PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Delphinen schwimmen - geht das in D?



Donluigi
04.03.2009, 19:17
Ich weiß - cheesy, cheesy. Aber ich habe eine kleine Nichte, die sich das soo sehr wünscht und ich würde ihr gern den Wunsch erfüllen. Geht sowas irgendwo in D? Vielleicht sogar im Großraum Köln?

GenBurk
04.03.2009, 19:27
Ich glaube nicht, dass das in Deutschland geht und eine kurze Google Recherche hat auch nicht geholfen. Aber wie wärs mit einem Besuch im Nürnberger Tiergarten, die haben ein Delphinarium, bieten ganz nette Shows mit vielen Erklärungen zu den Tieren an usw., gibt glaube ich auch die Möglichkeit eine Tour hinter den Kulissen zu machen.

Die Show ist natürlich kein Vergleich mit SeaWorld oder ähnlichem, was deutlich mehr auf Action ausgelegt ist, dafür gibt es in Nürnberg auch einen pädagogischen Teil.

Vielleicht gibt es noch andere Delphinarien, die näher bei dir liegen. Ist zwar kein vollwertiger Ersatz, aber vielleicht gefällt es ihr trotzdem.

ehemaliges mitglied
04.03.2009, 19:28
Google mal nach Delphintherapie in Deutschland. Ist noch ziemlich umstritten hier. Es sollten Therapiezentren in Stuttgart und in der Nähe von Köln gebaut werden.

In der Türkei und in Florida geht das im offenen Meer und ist sicher für die beiden Säugetiere ein schöneres Erlebnis als in einem Becken.

yorck
04.03.2009, 19:33
Anscheinend - was Europa angeht - nur in der Türkei und der Ukraine.

http://www.tellerrand.de/Detailed/761.html

orange
04.03.2009, 20:26
auf la gomera kann man bewegunsgtherapien mit delphinen machen. ist vermutlich die preisgünstigste variante, wenn man mal nur mit denen ins wasser will. vielleicht im rahmen eines familienurlaubs. ist ne schöne insel...

orange
04.03.2009, 20:27
Original von Toppits
Google mal nach Delphintherapie in Deutschland. Ist noch ziemlich umstritten hier. Es sollten Therapiezentren in Stuttgart und in der Nähe von Köln gebaut werden.

In der Türkei und in Florida geht das im offenen Meer und ist sicher für die beiden Säugetiere ein schöneres Erlebnis als in einem Becken.

weswegen umstritten ? wegen der wirkungweise der therapie oder aus tierschutzgründen ?

ehemaliges mitglied
04.03.2009, 20:35
Es geht um den Tierschutz. Hat sich der Bundestag irgendwann mit beschäftigt. Mir gefallen ehrlich gesagt Tiere ohne Becken und Gitter auch besser.

Sub-Date
04.03.2009, 21:41
Delphintherapien sind für schwerstbehinderte Kinder und nicht zum Spass für gesunde Kinder.

Die Wartezeiten betragen Jahre und die Kosten liegen üblicherweise im 5-stelligen Bereich.

In Europa geht das z.B. bei Branco Weitzmann in Spanien.

*Clinica KEIKO*
B. & B. Weitzmann
carrer Miranda, 5
03700 Denia (Alicante)
Spanien
Tel: 0034 619 444 532
Fax: 0034 96 642 6523
branko_weitzmann@yahoo.de


P.S. Das Delfinarium Duisburg dürfte relativ nah an Köln liegen.

yeti
04.03.2009, 21:42
Sorry Tobias,

hat zwar nichts direkt mit Deinem Anliegen zu tun, aber in der Türkei ist in der Beziehung einiges möglich. Ich bin vor ca. 2 Jahren in der türk. Ägäis mit Delphinen im freien Meer geschwommen, war aber nicht geplant und purer Zufall. Dieses Erlebnis werde ich aber mein Leben lang nicht vergessen!

orange
05.03.2009, 03:19
Original von Sub-Date

.....und die Kosten liegen üblicherweise im 5-stelligen Bereich.

.

....die aber durchaus die kasse übernimmt. enstehen also nur noch reisekosten und die sind im falle von gomera echt überschaulich.....

Donluigi
05.03.2009, 07:16
Alles klar - erstmal vielen Dank für die vielen Informationen. Ich bin etwas enttäuscht, hatte ich doch gedacht, daß zumindest ein Fori hier ein Rudel Delphine in seinem Pool hat. Aber okay, auch RLX hat offensichtlich Grenzen.

:D

Sub-Date
05.03.2009, 07:38
Original von orange

Original von Sub-Date

.....und die Kosten liegen üblicherweise im 5-stelligen Bereich.

.

....die aber durchaus die kasse übernimmt. enstehen also nur noch reisekosten und die sind im falle von gomera echt überschaulich.....

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für Delphintherapien?
Ich glaube dass Du Dich da aus verschiedenen Gründen irrst, da es sich u.a. nicht um eine anerkannte Heilmassnahme handelt.

Außerhalb dieses Forums werden diese Therapien üblicherweise von Hilfsvereinigungen
oder durch Spendenaufrufe bezahlt.

Wenn man natürlich nach Florida ins Mekka der Delfintherapien will, kommt für die Familie zusätzliches einiges an Reisekosten zusammen.

time4web
05.03.2009, 08:08
ist jetzt nicht unbedingt in der nähe, jedoch können die dir vielleicht nen tip geben: dolphin aid (http://www.dolphin-aid.de/index2.htm)

4rolex4me
05.03.2009, 08:33
Hi Tobias,

außer ein paar "aufmunternden" Bildern aus dem letzten Jahr kann ich Dir leider in D auch keinen Tipp nennen.

http://i169.photobucket.com/albums/u216/watchfan2007/julianddolphin2.jpg

http://i169.photobucket.com/albums/u216/watchfan2007/julianddolphin.jpg

Das war in Florida.

Gruß,

Christian

hugo
05.03.2009, 08:39
immer wieder erstaunlich was aus einer pups einfachen frage wird =( =(

jungs macht weiter,ihr seit ganz nah dran über derzeitige krankenkassenleistungen zu debattieren :gut:


@ tobias

hoffe du wirst fündig und kannst den wunsch deiner nichte irgendwie erfüllen.
ich täte ja einfach mal bei diversen delphinarien anrufen.
gegen eine kleine spende von zb 10 kg hering .... geht da bestimmt was.

OrangeHand
05.03.2009, 08:43
Wunderbare Bilder eines glücklichen Kindes Christian. :verneig:

Viel Glück bei der Suche Tobias. :gut:

impala
05.03.2009, 10:09
Originally posted by yorck
Anscheinend - was Europa angeht - nur in der Türkei und der Ukraine.

http://www.tellerrand.de/Detailed/761.html

Nicht unbedingt, gibt es auf Malta auch, allerdings wohl nicht als Therapie sondern nur so zur Freude der Kleinen, aber darum geht es Tobias ja wohl auch.