PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Konzi in EF



The Banker
05.03.2009, 19:31
Man erinnert sich vielleicht noch an meinen tollen Thread mit ohne erkennbaren Fotos (Thema: "Wie trage ich effektiv Rauhputz mit einer 116710 Schließe ab" :tongue: ...).
Da ich bereits im Vorfeld von den Fotos eines nicht näher benannten Mods mit dem grünen Datum infiziert wurde, habe ich die Datumscheibe beim nächstgelegenen Konzi bestellt (Jasper Erfurt). Schon im Vorfeld ein supernetter Kontakt mit Frau Wolf.
Da ich in meiner verpönten Zunft noch nie zur boniberechtigten Kaste gehörte, wurde die 116710 seinerzeit in der SC erworben, so dass ich mit dem Konzi bis dato noch gar nichts zu tun hatte. Gestern empfing mich der Uhrmacher Herr Unger himself. Sehr netter Kerl. Datumscheibe inkl. Wechsel 60 Euro. Die Schließe hat er bei der Gelegenheit für 20 Euro gleich mitgemacht. Von den bösen Kratern ist nichts mehr zu sehen, jetzt werde ich mich erstmal wieder über Microkratzer ärgern :D, Materialabtrag habe ich nicht feststellen können. Der Nachgang von 3,5 sec am Tag (mmmmiiiiiimmmmmiiiiiimmmmmiiii) wurde für lau gleich mit beseitigt (hope so ;)).
Beim Blick ins Schaufenster bat ich noch um die Möglichkeit der Anprobe der Deepsea, wobei ich gleich mitteilte, dass ich sie nicht kaufen wolle. Auch dies war sehr zuvorkommend möglich (Mörderklopper, definitiv nichts für meine Ärmchen :motz:; ärztliche Kontrolluntersuchung des linken Handgelenks wegen evtl. Zerrungen während der Anprobe ist schon vereinbart :D).

Fazit: sehr nettes Team, kompetente Arbeit - hier komme ich gern wieder. Kaufen werde ich aber wohl weiter bei Frank :ka: ...

Und das Ergebnis (hoffentlich sehen die Bilder nicht wieder gar so grauselig aus X():

http://i42.tinypic.com/2ew05c1.jpg

http://i42.tinypic.com/2zolswm.jpg

Uwe: wir grillen dann lieber mal entspannt im Sommer; nochmals Dank für Dein Angebot :dr: ...

Baumschubser
05.03.2009, 19:33
Schön was positives zu hören :gut:

Coney
05.03.2009, 19:38
Super Arbeit, hört sich toll an! :gut:
Nur wird der Konzi auf Dauer nicht von Datumsscheiben-Kunden leben können:


Original von The Banker
Kaufen werde ich aber wohl weiter bei Frank :ka: ...

The Banker
05.03.2009, 19:43
Original von Coney
Super Arbeit, hört sich toll an! :gut:
Nur wird der Konzi auf Dauer nicht von Datumsscheiben-Kunden leben können:



Hast schon recht, aber die Zufriedenheit mit Frank kann auch der Konzi nicht toppen :ka:.
Aber wenn ich doch mal das "TollichhabebeimKonziimLadengekauft"-Gefühl haben möchte, dann wird es definitiv dort :op: !

Letztlich: in D ist man nicht überall & sofort gern gesehener Kunde; dies war für mich eine tolle und daher auch erwähnenswerte Erfahrung.

Wolnex
05.03.2009, 20:44
Letztlich: in D ist man nicht überall & sofort gern gesehener Kunde

Ist zwar seltsam aber Realität :grb:

uhrenmaho
05.03.2009, 20:54
Nicht jeder Konzi ist gleich.

Bei meinem hatte ich eine Mitarbeiterin, die auch für kleine Sachen immer ein offenes Ohr hatte, aber jetzt leider in Rente ist.

Der jetzige Geschäftsführer wollte diese Woche meine Prince Date ungesehen nach Köln schicken. Wenn ich nicht höflich und bestimmt darauf bestanden hätte, dass der Uhrmacher sich die Uhr vorher mal ansieht, wäre sie wahrscheinlich schon in Köln.

So hat der Uhrmacher die Tudor aufgemacht und festgestellt, dass sie trocken gelaufen war. Arbeit von 20 Minuten, Uhr fertig und wieder mit Nachhause genommen.

@Christian, ich persönlich bin der Meinung, dass ein Konzi auch für solche kleine Sachen da sein sollte. Wie weit uns die Mentalität Geiz frist Hirn gebracht hat, kann man jeden Tag in der Zeitung lesen.

Schönen Feierabend

LG Manfred

Corcovado
05.03.2009, 21:00
Original von The Banker

Original von Coney
Super Arbeit, hört sich toll an! :gut:
Nur wird der Konzi auf Dauer nicht von Datumsscheiben-Kunden leben können:



Hast schon recht, aber die Zufriedenheit mit Frank kann auch der Konzi nicht toppen :ka:.
Aber wenn ich doch mal das "TollichhabebeimKonziimLadengekauft"-Gefühl haben möchte, dann wird es definitiv dort :op: !

Letztlich: in D ist man nicht überall & sofort gern gesehener Kunde; dies war für mich eine tolle und daher auch erwähnenswerte Erfahrung.

Hey Thilo!

Ich war Anfang des Jahres ebenfalls in Erfurt bei diesem Konzi, ich war von deren Kundenfreundlichkeit nicht so angetan. Ich war dort auf einer Städtereise mit meiner Holden. Dementsprechend war ich auch nicht so schnieke gekleidet, dieses wurde mir schon bei Eintritt ins Geschäft zum Verhängnis...Mimik und Gestik sprechen doch eine eindeutige Sprache. Traurigerweise ist dies der einzige Rolex-Konzi in Thüringen....unglaublich.
Wenn du zufrieden bist/warst ist das natürlich die Hauptsache!

Viele Grüße

Marian

Skip*17
05.03.2009, 21:32
das ist echt mal ein Service ohne hochnäsiges getue...

top.... und Dir viel Spass mit deinen Upgrade... :gut: :gut: :gut:

Coney
05.03.2009, 22:08
Original von Corcovado
Hey Thilo!

Ich war Anfang des Jahres ebenfalls in Erfurt bei diesem Konzi, ich war von deren Kundenfreundlichkeit nicht so angetan.

Jeder hat mal einen schlechten Tag...

Corcovado
05.03.2009, 22:22
Das darf in der Branche und dem Preissegment nicht passieren, vor allem hatten scheinbar alle einen schlechten Tag! :] ...und ich war der einzigste Kunde!

Naja, egal.

Daytona MOP
05.03.2009, 22:26
Wir haben dort unsere Eheringe gekauft, waren sehr nett dort !
:gut:

Corcovado
05.03.2009, 22:28
Ich geb´ mich geschlagen. =( Dann lag es scheinbar wirklich an einem schlechten Tag oder meiner legeren Ausflugskleidung.

Coney
05.03.2009, 22:55
Oder du warst schlecht drauf, auch das gibt es... ;)

Corcovado
05.03.2009, 23:07
Grins....ne ne, in der Nähe eines Uhrengeschäftes bin ich das nicht.
Wie gesagt, in einem Fossil-Shop wäre mir das relativ gleichgültig....in einem Juwelier nicht. Das betrifft auch andere Branchen, Autokauf zum Beispiel. Solche emotionalen Güter werden meist über Symathie gekauft, da dabei auch ein längeres Gespräch vorhergeht. Ist die nicht vorhanden, kauft man dort auch nicht. Das denke ich ist nachvollziehbar und sieht auch jeder so.
Das schweift aber jetzt zu weit ab, der TE war sehr zufrieden und das ist das wichtigste.

In diesem Sinne, allen eine Gute Nacht! :]

ferryporsche356
06.03.2009, 09:28
Original von The Banker

Fazit: sehr nettes Team, kompetente Arbeit - hier komme ich gern wieder. Kaufen werde ich aber wohl weiter bei Frank :ka: ...



Warum wenn Du bei dem Konzi gut bedient wurdest? :grb:

Hätte Dir Frank (oder welcher Nicht-Konzi auch immer) genauso gut helfen können?

Flo74
06.03.2009, 09:49
warum hat er den kratzer am bandglied nicht gleich mit weggebürstet :grb:

The Banker
06.03.2009, 11:00
Original von Flo74
warum hat er den kratzer am bandglied nicht gleich mit weggebürstet :grb:

Ich wollte die Hilfsbereitschaft auch nicht über Gebühr strapazieren ;).
Die Kratzer sind nach 1-2 Wochen eh wieder drin, schade um die Arbeit...

Signore Rossi
06.03.2009, 12:22
Original von The Banker
...Datumscheibe inkl. Wechsel 60 Euro.

Da hätte ich aber mit mehr gerechnet! :gut:

Konntest Du die schwarze Datumsscheibe behalten

The Banker
06.03.2009, 12:51
Jep, die schwarze liegt jetzt bei mir rum. Wenn man doch mal verkaufen will, wäre alles andere auch blöd ;).
Den Preis fand ich auch überaus fair; in Percys Thread schrieb ja jemand, dass er alleine für den Wechsel der Datumscheibe 80 Euro bezahlt hat.

Herr von Bödefeld
07.03.2009, 16:38
Also ich kann die Meinung über diesen Konzi nur teilen.

Habe dort für mich 'ne JLC Mater Hometime gekauft. Und meine Tiffy hat eine :dr: JLC Master Compressor Lady Automatic :jump: mit viel BlingBling rundrum erstanden. Wir wurden und werden immer sehr zuvorkommend und freundlich bedient - und laufen auch nicht im Armani-Tuch rum.


Viele Grüße aus EF

Uli

The Banker
10.03.2009, 19:57
Kurzer Nachtrag: aus dem Nachgang von 3,5 Sekunden (als Chronometernorm) hat der Uhrmacher eine Quarznorm gemacht: seit 5 Tagen absolut exaktes Gangverhalten :verneig:. Nun ist sie so perfekt, dass man langsam mal wieder über einen Verkauf nachdenken könnte :D ...

sennsation
10.03.2009, 20:30
So, ich nun.

Der allseits beliebte Trendsport, sich im Laden beraten lassen und dann was im Internet zusammengeizen, wird sich irgendwann rächen. Dann nämlich, wenn der letzte Laden für immer geschlossen hat,

Und nicht groß anders sehe ich es in Deinem Fall: Der Mann reißt sich den Arsch für Dich auf, macht Dir einen lässigen Preis, Du lobst ihn und sagst im gleichen Atemzug, dass Du auch künftig Dein Geld zu einem günstigeren Händler tragen wirst. Ich will hier nix gegen Frank sagen, ich kenne ihn nicht mal, aber Dein Verhalten ist in meinen Augen asozial. In der wahrsten Bedeutung des Wortes. Und damit noch hier rumprahlen, na ja ...

Denk mal drüber nach.

Gruß

Thomas

Donluigi
10.03.2009, 20:34
Seh ich ähnlich.

Charles.
10.03.2009, 21:30
Ich kaufe beim Fachhändler (heisst bei Rolex doch offiziell so?), aber erhalte dort Rabatt. Der Rabatt, den der Grauhändler hätte, teilen wir untereinander auf, sozusagen. Ich kaufe viel und brauche wenig Service. Der Grauhändler trägt kaum ein Geschäftsrisiko und leistet ebenso keinen Service. Also ist er eigentlich überflüssig. Er wirbt nicht einmal gegen aussen für die Marke.

Nur um einem Händler, der selbst den Umsatz nicht macht, durch einen Grauhändler einen genügenden Umsatz sozusagen vortäuschen zu lassen, ... na ja. So werden Ladengeschäfte subventioniert, die es eigentlich nicht bräuchte. Und damit werden die Uhren der andern, also derer, die nicht grau kaufen, unnötig verteuert. Denn Ware und Dienstleistungen müssen alle bezahlt werden.

Am Schluss kommt es noch so weit, dass der Grauhändler die Uhren unter Einstand kauft, und vom Konzi für die Abnahme noch bezahlt wird, damit er beim Fabrikanten nicht rausfliegt. Und wir kaufen dann vielleicht sogar grau immer noch leicht unter Konzi-Einstand. Das geht solange der Konzi 1. hofft und 2. noch nicht pleite ist.

Jedenfalls finde ich das Beispiel gut, um zu zeigen, wie's geht. (Und wie es vielleicht eher nicht gehen sollte...)

The Banker
10.03.2009, 21:49
Naja, etwas unerwartete Entwicklung.
Ja, ich bin so asozial und kaufe bei Frank; dort bekomme ich die identischen Uhren wie beim Konzi :ka:. Ich brauche nicht zwingend das Kauferlebnis von Marmor umgeben, was ich ja letztlich über den LP finanziere. Wenn ich dafür dort entsprechend mehr für Dienstleistungen zahlen muß soll es mir recht sein. Ich hätte sicher auch 200 Euro für alles da gelassen (nein, ich habe hier auch nicht geschrieben, was ich toller Hecht für einen irren Preis rausgeschunden habe); der sehr günstige Kurs hat mich selber erstaunt.
So, nun steinigt mich, ich kann vertragen :D ..