Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Ready LCD-TV von Toshiba kaufen?
Nach einigen Jahren des treuen Dienstes ist gestern mein Röhren-TV mit einem *plonk* von mir gegangen. Etwas dramatischer wurde der Abgang noch durch die rausgeflogene Hauptsicherung und die darauf folgende Suche nach meiner Taschenlampe :D
Wie dem auch sei, es muss eine neue Glotze her. Nach ein wenig Recherche habe ich mich jetzt auf den Toshiba 32 AV 500 (32 Zoll/ 82 cm) (http://www.amazon.de/Toshiba-Zoll-LCD-Fernseher-Ready-schwarz/dp/B0012R97SQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237065521&sr=8-1) eingeschossen. Genutzt würde er hauptsächlich zum Anschauen von DVDs und Blue Rays sowie zocken mit der PS3. Das TV Bild über Kabel wäre also nebensächlich...
Eure Meinung? Bessere Geräte in dieser Preisklasse? :grb: =)
JakeSteed
15.03.2009, 15:37
Magst nicht lieber ein paar Mark mehr für ne Full-HD-Glotze investieren?
Evtl. sowas wie die 659 Serie von Samsung?
Der Kampfpreis unter 400 Tacken entsteht hier ja nur dadurch, dass es Technik von vorgestern ist, finde ich.
Original von JakeSteed
...
...
Mawal's choice seit gestern... ;) :gut:
deine Wahl ist konsequenterweise low budget, du kaufst sehr preiswert und bekommst entsprechend auch einen einfachen Standard...du musst wissen, ob dir das reicht.
Original von JakeSteed
Magst nicht lieber ein paar Mark mehr für ne Full-HD-Glotze investieren?
Der Kampfpreis unter 400 Tacken entsteht hier ja nur dadurch, dass es Technik von vorgestern ist, finde ich.
Damit habe ich mich schon auseinandergesetzt. FullHD wäre durchaus schon schöner, nur ist der Unterschied bei 32" zwischen 720P und 1080P IMO nicht sehr zu bemerken. Bei einem größeren Gerät schon, keine Frage. Und da der empfohlene Samsung LE-32 A 659 A für ~600 Euro ja auch "nur" 32" ist... ;)
Und da der Tod meines TV recht unerwartet kam, muss es leider auch der Kampfpreis sein - mehr als 400 Euro sind schlicht nicht drin.
Außer natürlich ich verkaufe eine meiner Kronen... :op:
Paneristi@web
15.03.2009, 15:57
schau dir mal das bild des av 500 an.. du wirst nicht begeistert sein.. für das gebotene ist dat ding leider noch zu teuer :(
(letzte woche bei saturn übrigens 349 eu)
Hmmm, höre ich ungerne :(
Mir das Gerät morgen bei Saturn anzuschauen wäre kein Problem, ich habe hier einen direkt vor der Haustür. Nur hängen da die preiswerten Geräte alle zusammen an einem Kabelanschluss, so das es da so eine Sache ist, dass Bild wirklich mal sachgerecht mit einer Blue Ray zu testen.
Paneristi@web
15.03.2009, 16:08
sollte aber doch möglich sein.. aber der schwarzwert und die bewegungsschärfe ist leider bei allen eingangssignalen grote :(
ehemaliges mitglied
15.03.2009, 16:54
Wir haben seit 2 Monaten den 32 659 (heisst hier A650) und der ist sensationell. Wenn es an nur 200 Euro scheitern sollte...bieten die keinen Ratenkauf an ?
...etwas OT....vorletzte Woche habe ich erstmalig ein Samsung LED-TV gesehen...DAS ist der Hammer....der Preis allerdings auch... 8o
Dann erstmal Danke für die Tipps :gut:
Ich werde mir morgen beim Saturn mal den Toshiba und andere Geräte im Rahmen von 350-400 Euro ansehen. Mehr ist nicht drin und Ratenzahlung würde ich nur ungerne machen ;)
Vor allem, da der TV im Monat wohl sowieso nur 15-20 Stunden genutzt würde...
Habe meiner Mutter zum Geburtstag den AV 500 geschenkt und sie ist sehr zufrieden damit. Hat vor 4 Wochen bei amazon 379 gekostet.
Sooo, wie angekündigt war ich eben in der Mittagspause rasch bei Saturn. Den Toshiba hatten sie da (für ~470 Euro 8o). Leider hat sich eure Voraussage hinsichtlich das Bildes bestätigt - es hat mich wirklich nicht begeistert :( Auch optisch und haptisch war das Gerät nicht sooo super.
Dafür stand in der Nähe ein Samsung LE 32 A 330 (ebenfalls 32", 370 Euro), dessen "großer Bruder" mit FullHD mir im Thread ja schon empfohlen wurde. Hier hat mir das Bild recht gut gefallen und auch optisch wirkte er wertiger und schöner als der Toshiba :)
Ich denke also fast, es wird dieses Gerät werden.
Schön, wenn Du was Gutes findest :gut:
Bilder im Laden kann man übrigens nicht gut mit Bildern zu Hause vergleichen: Das Eingangssignal im Laden ist durch kilometerlange Verlängerungen, hunderte Y-Weichen und allenfalls drittklassige Signalverstärker immer schlechter als das Signal zu Hause.
Viel Spaß beim Kauf, und bitte halte uns auf dem Laufenden :gut:
schau auch mal hier rein:
www.tondose-dortmund.de
Original von NicoH
Schön, wenn Du was Gutes findest :gut:
Bilder im Laden kann man übrigens nicht gut mit Bildern zu Hause vergleichen: Das Eingangssignal im Laden ist durch kilometerlange Verlängerungen, hunderte Y-Weichen und allenfalls drittklassige Signalverstärker immer schlechter als das Signal zu Hause.
Viel Spaß beim Kauf, und bitte halte uns auf dem Laufenden :gut:
Jau, das schrieb ich ja selbst schon in meinem Beitrag von Sonntag, 16:01 Uhr ;) Aber wenn der Samsung aus den langen Kabeln und Y-Weichen ein besseres Bild raus holt als der Toshiba - dann spricht das ja sicher nicht gegen ihn =)
Das bessere Bild bei schlechtem Signal spricht nicht gegen den Samsung, da hast Du natürlich Recht ;)
Original von Cave
Jau, das schrieb ich ja selbst schon in meinem Beitrag von Sonntag, 16:01 Uhr ;)
:embarassed:
Der Thread ist soo lang, da kann ich ja nicht alles lesen ;)
Paneristi@web
16.03.2009, 17:45
:gut: :gut: :gut: der samsung ist dann mal eine gute wahl :gut:
biffbiffsen
16.03.2009, 18:13
ich hab mir auch aus budgetgründen einen toshiba gekauft:
37 cv500 glaub ich...
für meine bedürfnisse ok, ich bin aber auch nur ein gelegenheits und nicht dvd gucker...(ausser stromberg..)
fussball ist net 100% hab aber eh kein premiere...
also für meine zwecke ist der ok. wollt ihn aber eben in 94cm, damit er meinen bauernschrank ausfüllt.
miboroco
16.03.2009, 19:44
Nimm den 616 oder nen anderen 6er mit 100Hz von Samsung und du wirst begeistert sein, der Toshi 500er is nicht so gut :(
So, ein kurzes Update:
Nachdem bei Saturn Hanau der Samsung nicht zu haben war und die vorhandenen Geräte etwas teuer (~450 Euro für den eingangs genannten Toshiba 8o) habe ich bei Real etwas ganz anderes gekauft:
LG 37LG2000 37" LCD (nur HD Ready) für 499 Euro - und damit eigentlich 100 Euro über meinem Budget :oops: Seinen Hauptzweck als "Spielgerät" zusammen mit meiner PS3 scheint er dank 5ms Reaktionszeit und einem dynamischen Kontrast von 15.000:1 prima zu meistern und das Bild bei DVD ist - nach ein wenig herumspielen an den Settings - auch nicht übel. Bei der Status-LED hat man bei LG auch mitgedacht. Anstatt einem wie sonst oft Löcher in die Netzhaut zu brennen, glimmt sie immer nur (zweifarbig) dezent vor sich hin.
Die Installation des Standfusses war dafür allerdings schön hakelig und die Anleitung ist keine, da sie nur auf CD beiliegt.
Ebenfalls interessant: das Gerät hat an der Seite einen PC-Card Einschub. Was kommt da wohl rein? :grb:
Aber trotzdem werde ich mich jetzt etwas ärgernd ins Bett gehen, da ich mal wieder mehr ausgab als ich wollte, und beim zusammenbau auch gleich einen Kratzer in den Standfuss des LG gemacht habe :motz:
hallo,
ich würde mich hier einfach mal dran hängen. Meine Mutter braucht einen neuen Fernseher und der Samsung LE-32 A 659 A klingt recht passend. Interessieren würde mich mal die Erfahrung von den Besitzern hier wie gut er ein normales analoges Kabel TV Signal darstellt? Ist die Qualität hier auch gut oder punktet er nur bei Blue Ray Full HD Signalen. Meine Mutter würde ihn eigentlich nur zum Fernsehschauen benutzen und ab und zu mal eine DVD
ciao martin
Original von craon
hallo,
ich würde mich hier einfach mal dran hängen. Meine Mutter braucht einen neuen Fernseher und der Samsung LE-32 A 659 A klingt recht passend. Interessieren würde mich mal die Erfahrung von den Besitzern hier wie gut er ein normales analoges Kabel TV Signal darstellt? ...
analoges Kabel ist mau!
Der 659 hat ja einen DVDB-T Tuner, deshalb habe ich eine DVB-T Antenne (aktive Zimmerantenne für 30 €) angeschlossen, der Empfang klappt gut, das Bild ist wesentlich besser....und ich kann den Kabelanschluss jetzt kündigen.
Der einzige Nachteil - beim Zappen muss man jetzt eine Gedenksekunde einlegen....
Also dann bedanke ich mich mal recht herzlich für den guten Tipp. War am Wochenende bei meiner Mutter und wir haben nach dem Betrachten einiger Fernseher den Samsung direkt mitgenommen.
Den DVB-T Empfang mit einer aktiven Antenne habe ich auch gleich ausprobiert, habe jedoch leider nur die Öffentlich Rechtlichen reinbekommen. Da man an der Fernbedienung zwischen Tv und DVB-T umschalten kann überlege ich hinten ein T-Stück dranzumachen und Kabel und DVB-T Antenne Parallel anzuschliessen. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Geht das Überhaupt?
ciao martin
Original von craon
...ein T-Stück dranzumachen und Kabel und DVB-T Antenne Parallel anzuschliessen. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Geht das Überhaupt?
im HiFi Forum gab es da mal einen thread dazu...musst du mal suchen...
...hast du eine aktive Antenne mit externem Netzteil gekauft? Das musst du, weil der 656/659 liefert keine Spannung auf die Antennenbuchse.
Ich habe dieses Modell (http://www.amazon.de/Schwaiger-DTA-30000-DVB-T-Antenne-Antares/dp/B000LY3ISQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237760644&sr=1-1)...
Ja eine aktive Antenne von Technisat haben wir. Der Empfang bei den Sendern die wir reinbekommen haben war auch sehr gut. Wenn ich die Verstärkerleistung auf 0 gedreht habe war auch der Empfang weg. Zu funktionieren scheint sie also.
Im Hifi Forum werde ich die Tage dann mal suche, komme erst an Ostern wieder nach Hause.
ciao martin