PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam für Skype gesucht

pelue
08.03.2009, 09:52
Hi,

da meine Eltern recht weit von uns entfernt wohnen, möchten ich ab und zu mit ihnen über Skype telefonieren.
Welche Webcam könnt ihr empfehlen, die ein gute Bild und Ton liefert und sich gut oben am LCD-Monitor befestigen lässt?

Danke.

THX_Ultra
08.03.2009, 09:58
Ich hab da eine extrem günstige von Creative - glaub nennt sich Live Cam Vista - mit integriertem Mikrofon, aber die funkt wirklich hervorragend.
Hat glaub ich 14,90 gekostet. Reicht vollkommen

atolc
08.03.2009, 10:44
Ich hatte, bevor ich mein MacBook hatte, die hier Link!! (http://www.logitech.com/index.cfm/notebook_products/webcams/devices/3055&cl=de,de)

Vööööööölig übertrieben UND deine Gegenüber haben nichts von den vielen Megapixeln!

Also ich würde mir nur noch was "gutes billiges" holen, reicht imho!

THX_Ultra
08.03.2009, 10:58
Ja frag mich auch warum es 2 oder mehr Mpixel Webcams überhaupt gibt?

Zumindest zum Videotelefonieren ist es doch so gut wie unereheblich - da die Größe so oder so runtergerechnet und dann noch komprimiert wird.

Wie gesagt die superbillige Live Cam von Creative ist mehr als ausreichend - hab sie jetzt im Netz sogar schon für 9,90 gefunden ;)

atolc
08.03.2009, 11:02
Frag ich mich auch ... wußte ich derzeit nicht, so das ich drauf "reingefallen" in :ka:

orange
08.03.2009, 15:57
ich habe seinerzeit mein ganzes zubehör von logitech gekauft. es gab nie treiberprobleme und die qualität war gut. es gibt webcams für notebooks. die sind so konzipiert, das sie sich wunderbar an LCD bildschirmen befestigen lassen.

ehemaliges mitglied
08.03.2009, 15:59
ich hab ne 10€ medion aldi cam. genügt.

feldi
08.03.2009, 20:19
Da muss ich meinen ganzen Vorrednern widersprechen. Ich habe nun meherer Cams ausprobiert und bin bei der Logitech QuickCam Pro gelandet. Seitdem haben meine Gegenüber immer ein top Bild, Cam hat Facetracking und stellt sich automatisch auf die Lichtverhältnisse ein. Möchte keine andere mehr und 65 Euro sind auch nicht die Welt.

Jürgen

atolc
08.03.2009, 20:44
Original von feldi
Da muss ich meinen ganzen Vorrednern widersprechen. Ich habe nun meherer Cams ausprobiert und bin bei der Logitech QuickCam Pro gelandet. Seitdem haben meine Gegenüber immer ein top Bild, Cam hat Facetracking und stellt sich automatisch auf die Lichtverhältnisse ein. Möchte keine andere mehr und 65 Euro sind auch nicht die Welt.

Jürgen
Hatte ich bei meiner auch (s.o. Link), allerdings fand ich, das sei nur Spielerei. Mittlerweile komm ich mit der Eingebauten super zurecht und misse nix. Das Licht kann man zur Not auch noch einschalten, damit man gut im Bilde ist.

Was ich auch noch sagen kann ist, dass die Leute mich jetzt besser sehen, als vorher mit der "Superluxusvariante"

Aber entscheiden muss das jeder für sich!