PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14060M non-COSC...die neue Grail-Watch?



ThL
06.03.2009, 11:04
...irgendwie scheint es die Uhr kaum noch als jüngeres Exemplar zu geben. Ich suche seit Wochen eine 14060M ohne den COSC Roman auf dem Zifferblatt, idealerweise noch ungetragen (ja, die Uhr wird seit Ende 2006/Mitte 2007 so nicht mehr gebaut...) oder jedenfalls noch sehr neu und jung. Scheinbar ist selbst bei den üblichen Forumskontakten nichts zu finden, selbst nichts für den üblichen (Grau)Marktpreis einer neuen mit COSC, also für rd. 3500 EUR. Hab ich einfach nur Pech oder wo könnte ich fündig werden? Für "sachdienliche Hinweise" bin ich dankbar ;)

ehemaliges mitglied
06.03.2009, 11:23
Original von ThL
[...] wo könnte ich fündig werden? Für "sachdienliche Hinweise" bin ich dankbar ;)

Das Rolex Forum » Rolex » R-L-X Haupt-Forum » R-L-X Shopping-Guide (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=33) :D

Tja, keine Ahnung, ob's (D)eine Grailwatch ist/wird. Die eine mögens mit gravierter Rehhaut und COSC - andere hingegen lieber ohne. Wie so oft muss/darf/kann/sollte dies jeder für sich entscheiden ...

trk1969
06.03.2009, 11:32
Weniger ist mehr; ich finde sie ohne das COSC-Blatt und ohne Rehaut-Gravur einfach schöner und schlichter.

TinCup
06.03.2009, 11:42
:supercool: Cool, jetzt schon Grail-Träger... :D

http://img27.imageshack.us/img27/3248/r13q.jpg (http://img27.imageshack.us/my.php?image=r13q.jpg)

Meine hab' vom liechtensteinischen Konzi; in Zürich - hier nicht gerade der Verkaufs-Burner - gab's Anfang letzten Jahres bereits keine mehr.

Einfach 'mal alle erreichbaren Konzi's anrufen - so hab' ich's gemacht...

hadi
06.03.2009, 11:48
Ich mag die aktuelle Version lieber - hatte damals die Wahl zwischen alt/neu und fand/finde sie mit dem "4Liner-Blatt" am schönsten.

Warum die alte schwer zu finden ist (zumindest NOS oder ähnlich): ich glaube einfach, dass man diese Uhr nicht so leicht abgibt, sie erfreut sich großer Beliebtheit, und der Großteil derer, die sie kaufen, behält sie.

Cave
06.03.2009, 12:37
So ist es. Die Uhr ist einfach ein klassischer "Keeper", ich will meine auch nicht mehr her geben. Schon alleine deshalb nicht, weil ich sie von allen Uhren die ich je hatte, am meisten trage ;)

Was aber sicher auch dazu beitragen wird: die Uhr wurde/wird von Rolex ja etwas "versteckt" gehalten und deshalb sicherlich auch weniger nachgefragt als die Date. Somit haben die Konzis vermutlich einfach weniger auf Lager gehabt, so das sie ohne Rehaut-Gravur etc. mittlerweile einfach fast ausverkauft ist.

Charles.
06.03.2009, 12:46
Ob wirklich Gral-Uhr oder als eine der meistgebauten Rolex einfach Feld-Wald-Und-Wiesen-Uhr??? Die Uhr war billiger als die "Konkurrenzuhren" und deshalb äusserst viel verkauft. In vielen Ländern ist das Datum ebenso Nebensache wie die genaue Zeit, aber der Schriftzug "Rolex", der gehört dazu. :D

acid303
06.03.2009, 12:55
also für eine neue kommst du natürlich viel zu spät :D

vielleicht erbarmt sich ja ein sammler deiner, allerdings wirst du dann vermutlich einen aufschlag zahlen müssen.

soweit ich mich aber erinnere hat doch erst vor ein paar wochen hier jemand aus dem forum beim konzi noch eine "alte" gefunden und hatte dann die wahl zwischen cosc und non-cosc?!

ansonsten mal die konzis alle abtelefonieren und hoffen das noch irgendwo eine in der schublade liegt ;)

Herr Fröhn
06.03.2009, 13:18
Ja, so ne Neo- Vintage ist schon was feines :). Im Dezember habe ich in Frankfurt bei Rene Kern und in Hamburg bei Wempe noch eine im Schaufenster bewundern dürfen. Wenn du dir die Finger wund telefonierst, kannst du vielleicht noch eine erwischen.

DAILY
06.03.2009, 13:24
Original von TinCup

Meine hab' vom liechtensteinischen Konzi;




Schöne Uhr :gut:

Mit welchem LC gibt der Liechtensteiner dir Uhren raus ???


nice day
Peter

TinCup
06.03.2009, 13:40
Meine hat LC 010 - also Schweiz. Bin nicht 'mal sicher, ob Liechtenstein überhaupt einen eigenen hat; für die Schweiz gibt's ja genügend unterschiedliche...

Wotan65
06.03.2009, 13:52
Liechtenstein hat 036, also eigenen Code.

riesling1965
06.03.2009, 13:57
Original von ThL
...irgendwie scheint es die Uhr kaum noch als jüngeres Exemplar zu geben. Ich suche seit Wochen eine 14060M ohne den COSC Roman auf dem Zifferblatt, idealerweise noch ungetragen (ja, die Uhr wird seit Ende 2006/Mitte 2007 so nicht mehr gebaut...) oder jedenfalls noch sehr neu und jung. Scheinbar ist selbst bei den üblichen Forumskontakten nichts zu finden, selbst nichts für den üblichen (Grau)Marktpreis einer neuen mit COSC, also für rd. 3500 EUR. Hab ich einfach nur Pech oder wo könnte ich fündig werden? Für "sachdienliche Hinweise" bin ich dankbar ;)

Bei Chrono24 sind doch genug drin..... :grb:

ThL
06.03.2009, 14:15
Hmm, da habe ich geschaut. Aus 2006 oder jünger sehe ich da nur welche, die zum einen schon getragen sind und zum anderen zT LC 888 etc.

Masta_Ace
06.03.2009, 14:18
Gschmarre, n Grail wird die erst in 15 Jahren, wenn überhaupt.... Gibts doch wie Sand am Meer....

sterol
06.03.2009, 14:19
Original von TinCup
:supercool: Cool, jetzt schon Grail-Träger... :D

http://img27.imageshack.us/img27/3248/r13q.jpg (http://img27.imageshack.us/my.php?image=r13q.jpg)



Ich hab' auch eine :D
http://i43.tinypic.com/2hnaxpc.jpg

Flying Spur
06.03.2009, 14:29
Grail höchstens in persönlicher Hinsicht, wenn es die Lieblingsuhr ist.

Für alles andere ist sie viel zu neu und weitverbreitet.

Wegen non SEL meine liebste Alltagsuhr; ja, Charles, ich weiß... ;)

Coney
06.03.2009, 14:31
Mir gefällt die Non-SCOC auch besser, aber das ist wirklich Massenware.
Sollte in 1-2 Jahren der Nachfolger der 14060M kommen, hatte allerdings die SCOC eine sehr kurze Produktionszeit.

maut
06.03.2009, 14:34
ist doch normal dass man für die eine oder andere uhr länger suchen muß... ;)

Dr.Nick
06.03.2009, 14:35
und wenn das schon ein Grail ist, was ist dann mein altes Zeug :grb:

DAILY
06.03.2009, 14:39
Original von Coney
.
Sollte in 1-2 Jahren der Nachfolger der 14060M kommen, hatte allerdings die SCOC eine sehr kurze Produktionszeit.


.......hast Du Insider Wissen und müssen wir uns beeilen :grb: :D


nice day
Peter

ehemaliges mitglied
06.03.2009, 14:41
Original von Dr.Nick
und wenn das schon ein Grail ist, was ist dann mein altes Zeug :grb:

die bundeslade, der topkapi dolch und der bluehope diamant,
evtl hast du auch noch die blaue mauritius und ein stück mondgestein.

...aber mehr ist es auch nicht :ka:

Dr.Nick
06.03.2009, 14:46
den Topkapi Dolch hätte ich schon. Jetzt muss ich nur noch den restlichen Kram kaufen :gut:

ThL
06.03.2009, 14:47
Original von Masta_Ace
Gschmarre, n Grail wird die erst in 15 Jahren, wenn überhaupt.... Gibts doch wie Sand am Meer....

Nicht alles zu verbissen sehen...Dass es keine seltene Sammleruhr oder "grail watch" im eigentlichen Sinne istist, dürfte klar sein. Aber wenn man von den - wie Sand am Meer - vorhandenen Uhren eine neuwertige und wenig getragene sucht, ist es dann doch nicht so einfach wie eine 16610LV, 16610 oder dergleichen zu bekommen :grb:

Coney
06.03.2009, 14:49
Original von ThL
Aber wenn man von den - wie Sand am Meer - vorhandenen Uhren eine neuwertige und wenig getragene sucht, ist es dann doch nicht so einfach wie eine 16610LV, 16610 oder dergleichen zu bekommen :grb:

...weil diese noch gebaut werden. :ka:

ThL
06.03.2009, 14:49
Original von maut
ist doch normal dass man für die eine oder andere uhr länger suchen muß... ;)

Stimmt wohl. Ich bleibe dran... ;)

@Coney: Ja, stimmt. Hätte mir die 14060M non-COSC mal eher als Alternative ansehen sollen bzw. mich früher verlieben sollen, als es sie noch wie Sand am Merr bei den Konzis gab.

Fred v Jupiter
06.03.2009, 15:36
Ich mag sie auch wahnsinnig gerne. :gut:

Meine ist übrigens LC402 =) und der absolute Daily Rocker.

http://i36.tinypic.com/6getlt.jpg
http://i36.tinypic.com/2e3r43b.jpg

timmey
06.03.2009, 18:34
Gibt doch noch eine im Salescorner für 3250€ ...

Ich hab meine nahezu Neue auch erst im Salescorner erstanden und bin einfach froh noch eine bekommen zu haben. :]

rolimai
07.03.2009, 10:33
Ich möchte niemandem, der eine braune Krawatte kaufen möchte eine schwarze aufschwatzen, aber die 14060m SCOC ist m. E. eine stimmige und schöne Uhr. Ich war ebenfalls zunächst auf der Suche nach einem Exemplar mit dem alten Blatt, bin aber dann dem Charme des neuen Blatts erlegen, zumindest gefiel mir die Uhr sogleich so gut, dass ich nicht bereit war noch länger nach einer Uhr mit dem "klassischen" Blatt zu suchen. Dazu mag beigetragen haben, dass ich bei den Sachen, mit denen ich mich umgebe, tendenziell zum Neusten neige, wenn es nur in sich stimmig ist. Beflügelt wird diese Haltung durch eine erfrischende Prise Kleingeistigkeit: Ich mag partout nicht einsehen, warum ich für das gerade Gewesene ebensoviel zahlen soll wie für das Neuste, das von dem Schein begleitet wird, das Bessere zu sein.

Die Schriftzüge auf meiner 14060m SCOC "ohne Lücke" sind übrigens in der Farbdichte sehr zurückhaltend gesetzt. Bezüglich der Rehaut-Gravur wird m. E. in drei Jahren die Auffassung herrschend sein, dass sie zu einer RLX gehört wie das Amen in der Kirche.

ThL
07.03.2009, 15:06
Original von timmey
Gibt doch noch eine im Salescorner für 3250€ ... :]

ja, nur ist die Anzeige aus 2007 und die letzte Aktivität des Mitgliedes war im April 2008... Habe trotzdem mal eine Nachricht hingesandt, aber mache mir da wenig realistische Hoffnungen.


Original von timmey
Ich hab meine nahezu Neue auch erst im Salescorner erstanden und bin einfach froh noch eine bekommen zu haben. :]

hmm, war das vielleicht die für 3k aus 2007, welche im Wempe in Frankfurt gekauft wurde und bei der der Verkäufer aus dem Saarland kam? Da war ich nicht schnell genug. Die wär es gewesen...