis sie 18 sind.
Dann bekommen sie die Uhren geschenkt (so zumindest mein Plan).
Sie sollten jedoch so reif sein, dass sie die Uhren nicht gleich um die nächste Ecke verkloppen um sich vom Geld etwas anderes zu kaufen...

Gruss
Igor

Pretender82
25.12.2004, 19:59
Schönes Thema!

Ich glaube, ich hab es hier im Forum schon einmal geschrieben: Ich hab meine GMT2 zum Abi bekommen, also mit 19 Jahren.
Bin sehr gut damit klargekommen und sie ist für immer mit diesem schönen Ereignis verbunden.
Deshalb finde ich es gut, eine wertvolle Uhr (muss ja nicht zwangsläufig eine Rolex sein) zu so einem besonderen Anlass zu schenken.

THX_Ultra
25.12.2004, 20:00
Also ich denke das hängt wirklich ganz von der persönlichen Situation des Kindes ab - meine Tochter muss schon wissen was sie da bekommt und es auch wertschätzen. Wenn es für sie ein Gegenstand wie eine X-beliebige DKNY Fossil etc. Uhr ist, hätte ich bedenken ihr eine mehrer tausend Euro teure Uhr zu schenken.
Ich hab mit 28 angefangen mich ernsthaft für Rolex zu interessieren und mir dann auch eine gekauft - vorher wars mir relativ egal.
Wenn meine (jetzt noch) Kleine keinen Wert auf Luxusuhren legt muss ich ihr auch keine aufzwingen.

Dominik
25.12.2004, 20:01
Mir gefällt das Marketing vo Patek sehr gut. "Man kauft Sie nicht nur für sich selbst" gemeint ist das weitervererben. Ich war frustiert als in Opas Schublade nur "billige Uhren lagen" nicht weil ich mir materielle Vorteile erschleichen wollte,sondern weil mich der defekte Ramsch frustierte..ich vermißte eine Uhrenkultur hinsichtlich Armbanduhren.
Auf der anderen Seite finde ich verwöhnte Bübchen mit teuren Uhren am Arm eher abstoßend (nur eine polarisierende Bemerkung die Realität bedarf sicherlich differenzierterer Betrachtung.) Teure Uhren sind irgendwie Männersache... Ich habe mir meine Zwiebeln sauer verdient. Wenn meine Kinder Interesse zeigen gebe ich Ihnen gerne eine gute Uhr ab. Aber eine die paßt zu Alter und Entwicklungsstufe.

Maga
25.12.2004, 20:02
meine erste Uhr (über Swatch-Niveau) habe ich mit mit 14 gekauft - das größte Citizen-Modell - damals für DM 480,00
Danach kam dann die teuerste Sektor (Quarz) mit 16 (auch selbst erarbeitet) für DM 1485,00
dann dauerte es bis 25 (während meines Studiums) - es folgte ne Omega Seamaster Prof. Titan für DM 5800,00
Nun war der Weg für teure Uhren geebnet - und es musste jedes Jahr mindestens eine Neue geben. ;)
Mit 28 gabs die erste Rolex (GG DJ) - sie war dann meine 12. Uhr .
Mittlerweile habe ich viele Kronen kommen und gehen sehen; aber es waren immer mind. drei Stück gleichzeitig in meinem Besitz :]

Zizou
25.12.2004, 20:05
Ich denke mir: Zum Abi gibts schon den Führerschein (für die meisten Jugendlichen wohl das wichtigste), da kann man dann mit ner' noblen Uhr als Geschenk ruhig warten bis sie endgültig aus dem Haus sind, also Staatsexamen (oder Diplom oder Master oder wie auch immer).
Wenn es dann doch schon früher ne' Uhr sein soll, dann bitte selbst erarbeiten (Zuschuss gibts natürlich).

Schalosch
25.12.2004, 20:07
Tja, interessantes Thema. Ich bin schließlich auch noch nicht lange dem Kindesalter entrückt...kann nur sagen wie es bei mir war: habe meine erste (teure) Uhr mit 17 geschenkt bekommen (Sinn 103 Ti Ar mit Rotorgravur -->Widmung) und werde diese auch mein Leben lang behalten *schwärm*. Geschadet hat es mir nicht, in der Schule wusste niemand etwas mit der Uhrenmarke anzufangen (wobei das mit einer Rolex anders gewesen wäre 8o). Auf mein erstes Krönchen spare ich gerade :D
Grundsätzlich finde ich es immer schön, wenn sich jemand für hochwertige mechanische Uhren interessiert. Rolex mit 15 ist meines Erachtens nach grenzwertig, ob es allerdings absurd ist hängt von sehr vielen Faktoren ab. Hauptsache man hat Freude d'ran und muss nicht auf andere, dem eigenen Ermessen nach, wichtige Dinge verzichten (Krampfkauf)!


Mit weihnachtlichen Grüßen,

Alex

Dominik
25.12.2004, 20:13
Tolle Antwort und tolle Eltern die Dir so ein schönes Geschenk gemacht haben. Frohe Weihnachten

Smile
25.12.2004, 20:15
mein sohn kriegt mit 18 ne patek ... und wenn er sie im puff vergisst, gibts als nächste uhr nur ne rolex ... lol.

Pretender82
25.12.2004, 20:17
Original von Smile
mein sohn kriegt mit 18 ne patek ... und wenn er sie im puff vergisst, gibts als nächste uhr nur ne rolex ... lol.

Willst du mich adoptieren? :D :D :D

Zizou
25.12.2004, 20:19
Original von Smile
... und wenn er sie im puff vergisst, gibts als nächste uhr nur ne rolex ...


LOL, dann aber ne goldene Sub mit Brilliblatt als Strafe für mangelndes Verantwortungsbewußtsein!

montana-max
25.12.2004, 20:20
Angefangen für Uhren habe ich mich 1996, da war ich gerade 16, drei Jahre mußte ich dann für mein erstes Krönchen neben der Schule arbeiten. 1999 war es dann so weit, meine erste Rolex.

Christian098
25.12.2004, 21:02
Interessantes Thema...

So allgemein kann man das wohl nicht sagen, oder? Ich meine wenn ich mir anschaue was auf der Straße so "abhängt" ?( Nix gegen ziellose und gelangweilte Jugendliche, aber da könnte ich gut verstehen, wenn man ihnen erstmal keine teure Uhr kauft, lieber ein Päckchen Zigaretten und ein Kasten Bier, da freuen sie sich mehr drüber..
Tja ich sehe das ja bei meinen Freunden, die sind schon nicht ganz so schlimm wie die da oben, aber "Uhr, wofür brauchst du ne Uhr????????? Wasn scheiß, ich krieg zu Weihnachten 3PC-Spiele!!!!" Hmmm, damit nicht genug, nachdem der eine erfuhr was ich vorhabe, musste er sich gleich eine Uhr für 250?kaufen um mithalten zu können... Ich glaube er denkt Rolex bewegt sich im Preisbereich von 250?...
Noch eine Geschichte die ich zum besten geben will. Einer meiner besten Freunde hat, als er das erfahren hat, sich den Katalog genommen, und ihn einfach mal so just4fun angeschaut. Dann sah er die IWC Aquatimer und meinte er würde zu seinen Eltern gehen und fragen ob sie ihm die kaufen. Selber dazugeben will er nichts meinte er. So, würdet ihr ihm eine Uhr kaufen :rolleyes: ?
Tja ist doch ganz einfach, ihr könnt doch eure Kinder einschätzen, schaut doch mal, ob sie mehr Spaß an einem PC-Spiel haben, eine Uhr "akzeptieren" würden, wenn ihr sie ihnen schenkt, oder ob sie dafür alles geben würden, halt mal 1-2 Jahre ohne neue Spiele und Handys usw.
Ach und wenn eure Kinder eure Uhr noch nicht eines Blickes gewürdigt haben ist es sowieso zu spät ?( Also wenn mein Vater Rolex hätte, würde ich die immer fleißig ausführen für ihn ;)

ehemaliges mitglied1
25.12.2004, 21:03
Zur Einschulung die erste Uhr. So mit 12-14 irgendeine schöne Uhr Seiko oder ähnliches, vielleicht mit 18 die erste Krone erscheint mir richtig. Meine erste Krone hatte ich mit 19, selbstverdient, DJ Stahl.
Für Uhren habe ich mich schon sehr früh interessiert. (Ca. 10 Jahre, Digitluhren waren damals in, dann mit 16 Seiko, ab 18 stand ich dann auf Rolex. Schon als kleines Kind stand ich auf die Omega Monduhr 8-9 Jahre, wollte ich immer haben. Die kam dann viel viel später, als ich schon lange auf Rolex stand.
18K/750

BESP
25.12.2004, 21:22
Moin Hermann.
Ne Rolex für Minderjährige und Kinder?
So`n Schmus fangen wir mal gar nicht erst an.
Lieber Rolf, ist mit dir jetzt eine gewisse Weihnachtsseeligkeit durchgegangen.... :D :D :D...?

Grüsse und gute Besserung zum Fest, Bernardo :D :D :D



PS: Neujahr hat sich die Verwirrung mit eintretender Ernüchterung über die fälligen Nachzahlungen für Nebenkosten und Versicherungen wieder gelegt.
Sei guten Mutes! :]

roberto
25.12.2004, 21:31
Ich wollte mit neun eine IWC PorscheDesign - Kompassuhr haben, meine Eltern wollten mich damals einweisen......

Passion
25.12.2004, 21:44
Hmm -interessante Frage, hab ich mir wohl auch schon mal gestellt. Da ich nun mehr als eine Rolex habe, dachte ich mir ich könnte zwei davon in der Form zu einem bestimmten Alter weitergeben. Aber irgendwie ist der Gedanke für mich nicht stimmig.

Ich finde, wenn man ihnen die eigene, einzige hochfunktionale und zeitlose Uhr vererbt - ist das was angenehmes, da wertiges.

Aber ihnen zum x.ten Geburtstag eine Rolex oder überhaupt Luxusuhr zu schenken - keine ahnung - weshalb denn?

Wenn ich zusätzlich überlege wie schwierig es ist, DAS perfekte Model für mich zu finden, so müsste ich ja traurig werden wenn mein Sohn zugunsten einer anderen Uhr oder Marke das Präsent dann veräußert. Ich könnte es ihm aber nicht verdenken.

Also kurze rede langer sinn: Ich würde keinesfalls meinen Söhnen eine Rolex zu irgendeinem Zeittermin geben. Sehe ich keinen Sinn drin.

Ich glaube nicht, hätte ich mit 16 ne 1016 bspw. bekommen das mich das interessiert hätte. Es waren lange Zeit freunde an meiner Seite, die scheinbar von Rolex wussten und deren Eltern ihnen zum 25. Birthday ein Schlitzaugenimitat mitbrachten - ich habe es mir nicht mal angesehen - deren Uhr. Also lieber nischt!

JoergROLEX
25.12.2004, 21:54
Original von montana-max
Angefangen für Uhren habe ich mich 1996, da war ich gerade 16, drei Jahre mußte ich dann für mein erstes Krönchen neben der Schule arbeiten. 1999 war es dann so weit, meine erste Rolex.
Das find ich SUPI.
Den Kids, die alles vor die Füße getragen bekommen, um es wohlwollend zu formulieren, kann der Bezug zum wahren Leben nicht bewußt werden. Support für eine oder mehrere Anstrengungen die jemand (Kid) unternimmt um sein Ziel zu erreichen sehe ich als motivierend.
Aber Kids zuschei.... mit allem möglichen find ich zum koz.. (entschuldigt die nicht weihnachtlichen Ausdrücke, aber bei dem Thema gehen mit mir regelmäßig die Pferde durch :evil: ).


Original von Christian098
Interessantes Thema...
So allgemein kann man das wohl nicht sagen, oder? Ich meine wenn ich mir anschaue was auf der Straße so "abhängt" ?( Nix gegen ziellose und gelangweilte Jugendliche, aber da könnte ich gut verstehen, wenn man ihnen erstmal keine teure Uhr kauft, lieber ein Päckchen Zigaretten und ein Kasten Bier, da freuen sie sich mehr drüber...

Das klingt für mich aber ganz schön,... zynisch.

Ich bekam meine Erste (mechanische) Uhr mit 15 (damals gab es nur mechanische ;) ). Meine erste "richtige" habe ich mir mit 44 geleistet und sitze seit dieser Zeit in diesem Zug und schaue raus und sehe immer wieder ein Schätzchen für das es sich (so hoffe ich) lohnt noch ein paar Kohlen mehr ins Feuer zu legen (und der Zug fährt schneller und schneller ;( ). Heilbar bin ich sicher nicht mehr aber mein Herzblatt sorgt dafür, dass immer wieder mal ein Kübel Wasser ins Feuer geschüttet wird ;)

Ein frohes Fest noch und immer schön auf dem Boden bleiben.

Gruß
Robert

Christian098
25.12.2004, 22:17
Nicht zynisch, ich will nur klar und deutlich zum Ausdruck bringen, dass man das nicht verallgemeinern kann, weil es solche und solche gibt.

siebensieben
25.12.2004, 22:28
Teure Uhren wie Rolex nicht vor der Volljährigkeit. (Wobei für mich teuer ist, was für manch anderen Portokasse bedeutet:)

Unsere Kinder haben mit 10 Jahren ihre erste Uhr bekommen, der eine eine Mühle M12, der andere eine Fortis Flieger. Damit können sie dann überlegen und "üben", ob das Uhrenthema ihnen Spaß macht, oder ob es doch bei G-Shock bleibt. Ersteres scheint bei uns der Fall zu sein. Wie ich aber damals schon beim Thema Rolex für Christian geschrieben habe: Man muss den Totalverlust einkalkulieren, von Kundern kann man nicht die gleiche Sorgfalt verlangen und erwarten wie von uns selber.

Seal
25.12.2004, 22:30
Tolles Thema hier, echt.
Interessiere mich für Uhren, seit ich so 15, 16 bin und stehe seitdem total auf Rolex/Omega usw.. Alles was mechanisch ist und ne Historie hat, halt. Meine Eltern schenkten zu Anlässen wie Geburtstag, Weihnachten sehr sparsam, eben aus dem Grund, dass sie niemanden verwöhnen wollten. Dafür gabs dann starke finanzielle Unterstützung, was Hobbys, Leistungssport usw. anging, halt alles, was den "Charakter formt".
Daher musste ich, was Finanzierung angeht, selbst ran und seit April (Vordiplom) habe ich meine sauer verdiente Rolex. Meine Eltern waren so begeistert über die damit verbundenen Studienleistungen und meine Freude über die Uhr, dass sie nachträglich noch was dazulegten. Die Uhr hat für mich schon jetzt einen Geschichte und daher werde ich sie tragen, bis sie auseinanderfällt oder ich nicht mehr bin (hoffe auf das Zweite).

Gruß

Seal

PS: Respekt, Christian für Deinen Biss!!!!

TomTom
25.12.2004, 23:38
Original von 18K/750
Zur Einschulung die erste Uhr. So mit 12-14 irgendeine schöne Uhr Seiko oder ähnliches, vielleicht mit 18 die erste Krone erscheint mir richtig. Meine erste Krone hatte ich mit 19, selbstverdient, DJ Stahl.
Für Uhren habe ich mich schon sehr früh interessiert. (Ca. 10 Jahre, Digitluhren waren damals in, dann mit 16 Seiko, ab 18 stand ich dann auf Rolex. Schon als kleines Kind stand ich auf die Omega Monduhr 8-9 Jahre, wollte ich immer haben. Die kam dann viel viel später, als ich schon lange auf Rolex stand.
18K/750

Sehr ich so ähnlich.

Ist schon alles geplant vorhanden (für 4 Kinder), selbstverständlich alles alt und gewartet / gepflegt.

Schauen wir mal ob es wirklich so kommt oder die Realität anders entscheidet.

Zur Einschuulng eine Hamilton Military Field Watch (Automatik) mit Nato Strap..

Mit 10 eine Seiko Taucheruhr (Automatik).

Zum Abi eine Tudor Sub, das Mädchen eine Tudor Oyster.

Zum Vordiplom eine Rolex Gmt oder Sub, das Mädel die Explorer.

Dann haben die Kinder wenigstens jeder zwei gescheite Uhren und meine Frau und ich müssen uns nicht mahr mit ganz so vielen Uhren rumplagen ......

In diesem Sinne: Frohe Tage !!

Smile
25.12.2004, 23:43
lol tom, alter planwirtschaftler ...

TomTom
26.12.2004, 00:07
Original von Smile
lol tom, alter planwirtschaftler ...

LOL LOL

Das sagt meine Frau auch immer .............

Gebe zu, normal ist das nicht.............

Aber ich musste mir alle Uhren selbst erarbeiten , mein Vater hat da keinen Draht und versteht mich auch nicht.......

Ach ja, kann nun auch offiziell unseren Neuzugang melden, einen alten TOG mit Oysterband für meine Frau, ein wirklich schönes Exemplar, wie ich fiinde, Fotos kommen die Tage noch...........

Weitaus besser als der neue.

ehemaliges mitglied
26.12.2004, 07:33
Ich sage,

"Nix gibts, die Drecksbälger sollen sich es selbst verdienen. Geschenke gibt es nur im Himmel".

SL_55
26.12.2004, 09:36
Na dann auch noch mein Senf zu diesem Thema:

Erst wenn meine Tochter (16) bereit ist die Verantwortung für das eigene Tun und Handeln zu übernehmen bekommt sie eine Rolex von mir - wann das sein wird bleibt abzuwarten :rolleyes:

Und sollte ich vorher schon die Radieschen von unten betrachten :( bekommt sie mit Vollendung des 25ten eine Sammlung ;)

Ich gehe allerdings davon aus das ich 100 werde :D :D :D

Daytona MOP
26.12.2004, 09:47
na das hoffen wir hier doch alle das du min. 100Jahre alt wirst :D

orange
26.12.2004, 10:44
Ich glaube, das ist pauschal schwer zu entscheiden. Hätte ich eine Sohn wie Christian98, der so bemüht ist, sich seinen traum zu erfüllen, würde ich mit sicherheit eingreifen und ihm schneller zum traum verhelfen. würde ich diese leidenschaft nicht spüren, dann halt nicht. vielleicht interessiert er/sie sich auch für ganz andere sachen......dann wird geerbt....

gmt
26.12.2004, 11:11
Original von SL_55
Na dann auch noch mein Senf zu diesem Thema:

Erst wenn meine Tochter (16) bereit ist die Verantwortung für das eigene Tun und Handeln zu übernehmen bekommt sie eine Rolex von mir - wann das sein wird bleibt abzuwarten :rolleyes:

Und sollte ich vorher schon die Radieschen von unten betrachten :( bekommt sie mit Vollendung des 25ten eine Sammlung ;)

Ich gehe allerdings davon aus das ich 100 werde :D :D :D


:D :D :D eine rolex sammlung gehört in die hände eines sohnes...willst du mich adoptieren wolfi :D :D ;)

und mit warmen händen zu geben ist doch schöner als mit kalten...also schieb rüber die teile :D :D :D :D

auf das du über 100 wirst ;)
salute

sd1220
26.12.2004, 11:42
Ich denke, dass man abwarten sollte wie sich die Kinder entwickeln.
Wenn eine Neigung bzw. Interesse vorhanden sein sollte, warum
sollten Eltern dann nicht eingreifen und ein wenig unter die Arme
greifen.
Auf der anderen Seite, warum sollen die Kinder mit ner Uhr gequält
werden nur weil Papi es toll findet.
Indiesem Sinne . . . . .

StefanS
26.12.2004, 12:15
Eigentlich darf ich hier ja gar nicht mitreden, da ich keine Kinder habe, aber ich kann halt nur meine Erfahrung hier reinbringen.

Meine erste "teure" Uhr war eine YSL 8o StahlGold für 698.-DM so mit ca. 21, da war ich echt stolz darauf, das war damals schon richtig viel Asche....danach eine Stahl-Gold Cartier Santos für 2850.-DM das war dann so 2-3 Jahre später und dann mit ca. 25 Jahren dann meine erste Rolex eine SD..hehehehh.

Aber auch bei mir ist kein Uhrenfan in der Familie ;(, so habe ich mir meine Uhren alle selbst hart erarbeitet.

Ich finde auch eine Rolex, bzw. so eine hochpreisige Uhr sollte man sich selbst erarbeitet haben, dann schätzt man auch den Wert dieser Uhren und nicht einfach mal schwupp eine Sub zum 18. Geburtstag schenken, nur weil die dem Papi so gut gefällt.

Das ist meine Meinung dazu.

Wenn natürlich mein Kind sich sehr für solche mechanischen Uhren interessieren würde, dann sehe alles bestimmt ganz anders aus :rolleyes:

Rolexplo
26.12.2004, 14:51
eine rolex sammlung gehört in die hände eines sohnes...willst du mich adoptieren wolfi


@ gmt kannst Du noch einen Bruder gebrauchen???


Hätte ich mich mal früher für mech.Uhren interessiert :wall: :wall:
Habe mein Geld in Motoradfahren, Weiber, Alkohol und Glücksspiele investiert. :tongue:
Den kleinen Rest habe ich sinnlos verprasst. :tongue:
Als ich mit dem Rauchen aufhörte fragte ich mich was ich mit dem vielen gesparten Geld denn machen sollte???
Also gönnte ich mir etwas völlig Sinnloses eine Explo II.
Dann ein Jahr später noch überflüssiger eine GMT II.
Nun mein guter Vorsatz für nächstes Jahr lautet:
Ich versuche mit dem Rauchen anzufangen.
Sollte ich das nicht durchhalten , dann muß wohl ein TOG her. :tongue:


gruß und schöne Weihnachten gehabt zu haben :tongue:

@ Christian, zieh Dein Ding durch.
Laß Dich nicht von Deinen Freunden fehlleiten.
Du bist Reif für eine Rolex.

chess77
26.12.2004, 21:19
Original von Rolexplo

eine rolex sammlung gehört in die hände eines sohnes...willst du mich adoptieren wolfi
@ gmt kannst Du noch einen Bruder gebrauchen???

Kann man sich noch als Schwiegersohn bewerben?

Musti
26.12.2004, 22:17
Mir würde nie einfallen meiner Tochter eine Rolex zu schenken.
Ich habe keine Uhr bekommen also gibts auch von mir nix für die kleine.
Ich bin mir 100% sicher,dass wenn ich meine Uhren nicht selber erarbeitet hätte,nicht mal halb so viel spass dran hätte.....

Tobi
28.12.2004, 15:49
wenn Sie wissen was Geld wert ist und vor allem wie man es selbst verdient!!!!

Hab ich zwar selbst scheisse gefunden aber heute weiß ich es ist richtig so... ;)

HalliHallo
28.12.2004, 18:51
Hallo

Ich weiß es ja nicht, aber meiner Meinung nach, ist die soziale Lage der Familien in Deutschland eh nicht so auf dem besten Niveau. Da wird geklaut und gestohlen bis zum geht nicht mehr. Habe vor kurzem noch einen Fall im Fernsehen gesehen, wo Leute verhauen wurden sind, nur weil irgendwelche Deppen (sorry) etwas von ihnen haben wollten..

Deswegen finde ich die Sache mit Christian89 oder so, auch ziemlich fragwürdig. Ich meine, er ist 14. Denkt er, das er in die Schule geht und alle da stehen und sagen:" Wow, ne Rolex ? " Nein, da kommt dann Neid auf. Da wird dann auf die Uhr gehauen, oder "Fälschung" usw.... Deswegen find ich das halt etwas komisch.

Ich bin aber ganz ehrlich und gebe hiermit zu, das ich den Fall jetzt nicht so genau kenne. Also, ob er sich die Uhr jetzt selber verdient oder geschenkt kriegt. Wenn er sie sich selber verdient, hat er sie verdient :D... Aber trotzdem ist das Verhalten der Mitschüler nicht vorhersehbar. Gewiss, gibt es vernünftige 14-jährige, aber wenn ich mir das mal so angucke .?.?.?.? :wall:

Da stehen da 1,50 große Menschen, rauchen, haben irgendwelche potthässlischen "Weiber" an der Seite mit ekeligen, engen Billighosen und so. Das finde ich nicht gut.

Noch ein Fall. Christian89 geht irgendwoher und dann kommen, sagen wir jetzt mal, 5 Leute, die etwas gegen ihn haben. Einfach so. Dann hauen sie ihn und einer sieht seine Uhr und weg ist sie. Dann war doch alles umsonst.

Naja, andererseits kann ich das natürlich auch verstehen, das er eine gute und schöner Uhr haben will.

Komisch, ich finde auf die Frage einfach keine Antwort :D :tongue: Naja, aber dafür hab ich wenigsten viel geschrieben :D

Mfg,

HalliHallo

ipoto
28.12.2004, 18:56
Über den Zeitpunkt oder Anlass für ein solches Geschenk kann man sicher streiten.
Was mich an der Idee fasziniert ist dass man eine solche Uhr im Geburtsjahr des Kindes erwirbt und ihm dann viele viele Jahre später schenkt.
Ist sicher einfacher als dann ggf eine aus dem betreffenden Geburtsjahr zu finden.
Außerdem: Sollten sie es nicht verdienen oder schätzen, kann man dann ja auch verkaufen...

Gruss
Igor

alexis
28.12.2004, 18:57
zitat:"Deswegen finde ich die Sache mit Christian89 oder so, auch ziemlich fragwürdig. Ich meine, er ist 14. Denkt er, das er in die Schule geht und alle da stehen und sagen:" Wow, ne Rolex ? " Nein, da kommt dann Neid auf. Da wird dann auf die Uhr gehauen, oder "Fälschung" usw.... Deswegen find ich das halt etwas komisch."

nein nein, ihm wird in die ****** gehauen und er wird abgezogen.
wenn man eine rolex tragen will muß man(n) schon in der lage sein sich verteidigen zu können!!!
also erstma trainieren und anständig immer essen, wachsen und dan rolex!!! :D

HalliHallo
28.12.2004, 19:00
Meinst du das jetzt ernst ? :rolleyes: Sorry, bin heute ein bischen verpeilt :D

Also, das ihm "in die ******" gehauen wird, glaube ich nicht, oder ? Ich würde eher sagen das da Neid aufkommt und dann wird auf die arme Uhr gehauen... Böse!

alexis
28.12.2004, 19:20
nein nein,meinte das schon so.auf die ****** und uhr abgezogen!ist doch heute so bei den kids.jeder unter 13 hat doch heutzutage ein messer mit(minimum)!
hoffe nicht das er in so eine lage kommt aber er ist sehr nahe dran eine fahrkarte zu lösen!

orange
28.12.2004, 19:29
schwachsinn, hofnarr. lebe ja nicht alle im south central und prollen rum wie du. du kennst doch christians umfeld gar nicht. :wall: :wall: :wall: :wall:

HalliHallo
28.12.2004, 19:29
Hallo

Ja, das meinte ich ja, traurig, traurig... ;(

In was für einer Zeit leben wir denn ?

Die einen können sich das/was leisten, die anderen nicht.

Für die Leute die sich das nicht leisten können gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Sie belassen es dabei!

2. Sie tun was dagegen, lernen und später können sie sich dann tausende von Rolex kaufen...

aber klauen .. BÖSE!!!!!! X(



Edit: Ja, natürlich. Ich glaube die wenigsten Leute die sich im "Rolex-Forum" aufhalten wohnen im Ghetto oder auf der Straße :rolleyes: und auch das mit dem Messer war etwas übertrieben, aber das Umfeld ist doch vollkommen egal. Dann geht er mal zu Freunden oder ist mit Freunden irgendwo und schwupps kommen irgendwelche Idioten und dann hat er seine Uhr gehabt. Da ist es doch vollkommen egal ob er auf der Straße lebt oder der Prinz von England ist :wall: Alleine gegen mehrere Leute können wohl die wenigstens ihre Rolex verteidigen.

alexis
28.12.2004, 19:31
Original von orange
schwachsinn, hofnarr. lebe ja nicht alle im south central und prollen rum wie du. du kennst doch christians umfeld gar nicht. :wall: :wall: :wall: :wall:

du aber was? :wall:

orange
28.12.2004, 19:34
Original von alexis
du aber was? :wall:

was soll duaberwas heißen ??

16610 LV
28.12.2004, 19:35
Original von alexis
nein nein,meinte das schon so.auf die ****** und uhr abgezogen!ist doch heute so bei den kids.jeder unter 13 hat doch heutzutage ein messer mit(minimum)!
hoffe nicht das er in so eine lage kommt aber er ist sehr nahe dran eine fahrkarte zu lösen!

oftmals ist es ja richtig lustig wenn Du postest, aber hier bist Du klar über das Ziel hinaus geschossen..... :evil: :evil: :evil:........extrem schwach Alexis..... :wall: :wall: :wall:

manchmal wäre es passend wenn Du dass, was Du vermutlich in der von Dir geschilderten Gegend gelernt hast, für Dich behalten würdest !!!!

orange
28.12.2004, 19:37
Original von HalliHallo
Ja, natürlich. Ich glaube die wenigsten Leute die sich im "Rolex-Forum" aufhalten wohnen im Ghetto oder auf der Straße :rolleyes: und auch das mit dem Messer war etwas übertrieben, aber das Umfeld ist doch vollkommen egal. Dann geht er mal zu Freunden oder ist mit Freunden irgendwo und schwupps kommen irgendwelche Idioten und dann hat er seine Uhr gehabt. Da ist es doch vollkommen egal ob er auf der Straße lebt oder der Prinz von England ist :wall: Alleine gegen mehrere Leute können wohl die wenigstens ihre Rolex verteidigen.

Das kann jedem hier im Forum auf irgendeine Art und Weise passieren. Das ist doch kein Grund keine Rolex zu kaufen. Ich denke jeder weiß, in welchem Umfeld er sich bewegt und wie hoch das Risiko ist.....
GO Christian GO....

alexis
28.12.2004, 19:39
:wall:

ghetto und straße ist überall!und kriminelle jugendliche ,die nicht wissen wie sie ihre süchte(alkohol,hasch,playstation ect.)finanzieren können,sollen!da kommt so ein halber hahn(sorry) wie der christian um die ecke und die sehen zufällig seine UHR und sagen boahhhh ne rolex, und sagen glückwunsch!


nee nee das glaub ich nicht,der wird 10 sec zeit haben den wecker abzuschnallen,die gelbörse,sein handy... herauszurücken!

oder er tellt sich dem kampf und haut sie weg,was ich nicht glaube! :tongue:

orange
28.12.2004, 19:42
Original von alexis
:wall:

ghetto und straße ist überall!und kriminelle jugendliche ,die nicht wissen wie sie ihre süchte(alkohol,hasch,playstation ect.)finanzieren können,sollen!da kommt so ein halber hahn(sorry) wie der christian um die ecke und die sehen zufällig seine UHR und sagen boahhhh ne rolex, und sagen glückwunsch!


nee nee das glaub ich nicht,der wird 10 sec zeit haben den wecker abzuschnallen,die gelbörse,sein handy... herauszurücken!

oder er tellt sich dem kampf und haut sie weg,was ich nicht glaube! :tongue:


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, so einen kleinen horizont hätte ich auch gern mal für kurze zeit. nur um zu wissen, wie sich das anfühlt.........LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

HalliHallo
28.12.2004, 19:44
Original von alexis


kriminelle jugendliche.... ... süchte...... ,playstation ect. ........



Überaschungseier sammlen, Schuhe, Pc-Spiele, Videos... Furchtbar. Diese Abhängigkeit. Und da soll nochmal einer was gegen Drogen sagen :D

Aber abgesehen davon muss ich dir vollkommen Recht geben! Wo wohnst du denn ? Überall gibt es das. Es gibt (leider) keinen Punkt auf der Erde wo es keine kriminelle Energie gibt. Also, alexis hat Recht!

orange
28.12.2004, 19:53
Blödsinn. Du tust ja so, als wenn die Gangster überall lauern. Ich wohne auch nicht in Hannovers behüteter Gegend und mir ist noch nie etwas passiert, bzw. wurde abgezogen. Ich leugne ja gar nicht, das es das auch gibt, aber hier wurde so getan, als ob man sich gar nicht erst eine Rolex kaufen sollte. Frei nach dem Motto: Lohnt eh nicht, morgen ist sie wieder weg.....

alexis
28.12.2004, 19:53
ich wohne 10 km von bremen!aufm dorf!
hier sind wir damals hingezogen und hier bin ich hänge geblieben!und die gegend ist gut,trotzdem gibt es hier psycho-kids,die kriminell sind!

in bremen wirds dann natürlich schlimmer!

wegen kleinen horizont!
da sieht man mal das hier einige keine ahnung haben vom leben!ihr seid randfiguren!

alexis
28.12.2004, 19:56
Original von orange
Blödsinn. Du tust ja so, als wenn die Gangster überall lauern. Ich wohne auch nicht in Hannovers behüteter Gegend und mir ist noch nie etwas passiert, bzw. wurde abgezogen. Ich leugne ja gar nicht, das es das auch gibt, aber hier wurde so getan, als ob man sich gar nicht erst eine Rolex kaufen sollte. Frei nach dem Motto: Lohnt eh nicht, morgen ist sie wieder weg.....

hab ja nicht gesagt das man sich keine rolex kaufen soll,sonder man(n) sollte sich verteidigen können wenn man rolox trägt und einiges aufm kasten haben.jedenfalls als kid!
ach was rede ich eigentlich,kid unter 18 sollten keine rolex tragen!basta!


FERTIG ;)

orange
28.12.2004, 19:57
Das stimmt. Ich bin eine Randfigur. Ich habe keine Ahnung vom Leben....... :))

Hannes
28.12.2004, 19:59
Original von orange
Das stimmt. Ich bin eine Radfigur. Ich habe keine Ahnung vom Leben....... :))
Kann ich bestätigen :D

alexis
28.12.2004, 20:00
egal!du schnallst es net! :wall:

orange
28.12.2004, 20:10
stimmt auch. ich schnalle "es net".

@ hannes

warte mal, bis ich petze......LOL :D

Hannes
28.12.2004, 20:11
Schbass muß sein ;)

Christian098
28.12.2004, 20:14
Original von alexis
:wall:

ghetto und straße ist überall!und kriminelle jugendliche ,die nicht wissen wie sie ihre süchte(alkohol,hasch,playstation ect.)finanzieren können,sollen!da kommt so ein halber hahn(sorry) wie der christian um die ecke und die sehen zufällig seine UHR und sagen boahhhh ne rolex, und sagen glückwunsch!


nee nee das glaub ich nicht,der wird 10 sec zeit haben den wecker abzuschnallen,die gelbörse,sein handy... herauszurücken!

oder er tellt sich dem kampf und haut sie weg,was ich nicht glaube! :tongue:

lol, was hier schon wieder los ist.

Gebe Alexis recht in manchen Dingen, mir ist die Gefahr auch bewusst, das macht auch Sinn, was du sagst, nur vielleicht etwas sehr übertrieben :D. Daran habe ich auch schon gedacht, und wenn ich die Uhr eines Tages besitzen werde, werde ich sie auch nicht jeden Tag tragen, schon gar nicht wenn ich weiß, dass man vielleicht in falsche Kreise geraten könnte. Im Normalfall verkehre ich nicht mit solchen Leuten, sollte der Extremfall jemals eintreten, muss ich bei allem Respekt sagen, dass ich ganz gut laufen kann (bester in der Sportklasse :D ;) ) und vielleicht nicht so toll wie du, alexis, aber mit 5Jahren Karate-erfahrung kein "halber Hahn" mehr bin :D

orange
28.12.2004, 20:16
Original von Hannes
Schbass muß sein ;)

logo ;) :)) ;) :))

baby
28.12.2004, 20:17
so ganz unrecht hat alexis damit nicht, in mexiko ist im Sommer, ganz in unserer nähe jemand abgeknallt worden wegen seiner rolex.
man hat mir erzählt, dass dies ab und zu vorkommt.

ganz soweit sind wir in D noch nicht, aber auf einem guten weg. die hemmschwelle der menschen sinkt immer mehr.

orange
28.12.2004, 20:18
Original von Christian098

......muss ich bei allem Respekt sagen, dass ich ganz gut laufen kann (bester in der Sportklasse :D ;) ) und vielleicht nicht so toll wie du, alexis, aber mit 5Jahren Karate-erfahrung kein "halber Hahn" mehr bin :D

sauber christian. wußte ich es doch. von wegen halber hahn......LOOOOL :D

chess77
28.12.2004, 20:18
Original von Hannes

Original von orange
Das stimmt. Ich bin eine Radfigur. Ich habe keine Ahnung vom Leben....... :))
Kann ich bestätigen :D

Krass, Du tippst das wirklich ab, was? :)

Pretender82
28.12.2004, 20:25
Es gibt auch Situationen, in denen ich lieber keine Rolex trage. Nicht weil ich Angst um mein Leben hätte, aber weil mir die Uhr zu auffällig wäre und ich auf Fragen wie "Ist die echt?" oder "Wieviel hat die gekostet?" verzichten kann.
Für solche Gelegenheiten gibt es z.B. die schöne Firma Mühle... :D

HalliHallo
28.12.2004, 20:25
...und warum lobt mich keiner ? ;(

Was nützen dir 5 Jahre Karateerfahrung, wenn auf einmal 3 Leute vor und 3 Leute hinter dir stehen, jeweils mit Baseballschläger, Messer und Schlagstock. Gut, man kann es jetzt auch übertreiben, aber es gibt alles :))

alexis
28.12.2004, 20:26
alles klar christian,hau sie wech wenn sie dir was wollen oder renne!

man muß nicht mit diesem fußvolk verkehren,das dumme ist nur sie kommen einem meißt zufällig in die quere!

orange
28.12.2004, 20:27
Original von HalliHallo
...und warum lobt mich keiner ? ;(

Was nützen dir 5 Jahre Karateerfahrung, wenn auf einmal 3 Leute vor und 3 Leute hinter dir stehen, jeweils mit Baseballschläger, Messer und Schlagstock. Gut, man kann es jetzt auch übertreiben, aber es gibt alles :))

LOL....hast du zuviel "MENACE II SOCIETY" geguckt. Wie oft kommt das bitte im Leben vor ???

HalliHallo
28.12.2004, 20:30
Also, ich bin ganz ehrlich, ich habe noch nie so etwas erlebt, aber wenn du ernsthaft meinst, das es sowas nicht geben würde, lebst du nicht auf dieser Welt ! ?( :(

orange
28.12.2004, 20:35
HAAAALLO Houston. Ich sage nicht, das es das nicht gibt. Ich meine nur, das es sehr, sehr selten vorkommt. Dann auch vielleicht nur in Gegenden, wo es auf es auf der Hand liegt......

Ich fliege im Januar nach Lagos / Nigeria und mir ist völlig klar, das ich da einige Gegenden meiden muss. Genauso klar ist auch, das mir da ansonsten nichts passiert und ich trotzdem meine SD tragen werde...... :)) :))

Ich glaube, wir sind uns längst einig..... :)) :)) :))

baby
28.12.2004, 20:36
Original von orange

Original von HalliHallo
...und warum lobt mich keiner ? ;(

Was nützen dir 5 Jahre Karateerfahrung, wenn auf einmal 3 Leute vor und 3 Leute hinter dir stehen, jeweils mit Baseballschläger, Messer und Schlagstock. Gut, man kann es jetzt auch übertreiben, aber es gibt alles :))

LOL....hast du zuviel "MENACE II SOCIETY" geguckt. Wie oft kommt das bitte im Leben vor ???

einmal reicht ;) :D

orange
28.12.2004, 20:38
:D :D :D ;)

Passion
28.12.2004, 20:41
Also wer voll infiziert ist und 90% seiner Zeit im Rolex Forum ist!!

Der ist sicher !! :D ;)

baby
28.12.2004, 20:43
Original von Passion
Also wer voll infiziert ist und 90% seiner Zeit im Rolex Forum ist!!

Der ist sicher !! :D ;)

stimmt. die restlichen 10% sind wir im bett. :D :D

Christian098
28.12.2004, 20:48
Mal ne andere Frage, wer meint denn eigentlich, dass ihr mehr Chance gegen 3Leute vorne und hinten hättet? Interessiert mich nur, weil es ist ja nicht jeder Rolex-träger ein Bodybuilder und 1,90 groß oder ? Die Gefahr besteht für alle, nur für mich etwas mehr, weil ich in jugendlichen Kreisen verkehre.

orange
28.12.2004, 20:48
was meinst du wohl, michael, warum ich die ganze zeit online bin. sicher ist sicher. traue mich gar nicht mehr raus, bei diesen gangstern da draußen.... :D :D

HalliHallo
28.12.2004, 20:48
Du verkehrst in jugendlichen Kreisen ?

Du bist 14 und das sind deine Freunde....

:wall: :wall: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Pretender82
28.12.2004, 20:49
Früher war sowieso alles besser. :D :D :D

baby
28.12.2004, 20:49
Original von Christian098
Mal ne andere Frage, wer meint denn eigentlich, dass ihr mehr Chance gegen 3Leute vorne und hinten hättet? Interessiert mich nur, weil es ist ja nicht jeder Rolex-träger ein Bodybuilder und 1,90 groß oder ? Die Gefahr besteht für alle, nur für mich etwas mehr, weil ich in jugendlichen Kreisen verkehre.

meisten sind's so halbstarke 14jährige. da reicht es dann doch noch. :D :D :D

Christian098
28.12.2004, 20:50
Original von HalliHallo
Du verkehrst in jugendlichen Kreisen ?

Du bist 14 und das sind deine Freunde....

:wall: :wall: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mein gott muss das schwer sein :rolleyes: es vielleicht einfach mal objektiv zu betrachten.

JoergROLEX
28.12.2004, 20:53
Original von baby

Original von Passion
Also wer voll infiziert ist und 90% seiner Zeit im Rolex Forum ist!!

Der ist sicher !! :D ;)

stimmt. die restlichen 10% sind wir im bett. :D :D

oder beim Konzi ;)

Grüße,
Robert
der sich lieber duckt als eine fängt!

oder um es mit "Alexis" zu sagen: keine Muskeln, keine Lolex!

orange
28.12.2004, 20:53
Original von Christian098
Mal ne andere Frage, wer meint denn eigentlich, dass ihr mehr Chance gegen 3Leute vorne und hinten hättet? Interessiert mich nur, weil es ist ja nicht jeder Rolex-träger ein Bodybuilder und 1,90 groß oder ? Die Gefahr besteht für alle, nur für mich etwas mehr, weil ich in jugendlichen Kreisen verkehre.

niemand hätte da eine chance. ist doch klar. es sei denn, mein kumpel heinz wäre dabei. aber das ist eine andere geschichte...... :)) :))

baby
28.12.2004, 20:55
Original von JoergROLEX

Original von baby

Original von Passion
Also wer voll infiziert ist und 90% seiner Zeit im Rolex Forum ist!!

Der ist sicher !! :D ;)

stimmt. die restlichen 10% sind wir im bett. :D :D

oder beim Konzi ;)

Grüße,
Robert
der sich lieber duckt als eine fängt!

oder um es mit "Alexis" zu sagen: keine Muskeln, keine Lolex!

:D :D :D

chess77
28.12.2004, 20:59
Original von Pretender82
Früher war sowieso alles besser. :D :D :D

... sogar die Zukunft!

Schalosch
28.12.2004, 23:00
Cool, hatte den Thread schon totgeglaubt und war überrascht von der sachlichen Herangehensweise aller Personen...dann wurde letztendlich doch losgeflamed! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=67


MfG
Alex

Christian098
28.12.2004, 23:23
losgeflamed? olo, zockst du im Internet :D?

Schalosch
28.12.2004, 23:30
Nein, obwohl ich es zugegebenermaßen in deinem Alter tat. Nicht oft, aber im Nachhinein betrachtet zu oft! :rolleyes:

MfG
Alex

Christian098
28.12.2004, 23:32
lol, hab mich nur gewundert, woher du den Ausdruck flamen hast ;)

Pretender82
29.12.2004, 12:37
Original von Schalosch
Nein, obwohl ich es zugegebenermaßen in deinem Alter tat. Nicht oft, aber im Nachhinein betrachtet zu oft! :rolleyes:

MfG
Alex

Na sieh mal an...noch ein Jahrgang '82 und dann noch ein Namensvetter. ;)
Die Fraktion der Jüngeren hier wird immer größer. :))

baby
29.12.2004, 13:00
Original von Pretender82

Original von Schalosch
Nein, obwohl ich es zugegebenermaßen in deinem Alter tat. Nicht oft, aber im Nachhinein betrachtet zu oft! :rolleyes:

MfG
Alex

Na sieh mal an...noch ein Jahrgang '82 und dann noch ein Namensvetter. ;)
Die Fraktion der Jüngeren hier wird immer größer. :))

Vielleicht ist es an der Zeit ein Juniorforum zu erstellen. So mit Spielecke und hübsch bunter Animation. :D :D :D

Eventuell mit Downloadmöglichkeit von Klingeltönen(Geräusch der Daytona wenn man den Stopvorgang startet) :D und einer Playmobiltauschbörse.
:D :D :D

Pretender82
29.12.2004, 13:06
LOL!
Aber bitte noch mit einer Viva-Liveübertragung! :D :D :D
Aber Klingeltöne runterladen? Nöö...lieber das Geld für eine Rolex sparen. :D :D :D

BESP
30.12.2004, 12:04
Mit 4 Jahren.

Nach langem Überlegen dahinter gekommen.

B.