PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ode an die DJ !



walti
26.12.2004, 19:39
Hallo,

angeregt durch Kiki Lamours DJ-Neuanschaffung möchte ich mich an alle Forumsuser wenden, die eine solche Uhr besitzen:

Was waren eure Beweggründe, die zum Kauf dieses Modells geführt haben ?
Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mal meine Gründe zu nennen.

Die DJ ist imho die schönste Schmuckuhr (neben der DD), die es überhaupt gibt.
Ihre unvergleichliche Schönheit, ihre zurückhaltende Eleganz, ihr elfengleiches Wesen, ihr toller Charme haben mich in Ihren Bann geschlagen.

Sie ist ja soooooooo wunderbar sexy. Eine alterlose Schönheit, die mittlerweile seit 1945 auf der Welt ist. Menschen werden älter, diese kleine Uhr wird hingegen mit jedem jahr auf dem Markt immer schöner und begehrenswerter.

Sie ist ein Fixstern am Himmel. Ein Licht in dunkelster Nacht. Wenn man auf sie blickt, glaubt man glatt sie würde einem zuzwinkern und sagt zu einem:

"Hallo, ich bin´s deine DJ. Ich bin deine treue Gefährtin, die dich niemals im Stich lässt. Ich begleite dich durch dein Leben, ich bin bei dir, in guten wie in schlechten Zeiten.

Du kannst dich immer auf mich verlassen ! Sicher geleite ich dich durch alle Stürme und Unwegsamkeiten des Lebens. Ich verdeutliche dir die Kostbarkeit des gelebten Augenblicks. Die Flüchtigkeit der Zeit, ihr unwiederbringliches verrinnen.

Ich bin schön und das weiss ich auch, ich möchte deinen Blick für die Schönheit schärfen. Für die Schönheit eines jeden Augenblickes, auf das Zwitschern der Vögel, auf das leise Rauschen der Blätter im Wind, auf das Plätschern eines Baches.

Auf das Zwinkern und das Lächeln einer schönen Frau, auf ein nettes Gespräch. Auf den Genuss eines schönen Essens in entspannter Runde, auf die Schönheit eines Sonnenaufganges, aber ebenso auf die Schönheit eines Sonnenunterganges.

Wir zwei sind füreinander geschaffen, ich bin immer für dich da. Bitte vergesse das nie. Wir sind mit einander verbunden durch die Schönheit und das gemeinsame Erleben dieser Augenblicke, die du für immer in deinem herzen bewahren sollst."

So, das war es jetzt von meiner Seite. Schreibt mir , wie ihr zu eurer DJ gekommen seid, erzählt mir eure Geschichte. Ich freue mich sehr darauf !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04

Kiki Lamour
26.12.2004, 20:16
Walti,

wie schon vorhin geschrieben, es ist soviel Herzblut herauszulesen, wenn Du über DJ`s schreibst..herrllich!!

Also, mein "Umweg" zur jetzigen DJ führte über viele Uhren ;)
Als ich vor einem Jahr eine 16200 für kurze Zeit mein Eigen nennen durfte, war ich noch nicht soweit. Es gehört ein gewisses Lebensgefühl zur Datejust, sie ist keine Protzuhr, keine aufällige Uhr..sie ist einfach nur da, so schön elegant schmiegt Sie sich ans Handgelenk, zuverlässig.
Nun trag ich sie mit vollem Stolz und schaue alle paar minuten zu ihr. Sicherlich bin ich nach wie vor Sportiebegeistert und werde mir auch wieder eine anschaffen, aber die DJ hat es geschafft mir ihre Vorzüge klarzumachen. EINE GENIALE UHR!

walti
26.12.2004, 20:22
Hallo,

@ Kiki: Die DJ ist Klasse, du wirst diesn kauf mit Sicherheit nie bereuen, glaube mir

@ ALL:
Da das Eis jetzt ja gebrochen ist, schreibt mir eure persönliche DJ-Story !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04

walti
26.12.2004, 21:34
Hallo,

wie das war schon alles ? Los Leute erzählt mir eure persönliche DJ-Geschichte. Ihr seid doch sonst nicht so schüchtern !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: wastel,3.3.93-13.12.04

Beat
26.12.2004, 21:51
Meine erste Mechanische Uhr war eine Fortis (glaube Spacematic mit ETA), meine zweite wieder eine Fortis (Cosmonaut mit Valjoux 7750).

Im Innern war ich jedoch mit diesen Uhren nie richtig glücklich!
Ich sehnte mich nach etwas zeitlosem, zuverlässigem, stilvollem, wertvollem,mystischem, bewundernswertem,geschichtsträchtigem und schönem.
Ein kleines schönes Gehäuse,absolute Dichtheit,genaues u. robustes Kaliber,nostalgisches, ehrliches u. echtes Design.(Originalität).
Es kam für mich nur etwas in Frage: Rolex DJ oder DD.
Rolex ist eine ECHTE MANUFAKTUR. Ueber 95% Produktionstiefe und eine Geschichte die sprachlos macht..!!
Mein Vater hatte in den frühen 60er Jahren eine sehr schöne zeitlose MIDO-Uhr (natürlich mechanisch). Meine Rolex erinnert mich irgendwie an diese (leider Ex-Uhr) meines Vaters.
Das Design meine DJ fesselt mich, lähmt mich und macht mich zugleich zufrieden und happy. Ich kann nun meine innere UNRUH ablegen, denn jetzt habe ich meine Traumuhr gefunden und muss nicht mehr nach dem suchen was es nur bei ROLEX gibt !!


http://img26.exs.cx/img26/286/pa124656forum0ym.jpg

Smile
26.12.2004, 21:51
lol walti,

meine empfehlung, elegante sportuhren mit 36 mm: ap royal oak, pp nautilus, pp aquanaut ... ;)

buccaneers
26.12.2004, 21:53
Also gut, ich bin zu meiner 16220 auf ganz direktem Wege gekommen :D Für mich war es wichtig eine schöne und etwas weniger wuchtige Alternative zur Sub zu haben, besonders wenn ich Blusen trage bei der ein Sporti zu groß wäre.
Da ich mir sicher war, diese Alternative sollte auch eine Rolex sein, sah ich sie in der Stadt bei Wumpe im Schaufenster :D liegen und das einige Wochen lang. Bin immer um diese schöne elegante aber auch sportliche Uhr herumgeschlichen, bis ich sie dann schließlich gekauft habe. Es ist einfach eine wundervolle Uhr, sie macht mir jeden Tag wieder Freude - und vor einigen Wochen kam eben noch eine 16014 mit Plexi dazu :D Hast Recht Walti, ne DJ ist schon was Feines :))

max mustermann
26.12.2004, 22:31
Meine persönlichen DJ Favoriten:

Ref. 6305-1 aus 1955, im unpoliertem Zustand (kein Kratzer, quasi wie neu):

http://images.fotopic.net/?iid=y268qn&outx=600&noresize=1&nostamp=1

Ref. 1630 aus 1975:

http://images.fotopic.net/?iid=y2tuuc&outx=600&noresize=1&nostamp=1

Gerne würde ich eine persönliche Geschichte zu den Uhren schreiben, aber es gibt keine .........
und um eine zu erfinden, fehlt mir im Moment die Zeit. ;)

walti
26.12.2004, 22:56
Original von max mustermann
Meine persönlichen DJ Favoriten:

Ref. 6305-1 aus 1955, im unpoliertem Zustand (kein Kratzer, quasi wie neu):

http://images.fotopic.net/?iid=y268qn&outx=600&noresize=1&nostamp=1

Ref. 1630 aus 1975:

http://images.fotopic.net/?iid=y2tuuc&outx=600&noresize=1&nostamp=1

)

Hallo,

was für 2 superrare und zeitlos schöne uhren das sind: Wundervoll ! Vor allem die 1630 mit OQ-Gehäuse, unglaublich. Habe so eine bisher noch nie gesehen. Vielen dank für die Bilder. Ich bin begeistert !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied1
27.12.2004, 02:04
Past eigentlich ein normales Rolex Uhrwerk (mechanisches) in ein Oysterquartzgehäuse ? Sind das Zifernblatt und die Lünette eigentlich gleich groß wie bei den normalen mechanischen Uhren.
18K/750

walti
27.12.2004, 07:35
Original von 18K/750
Past eigentlich ein normales Rolex Uhrwerk (mechanisches) in ein Oysterquartzgehäuse ? Sind das Zifernblatt und die Lünette eigentlich gleich groß wie bei den normalen mechanischen Uhren.
18K/750

Hallo,

Yep, das passt ,diese referenz hat es wirklich gegeben. Allerdings gab es davon nur wenige Exemplare. Heute eine superseltene und entsprechend heiss begehrte Uhr.


Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memeoraiam: Wastel, 3.3.93-13.12.04

Rocco
27.12.2004, 07:46
Für mich war immer klar. Wenn Rolex dann irgendwann eine DJ. Eigentlich wollte ich es dieses Jahr bei der Air-King (meiner ersten neuen Rolex) belassen, aber dann wurde mir durch Zufall meine 16233 angeboten. Ein Wochenende darüber geschlafen und zugeschlagen. Trage die DJ jetzt seit 2. November (die Air-King liegt im Safe) und bin überglücklich mit dieser Uhr. Damit ist das Thema DJ für mich abgeschlossen. Was nächstes Jahr kommt muss ich mir noch sehr genau überlegen. Tendiere aber stark zu meinem ersten Sporti.... :))

Pretender82
27.12.2004, 11:23
Geht die auch noch als normale Datejust durch? ;)

http://img.photobucket.com/albums/v298/Pretender82/RLX/TOG1.jpg

Hannes
27.12.2004, 11:31
LOL. Ne, die ist zu häßlich :D

*duckundweg*

Rocco
27.12.2004, 13:46
Original von Pretender82
Geht die auch noch als normale Datejust durch? ;)


Zuviel Rot... ;)

Norbert
27.12.2004, 17:18
Hallo Walti,
meine erste Datejust war meine erste Rolex!
Eine 16030. Kaufte ich 1983 als Wehrpflichtiger.
Die wollte ich unbedingt haben. Hatte vorher
meine Zentra Safari, die mich jahrelang begleitet
hatte, bei einer Wehrübung verloren.
Die Datejust habe ich heute noch.
Im Jahre 1994 erbte ich meine zweite Datejust,
eine 16233 in St/G
Nach jeweils einer Revision in Köln vor ein paar Jahren
laufen sie wieder einwandfrei!

Gruß
Norbert