Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehtipp heute, 23:50
Auf Tele5 fängt gleich Funny Games von Michael Haneke an - unbedingt anschauen, ist aber nix für schwache Nerven! 10 von 10 Punkten! :gut:
Ist der Besser als die Neuverfilmung?
Koenig Kurt
06.03.2009, 23:50
Yep, absolut!
Das Schlimme: Obwohl schon zigmal gesehen, bleibe ich jedes Mal wieder aufs Neue dran hängen.
Für jeden, der ihn noch nie gesehen hat: Anschauen! Selten etwas "Verstörenderes" gesehen.
Beste Grüße,
Kurt
Koenig Kurt
06.03.2009, 23:53
Original von 2305
Ist der Besser als die Neuverfilmung?
Ja, alleine wegen des österreichischen Dialekts des Eierliebhabers.
Und - Susanne Lothar! Und - welches Remake war jemals besser als das Original?
Kurti
100% agree!
Ulrich Mühe, Susanne Lothar und Frank Giering sind unfassbar gut.
Haneke ist Wahnsinn, literally.
Nagut, dann schau ich ihn mir mal an... Sonst kommt ja scheinbar mal überhaupt nichts!
Die U.S.-Version war grauenhaft... wobei der Dialog bis jetzt scheinbar identisch ist :grb:
Koenig Kurt
07.03.2009, 00:05
Musste erst seinen Namen "googlen": Arno Frisch ist die Offenbarung dieses Films. Ich glaube, ich bekäme Gänsehaut, würde er plötzlich neben mir an der Bar stehen...
Dickie
Original von Koenig Kurt
Musste erst seinen Namen "googlen": Arno Frisch ist die Offenbarung dieses Films. Ich glaube, ich bekäme Gänsehaut, würde er plötzlich neben mir an der Bar stehen...
Dickie
Stimmt, der ist wirklich unglaublich fies... :bgdev:
Koenig Kurt
07.03.2009, 00:11
Original von Coney
Original von Koenig Kurt
Dickie
Stimmt, der ist wirklich unglaublich fies... :bgdev:
Weil so unglaublich subtil. Mit diesem nonchalanten Wiener Charme... Und dabei so unerbittlich, penetrant... Einfach BITTER!
Gute Nacht,
euer Dickie
Hab erst vor 5 Minuten reingeschaltet und somit die erste Viertelstunde verpasst. Habe von dem Film noch nie gehört...
... aber ich frage mich gerade: passiert da noch was??? :grb:
MisterDeepSea
07.03.2009, 00:16
bis jetzt sehr strange 8o 8o 8o 8o
Original von trk1969
Hab erst vor 5 Minuten reingeschaltet und somit die erste Viertelstunde verpasst. Habe von dem Film noch nie gehört...
Öhm... meiner Meinung nach: Nein.
X(
Stelle nun endgültig für mich fest: sowohl die US-Version als auch die alte sind definitiv nichts für mich :weg:
Hab gerade mal schnell gegoogelt: ist ein Film aus "Ösiwood".
Österreicher können kein Film. Für mich war's das, ich bin raus. *wegzapp* :D
Koenig Kurt
07.03.2009, 00:19
Original von trk1969
Wenn Du auf Explosionen, den Terminator oder ähnliches spekulierst:
Nein!
Wenn du leise, bitterböse, nennen wir es, Satire, erwartest, verstörend, brutal, ohne zu viel zu zeigen, aber den Wahnsinn beschreibend hoffst, dann bleib dran.
Kurt
- "Warum tun sie das?"
- "Warum nicht?"
Ist euch schon aufgefallen, dass die zwei ständig anders heißen?
Peter & Paul, Tom & Jerry, Beavis & Butthead und natürlich Dickie...
Ich finde, gerade die Österreicher können Film, und wie!
Neben Haneke noch Ulrich Seidl zum Beispiel. Aber das ist natürlich Geschmackssache...
Koenig Kurt
07.03.2009, 00:25
Original von trk1969
Hab gerade mal schnell gegoogelt: ist ein Film aus "Ösiwood".
Österreicher können kein Film. Für mich war's das, ich bin raus. *wegzapp* :D
Dann hast Du weder "Indien", "Silentium" noch "Komm, süßer Tod" gesehen, um nur drie grandiose österreichische Filme zu nennen. Oder jenseits des Weißwurstäquators kann man wirklich nur mit Helden á la Bernd Stelter und Mario Barth was anfangen: Laut, platt. billig - und massentauglich.
Sorry, aber Klischee ist Trumpf - und fordert Trumpf.
Küss' die Hand,
Kurt
Original von Koenig Kurt
Dann hast Du weder "Indien", "Silentium" noch "Komm, süßer Tod" gesehen, um nur drie grandiose österreichische Filme zu nennen.
Ja, Josef Hader ist top! Wobei an "Indien" keiner seiner anderen Filme herankommt.
Ich finde "Funny Games" ist einer der besten Horrorfilme überhaupt - nur dass da der Horror nicht auf dem Bildschirm, sondern im Kopf des Betrachters passiert.
Meine österreichischen Favourites sind nach wie vor "Müllers Büro" und "Kottan ermittelt"... :gut:
Koenig Kurt
07.03.2009, 00:31
Original von GG2801
Meine österreichischen Favourites sind nach wie vor "Müllers Büro" und "Kottan ermittelt"... :gut:
Anders - aber eben genau auch deswegen wieder grandios!
Wobei die Buchrieser-Kottans die absolute Spitze der Kottan-Reihe darstellen.
Und, ganz nebenbei, Barbara Rudnick, mit Müller im Bett... "Ja er war, ganz genau, so wie Du..." Der Wahnsinn!
Kurtl