PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Onlinebroker?

Adenauer
05.03.2009, 20:28
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit online kleinere Aktienkäufe zu tätigen.
Von Cortal Consors ließt man im Netz nicht nur gutes. Bei comdirekt gibt es Gerüchte, dass sie bald pleite seien etc... :rolleyes:

Hat von Euch vielleicht jemand Ehrfahrung, welcher Onlinebroker für kleine private Aktiengeschäfte gut geeignet und nicht zu teuer ist?
Es geht mir eher um langfristige Anlage und weniger um kurzfristige Spekulationen mit Aktien.

Viele Grüße, Jürgen

fred_28201
05.03.2009, 21:29
Hi,

bin seit vielen Jahren Kunde bei der DAB-Bank. Handling ist easy, Kosten OK, Alles wirklich übersichtlich - von meiner Seite sehr empfehlenswert. Cortal Consors nutze ich auch noch, ist IMO aber umständlich. Zu comdirekt kann ich nicht viel sagen.

Sub-Date
05.03.2009, 21:46
Von welcher Bank hört man denn nicht dass sie bald pleite ist?
Im Ernst, die Einlagen sind durch den Einlagensicherungsfont abgesichtert,
deswegn würde ich mir bei der Comdirektbank keine Sorgen machen.

Consors bzw. deren Mutter die Schmidtbank haben doch auch schon mal
die Segel gestrichen.

Ich hab mich nur mal mit Consors gestritten weil die mal ein kostenloses Konto plötzlich mit Kontoführungsgebühren belegt hatten und dann anfingen zu nerven.

karlhesselbach
05.03.2009, 21:58
Ich nutze Comdirect.
Wenn man Hirn hat, ist das absolut einfach.

Ein Depot ist bei der DAB Bank, auch hier können kluge Menschen
alles nutzen und kommen klar.

Consors bietet im Moment gute Zinsen. Ist aber an Bedingungen geknüpft.

Generell sollte man Onlinebroker nur nutzen, wenn man genau weiß,
was man so tut :D

Wer die Warentermingeschäftsfähigkeit hat, sollte dreimal hinschauen.
Schnell hat man mal OS gekauft. die man gar nicht wollte.

Ist alles schonn dagewesen, auch das anschließende Forengeheule. ;)

Adenauer
05.03.2009, 22:37
Hallo,

vielen Dank für Eure prompten Antworten! :gut:

Ich habe jetzt mal einen Onlineantrag bei der DAB-Bank ausgefüllt.

Wer die Warentermingeschäftsfähigkeit hat, sollte dreimal hinschauen. Schnell hat man mal OS gekauft. die man gar nicht wollte.

:D :D :D Nein, nein, ich will nur ein paar langweilige Aktien kaufen und in fünf Jahren mal nachschauen was daraus geworden ist ... ;)

Viele Grüße, Jürgen

steven_79
06.03.2009, 08:14
Ich hab bei DAB ein Konto nur wegen des Tagesgeldes eröffnet. Das Depot hab ich seit 8 Jahren bei Consors und bin unterm Strich recht zufrieden.

Adenauer
14.04.2009, 11:21
Hallo,

wie schon geschrieben habe ich bei DAb nun ein Online Depot eingerichtet und bin gut zufrieden mit allen Abwicklungen und Preisen. Sogar der telefonische Service war nicht nur erreichbar, sondern nett und kompetent. :]

Eigentlich wollt ich nun langfristig einige Aktienwerte kaufen. Aufgrund der unruhigen Börsenzeiten hatte sich jedoch einer der Aktienwerte in kürzester zeit fast verdoppelt und ich erinnerte mich an die alte Börsenweisheit von Kostolany Nr. 127: An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben... ;)

Also habe ich diesen Posten heute schon wieder verkauft. Allerdings wurde mir nicht alles gutgeschrieben. 8o
Kann es sein, dass die neue Abgeltungssteuer gleich einbehalten wird?

Viele Grüße, Jürgen

Adenauer
14.04.2009, 17:22
Hallo,

meine Frage hat sich erledigt. Ich habe gerade die Abrechnung Online erhalten.

Viele Grüße an Steinbrück und viel Spaß mit meinem Geld... :motz:

Jürgen

python
15.04.2009, 13:54
Ja, die Menschen hatten es früher viel besser, sie mussten nur den Zehnten geben. :D

NicoH
16.04.2009, 10:18
Original von Adenauer
Allerdings wurde mir nicht alles gutgeschrieben. 8o
Kann es sein, dass die neue Abgeltungssteuer gleich einbehalten wird?

Sei doch froh :dr: Stell Dir vor, die hätten Dir alles ausbezahlt, dann hättest Du es früher bei der Steuer angegeben und mit Deinem individuellen Steuersatz versteuert. So kannst Du Dir den Aufwand sparen und alles gleich für Dich behalten ;)

dibi
16.04.2009, 10:23
Wenn man einen Freistellungsauftrag hat dann wird dieser erstmal gefüllt und bis zum erreichen der Summe (801 EUR/Person) wird voll ausbezahlt.

dibi
16.04.2009, 10:25
Original von Adenauer
...

Es ist nicht DEIN Geld. Steuern stehen dem Staat und somit der Allgemeinheit zu.

mhbnstrt
16.04.2009, 13:48
www.citibank.de

9.99 EUR Flat / Order und hast Ansprechpartner vor Ort wenn Du was brauchst.

rororollthex
16.04.2009, 14:15
Original von dibi

Original von Adenauer
...

Es ist nicht DEIN Geld. Steuern stehen dem Staat und somit der Allgemeinheit zu.

Sprichst Du jetzt zu Jürgen oder Peer? :D

LUTZ
16.04.2009, 14:35
Führe ein Depot inkl TAgesgeldkonti und Girokonto inkl Kreditkarte
bei der ING-DIBA.
Alles komplett kostenlos.

Nur für An- und Verkäufe zahlt man natürlich. Ich glaube es sind 9,90€ pro Transaktion im Depot.