PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was anderes, Coca Cola Rolex



ehemaliges mitglied
07.03.2009, 17:40
Ich hab hier mal was anderes, eine Rolex mit Coca Cola auf dem Zifferblatt. Die Uhr hat auf der Rueckseite den Namen des Angestellten, der hier geehrt wurde fuer 25 Jahre Dienst, eingraviert. Die Uhr dokumentiert auf schoene Art und Weise die Geschichte eines ehemaligen Coca Cola Angestellten.

http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/IMG_1449.jpg
http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/IMG_1469.jpg

Dr.Nick
07.03.2009, 17:41
sehr cool :dr:

Hotte
07.03.2009, 17:42
Sehr schön..... :dr:

uhrenmaho
07.03.2009, 17:44
Seit meiner Mitgliedschaft hier im Forum habe ich sowas noch nicht gesehen.

Pizza Rolex und Comex ist o.k., aber Coca Cola. Weiß jemand was näheres darüber?

LG Manfred

ehemaliges mitglied
07.03.2009, 17:50
Hier ist das Thema Rolex und Coca Cola beschrieben. Wir haben angerufen bei Rolex und nachgefragt, ob Rolex eine Verbindung hatte mit Coca Cola und die haben es bestaetigt.

http://www.vintagevending.com/coca-cola-bling

James Dowling hat auf seiner Seite das Thema Rolex und Coca Cola auch behandelt. Er will nicht dass man dazu ein Link macht, daher muesst ihr es Euch selber suchen. Ein interessantes Thema.

Signore Rossi
07.03.2009, 17:52
Interessant! :gut:

Gehört habe ich davon schonmal, aber gesehen hab' ich noch keine. Danke!

uhrenmaho
07.03.2009, 17:57
Original von redsubmariner
Hier ist das Thema Rolex und Coca Cola beschrieben. Wir haben angerufen bei Rolex und nachgefragt, ob Rolex eine Verbindung hatte mit Coca Cola und die haben es bestaetigt.

http://www.vintagevending.com/coca-cola-bling

James Dowling hat auf seiner Seite das Thema Rolex und Coca Cola auch behandelt. Er will nicht dass man dazu ein Link macht, daher muesst ihr es Euch selber suchen. Ein interessantes Thema.

Boris, steht sie vielleicht bei Imai drin, habe nichts gefunden??

LG Manfred

semmi
07.03.2009, 17:57
Das ist ja saulässig :gut: :gut:

Vor allem wenn es belegbar ist :gut:

ehemaliges mitglied
07.03.2009, 17:58
Dumme Frage: Was ist IMAI? Meinst du das Buch mit den 3500 Uhren oder so?




Originally posted by uhrenmaho

Original von redsubmariner
Hier ist das Thema Rolex und Coca Cola beschrieben. Wir haben angerufen bei Rolex und nachgefragt, ob Rolex eine Verbindung hatte mit Coca Cola und die haben es bestaetigt.

http://www.vintagevending.com/coca-cola-bling

James Dowling hat auf seiner Seite das Thema Rolex und Coca Cola auch behandelt. Er will nicht dass man dazu ein Link macht, daher muesst ihr es Euch selber suchen. Ein interessantes Thema.

Boris, steht sie vielleicht bei Imai drin, habe nichts gefunden??

LG Manfred

uhrenmaho
07.03.2009, 18:22
Boris, ja. Entschuldigung, hätte vielleicht besser erläutern sollen.

LG Manfred

ehemaliges mitglied
07.03.2009, 18:36
Manfred, hast du das Buch zuhause?

uhrenmaho
07.03.2009, 18:40
Ja!!

LG Manfred

akroll
07.03.2009, 18:44
Super! Mal was anderes als Pepsi :D

ehemaliges mitglied
07.03.2009, 18:46
hab schon mit ner colamariner gerechnet...cooles teil :gut:

Rolex 24
07.03.2009, 18:55
hi boris - interessantes Blatt.

Muigaulwurf
07.03.2009, 19:00
cool :gut:

Ich hab hier zwar schon davon gelesen, aber bisher noch keine gesehen. Danke.

Dr. K
07.03.2009, 19:10
8o Es gibt sie also doch, oder wie?!? :grb:

Danke für die Photos! :gut:

Gruß,
Marco.

jagdriver
07.03.2009, 19:37
Schaut auf jeden Fall besser aus, als die komischen
Pizzakronen!

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
07.03.2009, 19:53
Die Uhr ist 41 Jahre alt. Recht gut erhalten dafuer. Gelbgold. Sieht in echt wirklich nett aus.

Die Pizza Kronen werden immer noch hergestellt, hab letztens eine nagelneue gesehen...

ulfale
07.03.2009, 19:55
Interessant!

SoccaRoo13
07.03.2009, 20:05
sehr cool! werde in meinem unternehmen mal den vorschlag machen, das auch einzuführen :D
bin mir sicher bis auf die geschäftsführer wären alle begeistert :rofl:

ehemaliges mitglied
07.03.2009, 20:23
Die Uhr wurde fuer 25 Jahre Dienst vergeben, wer ist heute schon 25 Jahre bei einer Firma???

Bert_Simpson
07.03.2009, 21:41
Original von redsubmariner
Wir haben angerufen bei Rolex und nachgefragt, ob Rolex eine Verbindung hatte mit Coca Cola und die haben es bestaetigt.

.... jedoch hat sicherlich nicht Rolex den Coca-Aufdruck gemacht;

----------- Bert

glucydur
07.03.2009, 21:44
COOL :supercool:

ehemaliges mitglied
07.03.2009, 22:12
@ alle die, die Zweifel haben:

"Close examination of the dials on these shows that the Coca Cola was printed at the same time as the rest of the dial"

The above article is an updated & revised version of the one which initially appeared in "Time Spec" volume 29, published by World Photo Press, Tokyo. I am eternally indebted to Kesaharu Imai, publisher & editor in chief for his continued support and for the use of certain images in this article.

Wie Manfred gefragt hatte, hat Imai diese Uhr, Referenz 6085, 14k, auch in seinem Buch erwaehnt. Manfred, kannst du nochmal in deinem Buch schauen, es muss da drin sein?

Es ist immer witzig zu sehen, wie jeder zweifelt, aber es gibt Dinge, die gibt es. Urspruenglich hat Rolex immer nur den Namen der Firma, fuer die die Uhr gemacht wurde, auf dem Zifferblatt gehabt, erst spaeter kam Rolex auf das Zifferblatt. Es gibt also eine Geschichte hinter dem ganzen. Heutezutage wird es unmoeglich sein, so ein Zifferblatt zu finden, Rolex macht das ncht mehr. Auch die neue Airking fuer Dominos Pizza hat das ganz normale Zifferblatt und dann ein kleines Stahlschild auf dem Armband mit dem Zeichen von Dominos. Aber diese Uhr hier ist von 1968, und da war sowas noch moeglich.

Bert_Simpson
07.03.2009, 22:57
Original von redsubmariner

Urspruenglich hat Rolex immer nur den Namen der Firma, fuer die die Uhr gemacht wurde, auf dem Zifferblatt gehabt, erst spaeter kam Rolex auf das Zifferblatt.

dat is zwar richtig, jedoch ganz verdammt lang her;

nach wie vor bezweifle ich, daß der käsige Cola-Aufdruck original von nem R-Zifferblattlieferanten aufgebracht und die Uhr dann mit diesem von R verbauten Blatt ausgeliefert wurde;

------------ Bert

ehemaliges mitglied
08.03.2009, 00:18
Naja, dafuer haben Leute wie Imai Buecher geschrieben, aber jeder darf seinen Zweifel behalten. Ich hab nicht den Job jemandem den Zweifel auszureden, aber ich habe eben den Teil meiner Due Diligence gemacht, den ich fuer erforderlich halte bevor ich mir so eine Uhr kaufe.

Die Uhr ist im uebrigen schon verkauft an einen Sammler, der sich selbst intensiv mit der Materie beschaeftigt hat.

Fuer mich war es allemal interessant, diese Uhr mit dem Zifferblatt zu fotografieren.

atolc
08.03.2009, 09:13
Danke fürs Teilen!!

:gut: