Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möbel aus Italien
vor Ewigkeiten bestellt...gestern endlich gekommen...
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/20090101Familie1Quartal2009233-1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/20090101Familie1Quartal2009244.jpg
Nelson Bench und Eames LCW, bin mit der Qualität sehr zufrieden...
Ich denk du hast Rücken =(
Ab ins Bett , leiden
und nicht hier rumposen :D
Glückwunsch Ulrich,
Kontrast, Parkett und Möbel,100%.
Gefällt mir.
Schönen abend noch in Deinem neuen Ambiente.
Grüsse aus Nürnberg
Jo
Sehr schön, Ulrich ...
wie ich sehe, ist bei Dir auch eine Frau zuhause ...
anders ist es nicht zu erklären, dass Boxen als Dekorationsobjekte missbraucht werden ... ;)
hat Termi Dir den Tisch angedreht, oder hast Du den aus Tobias Lounge gemopst ... :D
Original von Maga
Sehr schön, Ulrich ...
wie ich sehe, ist bei Dir auch eine Frau zuhause ...
anders ist es nicht zu erklären, dass Boxen als Dekorationsobjekte missbraucht werden ... ;)
hat Termi Dir den Tisch angedreht, oder hast Du den aus Tobias Lounge gemopst ... :D
LOL...ja bei mir ist eine Frau zu Hause...das erklärt auch das Grünzeugs... :D
die Möbel habe ich - ganz RLX frei - direkt aus Italien geordert.
Donluigi
11.03.2009, 20:05
Congratulations, Dr. Melfi :D
Tangomat
11.03.2009, 20:08
Ulrich, sehr schön! :gut:
Darf man nach dem Anbieter fragen?
Gruß
Torsten
Original von Tangomat
Ulrich, sehr schön! :gut:
Darf man nach dem Anbieter fragen?
Gruß
Torsten
ich habe hier geordert:
http://classicomobile.com/index.htm
Sind nicht die preiswertesten Anbieter, haben aber einen relativ seriösen Web Auftritt, man kann per Nachnahme ordern, und irgendwo im Web habe ich gelesen, dass sie gute Qualität liefern.
Ulrich, aber die Bambus-Varainte hätte ich Dir in dem klassisch eingerichteten Wohnambiente schon selbst zugetraut ... :gut:
allerdings kenne ich wenige Männer, die Standboxen als Ablagefläche für "Frauen-Gedöns" hernehmen .... ;)
harlelujah
11.03.2009, 21:35
Sorry, aber den Eames aus Italien ist für mich irgendwie wie eine Rolex aus Thailand zu tragen, da gibt´s excellente Modelle, aber nicht echt. Es ist nichts anderes als eine Kopie
Gruß
Peter
Subdate300
11.03.2009, 21:43
Ulrich, sehr, sehr geil!
:gut: :gut: :gut:
uhrenmaho
11.03.2009, 21:49
:gut:Ulrich, sieht sehr, sehr gut aus
LG Manfred
Sehr geil, aber irgendwie bin ich kein Fan der Italienmöbel. Obwohl es vielleicht keinen Grund gibt, zumindest meist nicht qualitativ.
avalanche
11.03.2009, 22:01
Sorry, aber den Eames aus Italien ist für mich irgendwie wie eine Rolex aus Thailand zu tragen, da gibt´s excellente Modelle, aber nicht echt. Es ist nichts anderes als eine Kopie
:gut:
Den echten, lizenzierten Lounge Chair gibt es bei Vitra (http://www.vitra.com/de-de/home/products/lounge-chair-ottoman/), wenn nicht seit den 60er-Jahren in Familienbesitz ;)
Original von avalanche
Den echten, lizenzierten Lounge Chair gibt es bei Vitra (http://www.vitra.com/de-de/home/products/lounge-chair-ottoman/), wenn nicht seit den 60er-Jahren in Familienbesitz ;)
LOL...wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Klappe halten: der Lounge Chair mit Ottomane ist original Vitra.... :rofl:
...die LC4 ist original Cassina...
...Eames LCW, die Nelson Bench un das Eileen Gray Tischchen stammen aus Italien...
übrigens stellen auch Cassina und Vitra etc keine Originale sondern lizenzierte Nachbauten her...es geht also nur um Nachbauten mit und ohne Lizenz.
Vitra hat mit der Entwicklung des Eames Chair soviel zu tun, wie der italienische Möbelbauer...nämlich nüscht...
und das ist der kleine aber feine Unterschied zu der Thailand-Blender / Rolex-Situation...
so und jetzt mögen alle Pygmäen im Geiste schweigen oder andere threads aufsuchen, merci! :dr:
avalanche
11.03.2009, 22:41
LOL...wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Klappe halten: der Lounge Chair mit Ottomane ist original Vitra....
Sehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich basierend auf Ihren Angaben wie folgt beantworten möchte:
Das Design von Stühlen ist urheberrechtsfähig. Wenn Charles Eames die Stühle entworfen hat, dann hat er auch das Urheberrecht an den Stühlen. Damit kann er Anderen gestattet, aber auch untersagen, diese Stühle herzustellen.
Dieses Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach seinem Tod, also 2048.
Der Handel und Import dieser Stühle ist legal, wenn Eames bzw. seine Erben die Verwertung freigegeben haben. Wenn dies nicht erfolgte, ist die Verwertung illegal.
Wenn die Stühle jedoch nur "im Design nach Eames" hergestellt wurden, also ein genuin neues Design mit eigener Schöpfungshöhe darstellen, ist keine Urheberrechtsverletzung gegeben.
Wenn Sie bewußt eine urheberrechtsverletzende Ware kaufen oder gar damit Handeln, machen Sie sich strafbar.
Ich rege an, sich mit Vitra oder seinen Erben in Verbindung zu setzen.
Bitte benutzen Sie die kostenlose Nachfragefunktion.
Mit freundlichen Grüßen,
RA R. Weber
Das Zurückhalten von Informationen kann die Beurteilung radikal verändern. Diese Beurteilung stellt lediglich eine erste rechtliche Orientierung dar.
--------------------------------------------------------------------------------
Tel: 030 36445774
Fax: 030 36445772
rweber@rechtsanwalt-weber.eu
http://www.rechtsanwalt-weber.eu
Kiki Lamour
11.03.2009, 22:41
Original von Mawal
ich habe hier geordert:
http://classicomobile.com/index.htm
danke für den link :gut: hier finde ich bestimmt was für meine sesselsuche :gut:
aber stehe ich auf dem schlauch, oder warum kostet der lounge chair nur 1,5k€ :grb:
Original von avalanche
LOL...wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Klappe halten: der Lounge Chair mit Ottomane ist original Vitra....
....
das ist ja mal wieder eine geistige Lawine abgegangen... :rofl:
ich setze mal ein BGH Urteil (http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/corbusier_kopie_illegal_bundesgericht_1.1765462.ht ml) gegen die unmaßgebliche Meinung deines Internetjuristen....
ich denke, wenn P+C die Teile in Italien kaufen kann, um ihre Geschäfte in Deutschland damit zu möblieren, dann darf ich wohl die Dinger in meine Wohnung stellen...case closed... :D
Danke für den Link. :gut:
Terminator
11.03.2009, 23:43
@ Mawal
So ist es !! :gut: :gut:
Der Handel mit den Dingern in D ist verboten, jedoch konnte man noch vor einiger Zeit, in Italien kaufen, und zur Selbstnutzung mitnehmen !!
Eine professionelle Ausfuhr/Handel, von Italien nach Deutschland, war laut meiner Information , verboten !!
..in den 70er Jahren wurden die Lounge Chairs übrigens von Herman Miller verkauft.....und noch heute in USA !!
Die Füsse unterscheiden sich von den VITRA Modellen !!....sowie das Holz.
Bei Herman Miller wilder "Rio Palisander", danach bei Vitra "Kirschbaum " und seit ca. 4 Jahren auch wieder Palisander (Plantage).....allerdings mit einer besch....
Maserung.
Bezgl. der Qualität, gibt es so gut, wie keinen Unterschied !!
Bei LC Möbeln sind die unlizensierten Nachbauten sogar strapazierfähiger als die Cassina Modelle...............die übrigens auch keine "originale"sind, lediglich überteuerte, lizensierte,Nachbauten !!
Gruss :D
Terminator
Original von Mawal
Original von avalanche
....
das ist ja mal wieder eine geistige Lawine abgegangen... :rofl:
ich setze mal ein BGH Urteil (http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/corbusier_kopie_illegal_bundesgericht_1.1765462.ht ml) gegen die unmaßgebliche Meinung deines Internetjuristen....
ich denke, wenn P+C die Teile in Italien kaufen kann, um ihre Geschäfte in Deutschland damit zu möblieren, dann darf ich wohl die Dinger in meine Wohnung stellen...case closed... :D
Du darfst privat ziemlich viel, da die meisten Sonderschutzrechte des geistigen Eigentums sich nur auf den gewerblichen Bereich beziehen. Du dürftest als Privatmann z.B. gefakte Uhren oder Klamotten tragen. Da greift kein Patent-, Design- oder Markenschutz.
Ausgenommen davon ist insbesondere das Urheberrecht.
Vor diesem Urteil musste sich z.B. ein Arzt oder dergl., der derartige Möbel ins Wartezimmer stellt, gut überlegen, ob er eine lizenzierte oder unlizenzierte Version kauft.
So, jetzt erhebe ich mich von meinem unlizenzierten Cesca-Stuhl von Marcel Breuer und gehe die Rechte meiner Mandanten verteidigen :D
Donluigi
12.03.2009, 07:05
Immer wieder erstaunlich: da kommt einer, will die Freude an Neuerworbenem teilen, gewährt einen Einblick in sein Heim und stellt sogar auf Anfrage seine Bezugsadressen bereit - und man kann die Uhr danach stellen, daß irgendein kleingeistiger, mißgünstiger Vollpfosten daher kommen wird, um ihm die Freude zu trüben und sich selbst als Wichtigheimer zu profilieren. Es ist mitunter so armselig - zumal, wenn derjenige noch nicht mal weiß, wovon er redet.
Subdate300
12.03.2009, 07:09
Ist mir komplett egal, Tröten gibts immer und überall...
Ich finde die Dinger todesgeil... Habe überhaupt keine Ahnung was das ist, anscheinend was ganz Besonderes... was ich hier im Forum alles lerne, erschreckend! :D
Ulrich, flack Dich auf den Stuhl und genieße die Trötenfreiheit in Deiner Wohnung. :dr:
Hab ja schon gesagt dass mir Deine Einrichtung gefällt. ;)
Trotzdem eine Frage, die mich umtreibt:
Original von Mawal
übrigens stellen auch Cassina und Vitra etc keine Originale sondern lizenzierte Nachbauten her...es geht also nur um Nachbauten mit und ohne Lizenz.
Was ist dann überhaupt ein Original? Eileen Gray & Co haben ja NIE selber gefertigt, sondern in einer Möbelmanufaktur fertigen lassen. Das Design ist aber von ihnen. Ergo gab es NIE Originale? Oder allenfalls das Designmuster. :grb:
Wie auch immer, der Eames ist wie immer senationell und mein absolutes Lieblingsstück. Ich hatte auch einen von Vitra, aber irgendwie ist der nicht für mich mit über 1,90m gemacht - Die Kopfstütze stützt dann die Schulter. Trotzdem würde ich ihn in einer größeren Wohnung schon als Designelement wieder hinstellen.
siggi415
12.03.2009, 08:09
Schöne Möbel, gratuliere :gut: :verneig: :verneig:
Original von Donluigi
Immer wieder erstaunlich: da kommt einer, will die Freude an Neuerworbenem teilen, gewährt einen Einblick in sein Heim und stellt sogar auf Anfrage seine Bezugsadressen bereit - und man kann die Uhr danach stellen, daß irgendein kleingeistiger, mißgünstiger Vollpfosten daher kommen wird, um ihm die Freude zu trüben und sich selbst als Wichtigheimer zu profilieren. Es ist mitunter so armselig - zumal, wenn derjenige noch nicht mal weiß, wovon er redet.
giftmischer
12.03.2009, 08:14
Sehr schön :gut:.
Vor allem der Lounge Chair ist einfach :verneig:.
LOL - was soll denn die juristische Luftpuderei? Lässiges Zeugs Ulrich :gut:
@Elmar: bin auch so lang, aber das geht schon. Im Eames musst Du sowieso lümmeln und nicht sitzen ;)
giftmischer
12.03.2009, 08:54
Original von elmar2001
Wie auch immer, der Eames ist wie immer senationell und mein absolutes Lieblingsstück. Ich hatte auch einen von Vitra, aber irgendwie ist der nicht für mich mit über 1,90m gemacht - Die Kopfstütze stützt dann die Schulter. Trotzdem würde ich ihn in einer größeren Wohnung schon als Designelement wieder hinstellen.
Ich bin nur 1,80m groß. Aber auch bei mir war der ungestütze Kopf der Grund, der mich vom Kauf abgehalten hat.
Aber jedes mal wenn ich ihn wieder sehe, bin ich aufs neue begeistert. Einfach superschön.
Original von Donluigi
Ach stimmt, hatte ich total vergessen:
Glückwunsch, Ulrich! Auf das Dein Rücken im Eames Chair genese :dr:
@Elmar: danke für den Hinweis. Ich spiele in der gleichen Größenliga und hätte den Eames Chair auch gerne. Jetzt sollte ich vielleicht doch erst mal probesitzen, bevor ich ordere.
Das Gleiche gilt meines Erachtens auch für die LC4, die ist nicht für Leute über 1,85m geeignet :(
Original von MacLeon
.
Das Gleiche gilt meines Erachtens auch für die LC4, die ist nicht für Leute über 1,85m geeignet :(
LeCorbusier hat angeblich seine Möbel und Designs auf einen Menschen mit der Größe von 180 cm ausgerichtet.
Ich bin bin 184cm und kann nur sagen sowohl der Eames Chair wie die LC 4 sind perfekt für mich...
Donluigi
12.03.2009, 09:48
Der Chair geht auch für größere, mit meinen 1,92 fühl ich mich wohl drauf. Liege geht grade so, vor allem weiß ich immer nicht, wohin mit meinen Händen. Aber das Ding ist eh in erster Linie zum posen gedacht. :ka:
ferryporsche356
12.03.2009, 10:02
Ich habe auch einen Lounge-Chair und bin 188 cm groß.
Für mich ist der Lounge-Chair sehr bequem, allerdings nur in Verbindung mit dem Ottomann, dann ist er pefekt.
Aber Tobias hat schon Recht, in allererster Linie soll er wirken, und das tut er phantastisch! :gut:
Hab mit 1,85 auf meiner LC4 keine Probleme. :gut:
Die LC4 finde ich vom Design her gigantisch, aber ich kann auf ihr nicht anständig liegen und vor allem nicht lesen, weil kein Platz zum Abstützen der Ellenbogen da ist.
Original von MacLeon
Die LC4 finde ich vom Design her gigantisch, aber ich kann auf ihr nicht anständig liegen und vor allem nicht lesen, weil kein Platz zum Abstützen der Ellenbogen da ist.
ich weiss nicht, was ihr habt...ich finde die LC4 super bequem... :ka:
zum Lesen ruht das Buch auf der Brust Bauch...zum Chillen, Hände auf dem Bauch gefaltet.
hope this helps... =)
Ich habe die LC4 auch schon seit 20 Jahren, und manche Dinge kommen eben erst mit der Erfahrung, meine lieben Padawans... :D
Nicht mein Geschmack, aber zum Glück sind die auch verschieden. Sieht für mich nach einem Arbeitsstuhl aus den 60-ern und einem zweckentfremdeten Lattenrost aus.
Möbel, finde ich, muss man real gesehen haben und in/auf Sitzmöbeln muss man längere Zeit gesessen haben. So etwas online zu kaufen, finde ich sehr gewagt.
;)
Original von Donluigi
Da hast Du mal wieder Recht.
Aber - in der Pfalz sagt man: "En getroffene Hund bellt!"
Also - nicht bellen, sondern besser wissen, sich an der wunderschönen Einrichtung erfreuen und maximal nach dem *GÄHN* Smiley suchen ... aaaah da isser ja: :muede:
Und die Vollpfosten (geiler Ausdruck) labern lassen.
Zum Abschluss noch einer aus dem Buch der Sprüche: "Was stört´s die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt."
@Ulrich: Super Möbel, sieht sehr stimmig aus. Und der Grünpflanzenanteil ist noch erträglich. Aber aufpassen ... ;)
giftmischer
12.03.2009, 11:34
Und der Grünpflanzenanteil ist noch erträglich. Aber aufpassen ... ;)
:rofl:
Original von Mawal
zum Lesen ruht das Buch auf der Brust Bauch...zum Chillen, Hände auf dem Bauch gefaltet.
Nichts geht über einen natürliche, ergonomische Buchstütze, auch "persönliches Anlagevermögen" genannt ;)
harlelujah
12.03.2009, 12:37
Original von Mawal
LOL...wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Klappe halten: der Lounge Chair mit Ottomane ist original Vitra.... :rofl:
Ich bitte selbstverständlich um Abbitte. :verneig: :verneig: :verneig:
Dann passt ja alles
Du preist aber deine Möbel aus Italien an und hinten steht der Eames LC
Einwenig selber schuld. :op:
Ich hab auch einen, bedauerlicherweise ist es kein Vitra =(
Meiner ist Uraltteil und leider nur von Miller :D
Gruß
Peter
Was bei diesen Design Stückchen alles für kuriose Themen entstehen! :grb:
Netter Stuhl und kühle Einrichtung. Glückwunsch Ulrich.
Ist es üblich nun bei einer Neuanschaffung alles zu diskutieren außer der Neuanschaffung selbst? :grb:
Ein Stuhl ist zum sitzen da, egal ob 50€ oder 500€. So sollte man sich auch darauf konzentrieren, der Rest ist Kindergarten, .... nein stimmt nicht, im Kindergarten wird noch nicht so ein bullshit diskutiert, dass wird den Kindern erst später anerzogen.
Sitzt man gut?
Ach... lass Deiner Frau mal noch ein paar Pflanzen einparken... recht tot das ganze. ;)
edit: Es muss an diesem Designgeblubber liegen, dass die Themen so verfahren.
Flying Spur
12.03.2009, 14:16
Lieber Ulrich,
vielen Dank für Deine Bilder, den Bericht und v.a. auch Deine Bezugsquelle :verneig:
Terminator
12.03.2009, 20:50
Ich finde es nett, wenn Member ggf. ihre Bezugsquellen offen legen, und Andere, ein paar Euro sparen können !! :gut: :gut:
Es ist auch anregend, wenn diverse pics veröffentlicht werden, damit man sich vielleicht Geschmack holt..............und das hat nix mit prahlen zu tun .
Wenn einige sich nicht für Design begeistern können, so mag dies, deren Ansicht sein........wobei ich schon oft festgestellt habe, dass viele Leute lieber mit ner dicken Karre protzen,fünfmal die Woche fressen gehen,immer modisch on Top sein müssen............ und zu Hause Jaffamöbel haben, oder SPM Design bevorzugen !!
Dann doch lieber mal ein Designthreat !!! :gut: :gut: :gut:
Übrigens: Danke für die Info Ulrich !! :gut:.....ein ein paar Pflanzen wären wirklich schön... ;) :D
Gruss :D
Terminator
Original von Terminator
....
....ein ein paar Pflanzen wären wirklich schön... ;) :D
du Weichei! :D Tatsächlich ist noch eine weitere Pflnze in dem Raum...morgen kommt noch was von Vitra dann gibt es noch mehr pics...
Noch eine Bezugsquelle. Habe bei
www.steelclassic.com
vor 4 Jahren zwei Wassily-Sessel und einen Laccio-Tisch gekauft. Qualität m. E. sehr gut.
ehemaliges mitglied
14.03.2009, 14:30
Hut ab, Ulrich!
Das sieht so aus wie ein Beitrag aus schöner wohnen. 8o
Ich bin nicht so der Möbel- und Einrichtungsfrak, jedoch hat mich die Kombi echt begeistert ... sehr stillvoll! :gut:
Master GMT
14.03.2009, 23:47
respekt zum guten geschmack
Originally posted by Mawal
vor Ewigkeiten bestellt...gestern endlich gekommen...
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/20090101Familie1Quartal2009233-1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/20090101Familie1Quartal2009244.jpg
Nelson Bench und Eames LCW, bin mit der Qualität sehr zufrieden...
Ehrlich gesagt, ich finde diese zusammengewuerfelten Ansammlungen von "Klassikern" furchtbar! X( :rolleyes:
Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.....
Kann man da nicht seinen eigenen Geschmack entwickeln!
Nichts gegen die individuellen Stuecke, aber der Kontext... :grb:
:rolleyes:
Original von RBLU
Ehrlich gesagt, ich finde diese zusammengewuerfelten Ansammlungen von "Klassikern" furchtbar! X( :rolleyes:
Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.....
Kann man da nicht seinen eigenen Geschmack entwickeln!
Nichts gegen die individuellen Stuecke, aber der Kontext... :grb:
:rolleyes:
Vielleicht ist das sein Geschmack? Der übrigens excellent ist.
Du warst doch neulich von einer goldenen Ebel so begeistert, oder? Ich frag ja nur...Geschmack und so... :D ;)
Donluigi
15.03.2009, 15:58
Naja, daß der Ulrich seinen "Geschmack" hauptsächlich durch exzessiven "Derrick"-Konsum gebildet hat und seine kreative Leistung eigentlich darin gipfelt, alles nachzukaufen, was die Set-Designer in den formatüblichen Grünwalder Villenszenarios an allgefälligen "kenn-ich-auch"-Klassikern unterbringen konnten (bzw. was davon halt im Repertoire der italienischen Fälschungshöker zu finden ist), ist ja nix neues. Hol schon mal den Wagen.
OrangeHand
15.03.2009, 16:04
:rofl: :rofl: :rofl:
:D Boah, was für ein langer Satz!
Original von Donluigi
...daß der Ulrich seinen "Geschmack" hauptsächlich durch exzessiven "Derrick"-Konsum gebildet hat und seine kreative Leistung eigentlich darin gipfelt, alles nachzukaufen...
genau :gut:
...und Derrick trug eine DD...more style is impossible.... :op:
Thread reloaded :D
Weiß jemand, ob und wo man einen Nelson Home Desk als Nachbau bekommt?
*****KEINE HOTLINKS!*****
http://www.connox.de/media/Vitra/Home-Desk/home-desk1-440x440.jpg
Bild: www.connox.de
time4web
24.10.2011, 08:27
Ich muss den Beitrag noch mal ausgraben =)
@ Ulrich
Bist du mit der Qualität immer noch zufrieden?
Die bieten derzeit (?) beim Kauf von mehr als 500 Euro noch nen kostenlosen Eileen Gray Beistelltisch oder ne Wagenfeldlampe an. (http://www.steelclassic.com/free-gifts.html/)
Zusätzlich noch 3% beim Kauf über Paypal - die Preise sind schon interessant ...
Uralter Thread. Gibts eigentlich Bezugsquellen für den Lounge Chair mit aktuellen Erfahrungen?