PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahamas-Kenner hier?



Lexter
03.03.2009, 19:43
Wollte mich mal erkundigen, ob hier im forum bahamas-kenner bzw fans aktiv sind?

habe noch keinerlei erfahrung mit dieser inselgruppe, möchte jetzt erstmal auf resonanz warten, bevor ich hier ellenlang poste.

ansonsten kann ich ja in irgendeinem bahamas-forum posten, falls es das gibt :ka: , bzw in einem karibik forum.

Haifisch
04.03.2009, 07:10
Ich war schon da und plane wieder mal zu gehen.

http://i41.tinypic.com/maxcsx.jpg

http://i41.tinypic.com/24q2yp4.jpg

hugo
04.03.2009, 08:12
Original von Lexter
Wollte mich mal erkundigen

bahamas-kenner bzw fans aktiv

keinerlei erfahrung mit dieser inselgruppe warten

bevor ich hier ellenlang poste.

ansonsten kann ich ja in irgendeinem bahamas-forum posten, falls es das gibt :ka: , bzw in einem karibik forum.

was möchtest du uns mit diesen völlig sinnfreien worten sagen/fragen :grb: :grb: :grb:

willst du dahin ?

willst du bilder sehen ?

willst du reiseberichte ?

die aktuellen wetterdaten ?

reisepreise ?

hotel oder inseltip ?

was kann man dort essen ?

.........

:grb: :grb: :grb:

oder einfach nur die zahl der member wissen die schon einmal dort waren :D :D :D

ehemaliges mitglied
04.03.2009, 08:16
Ich war auf Nassau. Bahamas ist sehr schoen. Keine Ahnung was du sonst noch wissen moechtest. Absolut eine Reise wert, aber es ist kein Ort fuer einen Billigurlaub.

Lexter
04.03.2009, 11:03
so, vielen dank für die resonanz.

jetzt kann ich ja etwas ausholen.

möchte da dieses jahr mit freundin hin, brauche also nichts familien/kinder-taugliches. macht es hoffentlich einfacher.
die reisezeit wäre ende sept. anfang okt.
eher untypisch, wie ich glaube, aber das wäre unser zeitfenster.

habe aber noch nicht die ideale zusammenstellung gefunden.

entweder:
1 woche florida, danach nach nassau mit schiff/flug und dann 1 woche bahamas (wohl eher nassau, cable beach?), dann zurück nach deutschland von florida oder besser gleich nassau? hier käme es natürlich auf die kosten an, und wie diese flug-combo buchbar ist.

oder: ab nach florida, 1 tag übernachtung, falls nötig, kleine 5-7 tage kreuzfahrt karibik. in dieser kreuzfahrt sollte dann zumindest 1 tag bahamas enthalten sein :), danach ca. 1 woche aufenthalt florida, und ab nach germany.

oder wieder florida, mini kreuzfahrt (3-5 tage) nur zu den bahamas, verschiedene inseln eben, dann wieder zurück, 1 woche florida und wieder heim.

oder doch ganz was anders, natürlich schon in der gegend.

wobei ich dazu sagen muss, mit florida meine ich miami, fort lauderdale, naples; eher nicht orlando oder so. haben dann natürlich vor, für die woche florida einen mietwagen zu nehmen, bisschen was anschauen und shoppen, keys etc, keine universalstudios oder disneys.

die reisezeit macht es auch mit den kreuzfahrten nicht einfacher, zumindest fahren da einige europäische anbieter nicht.
glaube aber kitsch-carnival fährt immer, sofern es denn überhaupt ne kreuzfahrt werden soll.

nun denn, vielleicht kann mir jemand tipps geben, der ähnlichen urlaub mal gemacht hat?

was wäre sinnvoll, was eher nicht? oder ist es dann schon zu kalt auf den bahamas für nen badeurlaub?

@haifisch: ist das untere bild von sandals cay?

danke im vorraus,

ehemaliges mitglied
04.03.2009, 11:32
Karibik ist (fast) immer toll....Bahamas auch gerne mal teurer. Frag' doch mal bei dem dem Forumsmitglied "biffbiffsen" nach....vielleicht kann er Dir etwas zusammenstellen.

Lexter
04.03.2009, 11:38
denke ich mir, dass es gerne mal teurer ist. war die letzten 3 jahre in der karibik, allerdings immer pauschal, dass war dann preislich natürlich gut.

edit: biffbiffsen hat diese woche glaube ich urlaub.

tela
04.03.2009, 13:24
Ende Sept-anf. Okt.
Bin mir nicht sicher, aber ist das nicht die Hurrikan-Zeit?
Die Bahamas liegen noch im Hurrikan-Gürtel.

ehemaliges mitglied
04.03.2009, 13:38
Ist mittlerweile nicht ganzjaehrig Hurrikan-Zeit ? :D

Ich war mal Ende Oktober fuer 3 Wochen auf/um Cuba und da war schon Regenzeit (beginnt Anfang/Mitte Oktober) aber von den ganzen 3 Wochen hat es mal 2 Stunden geregnet.

Lexter
04.03.2009, 13:39
ja da hast du recht. da hab ich bis jetzt aber immer glück gehabt, also wird jetzt einfach mal vernachlässigt :D

aber kann man in dieser zeit noch von badeurlaub sprechen, oder ist es bereits zu kühl in florida/bahamas ?

regenzeit ist ja keine europäische regenzeit, alle meine karibikurlaube waren bis jetzt im herbst, nur eben südlicher. da kann es schonmal nen kurzen schauer runterwerfen, und dann is wieder gut, aber ich glaube wir driften ab ;)

Sub-Date
04.03.2009, 13:43
Als alter Feuerball fan möchte ich anfügen

Juni bis November gilt als Hurrikan Zeit und besonders die Monate
Juli-August gellten darüber auf den Bahamas als sehr regenreich.

Die Haupturlaubszeit auf den Bahamas ist November bis April.

Lexter
04.03.2009, 13:50
hätte hier ne interessante route von royal caribbean:

21 Sep 2009 MIAMI, FLORIDA Abfahrt 17:00
22 Sep 2009 NASSAU, BAHAMAS 08:00 17:00
23 Sep 2009 COCOCAY, BAHAMAS 08:00 17:00
24 Sep 2009 KEY WEST, FLORIDA 10:00 18:00
25 Sep 2009 MIAMI, FLORIDA Ankunft 07:00

ach ich weiss doch auch nicht, mann ist halt nicht wirklich lange an den orten. :grb:

trotzdem interessant

Haifisch
04.03.2009, 15:14
Originally posted by Lexter
@haifisch: ist das untere bild von sandals cay?


Nein, das Bild ist von den Exumas.


Originally posted by Sub-Date
Als alter Feuerball fan möchte ich anfügen


Genau da war ich: Staniel Cay (http://www.stanielcay.com/)

http://i43.tinypic.com/9lh44n.jpg

Also ich kanns nur empfehlen, wobei ich eine Individualreise gemacht habe, d.h. ich kann weder Kreuzfahrten noch Hotelanlagen bewerten.

Edit: Ich war Ende September da, und es war heiss! Natürlich gewitterig und Hurrikane können auch auftauchen.

Signore Rossi
04.03.2009, 15:22
Original von Lexter
ach ich weiss doch auch nicht, mann ist halt nicht wirklich lange an den orten. :grb:

trotzdem interessant

Man bekommt aber einen schönen Eindruck und kann dann entscheiden, wo man irgendwann mal länger bleiben möchte!

mephisto_4711
04.03.2009, 16:41
bin zwar kein kenner, bin aber oefter mal in miami und auch in nassau und auf kreuzfahrten.
zur den kreuzfahrten, ich wuerde carnival empfehlen. royal caribbean hat die etwas schoeneren/dezenteren schiffe, aber ich find das essen bei carnival um laengen besser.

hotels in miami, das ist fuer mich eines der besten; http://www.delano-hotel.com/

oder wenn es billiger, aber zentral sein soll, das hier; http://www.essexhotel.com/

und nicht vergessen, in miami; http://www.watchcommander.com/ und in nassau den konzi besuchen....

Frank

Lexter
04.03.2009, 22:22
Original von Signore Rossi

Original von Lexter
ach ich weiss doch auch nicht, mann ist halt nicht wirklich lange an den orten. :grb:

trotzdem interessant

Man bekommt aber einen schönen Eindruck und kann dann entscheiden, wo man irgendwann mal länger bleiben möchte!

ja, da hast du sehr recht, werd' morgen mal beim reisebüro anrufen.

steven_79
05.03.2009, 09:45
Is sehr schön da.