PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exit geschafft - Uhrensucht besiegt >>>



Tudormaniac
04.03.2009, 12:55
Ja liebe Freunde, nach fast 5 -jähriger Uhrensucht bin ich jetzt "clean" :dr: Fast clean. Ich möchte nicht wissen wieviel Geld ich in dieser Zeit verpulvert habe, weil die Uhren meistens mit Verlust weiterverkauft wurden, um Neuanschaffungen zu finanzieren. Aber ich glaube ich war hier nicht der einzige Uhrensüchtige ;) Jedoch war der Suchtgrad bei mir einer der höchsten X( Angefixt wurde ich von "Kiki" mit seiner schönen, matten Pepsi-GMT. Diese hat hier für mehrere Beiträge halten müssen - mit wrist shots und einer Lupenentfernungs-OP. Dann kamen diverse Datejusts, Submariner, stahl Daytonas, vollgold Yachtmaster, Day-Dates in Gelb - und Rosegold. Auch andere Marken waren vertreten: Tudor "Big-Block" Chronos in allen Variationen 79170,79180, 79160, Omega Seamaster Aquaterra und Aquaterra Chrono, Breitling Chronomat, Girard Perregaux, Vacheron Constantin Overseas Chrono, Corum AC, und viele andere.

Aber viel wichtiger als Geld war die Vorfreude auf die ankommende Uhr und die Freude beim auspacken und tragen. Das wird fehlen ;(Mit diesen Entzugserscheinungen werde ich jetzt kämpfen müssen.

Aber so ganz clean bin ich natürlich nicht - dank meiner exitwatch :-) Und das ist eine triviale Submariner mit Datum aus 12/2008. Ich trage sie tagtäglich, und schaue auf sie nur um die Zeit abzulesen. That's it :gut: Mehr braucht man nicht. Endlich muß ich nicht ständig das wunderbare funkeln einer Uhr alle 3 Minuten bestaunen. Endlich darf ich mit meinem linken Arm größere und sorglosere Bewegungen machen. Es ist schön so :op:

Ich werde natürlich im Forum bleiben, da ohne Euch, diese triste Welt noch viel trister wäre. Herzlichen Dank an an Euch alle!

Coney
04.03.2009, 12:57
Willkommen im Nirwana! ;)

:gut:

Hannes
04.03.2009, 12:58
Warts ab. Das kommt schon wieder.... :D

Smartass
04.03.2009, 13:00
Liest sich fast wie ein Abschiedsbrief. :D

Glückwunsch, dass Du "clean" bist. Die SubD reicht als Alltagsdroge vollkommen aus.

Wenn Du rückfällig wirst, lass uns aber unbedingt daran teilhaben... =)

fvw1932
04.03.2009, 13:01
Jaja, red Du nur ! :D :D :D

Eddm
04.03.2009, 13:08
...don't worry, it'll come back :supercool:

volvic
04.03.2009, 13:11
8oNee..is klar :D :rofl:

Basel wird kommen :rofl:

NicoH
04.03.2009, 13:14
Ich freue mich mit Dir :dr:

Subdate300
04.03.2009, 13:18
Ich glaub dir jetzt mal. :D :jump:

Herzlichen Glückwunsch!

Masta_Ace
04.03.2009, 13:18
an dem punkt bin ich schon lange ;)

schöne uhren, aber haben muss ich keine weitere... schnickschnack :D

spacedweller
04.03.2009, 13:20
ja nee, is klar ;)

time4web
04.03.2009, 13:22
dass die leute sich hier immer selbst belügen (wollen) :rofl: :rofl:

exit watch .... pffffft - ne, is klar :rofl: :D
jede neue uhr ist doch erst einmal ne exit watch .... wie lange das gefühl dann hält, ist natürlich unterschiedlich

ABER das hört auch wieder auf ..... mit sicherheit :gut: :gut:

Dr.Nick
04.03.2009, 13:29
genau 8o :D ;)

ehemaliges mitglied
04.03.2009, 13:31
Original von Tudormaniac
[...] Aber so ganz clean bin ich natürlich nicht - dank meiner exitwatch :-) Und das ist eine triviale Submariner mit Datum aus 12/2008. [...]

Wenn Du nicht 'nur' von Miss Lamour "angefixt" wurdest, sondern auch EXIT-Watch (imho eine urban legend ;)) ähnlich definierst, erleidest Du spätestens 2010 einen Rückfall. Droge: 116610. :D

Flo74
04.03.2009, 13:31
:muede: wers glaubt :D

sennsation
04.03.2009, 13:31
Dass man seine Sucht mit einer Exit-Watch beendet finde ich sehr schlüssig.

Einziges Problem: Du wirst diese Exit noch ein paar mal tauschen. Irgendwann kommen die Gedanken: "Exit, klar, aber dann doch vielleicht eine seltenere und danach eine ganz seltene, später eine noch viel seltenere ... eine kaum zu findende ... ein tolles Paket aus bestem Hause ... die Exit schlechthin ... die, von der man ja nicht wissen konnte, dass sie einem angeboten wird ..."

Du siehst: Exit ja, die Frage ist nur welche? :rofl:

Gruß

Thomas

Essentials
04.03.2009, 13:32
Ah, endlich mal wieder ein Exit-Thread. Gabs in letzter Zeit nimmer so viele. Die 16610 ist eine gute Wahl, definitiv exit-tauglich, was mein Handgelenk gerade beweist. Obwohl ich ja zur Zeit überlege, mir noch eine neue 16610 zu holen :grb: ;)

http://i41.tinypic.com/2sba8ef.jpg

Gerd1263
04.03.2009, 13:41
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :D

falkenlust
04.03.2009, 13:53
Die Allerwelts - Rolex & Einsteigeruhr, millionenfach kopierte und allgegenwärtige 16610 als Endlösung für einen Profi :grb:

Unter Ausschluss des Paragraphen 762 BGB ernenne ich hiermit meine Wenigkeit zum Leiter des Wettbüros :D

ROLSL
04.03.2009, 13:54
:rofl: :rofl: :rofl:
Das habe ich auch schon mal für zwei Wochen gedacht. Aber dann ging es wieder los. X( X(
Viel Erfolg :gut:

Coney
04.03.2009, 13:57
Merkst du, wie sie dich wieder an der Nadel haben wollen, um die eigene Sucht besser ertragen zu können? :D
Komm, nur noch eine, eine klitzekleine... :twisted:

Tudormaniac
04.03.2009, 13:57
Original von falkenlust
Die Allerwelts - Rolex & Einsteigeruhr, millionenfach kopierte und allgegenwärtige 16610 als Endlösung für einen Profi :grb:

Unter Ausschluss des Paragraphen 762 BGB ernenne ich hiermit meine Wenigkeit zum Leiter des Wettbüros :D


Ja genau drumm :dr:

vegasicilia
04.03.2009, 14:30
das ist ja fast ein bedenkliches Statement Georg :D

Wenn die Sucht in ...mhmmmm... zwei Jahren noch immer nicht wieder gekehrt ist, sag mir bitte genau, welche Arznei dafür verantwortlich war ;)

In der Aufzählung Deiner "Ex-Lieben" hast Du übrigens die Ulysse vergessen ;) (ich freu mich immer noch dran :jump:)

MisterDeepSea
04.03.2009, 14:40
Wenn die neue St/ SubD am markt ist legst du deine ganz schnell bei seite :gut:

niksnutz
04.03.2009, 14:48
schlaf mal ne nacht drüber........morgen, ist die welt wieder in ordnung,georg :D

Sub-Frog
04.03.2009, 14:49
ich glaube das ich mal mit der Drogenbeauftragte reden muss, das sie Rolex auf die Liste der verbotenen Drogen setzt :D

DAILY
04.03.2009, 15:09
Ich finde / fand die Sucherei viel anstrengender als das Kaufen / Tauschen;
nach dem Abschluss ist die ganze Spannung weg und die Selbsttäuschung "so, jetzt ist genug" kann beginnen.


nice day
Peter

Cleanerco.
04.03.2009, 15:39
Hallöle, ich arbeite noch dran. Ich habe mich auf 4 x Rolex und 1 x JLC "runtergearbeitet". :dr:

Was neues kommt auch nicht mehr - insofern ist meinen Sucht auch besiegt :rolleyes:

Gruß an alle Süchtigen :D

Cleaner

Martini
04.03.2009, 15:41
Mods, der Account von Georg wurde gehackt, jetzt postet ein Verwirrter!
.
.
.
.
.
.
Jetzt heisst es durchhalten mein Lieber;)

hadi
04.03.2009, 15:53
Auf gewisse Art und Weise nachvollziehbar - eine Uhr für den Alltag, wo man den ein oder anderen Kratzer leichter verschmerzt, kann durchaus "Exit-Charakter" haben :gut:.

Bin trotzdem gespannt, wie lange es hält :D

WUM
04.03.2009, 16:04
bitte hinter dem Ausgang nicht stehen bleiben


Gruss

Wum

Moehf
04.03.2009, 16:08
Georg, bist Du das, Du spinnst ja wohl :D

StefanS
04.03.2009, 16:18
Eine 16610 als Exit Watch.....never :rofl: :rofl: :rofl:

Wie oft dachte ich schon ich habe meine Exitwatch gefunden bei:

Sub LV
Stahl Daytona
GG D mit Lederband
Weissgold DayDate
AP 15300 ST
wieder Stahl Daytona
.....
dann endlich meine langersehnte Weissgold Daytona 116509
Da dachte ich es kann keine Steigerung von einer noch schöneren Uhr geben aber.....schau mal ins SC da steht sie jetzt :D

Ich mag sie zwar noch sehr gerne....aber es ist denke ich nicht meine Exitwatch...

Vielleicht wäre eine Platin DD meine Exitwatch..oder wer weiss :ka:

Bin ja gespannt bei Dir :grb: wielange Du durchhälst :D

Kalle
04.03.2009, 16:27
DD II Platin mit Ice-Blatt und Brillies...das wäre meine Exit =)

Montreal
04.03.2009, 16:35
sag glaubst du selber was du schreibst...

kleiner Tipp:

ES GIBT KEINE EXIT.....

lol

sidweller
04.03.2009, 17:04
Er hat schon recht.
Bin im Moment auch am Zweifeln.
Meine Umwelt, insbesondere meine Frau, denkt sowieso ich bin verrückt. 8o
Jeden Tag Uhren, Uhren, Uhren...
Das gibt zu Denken.
Hatte mal um die 20 Kronen und mehrere andere wie Breitl., Glashü.,
IWC ... :grb:

Aber jetzt wird reduziert, radikal.

Trage meine 17014 jeden Tag :gut: und werde meine GMT's behalten und fertig :D

Grüsse
Markus

Gerzo
04.03.2009, 17:06
In Hamburg treffen sich 1 x im Monat die anonymen Rolexiker
im Hinterzimmer vom Golden Cut. Da wird ganz offen über
die Sucht, die Ängste, die Gelüste, die Beschaffungskriminalität
sowie die soziale Ausgrenzung gesprochen.

Eintritt nur mit Doppel-Rotschrift Seadweller, Orange Hand
oder Deapsea.

Im Anschluss gehen wir immer "um kurz vor Rolläden" zu
Wempe an den Jungfernstieg und drücken uns unter
Tränen die Nasen platt.

Oder in einem Satz:
Das schönste an der Versuchung ist es,
ihr nachzugeben!

Lieben Gruß

Gerrit

Signore Rossi
04.03.2009, 17:16
Original von Tudormaniac
...bin ich jetzt "clean"
Behaupten die ganzen Junkies und Hobbyalkoholiker auch immer! :D :D :D ;)

Sub5
04.03.2009, 17:17
Klar hat man im Frühjahr möglicherweise andere Interessen. Aber warten wir mal Basel ab,.....mal sehen ob er rückfällig wird. Und der Herbst kommt bestimmt.

güsse

Thomas

Herr Fröhn
04.03.2009, 17:21
Dann fehlt ja nur noch der exit- wrist- shot :op:.

Spider-Man
04.03.2009, 17:23
Ich bleibe dabei: Es gibt keine Exitwatch! ;)

Drück Dir trotzdem die Daumen, mein Lieber! :gut:

kolbenfenster
04.03.2009, 17:26
Weil einfach, einfach einfach ist. :dr:

ehemaliges mitglied
04.03.2009, 18:32
Als ich klein war, glaubte ich, es gäbe keine Exit watch.

Heute, da ich alt bin, weiss ich: Es stimmt

(Beinahe Oscar Wilde)

;)

Fox77
04.03.2009, 18:41
Für immer geheilt :grb:

Exitwatch :ka:

nie und nimmer
hält höchstens für ein Jahr :rofl:


Kopf hoch

nach der letzten ist vor der allerletzten ;)

siebensieben
04.03.2009, 18:45
Die Geschichte klingt zu gut, um wahr zu sein. :D Oder hast Du ein anderes bzw. neues Hobby, das das Uhrenthema verdrängt?

Big Ben
04.03.2009, 18:49
Wie hat das funktioniert, durch Akupunktur, Hypnose oder sonst was ??? 8o
Ach eigentlich möchte ich es gar nicht wissen…. ich genieße diese Zeit im Moment noch. :jump:

So lange man sich noch nicht für kleines Geld am Bahnhof verkauft ist alles OK :D :D

Alex

Hotte
04.03.2009, 19:15
Ich würde ja auf eine neue Liebe tippen !?!
Lass mal....wenn sich dann irgendwann der Hormonspiegel wieder normalisiert hat, biste wieder voll bei uns..... :bgdev:

Smile
04.03.2009, 19:24
Ne ne ... du bleibst einer von uns - NO DOUBT !!! :D

Dr. K
04.03.2009, 19:26
Original von Tudormaniac
(...) Aber so ganz clean bin ich natürlich nicht - dank meiner exitwatch :-) Und das ist eine triviale Submariner mit Datum aus 12/2008. Ich trage sie tagtäglich, und schaue auf sie nur um die Zeit abzulesen. That's it :gut: Mehr braucht man nicht. (...)

Ich kann Dich bestens verstehen. :gut: Ich mag meine 16610 auch sehr sehr gerne! :D


Original von Essentials
Ah, endlich mal wieder ein Exit-Thread. Gabs in letzter Zeit nimmer so viele. Die 16610 ist eine gute Wahl, definitiv exit-tauglich, was mein Handgelenk gerade beweist. Obwohl ich ja zur Zeit überlege, mir noch eine neue 16610 zu holen :grb: ;)

(...)

Genau das kann ich vollkommen nachvollziehen! :gut: Ich hab's bereits getan (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=72565) und bereue es nicht! :D

Gruß,
Marco.

neunelfer
04.03.2009, 19:27
Also nur weil Du jetzt seit 3 Monaten clean bist heißt das ja noch nicht das es damit vorbei ist.... ;)

ehemaliges mitglied
04.03.2009, 19:38
Original von Dr. K
(...)

Original von Essentials
Ah, endlich mal wieder ein Exit-Thread. Gabs in letzter Zeit nimmer so viele. Die 16610 ist eine gute Wahl, definitiv exit-tauglich, was mein Handgelenk gerade beweist. Obwohl ich ja zur Zeit überlege, mir noch eine neue 16610 zu holen :grb: ;)

(...)

Genau das kann ich vollkommen nachvollziehen! :gut: Ich hab's bereits getan (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=72565) und bereue es nicht! (...)

Beim mir besteht noch Hoffnung. Habe die Sub No Date zwar bereits mehrfach ge- und wieder verkauft, jedoch nie parallel das gleiche Modell doppelt gehabt. Ich dachte bislang immer Sub Date und SD gleichzeitig zu haben ist/wäre verrückt. :D ;)

ehemaliges mitglied
04.03.2009, 19:53
Nach fünf Jahren Rolex - Abstinenz hatts mich beim Anblick der 116619 gepackt und ich bin rückfällig gewurden.
Wollte nie mehr eine Rolex haben wg. Inachtnehmen,Inspektionen und überhaupt störend so ein Teil am Arm.
Im Nachhinein waren das fünf verschenkte Jahre.
Für mich ist es einfach ein g.... Gefühl so ein Teil am Arm zu wissen.
Andere Firmen erwecken da überhaupt kein Interesse und könnten nie einen Ersatz in dieser Richtung bieten.
Wünsche Dir bei Deinem Vorhaben auf jeden Fall mal alles Gute.

Tudormaniac
04.03.2009, 21:54
Original von siebensieben
Die Geschichte klingt zu gut, um wahr zu sein. :D Oder hast Du ein anderes bzw. neues Hobby, das das Uhrenthema verdrängt?

Ja, ich habe eine sehr junge Freundin :tongue:

SoccaRoo13
04.03.2009, 22:07
du bist dir schon bewußt, wie hoch die rückfallquote bei süchtigen ist???
ich bin gespannt...halt uns auf dem laufenden und "good luck" :D
gruß kai

famoso_lars
04.03.2009, 22:13
Mir gehts ähnlich, 3 Jahre war ich heiss auf neue Uhren:

Tissot Janeiro, alte DJ, Omega AT, neue DJ, Sinn 656, Sinn 356, IWC Mark XV, IWC Mark XVI Spit.

Nun trage ich fast nur noch meine neue GMT II und die 116200 steht im Sales Corner, alle anderen sind schon weg, genau wie das Interesse an anderen Uhren. Die GMT ist zu perfekt. keine kann mit ihr mithalten. Nur sie wird am Ende bleiben und ich schmeiss die Kohle jetzt für andere Dinge raus.

Der Rausch ist vorbei!

CHT
04.03.2009, 23:36
Exit Watch kann nur dann klappen wenn man:

- sich aus allen Foren abmeldet;
- alle (Uhren)Bookmarks gelöscht werden;
und
- man(n) in der Stadt beim Konzi die Straßenseite wechselt.

allseasons
04.03.2009, 23:49
Der Uhren Virus ist unheilbar. ;)

mactuch
05.03.2009, 10:01
Original von Tudormaniac

Original von siebensieben
Die Geschichte klingt zu gut, um wahr zu sein. :D Oder hast Du ein anderes bzw. neues Hobby, das das Uhrenthema verdrängt?

Ja, ich habe eine sehr junge Freundin :tongue:

da nach bildääääärn zu schreien, wäre wohl etwas vermessen, hm? :D :D :D :grb:

ok, back on topic: die "sucht" endlich gestillt und meine "exit" gefunden zu haben, glaubte ich auch schon viele male, mit genau den selben gedankengängen: schade ums gebundene geld, die zeigen eh alle nur die zeit an, etc.
in letzter konsequenz überwog dann am ende doch immer die lust auf die "exit nach der exit". will dir ja nicht die hoffnung nehmen, aaaaaaaber...

jagdriver
05.03.2009, 10:23
Glückwunsch zur Exit und zur Freundin. :gut:
Eine Sub reicht in der Tat vollkommen.

Ich würde jedoch tatsächlich einen hohen Bogen um dieses
Forum machen!

Gruß
Robby

Heinz S.
05.03.2009, 10:26
Daumen hoch! Exit geschafft - Uhrensucht besiegt >>>....

Mein lieber Freund, wenn dem so wäre, hättest Du diesen thread nicht gestartet und Dich sperren lassen!

Wir hören wieder von Dir!:rofl:

Tyrann
05.03.2009, 15:32
Exit............gibt´s denn so etwas überhaupt :grb:

ich freue mich für dich, wenn´s so bleibt :gut:

vielleicht ist´s bei mir auch irgend mal soweit, daß ich nur noch eine brauch/hab :ka:

na denn.........-wir hören uns ;)

Don Helmudo
05.03.2009, 16:52
Glückwunsch schon mal und schön sauber bleiben :gut:

Hab´s such schon versucht. Also ich im Januar meine dritte und bislang letzte gekauft habe, habe ich direkt den Favoritenordner gelöscht und einen Bogen um´s Forum gemacht... mach sieht ja, es hat nicht geklappt.

Nur noch die eine habe ich gedacht, dann hast du alles, was du brauchst (SubD, Milgauss (WD), EXII (WD)). Das Gefühl satt zu sein hat nicht lange angehalten. Bei meinem Konzi gefragt, ob er ´ne GMT II da hat. Hatte nur eine im Kundenauftrag. Zu teuer, zu gerockt. Glück gehabt. Für den Moment...

Auf eine zu reduzieren scheitert schon daran, dass der Gedanke eine Uhr oder gar zwei zu verkaufen absurd erscheint. Sie würde mir fehlen. Habe ich ja gesehen, als meine Milgauss wegen der Dial-Geschichte in Köln war. Was habe ich mich gefreut, als die wieder da war.

Wenn, dann wäre aber auch bei mir die SubD die jenige, die bleiben würde und zwar for ever :gut:

GG2801
05.03.2009, 17:07
Ich wette auch dagegen.

Dat wird nix.

Flying Spur
05.03.2009, 17:27
Original von Tudormaniac
Ich werde natürlich im Forum bleiben...

Ich denke schon, dass die Sucht zu besiegen ist, aber gewiss nicht, wenn Du hier weiterliest :op: :D

Aber bitte nicht falsch verstehen: bleibe dennoch bei uns - , denn wie Du schon schriebst...


Original von Tudormaniac
...da ohne Euch, diese triste Welt noch viel trister wäre.

... und wer will schon Tristesse?

market-research
05.03.2009, 18:53
Original von Tudormaniac

Original von siebensieben
Die Geschichte klingt zu gut, um wahr zu sein. :D Oder hast Du ein anderes bzw. neues Hobby, das das Uhrenthema verdrängt?

Ja, ich habe eine sehr junge Freundin :tongue:

:D Nur ein Zeitmesser aus Genf begleitet einen Mann zuverlässlig und ohne Unterbruch durchs ganze Leben, alles andere ist temporäre Ablenkung auf hohem Niveau mit bestem Vergnüngen.

Lassen wir Dich mal für eine Weile im Glauben und geniessen.

David1973
05.03.2009, 21:02
Wieso glaubt Ihr Ihm nicht das er seine Exitwatches gefunden hat?

Er hat es doch genauso geschrieben... :D

Ich kann das total nachvollziehen! Ich habe auch eine Exitwatches...nämlich die 116710!























































und die 16600


































und die 16613





































und die 16610
























und...und...und... =(

Ups! Mist!! Hab mich verlesen!! Er meinte Exitwatch, also Einzahl! :rofl: :rofl: :rofl: Ist doch einfach unmöglich!! Vorher erfinde ich das Perpetuum Mobile :op:

Tudormaniac
05.03.2009, 21:23
Bis jetzt läuft alles nach Plan - es wird nur die Zeit abgelesen ;)

ehemaliges mitglied
05.03.2009, 21:33
Original von Tudormaniac
Bis jetzt läuft alles nach Plan - es wird nur die Zeit abgelesen ;)

Falsch. Du liest noch mit ... die dunkele Seite der Macht ist stark in Dir, mein junger Padawan! :D