PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipod shuffle - 4GB und voice over



JakeSteed
11.03.2009, 14:54
This just in (http://www.apple.com/de/ipodshuffle/)

Wow! :gut: Muss ich mir doch noch einen zum Joggen holen

Coney
11.03.2009, 15:07
Sehr cool!
Was Apple an Innovationen, Design und Bedienungskomfort in den letzten Jahren geleistet hat, ist schlicht unglaublich. :verneig:

Flying Spur
11.03.2009, 15:13
Geil, immer was Neues - ich liebe Apple!

21prozent
11.03.2009, 15:19
Sehr geil, was tut Apple wenn ein Device zu klein ist, um ein Display einzubauen?
Sie lassen es sprechen :gut: :gut: :gut:

ROLOX
11.03.2009, 16:00
Ja cool, wollt schon gleich Bestellen.

Zum Glück habe ich noch gesehen, das die Lautstärke über das Kopfhörerkabel zu Bedienen ist.
Schade schade, bei den originalen iPod Kopfhörer tun mir schon nach kurzer Zeit die Ohren weh =(.

Gruß
Frank

dj74
11.03.2009, 17:49
Sehr schade, dass man da keine anderen (besseren) Kopfhörer anschließen kann.

Ansonsten wäre das Ding schon toll.
Ich habe seit einigen Jahren einen 1GB Schuffle (den silbernen mit Klip) und bin SEHR zufrieden mit dem Ding, habe allerdings auch bessere Hörer (Koss PortaPro) dran, denn die original Apple-Hörer sind eher bescheiden....

erroramp
11.03.2009, 17:50
Ja, absolut cool! :supercool:
Ein iPod, der sich ohne das -vermutlich besch...eiden klingende- mitgelieferte Headset nicht bedienen lässt. Wie praktisch.

Gruß
Chris

Mawal
11.03.2009, 18:40
tut mir leid Jungs, aber 4 GB Mucke ohne Display zu verwalten ist einfach Mist....ich habe eine 2 GB Nano der 1. Generation...ohne Display...undenkbar...

21prozent
11.03.2009, 18:46
Stimmt, aber als Drittgerät zum Joggen ist das Teil schon geil - eben für die Zwecke, wo man sowieso kein Display braucht. An der Stelle finde ich VoiceOver eine sexy Lösung...

Mawal
11.03.2009, 19:06
Original von 21prozent
Stimmt, aber als Drittgerät zum Joggen ist das Teil schon geil - ......


genau...und dafür reichen 512 kb, da reicht für über 3 Stunden inclusive jede Menge geskippter Titel...und länger laufe ich auch nie... :D

21prozent
11.03.2009, 19:10
...wenn der Hexenschuss auskuriert ist reichen 512kb nicht mehr aus :gut:

Cave
11.03.2009, 19:50
Original von Mawal
tut mir leid Jungs, aber 4 GB Mucke ohne Display zu verwalten ist einfach Mist....ich habe eine 2 GB Nano der 1. Generation...ohne Display...undenkbar...

Genau darum gibt es ja die Ansage-Funktion ;)

Ansonsten ist die Bedienung über die Ohrhörer jetzt nicht sooo inovativ und neu. Das iPhone (3G) hat diese Funktion schließlich auch - wenn auch ohne Regelung der Lautstärke. Funktioniert auch gut, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Auch das der rechte Ohrhörer dadurch minimal schwerer ist, stört nicht :gut:

Wurstwasser
16.03.2009, 09:26
http://www.apfelnews.eu/2009/03/15/drm-im-neuen-ipod-shuffle-kopfhoerer/

:motz:

eos
16.03.2009, 09:38
Original von Wurstwasser
http://www.apfelnews.eu/2009/03/15/drm-im-neuen-ipod-shuffle-kopfhoerer/

:motz:

Obwohl die neuen Apple In-Ears gar nicht so schlecht sind vom P/L-Verhältnis, das wäre echt eine harte Nummer.

Mawal
16.03.2009, 20:59
mal wieder brave new world (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,613534,00.html)...


LOL...das kann sich auch keine andere Marke erlauben...

JakeSteed
16.03.2009, 21:20
Hätte Bill Gates sowas vor 8 Jahren gemacht, hätten sie ihn an ein Kreuz genagelt auf der Titelseite vom "People Magazine".
Aber als Apple-Jünger sieht man darüber doch gerne hinweg. Buy genuine merchandise :D

Zum Laufen wär' er schon cool, wobei Ulrich recht hat, dass 4GB ohne Display bedienen zu wollen, eine sportliche Aufgabe ist. Aber für 40min Joggen reicht auch eine Playlist mit 15 Liedern. Die restlichen 3,9 GB bleiben halt frei. Kann ich mir leisten :D

21prozent
16.03.2009, 21:38
@Ulrich

Wenn das Gerücht stimmt, dann ist das traurig. Ein Monopolist, und nichts anderes ist Apple im MP3-PLayer Markt, versucht, seine Position mit unlauteren Methoden auszubauen. Find ich Sch***e.

@Spiegel

Dein journmalistischer Stil geht mir mit zunehemenden Alter mehr und mehr auf den Senkel. Von wegen "Schmalspur iPod" und so...

@JakeSteed

Mal die Kirche im Dorf lassen! MS ist quasi ein EU-Certified-Bad-Guy, Billy tut seit 20 Jahren nichts anderes...

@Mich selbst

Ich suche einen geilen MP3-PLayer und habe keine Lust auf die Ideenklau-Teile ala Samsung, LG, Sony, etc..., was mache ich denn jetzt?

Mawal
16.03.2009, 22:33
@Dirk

aus Nerdistan kann ich berichten, dass:

Iriver, Sony und Cowon

außerordentlich beliebt sind...

21prozent
16.03.2009, 22:44
Original von Mawal
@Dirk

aus Nerdistan kann ich berichten, dass:

Iriver, Sony und Cowon

außerordentlich beliebt sind...

Du hast mir den Nerd aber nicht übel genommen, oder ;)

Die neueste iRiver Generation ist sicherlich wieder mal einen Blick wert, mit Sony Hardware mache ich seit 20 Jahren nur bescheidene Erfahrungen, was die Lebensdauer angeht, und Cowon habe ich noch nie gehört - mache mich mal diesbezüglich schlau... Danke für die Tipps :gut:

Mawal
16.03.2009, 22:46
Original von 21prozent
...

Du hast mir den Nerd aber nicht übel genommen, oder ;)
...

nope, ich wusste, dass es nett gemeint war....nur Nerd war ich noch nie... :D

eos
17.03.2009, 09:44
Nur falscher Alarm:

http://www.apfeltalk.de/forum/chip-ipod-shuffle-t218397.html

Der Chip ist wohl doch nit für HW DRM gedacht, sondern zur iPod Steuerung.

21prozent
19.05.2009, 22:22
Ich habe mir heute einen 4 GB Shuffle geleistet und bin restlos begeistert:

- VoiceOver funktioniert noch besser als ich dachte - durch die Erkennung von Wiedergabelisten vermisse ich das Display nicht
- Das Teil hat 75 Euros gekostet und ist haptisch unglaublich wertig
- Der Shuffle ist viel kleiner als ich dachte und lässt sich angeclippt komplett verstecken
- Die neueste Generation lässt sich auch wieder als externes USB-Laufwerk nutzen

Sehr sexy - absolute Empfehlung, das Gadget des Jahres für mich :gut:

Newbie01
20.05.2009, 09:24
Also ich habe mir das Teil vor ein paar Wochen aus den USA mitgebracht und nutze es ausschließlich zum Joggen.

Meine Meinung/Erfahrung:

1. Voice Over ist absolut überflüssig!
2. Das Design ist klasse.
3. Die Steuerung über das Kopfhörerkabel hilft auch.

Fazit: Cool aber bedienungstechnisch (beim Joggen) kein großer Unterschied zum alten Ipod-Shuffle.

21prozent
20.05.2009, 09:56
Original von Newbie01
1. Voice Over ist absolut überflüssig!


Ich habe mich bei meinem alten Shuffle immer schepp gesucht, wenn ich ein bestimmtes Stück hören wollte. Lied anspielen, Next-Button gedrückt, Lied anspielen, Next-Button gedrückt...

Dass das neue Teil die Navigation durch Wiedergabelisten möglich macht ist ein echter Frortschritt für ein Device ohne Display :gut:

Newbie01
20.05.2009, 10:36
Hey Dirk,

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich a) keine Playlists habe und b) deswegen diese auch nicht ansteuern kann... brauche ich beim Joggen auch nicht.

Wie geht denn das? Steht das im Handbuch?

21prozent
20.05.2009, 10:47
Playlist anlegen in iTunes ist vermutlich klar: Du drückst im iTunes links unten auf das "+" Zeichen und legst eine neue Wiedergabeliste an. Ich mache das i.d.R. bei jedem Album, d.h. Wiedergabeliste = Album (aber das macht jeder nach Gusto).

Beim Synchronisieren mit dem iPod ziehst du keine einzelnen Stücke auf das iPod-Icon, sondern du synchronisierts Wiedergabelisten (also Alben).

Wenn du beim iPod den mittleren Knopf an der Steuerung drückst, liest er dir den Namen des Titels vor, wenn du ein bisschen länger gedrückt hältst, dann macht es einen kurzen Piep-Ton und er fängt an, dir die Wiedergabelisten vorzulesen. Da wo du dann stoppen möchtest, einfach noch einmal kurz auf den mittleren Knopf drücken und der iPod spielt das gewünschte Album

Beim Joggen stell' ich mir auch vorher ein, was ich hören will, sitzt man aber im Zug oder im Flieger , dann zappt man schon mal durch die Alben...

Newbie01
20.05.2009, 15:09
Hey Dirk,

danke,dass mit den Playlists wusste ich. Auch wie man das Voice Over aktiviert. Nur nicht, wie die Playlists aufgerufen werden....

Danke Dir dafür.

Bin letztens im Regen gelaufen. Da hat das Teil gesponnen und dauernd den Interpreten gemeldet. Ansonsten ging bei der Steuerung gar nichts mehr.

Und bei Windows Vista wurde mir der Stick schon mal als defekt gemeldet. Habe "Reparieren" lassen und alles war paletti.