PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertbestimmung Gebrauchtwagen



Donluigi
06.03.2009, 20:53
An die Autodealer hier: wie bekomme ich raus, was ein Auto realistisch wert ist? Diese Online-Abfragedinger kenne ich, aber die taugen nix und ich hab keine Lust, so ein schwacke-Abo abzuschließen. Bitte eine kurze PN :gut:

The Banker
06.03.2009, 21:16
Bin zwar kein Autodealer. Aber wenn es kein Exot ist: Autoscout und Mobile helfen da als benachmark ganz gut weiter ;)...

Donluigi
06.03.2009, 21:16
Schlaumeier ;)

meldestelle
06.03.2009, 21:19
Hi Tobias,

schau mal unter PKW BEWERTUNG (http://dat.de/fzgwerte/pkwwert.ford.php3?ogpaction=typ&sid=1&stamp=1236370677)
... ist kostenfrei ...

Gruß

THomas

Subdate300
06.03.2009, 21:43
Original von The Banker
Bin zwar kein Autodealer. Aber wenn es kein Exot ist: Autoscout und Mobile helfen da als benachmark ganz gut weiter ;)...

Warum is er denn der Schlaubischlumpf?
Autoscout und Mobile ist doch gut zum eruieren der Preise... :ka:

:dr:

Donluigi
06.03.2009, 21:57
Ei, was das Ding ungefähr wert ist, weiß ich. Es geht aber nicht um ein Delta von mehreren tausend Euro, sondern um die möglichst konkrete Preisbenennung, die für den Käufer und mich beidermaßen fair ist.

Nochmal: jemand hier, der Ahnung von der Materie hat und nicht nur billigen Freitagabendspaß im x-ten Autothread haben will? ;)

@ Meldestelle: danke für den Link, aber irgendwie gibt das Programm nach Eingabe der Schlüsselnummern ein anderes Modell wieder :ka:

Subdate300
06.03.2009, 22:01
Ahhh, kapiert. Viel Glück, Tobias! :dr:

COMEX
06.03.2009, 22:52
PN

forsyth11
07.03.2009, 11:29
solltest Du noch nicht weiter sein Schreib mir eine PN.
Wenn Du mir den Fzg. Schein faxt, lass ich Ihn Dir bei Schwacke und DAT durchlaufen.
Unter berücksichtigung zwischen Händler EK und Händler FK wirst Du einen reelen Preis finden.
allerdings kauf ich im Moment kein Auto an, was ich nicht bei mobile oder Autoscout verglichen habe.
Denn DAT und Schwacke berücksichtigen leider nicht den aktuellen Markt.

So long... ;)

Hunter99
07.03.2009, 12:43
Moin,

gibt einen DAT oder Schwacke Wert. Dieser bestimmt den Händler EK bzw. Händler VK.

Ist derzeit aber nicht unbedingt marktgerecht.

Was nutzt ein errechneter Wert, wenn Ihn keiner bezahlt aufgrund der Marktsituation.

Bestes Tool, alle Daten bei Mobile.de rein und schauen das Du bei vergleichbarer Ausstattung und Leistung auf Seite 1 stehst.

LG
Micha

Kaerbu
07.03.2009, 13:52
Vielleicht wirklich mal über z. B. Autobudget.de das Fahrzeug kalkulieren und mit Mobile.de und Autoscout24.de abgleichen.

Die Preise können regional sehr stark differieren.

Ansonsten bleibt Dir nur der Weg zum Gutachter. Dieser ist zwar mit Kosten verbunden, aber nur dann können Käufer und Verkäufer sicher sein einen realistischen Preis, abgestimmt auf den Zustand des Fahrzeuges, zu erhalten.
Wenn Du bereits einen Käufer hast und es nur noch um den fairen Preis geht, kann man sich vielleicht auf Teilung der Kosten einigen.

Big Ben
07.03.2009, 14:14
Original von forsyth11
solltest Du noch nicht weiter sein Schreib mir eine PN.
Wenn Du mir den Fzg. Schein faxt, lass ich Ihn Dir bei Schwacke und DAT durchlaufen.
Unter berücksichtigung zwischen Händler EK und Händler FK wirst Du einen reelen Preis finden.
allerdings kauf ich im Moment kein Auto an, was ich nicht bei mobile oder Autoscout verglichen habe.
Denn DAT und Schwacke berücksichtigen leider nicht den aktuellen Markt.

So long... ;)

Mach ich auch gerne für Dich. Ich brauche Fahrzeugschein, KM-Stand und Ausstattung

Alex