PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Supergau - Help pleeeezee!



JakeSteed
12.03.2009, 22:59
Mir hat's heute morgen den Rechner dermaßen zerlegt, daß nichts mehr zu holen war, das Ding nichtmal mehr im abgesicherten Modus hochkam und auch mit der XP CD nichts mehr zu retten war.

Die einzige Möglichkeit war, ein komplett neues XP auf der vorhandenen C: Partition "drüberzuinstallieren"


Nun ist System- und Softwareseitig wieder alles grün, AAAAAABER:

1. Outlook
Meine alten Mails konnte ich ( aus dem alten noch vorhandenen Ordner "Dokumente und Einstellungen" ) retten und die .pst-Files importieren.
Wie siehts mit dem Kalender und den Kontakten aus? Krieg ich die noch irgendwo her? Backups gibts selbstverständlich KEINE. Alte Installation war übrigens Outlook 2003. Nun ists Outlook 2007 geworden.


2.itunes
Meine Bibliothek liegt halbwegs sicher auf einer E: Partition. Aber wie siehts mit den Einstellungen, Playlists, Covers, iphone-Syncs etc. aus? Kann ich das in eine neue itunes Installation rüberretten? Wenn ich den alten Ordner aus Eigene Musik/itunes in die neue Installation rüberkopiere?


Bin für jeden Tipp mehr als dankbar

Mawal
13.03.2009, 00:27
zu Itunes

wichtig bevor du Itunes neu installierst, erstmal wieder alle Itunes Files an Ort und Stelle bringen, das ist typischweise ein Itunes Verzeichnis, direkt unter dem Standardmusikverzeichnis XP

HorstDJ
13.03.2009, 00:39
Wieso ist das bei iTunes wichtig? Er sollte es meiner Meinung nach genau umgekehrt machen. Erst iTunes installieren und dann die Dateien mit seinen alten Dateien überschreiben. Der Ordner liegt normalerweise in Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes

Zu Outlook kann ich dir nichts genaues sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die die Daten auch "rüberretten kannst".

Edit: Eigentlich sollte bei Outlook alles in der Outlook.pst gespeichert sein. Sollte im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\LokaleEinstellungen\Anw endungsdaten\Microsoft\Outlook\ sein oder irre ich mich :grb:

Viel Erfolg und liebe Grüße

Stefan

Mawal
13.03.2009, 00:49
Original von HorstDJ
Wieso ist das bei iTunes wichtig? ...


Frag Steve Jobs! :D

tatsächlich ist es Erfahrung. Ich habe beide Varianten ausprobiert.

Itunes sollte bei der Erstinstallation sofort die alten Dateien finden.

HorstDJ
13.03.2009, 00:56
Steve hat gesagt.... :D

Nein im Ernst, ich hab es auf meine Weise vor ein paar Tagen bei einem Windows-Rechner gemacht, da hat es perfekt geklappt. Hab aber sonst nicht so oft mit Windows-Rechnern zu tun :D ;)

Sucht iTunes bei der Installation also nach vorhandenen Daten?!

Liebe Grüße

Stefan

JakeSteed
13.03.2009, 00:57
Sodala,

hab itunes installiert, meinen alten itunes Ordner ins neue Verzeichnis kopiert und dann mit nem iphone-Sync Kalender und Kontakte ins Outlook zurückgesynct.
Itunes und Outlook haben zwar ein paarmal recht doof geguckt und dumme Fragen gestellt zwecks itunes Store Account und welcher Kalender und welche Kontakte denn nun aktueller sind und in welche Richtung synchronisiert werden soll, aber am Ende hat alles geklappt.

Nochmal Dussel gehabt.

Hin und wieder ein Backup wäre womöglich sinnvoll :rolleyes:


Danke Euch beiden für den Input :gut:

HorstDJ
13.03.2009, 01:01
Sehr schön...und denk wirklich in Zukunft an die Backups...

Ansonsten natürlich...gern geschehen...macht 5,50€ ;) ... an L'Esperance :D

Liebe Grüße

Stefan

Ingo.L
13.03.2009, 09:17
Dusel gehabt.

Hier noch ein kleines MS Outlooktool, für die Zukunft

https://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/office/datendateien-sichern-unter-outlook-2007.mspx

löwenzahn
13.03.2009, 09:35
Glückwunsch, daß Du die Daten retten konntest.

Habe mir kürzlich erst eine 2te externe Festplatten zugelegt, um die Daten der Rechners abwechselnd auf eine der Festplatten zu sichern.

Beide Festplatten sind nur während der Backup Zeiten mit dem Rechner verbunden.

Dabei mache ich mit Acronis Trueimage einmal ein Backup der primären Partition und sichere einzelne Dateiordner nochmals extra.

Hatte neulich mal ein Programmupdate laufen...der Strom blieb kurz weg und das war´s dann....Absturz, Ende....nix hat geholfen....dann Acronis Boot CD eingeworfen, letztes Backup installiert....Rechner lief wie zuvor.

LG

Michael

ehemaliges mitglied
13.03.2009, 09:41
Acronis ist für Windoof das beste Tool.
Ich bin vor einem halbem Jahr auf Mac umgestiegen und kann nur sagen ich würde den Schritt IMMER wieder machen. Alles Läuft stabil und rund, backups werden automatisch auf meine Time Capsule geschoben. Win habe ich auch drauf, für den Fall das ich so lieblose Programme nutzen muss.
Alles in allem, eine gute Sache.
:gut:

JakeSteed
13.03.2009, 14:10
Ich schwöre, wenn ich gestern erstens genug Lack übrig gehabt hätte und zweitens der Saturn Hansa bei mir ums Eck die 17" Mackbook Pros auf Lager hätte, ich hätts getan. Bin sowas von pappsatt von meinem Uralt-PC. Nur Ärger. Ich hatte nen Adolf gestern, das kann sich keiner vorstellen. Und immer dann, wenn mans am wenigsten brauchen kann und wirklich Wichtigeres zu tun hat.

Ich liebäugel schon länger mit nem Umstieg, aber erstens bin ich grad a bissl knapp und zweitens stellen sich dann doch ein paar Fragen, ob die Portierung so ohne Weiteres klappt.

Aber ne externe Platte werd ich mir langsam wohl echt mal zulegen müssen.