PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Drums Hilfe gesucht



neunelfer
02.03.2009, 15:50
Hallo,

ich habe immer Schlagzeug gespielt, im Keller meiner Eltern.

Nun lebe ich seit einigen Jahren nicht mehr dort, und in den bisherigen Mietswohnungen stieß mein Hobby auf wenig Gegenliebe, zumal ich Berufsbedingt oft erst später abends dazu kommen würde, was ich dann schon immer lasse.

E-Gitarre und E-Bass habe ich die letzte Woche mal ausprobiert, aber es kam einfach nicht die Begeisterung auf wie bei meinen Drums...

Jetzt habe ich überölegt so E-Drums zu kaufen...hat da einer schonmal Erfahung mit gemacht? Taugt das überhaupt was, oder lass ich das lieber gleich sein? Und wenn ja, irgendwelche Tips?

Würd mich über Meinugen freuen.

Danke und Gruß
Christian

time4web
02.03.2009, 16:16
selbst wenn du über kopfhörer spielst, sind die dinger auch nicht lautlos.
ich kenne deine nachbarn ja nicht, aber du könntest auch mit den dingern auf wenig begeisterung stoßen

retsyo
02.03.2009, 17:02
Die aktuellen e-Drums sind wirklich klasse.

Empfehlen würde ich Dir folgendes Set von Roland:

Set TD-9KS (kompl.) + MDS-9 Drum Rack für insgesamt € 2,2k

Das ist zwar etwas teurer, dafür hast Du aber Mesh Head Drums (Gewebe und keine Hartgummi-Pads), kannst Deine eigene („echte“) Fußmaschine und Deinen eigenen Hi-Hat Ständer verwenden.
Spielt sich genial! Und wenn Du willst lässt es sich noch mit einer Extension (mehr Sounds etc.) aufrüsten.
Spielfreude pur!

Alternativ von Yamaha:
Set DT Xpress4 10-tlg. (komplett) für € 1.399,-

Generell gilt: klar, komplett lautlos sind die Sets auch nicht. Du wirst das Klappern beim Spielen nicht vermeiden können.
Aber im Vergleich zu einem „echten“ Set….. Kannst Du Dir ja vorstellen…. ;)

Gummimatte unter’s e-Set und gut ist. :gut:

neunelfer
02.03.2009, 17:26
Ok. Danke Dir Martin!

Richtung Roland TD 9 bzw 12 hatte ich schonmal geguckt.

Kannst Du mir mal nen Link zu dem TD9 was Du meinst geben? Hab nur ein TD9 Mesh Kit für knapp 1,7k gefunden, wäre ja interessant wo da die Unterschiede sind.

Kann ich wirklich meine HiHat Hardware verwenden? Wäre ja super!!

Wie schaut das mit den Becken aus? Hab ich da auch verschiedene Klangfarben je nachdem wie ich sie anspiele? Ebenso die Toms, macht da Rand vs. Mitte was aus in der Klangfarbe? Kann ich laut/leise spielen? Kann ich betont spielen durch snappen etc?

Marci
02.03.2009, 17:31
christian, komm bei mir vorbei mit deiner schießbude.....ich hab genügend platz.....dann können wir uns duellieren......... :supercool: :supercool:

neunelfer
02.03.2009, 17:47
Wär sicher ne geile Sache Marci!!

Aber am Platz liegt es ja nicht, eher am Geräuschpegel....

retsyo
02.03.2009, 18:07
Hi Christian,

auf der Roland Website (http://www.rolandmusik.de/produkte/categories/drums/v-Drums-Sets/index.php) findest Du die Teile vergleichend neben einander.
Hi Hat HW und Fußmaschine kannst Du Deine eigene verwenden.

Hier (http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=4389&CT=585&utm_source=froogle&utm_medium=ncpc) findest Du das Set z.B....

Wie gesagt, die Dinger sind schon geil. Finde ich um einiges besser als die Yamaha Drums.....

neunelfer
02.03.2009, 18:22
Ist dann also der Unterschied zw TD9 KX und KS das ich nur beim KS meine HiHat verwenden kann?

Und bei dem Link von Dir zu dem Shop, da ist das Rack nicht dabei, seh ich das richtig?

retsyo
02.03.2009, 19:31
Die genauen Unterschiede weiß ich jetzt leider auch nicht aus dem Stegreif.

Wir haben dieses Teil hier im Laden stehen und ich weiß nur, dass es rockt! :D

Und ja, Rack ist extra.

Oh, und übrigens: die Spielgeräusche sind wesentlich dezenter als beim Yamaha. Ich hab's vorhin kurz probiert.