Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tips für Junggesellenabscheid in DÜSSELDORF
Hallo!
Wie die Überschrift schon sagt, planen wir einen Junggesellenabschied im Mai. Ein paar deutsche Städte sind in der Auswahl (Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf, Köln) und bisschen was weiter weg ->wird aber eher in Dtl. stattfinden wegen der Entfernung.
Naja ich soll mich um Info's für Düsseldorf kümmern -> da dachte ich, hier gibts doch ein paar Düsseldorfer :) die mir sicher helfen können.
Wir suchen:
"günstiges", aber gepflegtes Hotel in zentraler Lage
Restaurants maxikanisch, texikanisch, asiatisch(gerne auch a la Sausalitos u.ä), Bars, Dissen und am Ende auch Saufbuden, eventuell Stripclubs HÖHÖ :gut: bitte kein spießiges Schicki-micki Zeug, wo uns noch ein Türsteher sagt er lässt keine Gruppen rein oder wir haben 1 Promille zuviel ect ect wir sollen wie gesagt eine Junggesellenabschied machen ^^
Was kann man denn am vormittag/nachmittag in D-Dorf schönes ansehen? Wir wollen ja ned nur saufen. :]
Ich weiss, ihr enttäuscht mich nicht! :gut: :gut:
Falls es aufgrund der guten Tips hier Düsseldorf wird, belohne ich ich gerne mit lustigen Photos :supercool:
black oyster
04.03.2009, 22:08
Mein Tip einfach hinfahren und Feiern.... :D
http://i40.tinypic.com/xnycty.jpg
Hier bin ich und meine Sub im Tanzkäfig :weg: ....3,5 promille....in irgendeiner Bar an der Saufmeile.....hab vergessen was fürn Namen....hab so einiges vergesen...... :ka:
Kiki Lamour
04.03.2009, 22:20
bitte wo soll man da mit tipps in ddorf anfangen? jedes WE ziehen horden von jungesellenabschieden durch die altstadt. so ziemlich jeder schuppen eignet sich dort dafür. die klassischen läden für solche abschiede sind dennoch der"ballermann", oberbayern, kuhstall und holzwurm. alles auf einer strasse.
Im Mai ist die Altstadt voll von Junggesellen- und Junggesellinnenabschieden (zu voll für meinen Geschmack übrigens). Da könnt Ihr gar nix verkehrt machen. :dr:
Und tagsüber in die LTU arena zur Fortuna. Denn im Mai ist Aufstiegszeit! :gut:
ich denke auch, da brauchst nicht viel planen, ausser eben das hotel und ein restaurant reservieren.
da zieht man los, rein in die erste kneippe und ab geht die post!
aber ich versteh dich schon, ohne gute infos wirds d-dorf evtl nicht.
Solid Gold - wenn es den Schuppen noch gibt ... :gut:
Kiki Lamour
04.03.2009, 22:48
jaaa, dat kennste, wa? :D
Signore Rossi
04.03.2009, 23:10
Original von black oyster
...ich und meine Sub im Tanzkäfig :weg: ....3,5 promille...
8o
Dafür reichen 3,5 Promille? :D ;)
OK danke schonmal!
Ist das Solid Gold in der Nähe der ganzen Dissen? :cool:
Brauchen noch Hotel und gute Restaurants!!! :jump:
JakeSteed
05.03.2009, 00:07
Falls es doch noch das schöne Nürnberg werden soll, dann geb' ich Dir gerne ein paar ( field-tested ) Tipps. Wird für den Veranstalter zwar teuer, aber dafür bleibt kein Auge trocken. Der letzte dieser Abende endete mit einer Ar$chbombe in den besetzten Whirlpool meinerseits gegen 8 Uhr morgens. Die weibliche Jury hat's mit ner glatten 10 bewertet, allerdings gabs nen Abzug in der B-Note weil alle Gläser und Flaschen danach voller Wasser waren.
siebensieben
05.03.2009, 08:33
Junggesellenabschiede sind inzwischen wie Abi-Gags und Abi-Bälle: Meist relativ fantasielos, und es scheint einen gewissen Zwang zu geben, das machen zu müssen. Mein Tipp: Geh' gemütlich mit Deinen Jungs essen, alles andere ist doch nur peinliches Imponiergehabe.
steven_79
05.03.2009, 09:51
Absolut mein Gedanke, Gerhard :gut:.
Original von JakeSteed
Falls es doch noch das schöne Nürnberg werden soll, dann geb' ich Dir gerne ein paar ( field-tested ) Tipps
Sehr gerne!
Ich mag Junggesellenabscheide auch nicht generell, aber gemütlich essen und auch gemütlich was trinken gehen tun wir eh immer, da brauche ich keinen Junggesellenabschied...Es soll halt doch zuminderst etwas besonders werden, vor allem muss sich halt der Zukünfigte durch den Kakao gezogen werden.
Das Solid Gold ist auf der Mintropstrasse ca. 200m von Bahnhof entfernt.
Ansonsten befinden sich die ganzen Ramba-Zamba Schuppen auf der Bolkerstrasse in der Altstadt.
Passt nur zu späterer Zeit im Vollrausch auf. Es gibt da öfter mal leichte Verwicklungen mit anderen Besoffenen... :op: :op: :op:
milken77
05.03.2009, 14:38
Wie wäre es denn mit einem Ausflug ins Sauerland?
Dauert 2 Tage. Samstags Anreise mit der Bahn, Einchecken im
Sauerland Stern und dann auf die Piste. Sonntag gehts dann zurück. Willingen hat genug Kneipen in denen "die Post abgeht". Haben wir auch gemacht. Der Bräutigam schwärmt heute noch davon, obwohl er die ganze Zeit ein Hühnerkostüm anhatte.....
ehemaliges mitglied
05.03.2009, 14:43
Original von milken77
:rofl:
warum nicht direkt in den harz :D
*Seufz* :rolleyes: Junggesellenabschiede in Düsseldorf...
Echt ein Fluch hier und ein Grund, warum ich an Wochenenden einen grossen Bogen um die Altstadt mache...
milken77
05.03.2009, 15:45
Original von 116233
:rofl:
warum nicht direkt in den harz :D
Bist Du schon einmal zum Feiern in Willingen gewesen....?
Amsterdam - Banana Club :D
edit: mein tip zielt darauf hin, dass ihr besser ganz woanders feiert.
vor der haustür ist doch langweilig.
extern hat mehr sensation und peinlichkeiten kann man "zurücklassen"...
Original von trk1969
*Seufz* :rolleyes: Junggesellenabschiede in Düsseldorf...
Echt ein Fluch hier und ein Grund, warum ich an Wochenenden einen grossen Bogen um die Altstadt mache...
Bingo Rene :gut:
Original von milken77
Dauert 2 Tage. Samstags Anreise mit der Bahn, Einchecken im
Sauerland Stern und dann auf die Piste. Sonntag gehts dann zurück. Willingen hat genug Kneipen in denen "die Post abgeht". Haben wir auch gemacht. Der Bräutigam schwärmt heute noch davon, obwohl er die ganze Zeit ein Hühnerkostüm anhatte.....
Das ist sicherlich nicht die schlechteste Idee :dr:
Eseen,trinken,pennen in unmittelbarer Entfernung :D
Und wer noch nie auf Siggi's Hütte war sollte sich schleunigst auf den Weg machen :dr: :D :dr:
Rolexplo
05.03.2009, 18:58
Vielleicht Junggesellenabschied auf schwedisch
kalick (http://board.gulli.com/thread/361149-junggesellenabschied-auf-schwedisch/)
gruß Jörg
Original von Rolexplo
kalick (http://board.gulli.com/thread/361149-junggesellenabschied-auf-schwedisch/)
gruß Jörg
:D :D
time4web
06.03.2009, 13:15
:rofl: wie übel :rofl:
Original von Rolexplo
gruß Jörg
Sauber :rofl: :D
forsyth11
06.03.2009, 14:11
Original von Flo74
Amsterdam - Banana Club :D
Ja ne is klar. :D :D :D
inne Bananen BAR :dr: :dr: :dr: :gut:
was haben wir da schon gelacht.
Kann ich aber als Ziel nur empfehlen. Müller Tours bietet ab Düsseldorf ein Party Schiff an. Freitag nachmittag los und Sonntag wieder zurück.
Und nicht vergessen: Bananen BAR
So long... ;)
ehemaliges mitglied
25.02.2012, 20:55
Ich reanimiere dies Thema mal. Bei uns geht's auch vom 12. auf den 13. Mai nach D'dorf zum Junggesellenabschied. Da ich Trauzeuge bin, darf ich mich auch kümmern.
Gesucht:
Preiswerte, zentrale Übernachtungsmöglichkeit für ca. 12 Personen
Gutes Restaurant (Steak-Haus, Italiener, ...)
Erstklassige Feierlocation; fernab von Ballermann & Co.
Danke!
sausapia
25.02.2012, 21:33
Ich hatte mich schon gewundert, wer den Thread aus 2009 reanimiert, aber dem R-L-X-Blockwart und mit einer plausiblen Begründung wird natürlich gern geholfen.
•Preiswerte, zentrale Übernachtungsmöglichkeit für ca. 12 Personen
Wenn es richtig günstig sein soll, gibt es Hostels auf dem Fürstenwall und der Corneliusstraße (beide Nähe Kö)
•Gutes Restaurant (Steak-Haus, Italiener, ...)
Davon gibt es genug: http://www.duesseldorf-geht-aus.de/restaurants/
•Erstklassige Feierlocation; fernab von Ballermann & Co.
Ich würde insbesondere in den Sommermonaten am Wochenende die Altstadt meiden (Ausnahme: Ratinger Straße)
Der Hafen mit seinen Reastaurants, Bars und Discos ist angesagter und hat mehr Stil
Beispiele:
http://www.d-3001.de/
http://www.stjames.de/
http://www.meerbar.de/
Fluzzwupp
25.02.2012, 22:37
Also St James find ich total daneben, alleine mit Ihrem möchtegern VIP Konzept...naja.
Der Medienhafen und seine Läden hat halt den "it-Faktor", ob mann das an einem Junggesellenabschied will, sei mal dahingestellt.
Ich würde auf die Ratinger gehen, da gibt es tolle Altbierkneipen, grade im Sommer spielt sich alles draußen ab. Dazu gibt es dort auch semi-schicke Läden wie das Quartier Bohème und der Weg in eine schicke Disco wie die Nachresidenz ist auch nicht weit. Zudem macht im ehemaligen Sam's auf der Kö jetzt wieder ein neuer Club auf, falls jemand den Promi-Faktor brauch.
Den letzten Junggesellenabschied an dem ich teilgenommen habe ging über 2 Tage in Amsterdam, incl Besuchen im Jimmy Woo http://www.jimmywoo.com/ , im Zebra usw..
Das Highlight war aber ein Laden, den werd ich mein Leben nicht vergessen, der war in einer ehemaligen Kirche, Housemusik vom Feinsten, abfeiern im ungesicherten oberen Kirchenschiff usw..der war ganz in der Nähe vom NH City Centre. Einfach nur genial :gut:
Wenn ich nur wüsste, wie der heißt..
ehemaliges mitglied
25.02.2012, 22:51
Vielen Dank für die Tipps, Frank und Florian.
Das hilft schon mal ein gutes Stück weiter! Speziell der Hinweis bzgl. Hafen vs Altstadt ist eine Idee, die ich mal weiter verfolgen werde.
Markus,
ja, Köln ist immer eine Reise wert. Allerdings habe ich drei sehr, sehr gute Freunde ... und bin das zweite mal Trauzeuge. Das erste mal waren wir in Köln. Die anderen beiden Male zum Junggesellenabschied in Berlin und Hamburg. Ursprünglich hatte ich gehofft, dass wir zu viert nach Ibiza o. ä. fliegen. Der 'Junggeselle' spielt jedoch in einer Band und möchte wohl noch ein paar männliche Verwandte dabei haben. Eine weitere Tour ist mit einem Dutzend Leute noch so einfach zu koordinieren.
wie wäre es erst mit dem Riva im Medienhafen und dann ins Hooters oder so?
Oder erst zum Bourgueil und dann zum Wollersheim?
ehemaliges mitglied
25.02.2012, 23:00
Riva kenne ich nicht. Hooters nur aus dem Trash-TV. Freue mich jedoch über jeden Vorschlag. Dann schmeiße ich das mal bei den Jungs in die Diskussion.
Danke, Christian!
Fluzzwupp
25.02.2012, 23:01
Hooters ist dicht. Gibt es nicht mehr.
Außerdem nur Hässletten dringewesen.
Hooters ist dicht. Gibt es nicht mehr.
hatte ich nicht auf dem Schirm, sorry.
Fluzzwupp
25.02.2012, 23:06
Macht nichts, ich war ja auch der einzige Stammgast :D
Spass...hab es im Prinz gelesen, den hab ich im Abo.
Ich würde wie gesagt auf die Ratinger gehen, das ist der schönste Ort, grade im Sommer. Außerdem is von dort aus quasi jedwede Fortführung des Abends unproblematisch erreichbar.
ehemaliges mitglied
25.02.2012, 23:11
Gibt's da in der Nähe auch eine Unterkunft? Möchte vermeiden, mit dem dreckigen Dutzend zu fortgeschrittener Stunde noch quer durch die Stadt zu reisen, um müde Häupter zu betten.
Fluzzwupp
25.02.2012, 23:12
Die Ratinger ist total zentral, Düsseldorf ist ein Dorf, da gibt es fussläufig alles von 5 Sterne bis Hostel.
Barnabas
26.02.2012, 08:19
Als Düsseldorf und Gourmetkritiker muss ich hier auch mal schreiben.
Erstmal ist es die Frage was ihr wollt:
Ratinger ist top, Hausbrauerei mit dem Füchschen, die andere Kneipen sind alle nett, der Altersdurchschnitt ist auch höher. Musik gibts im Quartier Boheme. ABER: Das ist kein richtiger Club, wenn ihr also wirklich feiern wollt müsst Ihr woanders hin. In der Altstadt gibt's als Laden ohne Assis oder Kinder nur das Glow. Dort wirst Du aber auch viele Pseudo Promis, und ab und an dumme Fussballer der umliegenden Bundesliga Clubs treffen. Aber die Parties sind ganz gut.
Ansonsten eher Hafen, Nachtresi ist leider immer mehr "Ruhrpott ohne Stil hat Ausgang". Im Hafen kommt's ganz drauf an, was für Parties an dem We sind (das könnt ihr später checken). Denn gute Parties gibt's sowohl im St. James, als auch in den Rudas Studios und im 3001 (welches aber kurz vor der Insolvenz stehen soll).
Die zweite Frage: Wollt Ihr zwischen Essen und Feiern fahren, oder in der gleichen Ecke bleiben. Wenn Ihr bleiben wollt:
Im Hafen kann ich nur 2 Läden empfehlen. Das Riva (www.riva-duesseldorf). Seit die einen französischen Küchenchef haben ist das Essen super. Ambiente ist auch schön, sehr wahrscheinlich könntet Ihr draussen sitzen, auf einer der schönsten Terrassen in Düsseldorf.
Wenn's ein Italiener sein soll, dann gibt's im Hafen das Donna Cannone (www.ladonnaconnone.de). Echt guten ehrlich Italienische Küche!
Wenn's Euch in die Altstadt zieht und Ihr nicht fahren wollt: Der beste Italiener dort ist das Casa Luigi (www.casaluigi.de). Super Essen, macht auch jeden Sonderwunsch, wenn vorher angekündigt.
Zweiter guter Laden ist ein Franzose, das Parlin (www.parlin-weinbar.de). Auch super Essen, direkt an der Ratinger Str. dran.
Ansonsten in der Altstadt leider viel Touri-Schrott.
Wenn Taxi zwischen essen & trinken kein Problem ist:
Das beste klassische Steakhouse a la Grill Royal etc ist das Classic Western Steakhouse (www.steakhouse-duesseldorf.de). Perfekte Steaks, fünf Min mit dem Taxi in die Stadt.
Die besten Italiener sind das Rossini (http://www.restaurant-rossini.de/rossini.htm), das Osteria Saitta (http://www.saitta.de/index.php?id=4) und das Amici (http://www.ristorante-amici-duesseldorf.de/). Alles Top-Läden mit unglaublich gutem Essen!
Kann diese Liste noch ziemlich verlängern =) Ergo: Schau Dir mal die letzten Wochen im "was gibt's zu essen" Threat an. Wenn Dir was gefällt, einfach sagen, sage Dir dann welcher Laden das war.
Bzgl. Hotel: Würde einfach eine Umkreis-Suche um's Zentrum auf trivago.de machen und schauen, welche Hotels günstig sind. Zu empfehlen als typische Business Hotels sind das Melia, das Holiday Inn am Ende der Kö.
Viele Grüße aus Bella Italia
Markus
Fluzzwupp
26.02.2012, 11:38
Ich darf Markus Ausführungen noch dahingehend ergänzen, dass Düsseldorf wohl die spektakulärsten japanischen Restaurants Deutschlands beherbergt incl. dem Nagaya (Michelin Stern). Sofern das eine Idee sein könnte, findet man hier wirklich authentische japanische Küche in vielen Varianten. Ich persönlich finde das Kushi-Tei genial http://www.kushi-tei.com/dusseldorf.html oder eben das Benkay im Hotel Nikko wo man die Jungs am Teppanyaki Grill zaubern sehen darf.
Ansonsten kann ich Markus' Restaurantempfehlungen unterstützen. Düsseldorf ist ein Traum wenn es um gutes Essen geht, egal ob japanisch, Thai, Laotisch, Vietnamesisch, Italienisch, Französisch, Deutsch sogar einen top Griechen gibt es (Askitis). Unfassbar, was hier geboten wird, von Gar-Küchen-Style für 7 EUR bis Michelin Klasse. Das Problem ist hier immer, wo man heute mal essen geht, nicht dass man gut essen geht.
sausapia
26.02.2012, 11:44
Wenn zwischen den Stipvisiten eine Taxifahrt genehm ist, ist das mein Location-Tipp für Steaks:
http://drthompsons.info/welcome/
Fluzzwupp
26.02.2012, 11:47
ah warst Du schonmal da? Wie isses? Man hört viel gutes. Aber ist das nicht eher ein Laden, wo man mit einer größeren Truppe hin muss?
sausapia
26.02.2012, 12:38
Nö Florian,
das Essen und Ambiente ist in meinen Augen klasse. Wir waren zu zweit dort. Spät abends wird dann aus dem restaurant ein Club. Ich mag den Loft-Stil. Flingern avanciert angeblich auch zum neuen In-Viertel. Ich hörte jüngst von einer BRONX-Bar, die auch bald in dem Viertel direkt ggü. von Saturn eröffnen wird. So hat man auch keine Parkplatz-Pobleme.
Fluzzwupp
26.02.2012, 12:41
Ah ok, danke. Dann gehen wir da auch mal hin demnächst. Ja, dass Flingern im Aufwind ist, stimmt absolut, man muss trotzdem noch gucken, wo man hinzieht finde ich. Ich für meinen Teil werde in Derendorf bleiben bis auf weiteres. :gut:
sausapia
26.02.2012, 13:20
Nach Flingern würde ich auch nicht ziehen, aber seit dort große Firmen wie DWP-Bank PWC und das Landgericht sind, steigt das Niveau des Viertels deutlich.
Wohntechnisch mache ich Düsseldorf alle Ehre: ich habe den Unterbacher See vor der Tür :gut:
Fluzzwupp
26.02.2012, 13:23
Nice! :gut:
Derendorf geht mal garnicht. Da muss ich immer zum Arbeiten hin.
Ansonsten kann ich zu Dr. Thomsons sagen, dass das Essen dort immer gut war . War schon einige Male da und hab dort auch vom 24.12. auf den 25.12. angestossen. Hat sich gelohnt. ;)