PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: PKV Probleme bei Tarifwechsel



Subdate300
02.03.2009, 12:51
Hallo Freunde,

ich bin bei der Central KV privat krankenversichert und möchte nun zum 15.03. den Tarif wechseln.

Nachdem ich nun mit der Central telefoniert habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich dies über die Deutsche Vermögensberatung tun müsse, da ich diesen Vertrag auch über die DVAG abgeschlossen hätte. Sie können da absolut nichts machen... Soweit so gut.

ABER:
Ich will mit dem DVAG Gesin** und besonders mit dem "Vermittler" nichts mehr zu tun haben.
Trotzdem möchte ich gerne bei der Central bleiben, da ich sehr zufrieden mit denen bin.

Was könnte ich da tun? Könnt Ihr mir Tips geben?


Danke und Grüße

giftmischer
02.03.2009, 14:00
Schreib dem verhassten Vermittler einen Brief in dem du ihm das "Maklermandat kündigst".
Ab diesem Moment wirst Du dann direkt betreut.

Habe einen Bekannten bei der Generali, zu der die Central gehört.... .

relax
02.03.2009, 16:25
Das blockierende Element kann hier eine evtl. vorliegende Maklervollmacht sein.

Lösung:
Diese schriftlich widerrufen, ein Exemplar des Widerrufs zusätzlich an Deinen Krankenversicherer und im Begleitschreiben um neue Betreuung durchs Unternehmen bitten. Ggf. darauf hinweisen, dass eine weitere Betreuung durch ursprüngl. Vertrieb nicht gewünscht ist.
Dann den Tarifwechsel beantragen.

Viel Erfolg!

relax
02.03.2009, 16:27
Original von relax
Das blockierende Element kann hier eine evtl. vorliegende Maklervollmacht sein.

Lösung:
Diese schriftlich widerrufen, ein Exemplar des Widerrufs zusätzlich an Deinen Krankenversicherer und im Begleitschreiben um neue Betreuung durchs Unternehmen bitten. Ggf. darauf hinweisen, dass eine weitere Betreuung durch ursprüngl. Vertrieb nicht gewünscht ist.
Dann den Tarifwechsel beantragen.

Viel Erfolg!


Edit: Und wenn ich Peters Antwort vorher gelesen hätte, hätt´ich dem Internet ein paar Buchstaben erspart :D

Subdate300
02.03.2009, 22:28
Danke Leute, hätt ich auch selber drauf kommen können... :grb: :D

Aber... danke, hab ich soeben per Fax alles erledigt.


Schönen Abend noch!!! :dr: