PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chronometerbescheinigung?



jps-speyer
01.03.2009, 00:48
Hallo Members,

ich habe heute eine Deepsea gekauft und mich einigermaßen gewundert.
In längst vergangenen Tagen gab es zu den Uhren eine optisch ansprechende Chronometerbescheinigung - heute habe ich also eine Deepsea gekauft und bei dieser Uhr war dann nur eine "armseelige" Plastikkarte, die wohl Garantie und Zertifikat in einem sein soll.
Seit wann ist das so und warum ist das so?
Ich fände es toll, wenn jemand meine Wissenslücke schliessen kann.

Liebe Grüße

J.-P.

Spacewalker
01.03.2009, 01:01
Das optisch ansprechende Chronometerpapierchen ist auf jedem handelsüblichen Farbkopierer herstellbar. Bei der armseligen Plastikkarte ist die Kopie etwas schwieriger.

Hannes
01.03.2009, 07:43
Original von jps-speyer

Ich fände es toll, wenn jemand meine Wissenslücke schliessen kann.

Na dann schau mal hier:
Die Sicherheitsmerkmale der neuen Garantiekarten --------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=56507)

Big Ben
01.03.2009, 09:25
Schade, das Rolex nicht wie Panerai einen zusätzlichen Gangschein ausstellt =(

Alex

newharry
01.03.2009, 09:49
Zur Karte an sich wurde ja schon Einiges geschrieben - aus objektiven Gesichtspunkten sicherlich in Ordnung - optisch ansprechend waren die ausführlichen Zeugnisse natürlich - und wie lange gab es sie? Eines hätte ich aus 1969 ...

jps-speyer
01.03.2009, 10:45
Hallo Hannes,

vielen Dank für das "Schließen der Wissenslücke".

Ich muss trotz der Sicherheitsfeatures dennoch sagen, dass ich das Plastikkärtchen armseelig uns unsexy finde.

Man hätte doch eben jene neuen Sicherheitsmerkmale auf ein optisch ansprechendes Stück Papier aufbringen können - bei Geldscheinen gelingt dies doch auch.

Liebe Grüße

J.-P.

vintagefan9
01.03.2009, 11:50
Naja also das zeige mir mal jemand - ein Papierzerti am Farbkopierer nachmachen.

Das Ding hat Wasserzeichen, Tiefdruck (glaube ich mich zu erinnern!) und Glanzfarb-Auflagen. Dann natürlich noch die Lochungen die man mal so sauber nachmachen muss.

Spacewalker
01.03.2009, 12:07
Stimmt :gut:, die Perforation hatte ich vergessen, aber auch dafür gibts Maschinen. Hab sogar ein paar davon in der Kundschaft.

War auch eher so gemeint, dass die Karte wesentlich schwieriger zu fälschen ist. =)

hugo
01.03.2009, 12:29
Original von jps-speyer
Hallo Hannes,

vielen Dank für das "Schließen der Wissenslücke".

Ich muss trotz der Sicherheitsfeatures dennoch sagen, dass ich das Plastikkärtchen armseelig uns unsexy finde.

Man hätte doch eben jene neuen Sicherheitsmerkmale auf ein optisch ansprechendes Stück Papier aufbringen können - bei Geldscheinen gelingt dies doch auch.

Liebe Grüße

J.-P.

trägst du die uhr oder das "zerti" :grb: :grb:

was machst du mit dem "zerti" wenn es anders wäre ?? einrahmen und an die wand nageln oder mit der box im schrank verschwinden lassen :D :D

wärst du bereit für dieses tolle "zerti" oder gar auch noch den gangschein mehr geld aus zu geben .......

in diesem sinne ......

ist doch völlig latte .....

siebensieben
01.03.2009, 12:33
Naja, Rolex ist halt nicht Omega. Da gibt's auf freundliche Nachfrage den Großen COSC-Gangschein mit allen detaillierten Prüdaten kostenlos nach Hause.