PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkartendoppel - Was bringts?



Zizou
26.12.2004, 20:11
Hallo,
von vielen Banken wird ein Paket aus Visa und Mastercard angeboten. Was bringt das? Die meisten Geschäfte akzeptieren eh beide Karten, aber irgendeinen Grund muß das doch haben.

mhbnstrt
26.12.2004, 20:20
Diese Kopplungen dienen lediglich zur Steigerung der Akzeptanz! ;)

Zizou
26.12.2004, 20:24
Aha, also doch irgendwie ein Schmarn, oder? Also ich hab noch keinen laden in Europa gesehen, wo man nicht mit beiden hätte bezahlen können.

Marci
26.12.2004, 20:27
haste noch ein wichtiges Kärtchen mehr im geldbeutel :D :D :D

Kalle
26.12.2004, 20:31
Na ja, meine Erfahrung ist das VISA fast überall akzeptiert wird, Mastercard auch fast überall, aber nicht ganz so häufig wie VISA.

Beim Auslandseinsatz gibt es häufiger Probs mit beiden Karten...

Die Limitierung des Ausgabebetrages ist bei beiden gleich schlecht...

Amex ist da ganz anders....nie Probleme, fast kein Limit...und auch im Ausland niemals Probleme...

Zizou
26.12.2004, 20:33
Original von Marci:
haste noch ein wichtiges Kärtchen mehr im geldbeutel

Mmmh, stimmt. Kann ich noch besser rumproleten und bin noch wichtiger. Brauch ich! :D :D

rudi
26.12.2004, 21:39
Hi Rolexfreunde,

ich habe Eurocard, meine Frau Visa, hatten im Ausland noch nie Probleme.
Die Amex wird in Deutschland nicht so gern genommen, wegen den Gebühren.

Gruß

Rudi


:) :) :) :) :)

Terminator
26.12.2004, 22:23
Wenn man viel verreist, sollte man zwei bis drei verschiedene Karten haben.
In Deutschland benötige ich nie eine Karte, da ich immer genug Bares
dabei habe.

Das Plastikgeld ist zwar sehr trendy, jedoch kann ich bis heute nicht
verstehen, dass meine keine paar hundert Euro cash zu Hause hat.

Zwecks Aushandlung von Barnachlass hat die Plastikkohle ab und zu,
auch bei mir eine Existenzberechtigung.

@Zizou
Lol !! :D :D
Kenne auch so ein paar Pappenheimer mit zwei Dutzend Cards.
Incl. der" zwei Wochen unfallfrei mit Messer und Gabel gefressen Card".
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss
Terminator

sloth
26.12.2004, 22:29
Original von Terminator

Kenne auch so ein paar Pappenheimer mit zwei Dutzend Cards.
Incl. der" zwei Wochen unfallfrei mit Messer und Gabel gefressen Card".
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss
Terminator

LOOL !!!........... http://www.cosgan.net/images/midi/nahrung/a040.gif

ehemaliges mitglied1
27.12.2004, 01:22
Zwei Karten bedeutet für dich das Du das doppelte Ausgabelimit hast.
Für die Firmen ist es eine Risikostreung, sind ja zwei Firmen, obendrein gibt es doppelte Gebühren, wenn auch meist ermäßigt. In den USA gelten mehr Kreditkarten als mehr Kreditwürdigkeit, teils verlangt mann dort sogar zwei Kreditkarten als Sicherheit, wenn mann zum Beispiel ein Boot mietet. Sieh die zweite Karte einfach zur Sicherheit, wenn Du das nächste mal im Urlaub beim Konzi vorbeikommst. Sicherlich wird Visa überall dort akzeptiert wo auch Mastercard akzeptiert wird. Die Akzeptanz von Amex ist vor allem in den USA geringer.
18K/750

baby
27.12.2004, 13:30
Original von 18K/750
Zwei Karten bedeutet für dich das Du das doppelte Ausgabelimit hast.
Für die Firmen ist es eine Risikostreung, sind ja zwei Firmen, obendrein gibt es doppelte Gebühren, wenn auch meist ermäßigt. In den USA gelten mehr Kreditkarten als mehr Kreditwürdigkeit, teils verlangt mann dort sogar zwei Kreditkarten als Sicherheit, wenn mann zum Beispiel ein Boot mietet. Sieh die zweite Karte einfach zur Sicherheit, wenn Du das nächste mal im Urlaub beim Konzi vorbeikommst. Sicherlich wird Visa überall dort akzeptiert wo auch Mastercard akzeptiert wird. Die Akzeptanz von Amex ist vor allem in den USA geringer.
18K/750

Ist absolut richtig, einen Mietwagen gibt es in vielen Ländern nur gegen Vorlage von 2 CC's.

mhbnstrt
27.12.2004, 18:33
Original von baby
Ist absolut richtig, einen Mietwagen gibt es in vielen Ländern nur gegen Vorlage von 2 CC's.

Platin reicht auch!!! :D :D :D

baby
27.12.2004, 19:02
Original von mhbnstrt

Original von baby
Ist absolut richtig, einen Mietwagen gibt es in vielen Ländern nur gegen Vorlage von 2 CC's.

Platin reicht auch!!! :D :D :D

bei mir nich... ;) :D :D :D

ehemaliges mitglied1
27.12.2004, 19:52
In form einer Rolex am Arm oder als Karte? Platin gibt es meines wissens nur bei Amex und die wird nicht überall axzeptiert. Dann doch lieber die Rolex, die bezahlt im tausch so manche Rechnung.
18K/750
Tschuldigung, können sie mir auf meine Platin Rolex rausgeben?
Naklar, hier ihre Wechselrolexuhren, einmal Gold, einmal Stahlgold, zwei Stahlmodelle, und noch zwei Ersatzglieder.