PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigerspielraum normal ?



Franco78
11.03.2009, 00:17
Hallo hab da noch mal eine Frage bezüglich meiner Seadweller,wenn ich die Uhr stellen möchte ist da ein leichter Spielraum bei den Zeigern wenn ich die Krone hin und her bewege ! Ist das normal ? Und wie sollte man die Uhr ganz exat stellen gibt es da ein paar Tips ? ! Gruß und vielen Dankl im Vorraus !

Koenig Kurt
11.03.2009, 00:42
Hallo Franco,

etwas Spiel ist ganz normal.

Ich stelle meine Uhren so: Minutenzeiger fünf-zehn Minuten über die Zeit, dann zurückdrehen, bei Sekundenzeiger auf 0/60 den Minutenzeiger etwas über/vor den Minutenstrich - dann passt es beim ersten Umlauf des Sekundenzeigers. Bei keiner meiner Uhren steht der Zeiger exakt bei 0 auf dem Minutenstrich, stelle ich ihn exakt auf den Minutenstrich. Verstanden?

Beste Grüße,
Kurt

Franco78
11.03.2009, 01:07
Hallo Kurt ,
Glaub schon :-) Danke werd das jetzt mal versuchen !

las_vegas
11.03.2009, 18:27
Der Zeigerspielraum ist normal, mit der Zeit wird das exakte Einstellen des Zeigerspiels auch bei Dir zur Routine! ;)

Dr. K
11.03.2009, 19:14
Der "Zeigerspielraum" hat mich anfangs auch ein wenig befremdlich gestimmt. Mit der Zeit habe ich das mit dem genauen Einstellen hinbekommen und mittlerweile stelle ich meine 16610 einmal im Monat (zum ersten des Monats), wobei ich - dank meiner nahezu "perfekten" Synchronisierung - die Uhr nur noch "anhalte", da sie ein wenig vorgeht. That's ist...

Gruß,
Marco.

Charles.
11.03.2009, 22:13
Das Problem besteht nur bei relativ vielen Uhren mit verschiedensten Werken. Eigentlich bräuchte man zum Einstellen der Uhren eine eigene Datenbank. :rofl: :rofl: :rofl:

Sub-Frog
12.03.2009, 11:10
Die besten Erfahrungen habe ich mit den alten Rolex-Uhren gemacht, einmal einstellen und fertig, kein rumgefuddel.