PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jubilee Armband an Oyster Perpetual Medium?



Harley
03.03.2009, 09:23
Hallo,
habe meiner besseren Hälfte zur Verlobung ne Oyster Perpetual Medium mit schwarzem Zifferblatt (eine 67480 von 1998) geschenkt. Das Oyster-Armband ist serienmäßig dran und unterstreicht den sportlichen Look. Die Anstöße sind 17 mm.

Nun ist meine Frage, dass man doch eigentlich aus dem sportlichen Look einen edlen, mehr „schmuckigen“ Look (bei den entsprechenden Anlässen) machen könnte mit einem Jubilee-Band. Der Unterschied von der Oyster Perpetual zur Datejust ist meiner Ansicht nach auch sehr gering.

Ich daraufhin bei Wempe rein und gefragt, die Antwort war: „Unzulässige Modelländerung, nicht erlaubt.“ Die Frage, ob es denn passen würde von den Befestigungen her habe ich mir dann verkniffen.

Nun die Fragen an Euch:

Würde es passen?

Wenn ja, was haltet Ihr davon?

Viell. hat jemand noch ein passendes Jubilee-Band (17 mm) zum Verkauf?

Viell. kann mir jemand die Ref. für das Band geben? Ich habe im aktuellen Prospekt geschaut, unter Zubehör ist überhaupt kein „normales“ Jubilee-Band gelistet, nur die außergewöhnlichen, und die beginnen erst ab € 1.000.

Danke und Gruß
Markus

AndreasL
16.03.2009, 18:25
Vielleicht passt so ein 63110 mit 587 B (gehört an Medium DJ) dran?

Hoffentlich weiß Sudi Rat. :verneig:

http://i39.tinypic.com/116ma6e.jpg

hummerh2
16.03.2009, 18:38
typisch wempe und die anderen hochnäsigen affen :rolleyes:. von allem keine ahnung, aber davon jede menge!

hier im forum bist du genau richtig :gut:

Etranger Explorer
16.03.2009, 18:48
Ich habe mit Wempe nicht solche schwierigen Erfahrungen.

Letzte Woche war ich in Berlin bei Wempe und die freundliche Kundenberaterin hatte eine Explorer am Arm, die wohl überlicherweise ein komplett mattes Band hat. Sie hat sich allerdings nachträglich von "ihrem" Wempe Uhrmacher die Mittelglieder des Bandes polieren lassen. Sie sprach auch von Produktverfälschung und dergleichen. Ich spürte aber, in diesem Laden hat man damit kein Problem; auch wenn es mein (Kunden-) Wunsch gewesen wäre.

Harley
17.03.2009, 09:39
Dankeschön! Da kamen ja doch noch Antworten, hätte ich nicht mehr mit gerechnet.
Weiß nicht, ob ich es machen soll oder ob meine Liebste irgendwann dann eine Datejust Medium bekommt, die natürlich ein Jubi-Band hat.

Gruß
Markus