PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu der Verarbeitung von Thomas Pink Kleidung



Bergmann
02.03.2009, 18:57
Hallo Leute,

bin ich richtig Informiert das Thomas Pink nur bei den Hemden für Herren dieses pinke Dreieck rechts und links in die Seitenschlitze näht?

Ich habe einige e-bay Auktionen durchgestöbert und mich auch so gut es geht auf der Homepage von T.P. informiert. Ich glaube er bietet es nur für Oberhemden an. Nicht für T-Shirts, Polo Shirts oder ähnliches und für Frauen gar nicht.
Deckt sich das mit euren Erfahrungen?


Habt ihr schon einmal einen anderen Hersteller gesehen, der auch so ein Dreieck in seiner Ware verarbeitet hat(te), z.B. in Hemden, T- oder Polo Shirts?


fragt
Markus

kaiserrob
02.03.2009, 20:22
Defintiiv auch bei Polos von Thomas Pink.Ob das allerdings aktuell noch so ist(mein shirt ist ca 5Jahre alt),kann ich leider nicht sagen.

Bergmann
02.03.2009, 20:49
Danke für die Info!

Kann mir jemand sagen ob er sich diesen Wiedererkennungswert patentieren lassen hat? Also nur Thomas Pink in die Seitenschlitze etwas nähen darf?

MacLeon
02.03.2009, 22:01
Scheinbar hat er das nicht als Marke eingetragen.

Ob man es trotzdem darf, hängt von den Umständen des Einzelfalles ab.

PCS
02.03.2009, 22:04
Original von Bergmann
bin ich richtig Informiert das Thomas Pink nur bei den Hemden für Herren dieses pinke Dreieck rechts und links in die Seitenschlitze näht?


Ja, aber nur bei klassischen Hemden. Bei sportlichen Hemden sind anstelle
des Dreiecks die Seiten mit pinkem Stoff umgeschlagen.

PCS
02.03.2009, 22:05
Original von Bergmann
Kann mir jemand sagen ob er sich diesen Wiedererkennungswert patentieren lassen hat? Also nur Thomas Pink in die Seitenschlitze etwas nähen darf?

Äh. Dass da ein Zwickel eingenäht ist machen doch auch viele andere Marken.
Nur dass der Rosa ist, das gibt's nur bei Pink.

Bergmann
02.03.2009, 22:20
Original von PCS

Original von Bergmann
Kann mir jemand sagen ob er sich diesen Wiedererkennungswert patentieren lassen hat? Also nur Thomas Pink in die Seitenschlitze etwas nähen darf?

Äh. Dass da ein Zwickel eingenäht ist machen doch auch viele andere Marken.
Nur dass der Rosa ist, das gibt's nur bei Pink.

Ach, das ist ja eine sehr interessante Info.
Könntest du mir ein, zwei Beispiele nennen, wo das so gehandhabt wurde?

PCS
02.03.2009, 22:25
Naja, habe das bei Hemden von Tyrwhitt, Hackett und Pink. Aber wie gesagt,
das ist ne recht alte Sache. Dient dafür, ein Einreißen zu verhindern und das
Hemd etwas elastischer zu machen.

Bergmann
02.03.2009, 22:30
Interessant,

ja genau, das war wohl der Ursprung des Gedankens.
Ich dachte nur Pink hat es erfunden und da er es ja nur in Pink einsetzt habe ich gedacht, dass es für ihn ähnlich eines Logos gehandhabt wird und sich das ganze vielleicht hat patentieren lassen.

PCS
02.03.2009, 22:33
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen....

2305
03.03.2009, 00:11
Borrelli, T. M. Lewin, etliche Maßkonfektionshersteller, ...

Bei Thomas Pink ist das eben ein Marketinggag, der an den Namen erinnern soll.

Bergmann
03.03.2009, 00:36
Wenn das so ist dann wird es wohl kein Patent oder sonstigen Schutz geben. Ansonsten würde es ja sicherlich Unterlassungsklagen regnen und entsprechend wäre diese "Verstärkung" bei den anderen genannten Herstellern nicht zu finden....

2305
03.03.2009, 00:40
Du hast aber schon gesehen, dass es Pink erst seit 1984 gibt? :D
Die anderen Hersteller hatten das mit Sicherheit schon etwas früher =)

Finde es einen netten 'Gag'! Habe leider noch kein Hemd von Pink, werde mir bei meinem nächsten London-Besuch aber mal eins zulegen.

Bergmann
03.03.2009, 08:39
Ohhh, nein, das habe ich nicht gesehen. Ich dachte den gibt es schon länger. In zehnter Generation oder so :D