PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme, die man nicht sehen muss: Watchmen



Mawal
07.03.2009, 00:16
lang, langatmig und langweilig, der Film hat brutale Überlänge...ich bin beinahe eingeschlafen...

...die Helden, die Story, das geht einem am Arsch vorbei....


...wobei die weibliche Superheldin hat einen wirklich netten Arsch und Rohrschach hat ein paar coole Sprüche drauf...das waren dann aber auch schon die highlights...

...die Tricks sind nett aber nicht wirklich beeindruckend...hat man alles schon gesehen...und ohne Kontext sind es eben auch nur langweilige Animationen...


wie sagt Dr. Manhattan: "The phenomen of life is overrated."

...so is this movie...Zeitverschwendung

2305
07.03.2009, 00:20
Danke :gut: Dann geh' ich da erst gar nicht rein...


Gehst Du jede Woche ins Kino?

Flying Spur
07.03.2009, 00:28
Grade aus dem Kino gekommen: Ulrich hat absolut recht: boring :muede:

Mawal
07.03.2009, 00:32
Original von 2305
...


Gehst Du jede Woche ins Kino?


wenn was kommt und ich Zeit habe....ja!

Morgen will ich Gran Torino von und mit Clint Eastwood oder der Vorleser oder The Changeling...mal sehen... ;)

ehemaliges mitglied
07.03.2009, 01:07
War er denn wenigstens uncut oder war das so ne ***** wie bei Iron-Man und Hulk?!

orange
07.03.2009, 01:18
ohhhh.....nein....ich warte schon ewig auf den film. wollte eigentlich morgen ins kino..... die comics sind einfach nur endgeil, die bilder des trailers gigantisch.... 8o 8o....egal, wage es trotzdem

gran torino: habe ihn vor zwei wochen gesehen. freu dich drauf. gewohnt lässig, gewohnte spitzenqualität a la eastwood. :gut:

Mawal
07.03.2009, 07:37
Original von masterII
War er denn wenigstens uncut oder war das so ne ***** wie bei Iron-Man und Hulk?!

keine Ahnung, solange wie der dauerte würde ich sagen...uncut... :D


auch einige Szenen mit nackten Weibern, getoasteten oder zerfetzten bösen Jungs oder abgetrennte Gliedmaßen sprechen für uncut...


allerdings schw*chteln die Helden die meiste Zeit sowieso nur planlos durch die Gegend....

Newbie01
07.03.2009, 10:47
Servus Ulrich,

ich wollte mir auch Gran Torino anschauen.

Falls Du ihn gesehen hast, gib doch bitte Deine Bewertung ab...

Danke

Wolfgang

ehemaliges mitglied
07.03.2009, 11:06
Wow, das wundert mich..... hab ewig auf den Film gewartet, kenne den Comic - der ist einfach ein Meilenstein - doch hab ich mir schon damals, als bekannt war, dass WM verfilmt wird gedacht, dass man so eine Story eig. unmöglich genau so spannend und tiefsinnig verfilmen kann.

Wobei der Comic eben von seiner ruhigen Atmosphäre und dem berichtenden Stil, wie zb eingeschobene Zeitungsartikel oder Briefe der Helden lebt.
Insgesamt wird ein tragisches Untergangsszenario gezeichnet, wobei das interessante eben die ständige Frage nach der Existenz der Menschheit ist.
Ich glaube auch das im Film gar nicht so rüberkommt ( hab ihn noch nicht gesehen), was den Comic auszeichnet:
Die Frage, was wäre wenn Superhelden wirklich leben würden in unserer Gesellschaft?


-------
Mals schauen wann ich ins Kino gehe, wollte ebenfalls noch Gran Torino sehen...doch dann gibts da auch noch The Wrestler, nur kommt der warum auch immer momentan nicht in Stuttgart im Cinemaxx. :(

Mawal
07.03.2009, 12:17
ein Grundproblem: Der Film spielt in den späten 60igern...und das alles dominierende Thema: Atomare Auslöschung allen Lebens, Weltkrieg III und der böse Russse, ist aus heutiger Sicht nur noch Folklore...das interessiert keine Sau mehr...

...auch die Politiker / Persönlichkeiten aus jener Zeit werden schlecht portiert, Nixon ist ein joke, allein Kissinger ist ganz gut gelungen...


ebenso versagt der Film durch ein konsistenten soundtrack aus jener Zeit etwas "Zeitkolorith" zu schaffen...

Flying Spur
07.03.2009, 19:18
Und: NENAs 99 Luftballons rissen mich irgendwie aus der engl. Originalversion :rolleyes:

Mawal
07.03.2009, 21:22
Original von Flying Spur
Und: NENAs 99 Luftballons rissen mich irgendwie aus der engl. Originalversion :rolleyes:


LOL...das ging mir genauso....

...außerdem völlig unverständlich wie man mit einem 80iger Jahre Song den Geist der 60iger beschwören will...das war völlig daneben...

orange
07.03.2009, 21:29
Original von Mawal

Original von Flying Spur
Und: NENAs 99 Luftballons rissen mich irgendwie aus der engl. Originalversion :rolleyes:


LOL...das ging mir genauso....

...außerdem völlig unverständlich wie man mit einem 80iger Jahre Song den Geist der 60iger beschwören will...das war völlig daneben...


8o 8o ihr macht witze. die haben nicht wirklich nenas song in watchmen gespielt ?

Mawal
07.03.2009, 21:37
siehst du einen Smiley... 8o

das war nicht komisch...das war grotesk... :motz:

vielleicht spielen sie in Argentinien einen Tango stattdessen... ;)

orange
08.03.2009, 15:59
Original von Mawal

vielleicht spielen sie in Argentinien einen Tango stattdessen... ;)

:D:D

schaue ihn mir gleich an. und melde mich später mal dazu. kann es immer noch nicht richtig glauben....;(

ehemaliges mitglied
08.03.2009, 16:06
Ist das derselbe Film ?:

http://www.imdb.com/title/tt0409459/

..hat immerhin 8.4/10 in der Bewertung... :grb:

Mawal
08.03.2009, 16:09
Original von Magic
Ist das derselbe Film ?:

http://www.imdb.com/title/tt0409459/

..hat immerhin 8.4/10 in der Bewertung... :grb:

ja, es ist der Film, was sagt schon die Bewertung......Bush wurde auch - sogar 2x- gewählt...in Fragen des Geshmacks gibt es keine Schwarmintelligenz...

ehemaliges mitglied
08.03.2009, 16:12
Natuerlich nicht, aber i.d.R. bietet imdb doch einen relativ guten Anhaltspunkt....Ausnahmen bestaetigen die Regel.

Gehst Du in Changeling ?....auch relativ gut bewertet

Mawal
08.03.2009, 16:40
Original von Magic
...

Gehst Du in Changeling ?....auch relativ gut bewertet


ja, habe ich vor, wenn ich nächste Woche Zeit finde....

Muigaulwurf
08.03.2009, 18:24
Original von Mawal
ein Grundproblem: Der Film spielt in den späten 60igern...


ebenso versagt der Film durch ein konsistenten soundtrack aus jener Zeit etwas "Zeitkolorith" zu schaffen...

laut Beschreibung spielt der Film 1985

orange
08.03.2009, 18:59
Original von Muigaulwurf

Original von Mawal
ein Grundproblem: Der Film spielt in den späten 60igern...


ebenso versagt der Film durch ein konsistenten soundtrack aus jener Zeit etwas "Zeitkolorith" zu schaffen...

laut Beschreibung spielt der Film 1985

das stimmt. der film spielt im herbst 85. die ganze amerikanische historie ist durch den einfluss der superhelden anders verlaufen als wir sie kennen. vietnam z.b. wurde gewonnen. ich fand den film nicht eine sekunde langweilig. nenas song war irgendwie fremd. passte zwar in diese zeit, inhaltlich eigentlich sogar zum thema des films...war aber trotzdem irgendwie lächerlich. die NDW hat bei DC nichts zu suchen.... vielleicht liegt es an meinem faible für das genre, aber ich mochte den film. nicht so bildgewaltig wie erhofft, aber gut =)

Mawal
08.03.2009, 23:08
Nixon 1985 noch Präsident.... 8o


was ist mit dem 22. Verfassungszusatz passiert?

orange
09.03.2009, 23:12
Original von Mawal
Nixon 1985 noch Präsident.... 8o


was ist mit dem 22. Verfassungszusatz passiert?

es ist einfach ein paralleles amerika, wie es hätte sein können. wer weiß wie die welt aussehen würde, wenn deutschland den WWII gewonnen hätten. das ist das geile an comics. sie schaffen parallel welten und erzählen unglaubliche geschichten mit einem völligen selbverständnis....

ehemaliges mitglied
28.12.2009, 13:58
nochmals hervorhol:

"Sound of Silence" in der Friedhofszene, einfach ein geniales Beispiel von "Richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt".

Darüber hinaus finde ich den Film richtig Klasse.

Buffy
28.12.2009, 14:16
Also ich find den Film Klasse , aber wer den Comic nicht kennt hat es Schwer den Film zu Verstehen

Der Film spielt in einem alternativen Zeitverlauf im Jahr 1985. Im Vorspann werden dabei verschiedene divergierende geschichtliche Ereignisse nach dem Zweiten Weltkrieg gezeigt, beispielsweise Wahlplakate für eine dritte Amtszeit von Richard Nixon oder der Sieg der USA im Vietnamkrieg durch Dr. Manhattan

:twisted:

JakeSteed
28.12.2009, 15:01
Glaube der Film gehört auch in die Kategorie "Hate it or love it".

Ich fand ihn extrem geil, wenn man mal von dem wässerigen Ende absieht. Allein die Charaktere Rorschach und der Comedian haben den Film schon sehenswert gemacht. Der Soundtrack tut sein Übriges dazu. :gut: