PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG! GMT 16710 AUS PAKET VERSCHWUNDEN ! Bitte Augen Offen Halten!



fvw1932
04.03.2009, 08:49
Hallo Members.

Ich habe letzte Woche per Kurierversand eine GMT Master II Ref. 16710 an einen meiner Kunden in Paris verschickt.
Als er gestern das Paket erhielt, waren sowohl die Box wie auch die Papiere noch im Paket, die Uhr jedoch wurde entwendet.

Das Paket wurde im Beisein des Kurierfahrers geöffnet und nachdem keine Uhr in der Sendung war, wurde die Verpackung nachkontrolliert.

Dabei wurde von meinem Kunden und dem Kurierfahrer festgestellt, dass das Paket schon geöffnet worden war und nachträglich nochmals verschlossen wurde.

Bis jetzt konnte leider noch nicht ermittelt werden, ob die Uhr aus dem Paket schon in Deutschland entwendet wurde oder aber auf dem Weg nach Frankreich bzw. in der Pariser Auslieferungsstation.

Folgende Uhr wurde entwendet:

Rolex GMT Master II
Referenz 16710
Seriennummer: Z967724
schwarze Lünette

Wer diese Uhr auf irgendeiner Internet-Plattform entdeckt oder wem sie sonst in irgendeiner Form angeboten wird, möchte sich bitte umgehend mit mir per Email, PN oder unter 0162 / 212 50 92 in Verbindung setzen.

Danke Euch!

Muigaulwurf
04.03.2009, 08:55
miese Sache =(

volvic
04.03.2009, 09:00
8o =( Ich drück dir die Daumen, das sie wieder auftaucht.
Mal sehen vlt. finden wir sie in der Bucht.

ehemaliges mitglied
04.03.2009, 09:00
Ich vermute mal, dass die Uhr versichert war beim Versand, oder?

atolc
04.03.2009, 09:00
sehr mies!!

subby
04.03.2009, 09:01
scheisse frank, das nervt natürlich.

werde die augen offen halten :gut:

niksnutz
04.03.2009, 09:02
schlimmes ding :motz:.......hoffe die versicherung haftet.

fvw1932
04.03.2009, 09:04
Original von redsubmariner
Ich vermute mal, dass die Uhr versichert war beim Versand, oder?

Selbstverständlich. :gut:

Nur hilft das leider meinem Kunden auch nicht weiter, der die Uhr bezahlt hat und jetzt ausser ner Box und Papieren nix am Start hat. X(

Bin ja mal gespannt, wie lange sich die Regulierung der Versicherungsleistung für meinen Kunden hinzieht. :grb:

TR-DK
04.03.2009, 09:06
:motz: ;( ...... hm .......

ehemaliges mitglied
04.03.2009, 09:07
Das verstehe ich voll und ganz, tut mir leid fuer dich, sehr nervend. Hoffe, dass die Versicherung einigermassen schnell handelt und du deinem Kunden eine neue GMT schicken kannst.
Schon sehr aergerlich wenn sowas passiert.



Originally posted by fvw1932

Original von redsubmariner
Ich vermute mal, dass die Uhr versichert war beim Versand, oder?

Selbstverständlich. :gut:

Nur hilft das leider meinem Kunden auch nicht weiter, der die Uhr bezahlt hat und jetzt ausser ner Box und Papieren nix am Start hat. X(

Bin ja mal gespannt, wie lange sich die Regulierung der Versicherungsleistung für meinen Kunden hinzieht. :grb:

leonifelix
04.03.2009, 09:08
Frank, was für eine shice :(

KVSUB
04.03.2009, 09:15
8o So ein Mist! 8o

Ich weiß schon warum ich immer um Jahre altere wenn ich auf eine Uhr im Postversandt warte!

Fox77
04.03.2009, 09:18
8o krass

halte die Augen offen

werde auch weiterhin pers. übergabe bevorzugen.

Kopf hoch Frank

Schweizergarde
04.03.2009, 09:24
Blöde Sache, darf man fragen, um welchen Kurierdienst es sich handelt...?!? Bei den Etablierten sollte so etwas never ever passieren....

Wulfy
04.03.2009, 09:34
Original von Schweizergarde
Blöde Sache, darf man fragen, um welchen Kurierdienst es sich handelt...?!? Bei den Etablierten sollte so etwas never ever passieren....

Auch bei den etablierten Anbietern arbeiten "Menschen", so daß dies überall passieren und man sich scheinbar nie 100 %ig sicher sein kann.

Gruß Wulf

jagdriver
04.03.2009, 09:45
Echt übel!

Der Dieb hat doch bestimmt schon öfters zugegriffen!

Gruß
Robby

fvw1932
04.03.2009, 10:00
Original von Schweizergarde
Blöde Sache, darf man fragen, um welchen Kurierdienst es sich handelt...?!? Bei den Etablierten sollte so etwas never ever passieren....

FedEx!

Montreal
04.03.2009, 10:02
das "Ehrlich - währt am Längsten" Prinzip gilt heutzutage leider kaum mehr....

wuensch dir alles gute...

ehemaliges mitglied
04.03.2009, 10:06
Wow, die sind ja wohl ziemlich etabliert.

Hast du eine aussenstehende Versicherung, oder ueber Fedex versichert? Ich glaube, Fedex versichert nur minimal, so ist das zumindest hier in USA, und da muss man eine andere Versicherung dazuholen, sonst klappt das nicht.


Originally posted by fvw1932

Original von Schweizergarde
Blöde Sache, darf man fragen, um welchen Kurierdienst es sich handelt...?!? Bei den Etablierten sollte so etwas never ever passieren....

FedEx!

Moehf
04.03.2009, 10:14
krasse und echt ätzende Sache. Drücke Dir und dem Kunden die Daumen, dass alles schnell geregelt wird.

ferryporsche356
04.03.2009, 10:20
Was ne Scheiße!

Dir und Deinem Kunden alles Gute.

ehemaliges mitglied
04.03.2009, 10:26
SCH....
Aber wer bitte macht sich die Mühe und klaut dann nicht gleich das ganze :grb: oder zumindest die Papiere :grb:

Na, wenigstens Versichert :gut:

fvw1932
04.03.2009, 10:27
Original von redsubmariner
Wow, die sind ja wohl ziemlich etabliert.

Hast du eine aussenstehende Versicherung, oder ueber Fedex versichert? Ich glaube, Fedex versichert nur minimal, so ist das zumindest hier in USA, und da muss man eine andere Versicherung dazuholen, sonst klappt das nicht.


Originally posted by fvw1932

Original von Schweizergarde
Blöde Sache, darf man fragen, um welchen Kurierdienst es sich handelt...?!? Bei den Etablierten sollte so etwas never ever passieren....

FedEx!

Die Sendung wurde über meinen vor Ort ansässigen Kurierdienst angenommen, über den die Sendung auch versichert ist.
Er speist Sendungen nach Frankreich aber anschliessend ins FedEx-Netz ein.

Mein Ansprechpartner ist also mein Kurierdienst und nicht FedEx.
Sonst wäre das sicher wesentlich problematischer.

vandehölln
04.03.2009, 10:32
Kannst du denn dem Käufer 100%ig vertrauen? Nur um eines klarzustellen, ich stelle hier keinerlei Behauptungen auf - bei solchen Angelegenheiten sollte man allerdings alles in Betracht ziehen....obwohl da würd ich dann andere Sache bestellen :D als eine olle16710...

fvw1932
04.03.2009, 10:41
Original von vandehölln
Kannst du denn dem Käufer 100%ig vertrauen? Nur um eines klarzustellen, ich stelle hier keinerlei Behauptungen auf - bei solchen Angelegenheiten sollte man allerdings alles in Betracht ziehen....obwohl da würd ich dann andere Sache bestellen :D als eine olle16710...

Das Paket wurde direkt bei Ankunft im Beisein des ausliefernden Fahrers geöffnet.
Dabei wurde von beiden (Kunde und Auslieferer) bemerkt, dass das Paket schon mal geöffnet worden war.
In sofern denke ich, dass mein Kunde völlig ausser Frage steht.

PCS
04.03.2009, 12:36
Ärgerliche Sache. War das so eine "Sicherheitstüte"?

fvw1932
04.03.2009, 12:40
Nein, normales Paket!

ibi
04.03.2009, 12:40
sehr ärgerlich!

brechtheld
04.03.2009, 12:46
Ich hatte eine Uhr mit iloox nach Meudon-Le-Foret (quasi auch Paris) geschickt, artig versichert, die wurde beim Pförtner abgegeben. Wenn der Empfänger nicht Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hätte, dann wäre die Uhr flöten gewesen. Aber Glück gehabt !!
Ausgeliefert wurde die Uhr über GLS, die Nachvervolgung dauert erstmal 21 Tage, dann 4-6 Wochen zur Schadenregulierung. (so die Aussage von Iloxx).
Wir dachten erst, die Uhr wäre weg, aber dann hat sie sich ja doch noch gefunden. Die Franzosen sind da etwas sorglos beim Ausliefern!!

superkeule
04.03.2009, 12:54
Frage an Frank:

Muss der Versender nachweisen, dass
wirklich eine Uhr und nicht nur die Box versendet worden ist. Könnte der Kurierdienst dem Versender unterstellen, dass nur die Box ohne Uhr versendet worden ist? Muss die Uhr unter Zeugen oder direkt per Kurierdienst verpackt werden?
Keine Unterstellung.
Interessiert mich nur da ich u.U. auch eine Uhr per Versand kaufen möchte.
Danke
PS: Habe mal eine Uhr mit UPS und Versicherung bis 3000,- EURO zur Revi versendet. Hat keinen Interessiert ob die Uhr wirklich drin war.

fvw1932
04.03.2009, 12:59
Original von superkeule
Frage an Frank:

Muss der Versender nachweisen, dass
wirklich eine Uhr und nicht nur die Box versendet worden ist. NEIN

Könnte der Kurierdienst dem Versender unterstellen, dass nur die Box ohne Uhr versendet worden ist? JA

Muss die Uhr unter Zeugen oder direkt per Kurierdienst verpackt werden? NEIN

Keine Unterstellung.
Interessiert mich nur da ich u.U. auch eine Uhr per Versand kaufen möchte.
Danke
PS: Habe mal eine Uhr mit UPS und Versicherung bis 3000,- EURO zur Revi versendet. Hat keinen Interessiert ob die Uhr wirklich drin war.

newharry
04.03.2009, 13:20
Original von fvw1932
Bin ja mal gespannt, wie lange sich die Regulierung der Versicherungsleistung für meinen Kunden hinzieht. :grb:

=( ... und genau die gestellten Fragen interessieren mich ebenfalls. Denn natürlich versende auch ich ab und an versichert aber die Abwicklung im Schadensfall hat für mich immer schon mehr Fragen als Antworten aufgeworfen ...

uhrenmaho
04.03.2009, 13:24
Es gibt Sachen, die kann man garnicht glauben.

Frank, halte Dir die Daumen, dass alles gut geht.

LG Manfred

ibi
04.03.2009, 13:24
Original von superkeule

PS: Habe mal eine Uhr mit UPS und Versicherung bis 3000,- EURO zur Revi versendet. Hat keinen Interessiert ob die Uhr wirklich drin war.

da liegt der hase begraben!
bei UPS ist schmuck/uhren von der versicherung ausgeschlossen, sprich im schadensfalls wäre die uhr weg!

Subdate300
04.03.2009, 13:24
Der Teufel höchstpersönlich soll den Typen = Dieb holen! :motz:

Schade... Frank, tut mir leid.

falkenlust
04.03.2009, 13:32
Hatte mal einen ähnlichen Fall bei DHL, da tauchte die Uhr aber durch Druck an allen Fronten witzigerweise völlig unerwartet nach einer geschlagenen Woche urplötzlich wieder auf. Wünsche dir bzw. dem Kunden selbiges, den Entwender der Uhr sollte man mit ein wenig Glück dingfest machen können. Halali :gut:

jk737
04.03.2009, 14:46
blöde sache! drücke die daumen, dass wenigstens mit der versicherung alles glatt geht!

ak0127
04.03.2009, 15:10
Original von fvw1932
Das Paket wurde direkt bei Ankunft im Beisein des ausliefernden Fahrers geöffnet. Dabei wurde von beiden (Kunde und Auslieferer) bemerkt, dass das Paket schon mal geöffnet worden war.

Hierzu Frage an erfahrene Versandkäufer: Ist es üblich, ein Paket vor dem Boten zu öffnen? Das macht doch nur Sinn, wenn aufgrund einer erkennbaren Manipulation am Paket der Verdacht besteht, daß mit dem Inhalt etwas im Argen liegt. :grb:

hadi
04.03.2009, 15:44
Original von ak0127

Original von fvw1932
Das Paket wurde direkt bei Ankunft im Beisein des ausliefernden Fahrers geöffnet. Dabei wurde von beiden (Kunde und Auslieferer) bemerkt, dass das Paket schon mal geöffnet worden war.

Hierzu Frage an erfahrene Versandkäufer: Ist es üblich, ein Paket vor dem Boten zu öffnen? Das macht doch nur Sinn, wenn aufgrund einer erkennbaren Manipulation am Paket der Verdacht besteht, daß mit dem Inhalt etwas im Argen liegt. :grb:

Wenn ich einen teuren Artikel vorab bezahlt habe, fährt mir der Bote aber sicher nciht ab ohne dass ich die Sendung kontrolliere...

@Frank
schöner Schmarrn, hoffe, dass alles halbwegs glatt läuft (Regulierung) bzw. im besten Fall sogar die Uhr irgendwo wieder auftaucht.

sidweller
04.03.2009, 17:38
Hatte mal einen ähnlichen Fall mit einer Anonimo Militare.
Neu bestellt.
Das Päckchen kam mit DPD. Drin war aber auch nur eine leere Box 8o.
Habe dann mächtig ein Fass aufgemacht bei DPD :motz:
Was soll ich sagen, noch am selben Tag kam der Depotleiter (ca. 80KM entfernt) höchst persönlich und hat mir die Uhr gebracht!
Angeblich hat er sie im Lager gefunden, wer's glaubt :rofl:.

Glück gehabt!

Grüsse
Markus

las_vegas
04.03.2009, 20:00
Das ist wirklich sehr unangenehm und ärgerlich, noch dazu daß man die GMTII 16710 nicht so einfach ersetzen kann! =(
Das tut mir echt leid für Dich!

fvw1932
04.03.2009, 20:24
Danke für die Anteilnahme. :gut:

Mir tut aber mehr der Kunde leid, der seine GMT nicht bekommen hat. X(

hgruebert
04.03.2009, 20:43
Das ist eine beschie..... Sache. Ich hoffe für dich und deinen Kunden, dass der Wecker wieder auftaucht.

Bis jetzt ist bei mir immer alles gut gegangen, aber dieser Vorfall zeigt uns wieder, dass man eine Portion gesundes Misstrauen haben sollte. :motz:

dfrido
04.03.2009, 20:53
Ich habe letztens eine SubD per Post versendet (versichert bis 5000 EUR).

Nach versenden habe ich das Kleingedruckte gelesen und da stand geschrieben - Uhren und Schmuck sind ausgenommen!!! :grb:

Das hat mich eine schlaflose Nacht und 3 graue Haare gekostet! 8o

Nachdem sie sicher angekommen ist, musste ich mich zur Erholung kurz hinlegen. ;)

Big Ben
04.03.2009, 21:00
Das einzige was mir dazu einfällt: Wo ist der Ko..smilie


Hoffe das alles gut geht und das es Deinem Ruf im Ausland nicht schadet
Alex

clockmaster
04.03.2009, 21:44
das ist die hoelle, ich drücke die daumen

SoccaRoo13
04.03.2009, 21:52
eine echte sauerei sowas! drücke feste die daumen, daß die krone wieder auftaucht, u. daß der täter gefunden wird!
halte meine augen offen....gruß kai

fvw1932
05.03.2009, 08:09
Habe gestern Nacht noch mit dem Kunden selber telefoniert.

DIE PAPIERE SIND DOCH AUCH MIT ENTWENDET WORDEN!!!!

Nochmal zur Verinnerlichung:

Seriennummer ist Z967724

Scheckkartenzertifikat

Garantiedatum auf der Karte ist 01/2008

Kein Namenseintrag



Danke Euch!

Charles.
05.03.2009, 08:21
Garantiekarte mit Datum ohne Namenseintrag?
Wenn die Uhr je einmal zu Rolex kommt, gibt's einen Konzessionär weniger :twisted:

Da spielt es keine Rolle, ob die Uhr weg ist: Da geht's um ganz andere finanzielle "Werte".

Ich hätte hier mindestens die Nummer nicht publiziert, denn RSA liest mit!.

fvw1932
05.03.2009, 08:26
Original von Charles.
Garantiekarte mit Datum ohne Namenseintrag?
Wenn die Uhr je einmal zu Rolex kommt, gibt's einen Konzessionär weniger :twisted:


Das ist Quatsch!

Oder warum glaubst Du gibts es Konzis, die sich weigern, überhaupt einen Namen einzutragen? :grb:

Rolex hat sicher aktuell wichtigere Anliegen , als irgendeinem verdienten Konzessionär wegen so einem Schmarrn die Konzession zu nehmen!

hugo
05.03.2009, 08:32
Original von Charles.
Garantiekarte mit Datum ohne Namenseintrag?
Wenn die Uhr je einmal zu Rolex kommt, gibt's einen Konzessionär weniger :twisted:

Da spielt es keine Rolle, ob die Uhr weg ist: Da geht's um ganz andere finanzielle "Werte".

Ich hätte hier mindestens die Nummer nicht publiziert, denn RSA liest mit!.


was für ein blödsinn :rolleyes:

Charles.
05.03.2009, 08:34
Konkurrenten, die am Graumarkt nicht teilnehmen, schwärzen andere an. Sonst wär's harmlos, denn an sich ist für Rolex jede verkaufte Uhr eine Uhr, nach dem Motto: "Weg ist weg". Es gibt aber eben einen gewissen "Protektionismus" gegen Rabatte an wiederverkaufende Nicht-Konzis. So soll der "Wert" einer Rolex und der Service erhalten werden.

superolli
05.03.2009, 08:36
Original von Charles.
Garantiekarte mit Datum ohne Namenseintrag?
Wenn die Uhr je einmal zu Rolex kommt, gibt's einen Konzessionär weniger :twisted:


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Einliefern von Uhren mit Zertie ohne Namenseintrag keine Schwierigkeiten bei der Garantieabwicklung macht.

Gruß
Oliver

hugo
05.03.2009, 08:42
Original von Charles.
Konkurrenten, die am Graumarkt nicht teilnehmen, schwärzen andere an. Sonst wär's harmlos, denn an sich ist für Rolex jede verkaufte Uhr eine Uhr, nach dem Motto: "Weg ist weg". Es gibt aber eben einen gewissen "Protektionismus" gegen Rabatte an wiederverkaufende Nicht-Konzis. So soll der "Wert" einer Rolex und der Service erhalten werden.

und die den grünen hang tag mit ausliefern fliegen als erstes ;) :D :D

Big Ben
05.03.2009, 08:44
Original von superolli

Original von Charles.
Garantiekarte mit Datum ohne Namenseintrag?
Wenn die Uhr je einmal zu Rolex kommt, gibt's einen Konzessionär weniger :twisted:


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Einliefern von Uhren mit Zertie ohne Namenseintrag keine Schwierigkeiten bei der Garantieabwicklung macht.

Gruß
Oliver

Das kann ich bestätigen :gut:; ich habe keine einzige Rolex mit Namenseintrag

Alex

fvw1932
05.03.2009, 08:47
Original von hugo

Original von Charles.
Konkurrenten, die am Graumarkt nicht teilnehmen, schwärzen andere an. Sonst wär's harmlos, denn an sich ist für Rolex jede verkaufte Uhr eine Uhr, nach dem Motto: "Weg ist weg". Es gibt aber eben einen gewissen "Protektionismus" gegen Rabatte an wiederverkaufende Nicht-Konzis. So soll der "Wert" einer Rolex und der Service erhalten werden.

und die den grünen hang tag mit ausliefern fliegen als erstes ;) :D :D

:D :D :D

Charles.
05.03.2009, 08:49
Einlieferer solcher Uhren haben nie Schwierigkeiten, denn die müssen ja auch keine Garantiekarten ausfüllen.

Auch weiss ich nicht, wie lange RSA "weiss" welcher Händler ohne Namen auf Garantiekarte eingeliefert werden.

Rolex hat ein Interesse daran, dass die Händler einander nicht via Graumarkt bekämpfen. Einen Direktgraumarkt gibt's bei Rolex nicht. Bei andern Firmen sehr wohl. Aber die überleben meist nicht mehr lange.

fvw1932
05.03.2009, 08:49
Original von Charles.
Konkurrenten, die am Graumarkt nicht teilnehmen, schwärzen andere an. Sonst wär's harmlos, denn an sich ist für Rolex jede verkaufte Uhr eine Uhr, nach dem Motto: "Weg ist weg". Es gibt aber eben einen gewissen "Protektionismus" gegen Rabatte an wiederverkaufende Nicht-Konzis. So soll der "Wert" einer Rolex und der Service erhalten werden.


Und zur Info:

Ich kenne aktuell keinen Konzi, der nicht am Graumarkt(ob inländisch oder ausländisch, ob offizielles Gewerbe oder "Privater Sammler") in irgendeiner Form teilnimmt!

Charles.
05.03.2009, 09:01
Ich kenne tatsächlich zwei Konzis, die nicht am Graumarkt teilnehmen. Und einen, der teilnimmt, aber bei Abruf/Abgabe der Uhr den Namen des Endendkunden selber eintägt, bevor er die Garantiekarte seinem Graumann abgibt. Er notiert sich selbst den Namen nicht.

In Deutschland nehmen sehr viele Konzi am Graumarkt teil, soviel ich weiss, auch eine der Ketten. Schwierig wird's allerdings deshalb, weil die Amerikaner kaum mehr Golduhren kaufen. In den letzten Jahren haben alle grossen Grauhändler (ein Teil davon hatte ein Mehrfaches an Umsatz als manche Konzessionäre) ihre Runden gedreht, wie man so schön zu sagen pflegt. Jetzt gewinnen die kleinern im eigenen Land wieder an Bedeutung.

Es wurden in den letzten 30 Jahren, seit ich das verfolge, wohl noch nie soviele Uhren grau angeboten wie heute.

hugo
05.03.2009, 09:56
die geben bestimmt auch keine %te weil sie das nicht "dürfen" :D :D

Charles.
05.03.2009, 10:19
Übrigens: Der Rolex-Graumarkt hat mich etwa 10 Jahre vor meinem Interesse an Uhren selbst interessiert! Und dann interessierte ich mich zunächst nicht für Rolex, sondern für Armbandwecker mit einem automatischen Schild-Werk...

GG2801
05.03.2009, 11:01
Fcuk - blöde Sache.

Joe Canaries
05.03.2009, 11:33
crap .

Was mich an diesen Vorfälllen immer wundert: Es werden tagtäglich eine Vielzahl von Päckchen transportiert. Woher konnte der Dieb wissen, dass ausgerechnet in diesem Päckchen eine Rolex ist?
An Zufälle glaube ich nicht wirklich. Oftmals steht Insiderwissen hinter Straftaten dieser Art. Ich stelle das einfach mal in den Raum. Wie denkt Ihr darüber?

Ist für den Kunden und für Dich mehr als ärgerlich. So etwas braucht kein Mensch :motz: .

Ich hoffe die Uhr taucht wieder auf, oder dass zumindestens die Versicherung latzt.

Charles.
05.03.2009, 11:57
Das ist tatsächlich so. Personalauswahl ist eine Sache für sich.
Der grösste Raub in der Schweiz wurde von Angehörigen einer Sicherheitsfirma "organisiert". (Waren da nicht Rolex-Goldgehäuse dabei? :D :D :D)Wo arbeiten die Leute derselben Sicherheitsfirma heute? Als Sicherheitsleute bei Uhrenfachgeschäften. Die wissen, wann welche Marke wieviel liefert. Einmal ein grosser Coup und weg. Einmal im Leben. Und wie die Leute ausgesucht sind? Oft gescheiterte Polizisten oder Polizeianwärter, Türsteher im "Milieu" usw.

Für mich eine Katastrophe.

Newbie01
10.03.2009, 16:43
Hallo Frank,

finde die Nummer natürlich auch besch... gibt es denn schon was Neues?

Toi, toi, toi

Wolfgang

Heinz S.
10.03.2009, 18:56
Kenn ich auch.

Mir wurde vor Jahren eine Sendung (Uhr) zugeschickt, ich war nicht im Hause und das Paket wurde locker beim Nachbarn vor die Tür gelegt, der es mir dann am nächsten Tag grinsend überreichte.
Seitdem nur Schlicht gegen Schlicht!



Schwein gehabt!

DayDate!
10.03.2009, 20:46
sehr unangenehme sache. mit welchem dienst kann ein ottonormal verbraucher denn ausreichend versichert verschicken?

justintime
10.03.2009, 21:15
es gibt beim Versand so viele theoretischen Schwachstellen, dass man als Versender und auch als Empfänger praktisch nie ganz sauber nachweisen kann, was gelaufen ist. Deshalb ist auch kein security service ganz sicher, speziell nicht für Privatkunden, vielleicht ist deshalb die Anonymität des schlichten DHL-Pakets das Beste, wo auch ein dröger Topfkuchen drin sein kann! :grb:

löwenzahn
10.03.2009, 21:16
Original von Joe Canaries
SNIP
Woher konnte der Dieb wissen, dass ausgerechnet in diesem Päckchen eine Rolex ist?


Sehr einfach. Die Pakete durchlaufen mehr oder minder stichprobenartig einen Scanner/Röntgengerät. Da ist dann die Uhr nicht zu übersehen.

Liebe Grüße

Michael

Mostwanted
11.03.2009, 15:09
Original von Charles.
Garantiekarte mit Datum ohne Namenseintrag?
Wenn die Uhr je einmal zu Rolex kommt, gibt's einen Konzessionär weniger :twisted:

Da spielt es keine Rolle, ob die Uhr weg ist: Da geht's um ganz andere finanzielle "Werte".

Ich hätte hier mindestens die Nummer nicht publiziert, denn RSA liest mit!.



Ich habe von mindestens 5 Konzessionären Uhren OHNE Namen auf der Karte. Darunter als Lieferant auch W. Rolex kann sich hier gerne melden und die Uhren kaufen, die interessieren sich nicht mal dafür das Konzessionäre Daytonas ÜBER Liste an Kunden verkaufen, die interessieren sich für: Nix, ausser Geld.


Aber komisch das man den Karton im Beisein des Fahrers öffnet, gerade in dem Fall?? Egal....ist versichert, Glück gehabt...

ehemaliges mitglied
11.03.2009, 15:29
Hallo Frank,

bin erst jetzt über den Beitrag gestolpert. Ist das die Uhr, weswegen wir kürzlich telefoniert haben?

Drücke Dir die Daumen für ein Happy End und hoffe, dass der dreiste Langfinger erwischt - und bestraft - wird.

X-E-L-O-R
11.03.2009, 15:47
Noch interessiert sich Rolex vielleicht nicht für die absolute Korrektheit einer Garantiekarte, aber das kommt mit Sicherheit!

Andere Firmen sind diesbezüglich schon sehr restriktiv, so z. B. JLC. Habe ich selbst erfahren dürfen.

Die wollten von mir einen offiziellen Kaufbeleg haben, nachdem meine Uhr, beim Konzi gekauft, zwecks Garantiearbeiten in Nürnberg war. Mein Pech war, dass der Konzi in der Verkaufshektik auf der Garantiekarte nur Datum und Händlerstempel eingetragen hatte. Referenz- und Seriennummer fehlten. Das hat JLC nicht gefallen.

Nachdem ich den Kaufbeleg nachgereicht hatte, wurden alle Arbeiten anstandslos erledigt. Und eine neue Garantiekarte gab es obendrein - höchst offiziell von JLC ausgefüllt!

MSA
11.03.2009, 16:09
Original von DayDate!
sehr unangenehme sache. mit welchem dienst kann ein ottonormal verbraucher denn ausreichend versichert verschicken?

www.janus-trans.de :gut:

falke01
11.03.2009, 16:26
Original von fvw1932

Original von redsubmariner
Ich vermute mal, dass die Uhr versichert war beim Versand, oder?

Selbstverständlich. :gut:

Nur hilft das leider meinem Kunden auch nicht weiter, der die Uhr bezahlt hat und jetzt ausser ner Box und Papieren nix am Start hat. X(

Bin ja mal gespannt, wie lange sich die Regulierung der Versicherungsleistung für meinen Kunden hinzieht. :grb:

Eine Frage von meiner Seite: Du hast die Uhr verschickt, also bist auch Du Auftraggeber und auch der der versichert ist. Jetzt müsstest Du doch dem Käufer das Geld wieder zurück schicken, da nach Prüfung durch die Versicherung dir das Geld für die Uhr überwiesen wird. Oder liege ich hier falsch............

Mostwanted
11.03.2009, 23:57
Original von X-E-L-O-R
Noch interessiert sich Rolex vielleicht nicht für die absolute Korrektheit einer Garantiekarte, aber das kommt mit Sicherheit!

Andere Firmen sind diesbezüglich schon sehr restriktiv, so z. B. JLC. Habe ich selbst erfahren dürfen.

Die wollten von mir einen offiziellen Kaufbeleg haben, nachdem meine Uhr, beim Konzi gekauft, zwecks Garantiearbeiten in Nürnberg war. Mein Pech war, dass der Konzi in der Verkaufshektik auf der Garantiekarte nur Datum und Händlerstempel eingetragen hatte. Referenz- und Seriennummer fehlten. Das hat JLC nicht gefallen.

Nachdem ich den Kaufbeleg nachgereicht hatte, wurden alle Arbeiten anstandslos erledigt. Und eine neue Garantiekarte gab es obendrein - höchst offiziell von JLC ausgefüllt!


Rolex interessiert sich bei Garantieansprüchen dafür, in dem man ohne Namen auf dem Zerti (Scheckkarte) die Garantie zu verweigern versucht. Wer im Garantiefall eine Uhr ohne Namen zum Konzessionär schleppen muss, sollte vorher einen passenden Stift zur Hand haben, dass macht es einfacher.

Alles andere kann Rolex egal sein wie ich finde und auch das abhängig machen der Garantie von einem Namensfeld ist ein Hilfeschrei, mehr nicht.

dibi
12.03.2009, 07:53
Original von Mostwanted

Rolex interessiert sich bei Garantieansprüchen dafür, in dem man ohne Namen auf dem Zerti (Scheckkarte) die Garantie zu verweigern versucht. Wer im Garantiefall eine Uhr ohne Namen zum Konzessionär schleppen muss, sollte vorher einen passenden Stift zur Hand haben, dass macht es einfacher.


Ich habe schon mehrmals Rolex-Uhren bei Rolex/Köln reklamiert ohne dass eine Name im Zerti stand, problemlos.

Subdate300
12.03.2009, 08:10
Kann mir nicht vorstellen, dass die Diskussion erfolgreich abgeschlossen werden kann... :ka:


Wichtiger ist die Uhr von Frank! Und NUR dafür ist der Thread da. ;)
Also versemmelt ihn nicht... Bitte... dem Frank zu liebe. :dr:

debelasova
12.03.2009, 16:05
Hallo Frank,

ich drücke Dir und Deinem Kunden die Daumen, dass die Uhr wieder auftaucht. Ansonsten springt hoffentlich die Versicherung ohne Faxen zu machen ein.

Alles Liebe

Stefan aus Frankfurt

[Dents]Milchschnitte
12.03.2009, 16:20
Ich habe bei DPD 4,5 Monate auf die Begleichung der Versicherungsbetrages gewartet nachdem der Fahrer das Paket vor der Tür abgelegt hat und nachweislich meine Unterschrift auf seinem elektronischen Unterschriftendingsbums gefälscht hat weil ich nicht zu Hause war.

Ich wohne in der Innenstadt in der Fussgängerzone - es sollte klar sein, dass dort ein Paket mit der Aufschrift "Apple MacBook" nicht wirklich lange liegen bleibt.

Wünsche Dir viel Erfolg Frank

fvw1932
13.03.2009, 09:35
Original von falke01

Original von fvw1932

Original von redsubmariner
Ich vermute mal, dass die Uhr versichert war beim Versand, oder?

Selbstverständlich. :gut:

Nur hilft das leider meinem Kunden auch nicht weiter, der die Uhr bezahlt hat und jetzt ausser ner Box und Papieren nix am Start hat. X(

Bin ja mal gespannt, wie lange sich die Regulierung der Versicherungsleistung für meinen Kunden hinzieht. :grb:

Eine Frage von meiner Seite: Du hast die Uhr verschickt, also bist auch Du Auftraggeber und auch der der versichert ist. Jetzt müsstest Du doch dem Käufer das Geld wieder zurück schicken, da nach Prüfung durch die Versicherung dir das Geld für die Uhr überwiesen wird. Oder liege ich hier falsch............

Da hast Du natürlich Recht.
Der Kunde bekommt sein Geld wieder von mir und gut is.
Die Arbeit mit der Versicherung hau ich mir dann um die Ohren.
Hoffentlich schnell und erfolgreich! :grb:

Vanessa
13.03.2009, 09:41
Na, da drück ich Dir auch die Daumen.... :gut:

Explorer MUC
13.03.2009, 09:48
ich auch frank, ich hoffe es klappt zeitnah!!

Master GMT
13.03.2009, 10:39
shite, drück dir die daumen, sehr ärgerlich

Newbie01
11.08.2009, 18:33
Wie ging eigentlich die Geschichte aus???

Laohu
12.08.2009, 09:46
Bitte um Update der Story.

Mostwanted
12.08.2009, 10:00
Scheint sich ja grundsätzlich zu ziehen mit der Regulierung, egal bei welcher Versender. :ka:

fvw1932
12.08.2009, 10:17
Sachverhalt hat sich wie folgt geregelt:

FedEx(das transportierende Unternehmen in Frankreich) verweigert jede Regulierung, da der Empfgänger ja ein Paket erhalten hat, was er ja mit seiner Unterschrift bestätigt hat (obwohl sofort reklamiert wurde, dass was nicht in Ordnung ist und auch eine Schadensaufnahme durch den Fahrer sowie durch ein FedEx-Service-Center telefonisch erfolgt ist).

Somit bleibt schonmal mein Kurierservice hier in Deutschland komplett auf den Kosten sitzen, da keinerlei Regulierung von FedEx an meinen ansässigen Kurierdienst erfolgt.

Da ich selbstverständlich meinem Kunden sein Geld innerhalb von 14 Tagen wieder erstattet habe, wurde zwischen mir und dem Kurierdienst ,auf meinen Vorschlag hin, folgende Regelung vereinbart:

Ich habe dem Kurier den Kaufpreis der Uhr , welcher an den Endkunden erstattet worden ist, weiterberechnet.

In der gleichen Höhe erhalte ich von ihm eine Gutschrift bei der nächsten Versandkostenabrechnung.
Somit trifft ihn der Verlust nur ungefähr mit der Hälfte, da er dann lediglich seine Selbstkosten zu kompensieren hat.

Ich denke , die Regelung ist für uns beide so auch in Ordnung.

Trotz allem finde ich das Verhalten von FedEx extremst bescheiden und unkulant und die Uhr ist und bleibt leider auch verschollen!

AcidUser
12.08.2009, 10:24
Original von fvw1932


FedEx(das transportierende Unternehmen in Frankreich) verweigert jede Regulierung, da der Empfgänger ja ein Paket erhalten hat, was er ja mit seiner Unterschrift bestätigt hat (obwohl sofort reklamiert wurde, dass was nicht in Ordnung ist und auch eine Schadensaufnahme durch den Fahrer sowie durch ein FedEx-Service-Center telefonisch erfolgt ist).




8o 8o 8o Unglaublich! :motz:

fvw1932
12.08.2009, 10:26
Extremst grenzwertig ist allerdings auch, dass sowohl der Fahrer als auch die Service-Zentrale sich weigerten, eine schriftliche Bestätigung oder Ähnliches über den Sachverhalt an meinen Pariser Kunden auszuhändigen. :motz: :motz: :motz:

AcidUser
12.08.2009, 10:36
Original von fvw1932
Extremst grenzwertig ist allerdings auch, dass sowohl der Fahrer als auch die Service-Zentrale sich weigerten, eine schriftliche Bestätigung oder Ähnliches über den Sachverhalt an meinen Pariser Kunden auszuhändigen. :motz: :motz: :motz:

:grb:Du bist Dir aber Deines Kunden absulut sicher? Denn wenn nichts schriftliches vom Auslieferer vorliegt, hast Du ja lediglich sein Wort, dass es so gelaufen ist!

fvw1932
12.08.2009, 11:23
100 %.

Ist ein Vertriebsdirektor von Lancome in Paris, den ich zwischenzeitlich auch persönlich kennengelernt habe und der mir nachfolgend auch noch Verkäufe vermittelt hat nach Paris, die dann problemlos gelaufen sind, allerdings halt nicht mehr über das FedEx-System.

Des weiteren hat er mir auch telefonisch und per Mail die Schadensnummern etc mitgeteilt, die er von FedEx erhalten hat bezüglich der Bearbeitung des Falles.
Auch hat FedEx direkt nach der Schadensanzeige bei meinem Kurier den Sachverhalt abgeklärt, was ganz eindeutig zeigt, dass das was schiefgelaufen sein muss.

FedEx beruft sich einzig und allein auf die Unterschrift bei in Empfangnahme des Paketes, womit der Empfänger den ordnungsgemässen Erhalt bestätigt habe.

Auf den anderen Sachverhalt der sofortigen Reklamation, Telefonate der Service-Zentrale sowie sogar die Tatsache, dass der ausliefernde Fahrer umgehend nach Auslieferung von meinem Kunden zurückgeholt wurde( und zwar 30 Sekunden später) und auch im Gespräch bestätigt hat, dass das Paket nicht mehr ordnungsgemäss verschlossen ist, worauf die FedEx-Zentrale telefonisch in Kenntnis gesetzt wurde, etc. gehen die gar nicht mehr ein.

Etranger Explorer
12.08.2009, 11:33
Wie soll man es beim nächsten Mal machen? Den Lieferanten zum Kaffee einladen, mit ihm gemeinsam das Päckchen öffnen, dann den ordungsgemäßen Empfang bestätigen und den Fahrer auf die weitere Reise schicken?

Merkwürdiges FedEx-System!

fvw1932
12.08.2009, 11:40
Man sollte eine Annahme unter Vorbehalt machen, wobei das meiner Meinung nach genauso bescheiden ist.

Am besten sofort im Beisein des Fahrers das Paket öffnen und den Inhalt überprüfen.

Wobei ich es eigentlich besser finde, wenn die Jungs nicht wissen was in den Paketen drin ist.

Wolnex
12.08.2009, 11:47
Demzufolge hat der Dieb das Paket auf Verdacht geöffnet?

H.Solo
12.08.2009, 11:47
Das ist immer das tolle bei den Paketdiensten... alles soll immer schnell, schnell gehen - da kann man froh sein, wenn einem der Kurierfahrer das Paket nicht aus dem vorbeirasenden Laster einfach zuwirft und wenn dann mal was ist, bleibt man sowieso auf den Kosten sitzen, weil man nicht im Beisein des Fahrers alles ausgepackt geprüft und ausprobiert hat und sich Unregelmäßigkeiten in einem notariell beglaubigten Dokument bestätigen hat lassen... das ist doch völlig realitätsfremd - wer macht so was? :grb:

Mir hat ein Fahrer zu anderer Gelegenheit (keine Uhr sondern DVDs aus USA) gesagt, als ich zuerst mal in den zerquetschten Karton gucken wollte, bevor ich unterschreibe, dass ich das Paket ohne Unterschrift nicht in die Hand bekomme und er es auch gleich wieder mitnehmen kann. 8o

Mostwanted
12.08.2009, 11:59
Super Service. Drecksladen....

dreimal_m
12.08.2009, 11:59
Diese Erfahrung, dass der Fahrer das Paket nur gegen Unterschrift aushändigt, habe ich auch schon gemacht.
Extrem unwohl war es mir immer bei Sendungen per Nachname. Da drückt man dem Fahrer viele EUROS in die Hand und bekommt im Gegenzug ein Paket, ohne zu wissen, ob der erwartete Inhalt wirklich drin ist.

fvw1932
12.08.2009, 12:02
Original von Wolnex
Demzufolge hat der Dieb das Paket auf Verdacht geöffnet?

Ich glaube eher, dass am Flughafen, wo das Paket vor dem Verladen gescannt wird, jemand seine Finger im Spiel hatte und einem Komplizen einen Tip gegeben hat und das Paket da irgendwo geöffnet wurde.

Da nur die Uhr und die Papiere weg sind, nicht aber die Box, merkt man die Sache ja erst bei der Zustellung an den Endkunden, da das Paket ja trotzdem noch seinen vorgeschrieben Weg nimmt.

jk737
12.08.2009, 12:11
Bist Du auch anwaltlich auf FedEx losgegangen? Weil das kann ja so nicht rechtens sein...

fvw1932
12.08.2009, 12:24
FedEx ist nicht mein Vertragspartner.
Mein Vertragspartner ist mein Kurierservice bei mir vor Ort.

In wie weit der allerdings gegen FedEx vorgegangen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

konservativ
12.08.2009, 12:50
Original von Etranger Explorer
Wie soll man es beim nächsten Mal machen? Den Lieferanten zum Kaffee einladen, mit ihm gemeinsam das Päckchen öffnen, dann den ordungsgemäßen Empfang bestätigen und den Fahrer auf die weitere Reise schicken?

Merkwürdiges FedEx-System!
Das ist natürlich nicht möglich.
Die Fahrer werden in regelmäßigen Abständen eingewiesen.
Ihnen wird mitgeteilt, dass der Kunde das Paket ohne Unterschrift nicht zu öffnen hat - Punkt !
Ich hab selber viele Jahre als Unternehmer für einen ExpressTermindienst gearbeitet.
Wenn die Verpackung beschädigt oder geöffnet ist, ist der Fahrer allerdings verpflichtet dieses beim zuständigen "Lagerpersonal" zu melden.
Das zuständige Personal vermerkt die "Beschädigung" und die Sendung wird geliefert.
Ich hatte auch Fahrer die sich nicht daran gehalten haben - die A-Karte hatte dann entweder der Kunde, oder ICH :motz:

Schweizergarde
12.08.2009, 14:01
Das ein Konzern wie FedEx sich so etwas leistet, leisten darf/kann finde ich sehr bescheiden, ehrlich. :motz:

K.A. wie oft ich in den letzten Jahren - sowohl im Beruf als auch im Privaten - motzige Fahrer angetroffen habe, die einfach nicht warten wollten, bis ich das oder die Päckchen inhaltlich geprüft habe, was ja mein gutes Recht ist bzw. Pflicht sein sollte. Jajaja, ich weiß, die Zeit.....das Argument kommt vom Fahrer immer. Aber ich bin im Nachhinein der Doofe, wenn ich ohne jeglich Prüfung auf die Schnelle den Erhalt bestätige, nur weil der Fahrer weiter auf Tour muss.

buchfuchs1
12.08.2009, 14:12
Skandalöses Verhalten seitens FedEx.

konservativ
12.08.2009, 14:54
Original von Schweizergarde
K.A. wie oft ich in den letzten Jahren - sowohl im Beruf als auch im Privaten - motzige Fahrer angetroffen habe, die einfach nicht warten wollten, bis ich das oder die Päckchen inhaltlich geprüft habe, was ja mein gutes Recht ist bzw. Pflicht sein sollte. Jajaja, ich weiß, die Zeit.....das Argument kommt vom Fahrer immer.
Das liegt aber auch daran, dass der Job (zumindest als Fahrer) nicht besonders gut bezahlt ist.
Die Jungs (und auch Mädels) reißen zudem eine Menge Stunden - und der Druck ist groß !
Viele beginnen morgens um 4 Uhr - da drehen wir uns noch 3 mal um.
Durch die Arbeitszeiten in Verbindung mit dem "ach so üppigen Gehalt" entstehen oft (nicht immer) private Probleme, die auszuräumen wieder Zeit beanspruchen würde.
Einige Fahrer sind Nervenbündel die sich von Pillen und Drogen ernähren.
Die haben dann Kreislaufprobleme, Magengeschwüre und an Körperpflege ist nicht zu denken.
Ich hab da schon einige (Pflege-) Fälle gesehen. 8o
Wenn der Fahrer "nur" unfreundlich ist hast Du Glück gehabt.

PBW
12.08.2009, 14:57
8o

acid303
12.08.2009, 20:27
ist vielleicht jetzt einfach gesagt, aber dann sollen sich solche kollegen vielleicht net andern job suchen. entweder mach ich meinen job gewissenhaft oder ich lass es bleiben :ka:

Hypophyse
12.08.2009, 21:23
Ich sehe darin kein Problem.

Drücke ich ihm einen Zehner in die Hand, bleibt er gerne zwei Minuten
mein Gast. Das war beim Kauf meiner letzten Krone gerade noch drinnen.

konservativ
12.08.2009, 23:08
Original von acid303
ist vielleicht jetzt einfach gesagt, aber dann sollen sich solche kollegen vielleicht net andern job suchen. entweder mach ich meinen job gewissenhaft oder ich lass es bleiben :ka:
Rüchtüüüch !

Das seh ich auch so - aber :

Bei vielen Paketdiensten ist es so, dass Du als Fahrer die Pakete, die Du am Vortag nicht geliefert hast (weil es zuviele waren, oder Du Sch...wierige Kunden dabei hattest) einfach wieder drauf bekommst.

Nach dem Motto:
"Ach - Du konntest gestern vor lauter Arbeit nicht aus den Augen gucken ?
Schön - dann werden wir Dich heute in Arbeit absaufen lassen !"

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her...
Die Fahrer sind die armen Schweine die den Druck abbekommen.


Original von Hypophyse
Drücke ich ihm einen Zehner in die Hand, bleibt er gerne zwei Minuten
mein Gast. Das war beim Kauf meiner letzten Krone gerade noch drinnen.
Dafür würde Dir ein durchschnittlicher Fahrer um den Hals fallen. :D

acid303
13.08.2009, 06:57
Die Fahrer sind die armen Schweine die den Druck abbekommen
korrekt. aber das ist in anderen jobs ja auch net anders, das letzte glied in der kette ist meistens der dumme - egal ob er wirklich was dafür kann oder net =(

Uhren-Fan
13.08.2009, 08:24
Hallo liebe Mithobbyisten,

ich glaube die Diskussion dreht sich hier im Moment ein wenig. Es geht doch im Moment darum, dass ich als Empfänger nachweisen kann, was ich empfangen habe. Dazu brauche ich den Fahrer nicht. Für etwaige spätere Beweisfühung reicht ein Zeuge. Je unabhängier um so besser. Der Fahrer hat ganz bestimmte Interessen, die meinen eher entgegen stehen. Da eine Wertsendung ja i. d. R. angekündigt kommt, reicht es völlig, bei Ankunft des Paketes und beim auspacken eine zweite Person dabei zu haben. Egal, ob es die eigene Frau, der /die Angestellte ist. Vor Gericht ist solch ein Zeuge mindestens so gut wie der Fahrer, um die Vorgänge darzustellen.

CEO
13.08.2009, 09:41
unglaublich :motz:

Greetings

makra
13.08.2009, 09:43
Original von Uhren-Fan
Hallo liebe Mithobbyisten,

ich glaube die Diskussion dreht sich hier im Moment ein wenig. Es geht doch im Moment darum, dass ich als Empfänger nachweisen kann, was ich empfangen habe. Dazu brauche ich den Fahrer nicht. Für etwaige spätere Beweisfühung reicht ein Zeuge. Je unabhängier um so besser. Der Fahrer hat ganz bestimmte Interessen, die meinen eher entgegen stehen. Da eine Wertsendung ja i. d. R. angekündigt kommt, reicht es völlig, bei Ankunft des Paketes und beim auspacken eine zweite Person dabei zu haben. Egal, ob es die eigene Frau, der /die Angestellte ist. Vor Gericht ist solch ein Zeuge mindestens so gut wie der Fahrer, um die Vorgänge darzustellen.

Das siehst Du leider nicht ganz richtig. Das wichtigste ist es beim Empfang einer Sendung diese als unversehrtheit anzuerkennen, nämlich durch Deine Unterschrift. Sollte das Paket auf dem Transportweg geöffnet worden sein (das sieht man meistens - Klebeband sitzt nicht mehr richtig, etc.) musst Du bei der Übergabe vom Fahrer das auch so quittieren, nur dann wirst Du Deinen Anspruch in diesm Fall durchsetzen können.
Wenn das Paket natürlich ordnungsgemäß verpackt ankommt, wird es sehr schwer die Beweislage, das der Inhalt nun fehlt - beim Versender aber noch drin war, anzutreten. Deshalb ist es schon sinnvoll, so ein Paket im Beisein des Fahrers zu öffnen.

*16520*
13.08.2009, 10:00
Original von acid303
ist vielleicht jetzt einfach gesagt, aber dann sollen sich solche kollegen vielleicht net andern job suchen. entweder mach ich meinen job gewissenhaft oder ich lass es bleiben :ka:

Diesen Job lassen doch quasi alle bleiben..
Deswegen machen Ihn ja in den meißten Fällen nur die letzten Hunde..
Wer ist schon bereit für 900€ - 1200€ Netto im Monat von morgens bis abends zu schuften und sich dann auch noch tag täglich anpöbeln zu lassen. Das war früher ein guter Job. Die Abhollfrequenz wird immer höher, die Zeit pro Kunde geringer und die Preise der Pakete fallen, so dass die Gehälter nicht steigen können. Unter Strich machen so einen Job nur noch die ungelernten die vom Arbeitsamt vermittelt wurden. So eine Uhr sind 3 Monatsgehälter extra, ist doch ne schöne Sache.

Benny Flat Four

Ps: Im Rechtsstreit haben die milliardenschweren Paketdienste wie DHL, FedEx oder UPS meißtens den längeren Atem. Erstmal alle Schadensregulierungen ablehnen. Der Kunde geht oder bleibt, je nach Größe tut das weh oder halt nicht.

Insoman
13.08.2009, 10:54
sowas nervt -

ich kann verstehen, warum Kuhlmann nimmer versendet

Uhren-Fan
13.08.2009, 11:31
Hallo Mario (Makra),

ich möchte da noch einmal einhaken, da auch deine Antwort wieder zurück zu dem Fahrer geht. Was erwartest du von dem. Der hat eine Sendung, die er so schnell wie es geht los werden will und der kein Interesse an langen Diskussionen hat. Wenn du sagst, du hast den Eindruck, dass das Paket schon mal geöffnet war und er sagt, dass er den Eindruck nicht hat und das so auch nicht bestätigt, was dann?

Außerdem ist anzunehemen, dass widerrechtlich geöffnete Pakete wieder so verpackt werden, dass dies nicht auf den ersten Blick zu sehen ist.

Noch einmal : Mir geht es hier nur um die Absicherung des Empfängers, der im Beisein eines Zeugen eine bessere Absicherung hat, als durch eine Aussage des Fahrers. Sollte das Paket sichtbar zerfleddert oder sichtbar beschädigt sein, ist das natürlich direkt zu monieren. ;)

makra
13.08.2009, 12:01
Original von Uhren-Fan
Hallo Mario (Makra),

ich möchte da noch einmal einhaken, da auch deine Antwort wieder zurück zu dem Fahrer geht. Was erwartest du von dem. Der hat eine Sendung, die er so schnell wie es geht los werden will und der kein Interesse an langen Diskussionen hat. Wenn du sagst, du hast den Eindruck, dass das Paket schon mal geöffnet war und er sagt, dass er den Eindruck nicht hat und das so auch nicht bestätigt, was dann?

Außerdem ist anzunehemen, dass widerrechtlich geöffnete Pakete wieder so verpackt werden, dass dies nicht auf den ersten Blick zu sehen ist.

Noch einmal : Mir geht es hier nur um die Absicherung des Empfängers, der im Beisein eines Zeugen eine bessere Absicherung hat, als durch eine Aussage des Fahrers. Sollte das Paket sichtbar zerfleddert oder sichtbar beschädigt sein, ist das natürlich direkt zu monieren. ;)

Hallo Werner,

wenn ich als Empfänger den Eindruck habe das das Paket nicht ordnungsgemäß erhalte, dann werde ich das zum einen auf dem Lieferschein / Frachtdokument vermerken und zum anderen im Beisein des Fahrers öffnen. Ob der Fahrer Zeitdruck hat oder nicht ist mir dabei vollkommen egal (auch wenn ich hier sehr viel Verständnis für die Tätigkeit und den Stress den die Fahrer haben aufbringe). Vorher gibt es keine Unterschrift und bevor mit dem Fahrer Stress aufkommt rufe ich, in seinem Beisein, notfalls in seiner Niederlassung an. Glaube mir das klappt!

konservativ
13.08.2009, 13:24
Ihr Lieben,
wenn der Fahrer bei euch klingelt und Ihr den Eindruck habt, dass da was nicht stimmt (geöffnet und/oder zwei unterschiedliche Sorten Klebeband o.Ä.), dann lasst das Paket doch einfach wieder an den Absender zurück schicken - Punkt.

Schreibt dem Versender (mit dem Ihr ja in Kontakt seid), eine Nachricht und gut ist...

Auch wenn Ihr euch auf euren Wecker unglaublich freut - einfach Retour und gut...


Original von *16520*
Diesen Job lassen doch quasi alle bleiben..
Deswegen machen Ihn ja in den meißten Fällen nur die letzten Hunde..
Wer ist schon bereit für 900€ - 1200€ Netto im Monat von morgens bis abends zu schuften und sich dann auch noch tag täglich anpöbeln zu lassen. Das war früher ein guter Job. Die Abhollfrequenz wird immer höher, die Zeit pro Kunde geringer und die Preise der Pakete fallen, so dass die Gehälter nicht steigen können. Unter Strich machen so einen Job nur noch die ungelernten die vom Arbeitsamt vermittelt wurden. So eine Uhr sind 3 Monatsgehälter extra, ist doch ne schöne Sache.
Benny Flat Four

Das ist nicht bei allen PD so !
Wir waren zum Glück auf Express-Ware (Herzschrittmacher o.Ä) spezialisiert, daher konnte ich meinen Fahrern ein anständiges Gehalt zahlen.

Wenn ich mir allerding die Jungs von "Hermes" oder "GLS" ansehe... :grb:

Da soll der Sub-Unternehmer pro Sendung (z.T) 1,50 Euro bekommen - egal wie oft er den Kunden anfahren muß. :pale:

Das da dann "unmotivierte Fahrer" :rolleyes: auf den Fahrzeugen sitzen ist klar.

Die "Geiz ist Gaiel" Gesellschaft will es so...

Insoman
13.08.2009, 13:40
wer nur Bananen füttert kann sich halt auch nur Affen leisten




ich finde die Haltung von FedEx nicht i.O.

makra
13.08.2009, 14:06
Original von konservativ

Wenn ich mir allerding die Jungs von "Hermes" oder "GLS" ansehe... :grb:

Da soll der Sub-Unternehmer pro Sendung (z.T) 1,50 Euro bekommen - egal wie oft er den Kunden anfahren muß. :pale:

Das da dann "unmotivierte Fahrer" :rolleyes: auf den Fahrzeugen sitzen ist klar.

Die "Geiz ist Gaiel" Gesellschaft will es so...

Vorsicht...! :op: Ich bin im Moment zwar auch nicht gut auf dieverse Paketdienstleister, allem voran die Gelben:motz: , zu sprechen, aber ich sehe das recht realistisch. Was soll denn so ein Subunternehmer seinen Fahrern zahlen, wenn die Paketdienstleister bei Ihren größeren und großen Kunden die Pakete fü r€ 3 ,-- pro Stück übernehmen und durch ganz Deutschland schippern und dann zustellen....:ka: Ach ja, fast vergessen - die machen auch noch anständig Gewinn damit!!! 8o 8o 8o

Lord Sinclair
13.08.2009, 14:37
Gottlob ging die Sache ja einigermaßen gut aus.

Man stelle sich nur einmal vor, der Dieb tauscht die echte gegen ein Fake und verschließt das Paket wieder - dann wird es richtig prekär. 8o Wer würde noch in Gegenwart des Fahrers prüfen, ob Fake oder nicht - bei einem guten Fake könnte man es ev. auf den ersten Blick nicht sagen.

Ingo.L
13.08.2009, 14:58
Jo, ich seh den Dieb schon mit 1 oder 2 Rollkoffern voller 1A Superfakes :rofl: durch die Hallen des Transportunternehmens ziehen, wahllos Päckchen öffnen, um dann in seinen Koffern das passende Gegenstück raussuchen, welches er dann schön wieder in Päckchen packt. :verneig:

Crimebusiness der Oberliga :gut:

konservativ
13.08.2009, 15:03
Original von Ingo.L
Jo, ich seh den Dieb schon mit 1 oder 2 Rollkoffern voller 1A Superfakes :rofl: durch die Hallen des Transportunternehmens ziehen, wahllos Päckchen öffnen, um dann in seinen Koffern das passende Gegenstück raussuchen, welches er dann schön wieder in Päckchen packt. :verneig:
Crimebusiness der Oberliga :gut:
Nicht jedes Päckchen - nur die, die er vorher mit einem Stethoskop abgehorcht hat. :D
Mit dem Skalpell werden die dann geöffnet und vorsichtig wieder zugenäht. ;) :D :op:

[Dents]Milchschnitte
13.08.2009, 15:19
FedEx ist vor allem in den USA dafür bekannt, dass es UNMÖGLICH ist mit Ihnen irgendeine Schadensbearbeitung durchzuführen. Jedweder Schaden ist für den Empfänger bzw. den Versender nahezu nicht wieder reinzuholen wenn es sich um Privatleute handelt.
Der Weltkonzern Fedex mauert da wo er nur kann und auch Anfragen, Beschwerden und Schadensanzeigen werden schlicht ignoriert weil man weiss, dass die meisten Privatleute einen gerichtlichen Konflikt mit dem Goliath FedEx scheuen bzw. es sich nicht leisten können oder schlicht keinen Anwalt finden der sie in der Angelegenheit vertritt - mangels Erfolgsaussichten.

Das geht soweit dass manche Unternehmen beim Versand per FedEx darauf hinweisen dass eine Transportversicherung gesondert bei einem Drittanbieter abzuschliessen ist .- und zwar auf eigene Faust vom Empfänger.

Tja, FedEx kann es sich halt leisten und wirklich wichtige Kunden verlieren sie anscheinend durch so ein Verhalten nicht.

Ingo.L
13.08.2009, 15:31
Original von konservativ

Original von Ingo.L
Jo, ich seh den Dieb schon mit 1 oder 2 Rollkoffern voller 1A Superfakes :rofl: durch die Hallen des Transportunternehmens ziehen, wahllos Päckchen öffnen, um dann in seinen Koffern das passende Gegenstück raussuchen, welches er dann schön wieder in Päckchen packt. :verneig:
Crimebusiness der Oberliga :gut:
Nicht jedes Päckchen - nur die, die er vorher mit einem Stethoskop abgehorcht hat. :D


....


Oh es klingelt so schön. Bingo. Rolex.

Päckchen auf: AHHHHHH, ne 99er GMT, mit SWISS Blatt, Jubi und schw./rot Lünette


Koffer auf, wühl, wühl, Mist, nur noch ne 2000er, mit SWISS MADE Blatt, Oysterband und Pespi.

Naja, geb ich die wieder zurück ins Päckchen und such mal was das passt, der Koffer ist ja noch voll mit DD Superfakes aus den 80ern, da muss sich doch was passendes finden lassen

PCS
13.08.2009, 17:49
Original von [Dents]Milchschnitte
FedEx ist vor allem in den USA dafür bekannt, dass es UNMÖGLICH ist mit Ihnen irgendeine Schadensbearbeitung durchzuführen. Jedweder Schaden ist für den Empfänger bzw. den Versender nahezu nicht wieder reinzuholen wenn es sich um Privatleute handelt.
Der Weltkonzern Fedex mauert da wo er nur kann und auch Anfragen, Beschwerden und Schadensanzeigen werden schlicht ignoriert weil man weiss, dass die meisten Privatleute einen gerichtlichen Konflikt mit dem Goliath FedEx scheuen bzw. es sich nicht leisten können oder schlicht keinen Anwalt finden der sie in der Angelegenheit vertritt - mangels Erfolgsaussichten.

Das geht soweit dass manche Unternehmen beim Versand per FedEx darauf hinweisen dass eine Transportversicherung gesondert bei einem Drittanbieter abzuschliessen ist .- und zwar auf eigene Faust vom Empfänger.

Tja, FedEx kann es sich halt leisten und wirklich wichtige Kunden verlieren sie anscheinend durch so ein Verhalten nicht.


Bitte mit Quellen belegen. Als Tatsachenbehauptung sonst so untragbar.

Nikolaus B.
13.08.2009, 17:52
Original von Ingo.L
...Oh es klingelt so schön. Bingo. Rolex.
...
Päckchen auf: AHHHHHH, ne 99er GMT, mit SWISS Blatt, Jubi und schw./rot Lünette
Koffer auf, wühl, wühl, Mist, nur noch ne 2000er, mit SWISS MADE Blatt, Oysterband und Pespi.
Naja, geb ich die wieder zurück ins Päckchen und such mal was das passt, der Koffer ist ja noch voll mit DD Superfakes aus den 80ern, da muss sich doch was passendes finden lassen

Egon Olsen hätte das alles bereits von außen mit dem Stethoskop erhört... :supercool:

dmuenze
13.08.2009, 17:59
Verehrte Forenfreunde,

so sehr die jeweils Betroffenen mein wahrhaftiges Mitgefühl haben, finde ich, dass "diese" Threads doch zunehmend unsachlich werden.

Tips die helfen können, gerne wiederholt - Mitgefühl hilft auch in dem akuten Moment des schrecklichn Verlustes.

Aber "so" über Menschen, Vorgehensweisen und Firmen, die keiner persönlich kennt, herzuziehen...

(...kann auch für das Forum vielleicht mal "unglücklich" werden.)

Aber helfen: tut es dann niemandem, oder?

Teilt das Leid und helft.

Und "grollt"vielleicht etwas leiser.

8o

*16520*
13.08.2009, 20:22
Aber "so" über Menschen, Vorgehensweisen und Firmen, die keiner persönlich kennt, herzuziehen..

Da gebe ich Dir recht..

Ps: Habe selber 2 Jahre bei UPS gearbeitet und Kontakte bei den großen Gelben..Es ist wie es ist..!

Benny Flat Four