PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex DATEJUST Lünette?



Baron1811
12.03.2009, 08:01
Hallo Uhrenforum,

könnt Ihr mir bitte sagen ob ich Lünetten zusätzlich kaufen kann wie die der Submarine z.B.? Momentan hab ich die mit Keksrand. (Ref.1601) Oder gibt es nur zwei Ausführungen die ich momentan nur auflisten kann.

:D :D :D :D

niksnutz
12.03.2009, 08:07
beim konzi gibts nur die zur uhr gehörende und nur im tausch....im sc und in der bucht nach belieben =)

Baron1811
12.03.2009, 08:12
.... das ging ja flott mit einer Antwort, danke. Aber in der Bucht gibt es nur Lünetten zu einer Sub. oder anderen. Hat von euch jemand eine DATEJUST mit
unterschiedlichen Lünetten???


:D :D :D :D

berliner
12.03.2009, 08:16
also du fragst sachen....
denkst du an tägliches wechseln?
willst du vielleicht auch das werk ab und an mal wechseln oder die zeiger?
eine datejust hat die zu ihrer ref. nr gehörende lunette - das ist integraler bestandteil der uhr, nicht wechselbarer zusatzschmuck....

hugo
12.03.2009, 08:17
ich glaube einfacher geht keine bildersuche :gut: :D :D

http://images.google.de/images?hl=de&q=rolex+1601&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

niksnutz
12.03.2009, 08:21
da muss ich clemens recht geben,normaler weise wechselt man die lünette an der dj nur, wenn sie beschädigt ist.......aber was ist schon normal :D

Baron1811
12.03.2009, 08:22
Original von berliner
also du fragst sachen....
denkst du an tägliches wechseln?
willst du vielleicht auch das werk ab und an mal wechseln oder die zeiger?
eine datejust hat die zu ihrer ref. nr gehörende lunette - das ist integraler bestandteil der uhr, nicht wechselbarer zusatzschmuck....

= eine völlig deskonstruktive Antwort. ;)

Ich denke nicht der Rede wert.

Baron1811
12.03.2009, 08:28
Original von niksnutz
da muss ich clemens recht geben,normaler weise wechselt man die lünette an der dj nur, wenn sie beschädigt ist.......aber was ist schon normal :D

Was jeder mit seiner Uhr anstellt, denke ich ist jedem sein Bier. Es geht mir darum, dass ich gerne eine andere Lünette hätte, da mir der Keksrand nicht mehr so gefällt und andere Lünetten viel besser gefallen. Ist wie beim Zifferblatt denke ich.

Baron1811
12.03.2009, 08:34
Original von hugo
ich glaube einfacher geht keine bildersuche :gut: :D :D

http://images.google.de/images?hl=de&q=rolex+1601&btnG=Bilder-Suche&gbv=2


?

AcidUser
12.03.2009, 08:46
Original von Baron1811

= eine völlig deskonstruktive Antwort. ;)



Hallo TS,

das Gegenteil von konstruktiv ist destruktiv, aber das meintest Du sicher! ;)

Back to Topic: Was die Leute versuchen Dir zu erklären ist folgendes: Für die DJ ist von Seiten des Herstellers pro Ref. nur eine Lünette vorgesehen. Es gibt also keine speziellen Tauschlünetten wie bei der GMT. Bei der Sub bzw. Gmt, wird auch nur das Inlay getauscht, nicht die komplette Lünette.
Was Du mit Deiner Uhr machst, ist leztlich Deine Sache - auf die Hilfe eines Konzis wirst Du aber wahrscheinlich verzichten müssen!
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als immer mal wieder in der Bucht oder im SC nach einer passenden Wunschlünette Ausschau zu halten und den Umbau selbst vorzunehmen bzw. einen freien Uhrmacher damit zu beauftragen.

Baron1811
12.03.2009, 09:05
das Gegenteil von konstruktiv ist destruktiv, aber das meintest Du sicher! ;)


= Ja :D

Vielen Dank Frank.

Mal schauen ob ich demnächst in der Bucht was finden kann . Was ich aber nicht denke, hab nur gehofft hier jemanden zu finden, der mir vielleicht eine Adresse für solche umbauaktion und Quellen für Lünetten geben kann. So eine
wie hier hab ich mir gedacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160320298916

Gruß

hugo
12.03.2009, 09:12
:grb: :grb: :grb: :grb:

du bist dir aber sicher eine rolex datejust zu besitzen ??

wenn ja viel spass bei bastelwastel :D :D

gut das die geschmäcker verschieden sind :D

go for it :gut:

bin schon auf die bilder vom endergebniss gespannt.

coustom made turnograph oder so ähnlich :gut: :D

Baron1811
12.03.2009, 09:15
Omega DATEJUST steht bei mir auf dem Zifferblatt :twisted: :twisted:

;)

niksnutz
12.03.2009, 09:17
na dann passts....