PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info zu Revisionspreisen / Revisionszeiten / Stiletto



Andi S. aus V.
12.03.2009, 18:39
Da diese Themen hier immer wieder angesprochen werden, nachfolgend einige aktuelle Infos:

Ich habe am Dienstag 3 Uhren nach Kön gebracht: 1. SD (16600), neu gekauft vor 5 Jahren und in dieser Zeit sehr stark beansprucht, 2. DJ (16200), 10 Jahre alt, vor 1 Jahr gebraucht gekauft und 3. D (16528), 12 Jahre alt, vor 1 Jahr annähernd NOS gekauft.

Der nette Herr Buchholz hat sich gleich alle Uhren angeschaut, und er teilte mir nach kurzer Zeit mit, dass die DJ und die D überholungsbedürftig seien. Die SD könne noch gut 2 Jahre warten. Falls ich es wünschen würde, könne sie natürlich auch jetzt schon revisioniert werden. Da allerdings in ca. 2 Jahren meine DD an der Reihe sein wird, habe ich nur die Revision von DJ und D in Auftrag gegeben. Die SD kann dann später zusammen mit der DD nach Köln. Ich bringe die Uhren gerne selbst dort hin, und ich komme halt nicht so oft in die Gegend.

Lieferzeiten: Die DJ sollte Anfang Mai fertig sein (ca. 8 Wochen) und die D Ende Mai (ca. 11 Wochen). Diese Zeitangaben finde ich sehr in Ordnung. Ich warte aber sogar freiwillig länger, weil wir für beide Uhren einen gemeinsamen Liefertermin Anfang Juni (nach meinem Urlaub) vereinbart haben. Die SD habe ich dann gleich wieder mitgenommen, nachdem die Dichtungen eingefettet und die Wasserdichtigkeit überprüft wurde.

Preise (alles incl. MwSt.): Die DJ wird 379,31 kosten, die D 606,90 und der versicherte Versand an mich 29,75 (für beide zusammen), was ich sehr günstig finde. Die Revision der SD hätte übrigens 420,07 gekostet.

Und jetzt das beste zum Schluss: Auf der Theke lag ein ganzer Stapel der Stiletto-Spezialausgabe, zum Mitnehmen, für gute Kunden :] Die Dame am Empfang blätterte auch gerade darin und sagte, dass sie diese Hefte ganz neu herein bekommen hätten.

PS: Heute waren übrigens schon die Rechnungen in der Post. Die Bezahlung wird erst kurz vor dem vereinbarten Liefertermin erwartet.

Dr.Nick
12.03.2009, 18:54
geht doch :gut:

Smartass
12.03.2009, 19:01
Klare Ansage. :top:

Tyrann
12.03.2009, 19:46
wenn´s nachher wieder vernünftig aussieht und sich die Revisionskosten in Grenzen halten, dann ist das gut so :gut: ;)

uhrenmaho
12.03.2009, 21:41
:gut:Andi, genauso muss es sein !!

LG Manfred

Dr. K
12.03.2009, 21:47
Das sind doch mal - m. E. - sehr angenehme Rahmenbedingungen! :gut: So etwas lese ich gerne!!!!

Und ich hoffe doch mal schwer, dass Du für mich ein Stiletto-Magazin mitgenommen hast. :jump:


:D


Gruß,
Marco.

AndreasL
12.03.2009, 21:55
Danke für die Info; interessant zu wissen. :gut:

Andi S. aus V.
12.03.2009, 22:52
Original von Dr. K
Und ich hoffe doch mal schwer, dass Du für mich ein Stiletto-Magazin mitgenommen hast. :jump:

:D

Gruß,
Marco.

Sorry, ich hab nur 1 Exemplar mitgenommen. :supercool:

FloMUC
13.03.2009, 08:11
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich als Präkariatler oute, was ist das Stiletto Magazin? Zur vorauseilenden Entschuldigung, ich bin Altphilologe!

Sea Dweller
13.03.2009, 08:19
Original von FloMUC
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich als Präkariatler oute, was ist das Stiletto Magazin? Zur vorauseilenden Entschuldigung, ich bin Altphilologe!

Drück mich: ;)

Spezialausgabe Dezember 2008 über 160 Seiten Rolex: Ein MUSS (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=84236&sid=&hilight=Stiletto)

Und für einen guten Zweck, drückst du hier:

Rolex Spezialausgabe "Stiletto"goes Charity (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160320277116&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=006)

FloMUC
13.03.2009, 08:22
Vielen Dank George! Da sind aber viele verhungerte Damen drin - bekommen die denn nichts zu essen? ;-)

Aber zum Thema zurück, wenn meine Sub in die Revi muß, fahr ich auch persönlich in Köln vorbei, ist sicher mal ein Erlebnis. Braucht man eigentlich einen Termin?

Grüsse


Flo

Andi S. aus V.
13.03.2009, 09:24
Original von FloMUC
Aber zum Thema zurück, wenn meine Sub in die Revi muß, fahr ich auch persönlich in Köln vorbei, ist sicher mal ein Erlebnis. Braucht man eigentlich einen Termin?

Grüsse

Flo

Nein, du brauchst keinen Termin. Einfach hin fahren, dann mit dem Aufzug ganz nach oben. Notfalls musst du halt warten (so ging es zwei älteren Herrschaften, die kurz nach mir kamen). Aber es gibt sehr bequeme Sitzgelegenheiten und jede Menge Lesestoff. Und natürlich gibt es eine Auslage mit ein paar Uhren.

Nach den Öffnungszeiten habe ich jetzt nicht geschaut, aber vielleicht weiß die jeamnd hier.

FloMUC
13.03.2009, 10:05
Vielen Dank für die Info Andi,

wäre dann mal wieder ein Grund nach Köln zu fahren ;-)

Grüsse

Flo

Andi S. aus V.
25.08.2009, 11:17
Hier mal zur Vervollständigung des Threads. Die Uhren sind schon seit einigen Wochen zurück. Hat alles gut funktioniert, nur mit DHL war ich nicht zufrieden (hab' ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben).

http://i34.photobucket.com/albums/d145/andisausv/IMG_3116.jpg

http://i34.photobucket.com/albums/d145/andisausv/IMG_3117.jpg

http://i34.photobucket.com/albums/d145/andisausv/IMG_3118.jpg

makra
25.08.2009, 13:37
Danke für den ausführlichen Bericht Andi! :gut:

Da auch ich so meine Problemchen mit div. Paketdiensten insbesondere mit DHL habe würde ich wohl meine Uhre auch wieder abholen.... Das sollte doch wohl möglich sein...

SoccaRoo13
25.08.2009, 13:52
hallo andi,
schön, daß bei rolex in köln alles so prima geklappt hat. =)
danke für die infos :gut:
was mir sehr gut gefällt, ist die tatsache, daß du sofort die genauen kosten für die jeweilige revi genannt bekommst. :gut:

ehemaliges mitglied 15890
25.08.2009, 16:53
unglaublich dieser DHL...manche Fahrer dort sind echt zu hohl zum schei... :grb: :grb:

Rolex 24
25.08.2009, 16:55
vernünftige abwicklung - klare aussage.

salsa-queen
25.08.2009, 18:47
Gut zu wissen und danke für´s positive Feedback, zumindest was Rolex in Köln betrifft! :gut:

Viel Freude mit Deinen zurück bekommenen Schönheiten! :dr:

Dr. K
25.08.2009, 19:56
8o 8o 8o Wahnsinn, einen Werttransport, der als solcher gekennzeichnet ist, einfach "bei Frau Mahler" abzugeben... Heffdisch! :op:

Hauptsache, dass die Revisionen zu Deinen Wünschen ausgefallen sind! :gut:

Gruß.
Marco.

Master GMT
25.08.2009, 20:05
bei frau 8o 8o

makra
25.08.2009, 20:38
Ich sag´s ja immer wieder.... :op: Die Hohlen Lustlosen.... :motz:

AndreasL
25.08.2009, 20:41
Danke für das Update; war doch nett von Frau Mahler, dass sie sie entgegengenommen hat. ;)

Zeig doch bitte die Uhren (insb. Hörnerschliff) etwas detaillierter, sofern möglich :jump:

Andi S. aus V.
25.08.2009, 22:52
Original von makra
Da auch ich so meine Problemchen mit div. Paketdiensten insbesondere mit DHL habe würde ich wohl meine Uhre auch wieder abholen.... Das sollte doch wohl möglich sein...


Original von thomas171076
unglaublich dieser DHL...manche Fahrer dort sind echt zu hohl zum schei... :grb: :grb:


Original von Dr. K
8o 8o 8o Wahnsinn, einen Werttransport, der als solcher gekennzeichnet ist, einfach "bei Frau Mahler" abzugeben... Heffdisch! :op:

Ich hab's ja schon in einem andern Thread geschrieben: Die nette Nachbarin wohnt in einem Mherfamilienhaus, in dem so mancher ein und aus geht. Das Packchen lag dann da im Treppenhaus ganz unten im Eingangsbereich, wo jeder vorbei kommt. Und auf dem Benachrichtigungsschein keine Nummer, kein Daum, keine Uhrzeit, keine Unterschrift.

@ Mario: Zu Rolex, Köln hinbringen ging ja noch, konnte ich geschäftlich verbinden, aber es sind halt schon einige hundert km. Und bis zum nächsten geschäftlichen Termin in der Gegend wollte ich nicht warten.


Original von AndreasL
Zeig doch bitte die Uhren (insb. Hörnerschliff) etwas detaillierter, sofern möglich :jump:

@ AndreasL: Das scheitert wohl am fehlenden Equipment. Sehen aber einwandfrei aus, wie original neu. Die Uhren waren ja aber auch nicht "verbraucht", hatten nur das Alter, um die Öle zu erneuern. Besonders die D sah auch schon vor der Revision fast noch aus wie neu. Die hatte ich ja als "Tresoruhr" mit Bj. 1996 erst vor einem guten Jahr gekauft.


Original von salsa-queen
Viel Freude mit Deinen zurück bekommenen Schönheiten! :dr:

@Heide: Danke!

makra
25.08.2009, 23:10
Original von Andi S. aus V.

Original von makra
Da auch ich so meine Problemchen mit div. Paketdiensten insbesondere mit DHL habe würde ich wohl meine Uhre auch wieder abholen.... Das sollte doch wohl möglich sein...


@ Mario: Zu Rolex, Köln hinbringen ging ja noch, konnte ich geschäftlich verbinden, aber es sind halt schon einige hundert km. Und bis zum nächsten geschäftlichen Termin in der Gegend wollte ich nicht warten.



Andi, das kann ich durchaus verstehen,..... nach meinen Erlebnissen fahre ich allerdings immer selbst hin und hole die Ware pesrsönlich ab.

Zum Glück ging es bei Dir gut und Du konntest Dein Paket unbeschadet in Empfang nehmen! Bei mir lagen leztens Pakete ( Märklin Loks i.W.v. > 2.000 €) auf der Bank vor meiner Haustür -> frei zugänglich -> wiedereinmal D H L .....

AndreasL
26.08.2009, 06:54
Original von Andi S. aus V.
...
@ AndreasL: Das scheitert wohl am fehlenden Equipment. Sehen aber einwandfrei aus, wie original neu. Die Uhren waren ja aber auch nicht "verbraucht", hatten nur das Alter, um die Öle zu erneuern. Besonders die D sah auch schon vor der Revision fast noch aus wie neu. Die hatte ich ja als "Tresoruhr" mit Bj. 1996 erst vor einem guten Jahr gekauft.
...



:gut: Wollte nur mal ein paar perfekte Hörner sehen. :dr:

steirerbub
09.09.2009, 00:38
Nachdem ich die Diskussionen zum Thema Revisionen hier im Forum seit einiger Zeit beobachtete, habe ich meine ExII (Ref 16570 aus 1996) Anfang Mai selbst nach Köln zur Revision gebracht.

Sehr freundliche und hochkompetente Beratung durch den hier bereits erwähnten Hr. Buchholz. Es erfolgte der Hinweis auf den notwendigen Zeigertausch (wg. Leuchtmittel); andernfalls werde man den Auftrag nicht annehmen. Dem Tausch der Zeiger habe ich schweren Herzens zugestimmt, mein altes Zifferblatt habe ich beibehalten.

Die Uhr war nach genau vier (!) Wochen, wie vorhergesagt, fertig und der Preis entsprach exakt dem Voranschlag (463,80 €). Das Teil sieht aus wie neu, läuft perfekt, die neuen Zeiger stören mich nicht.
Eine insgesamt sehr gute Erfahrahrung, die ich bald mit meinem ToG (Ref 16264) wiederholen möchte.