PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 39mm day date - NEU???



mactuch
06.03.2009, 11:40
hallo liebe fangemeinde und mitverrückte,

regelmäßig schaue ich auf der rolex-hp vorbei, dieser tage verbunden mit der vagen hoffnung, vielleicht wieder einen ähnlichen teaser im vorfeld zur baselworld zu entdecken wie im vergangenen jahr mit der sdds.

eben ist mir beim durchschauen folgendes ins auge gesprungen:

es wird eine day date in der größe 39mm angeboten:

http://www.rolex.de/de/#/de/collection/oyster-perpetual/day-date/yellow-gold/M118348-0013/

ich war bisher immer der meinung, diese größe sei den masterpiece-modellen allein vorbehalten, die sich ja zudem von band, aufmachung und preis spürbar von der klassischen variante unterscheidet.

nun zu meinen fragen: gibts das klassische erscheinungsbild mit präsi-band in der 39er größe schön länger? gibts die auch ohne besatz? kennt sich da jemand aus? oder hab ich es nun als erster entdeckt und wir sollten alle erst in ein paar wochen damit überrascht werden...? im aktuellen katalog sind sie meiner meinung nach zumindest nicht in dieser form drin...

würd mich freuen, wenn jemand meine wissenslücke schließen könnte.

danke vorab!

PCS
06.03.2009, 11:44
Ist wohl ein Fehler. Laut Katalog hat die 118348 nämlich 36mm.

mactuch
06.03.2009, 11:48
hmmm... da hab ich mich dann wohl zu früh gefreut... :grb:

hätte mich auch irgendwo gewundert, denn dann wäre die angepasste größe von 36 auf 39mm schon sehr dezent von statten gegangen, weil die proportionen zu den mit 36mm ausgewiesenen modellen zumindest auch auf den fotos sehr identisch schienen...

Stefan76
06.03.2009, 11:49
Die 189XX-Modelle mit etwas rundlicherem und auch minimal größerem Gehäuse gibt's ja schon seit längerem im Katalog, ich glaube, schon seit 2000.

Das Band der 38mm-Modelle hieß meines Wissens nach ursprünglich "Oyster Two". Die Uhr stellte damals den Gegenpart zur 34mm-Medium-Pearlmaster dar, soweit ich mich erinnern kann.

Fazit: Ist wohl ein (weiterer) Fehler auf der Homepage von Rolex - die Day-Date gibt's nur in 36mm, die Dax-Date II hat ja 41mm und die 189XX-Reihe durchmisst meines Wissens 38mm und ist nur mit dem seltsamen Oyster Two zu haben.

mactuch
06.03.2009, 13:27
vielen dank stefan für die ausführlichen info's.

dann ist also doch keine entwicklung an mir vorbei gegangen. ass die masterpiece-serie nur mit dem anderen band zu haben sind, war auch mein stand der dinge. und noch eine mittellösung für all diejenigen, denen 36mm zu klein und die 41mm der ddII zu groß sind, einzuführen, hätte ich rolex auch nicht wirklich zugetraut. zumal das auch nicht nötig ist, denn die ddII ist einfach nur der hammer! :gut: