PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei einem Londoner Italiener...



Rossignol
15.03.2009, 22:05
Eigentlich nicht meine Art ueber solche Dinge hier zu sprechen, aber es gibt Dinge die aergern einen einfach...Ich aergere mich sooooooo ueber mich selbst! :motz: :motz: :motz:

Es ist nun bereits zum zweiten Mal in diser Stadt passiert... X( und ich konnte wirklich schlecht einschlafen.

Also, treffe mich gestern zum Mittagessen mit einer guten Freundin in einem italienischen Restaurant in Londons Innenstadt, leckeres Essen und ne gute Unterhaltung.
Neben uns an der Bar sitzt ein etwas aelterer Herr, ca. 70 Jahre alt, liest die FT und trinkt seinen 'afternoon tea'. Er trinkt eine kleinen Schluck und schaut in die Teekanne...
Da erkenne ich es...eine goldene Uhr!
Von diesem Moment an kann ich mich nicht mehr an unsere Gespraechsthemen erinnern. :grb:

Der Herr beschwert sich beim Kellner, es sei kein Earl Grey, Bergamotte gehoere dort nicht rein...blablabla. Meine Freundin meint sie koenne es riechen um welchen Tee es sich handelt. Sie riecht und er haelt den Deckel der Kanne auf...da sehe ich es schon wieder...bin verwirrt und die Gedanken kreisen 8o

Ich war mir sicher, es ist eine Rolex. Mir war es aber leider zu bloed den Herrn mit meiner Begleitung auf die Uhr anzusprechen....und deshalb koennte ich echt X( X( X(

Nun gut, wir sind dann irgenwann einfach nach Hause gefahren und heute Abend kommt sie mir schon wieder in Kopf... :(
Dachte es ist bestimmt auch schon jemandem von Euch passiert. oder bin ich eben einfach verstrahlt?
Man aergert sich einfach den Traeger einer Uhr nicht auf diese angesprochen zu haben...und malt sich aus 'was waere gewesen wenn' ... :grb:

Naja, soviel dazu...schoenen Sonntag noch! Wie gesagt es ist bereits zum zweiten Mal passiert. X(

ulfale
15.03.2009, 22:08
Wenn ich in Kaffehäusern und dgl. jeden auf seine uhr ansprechen würde, käme ich aus der Bude den ganzen Tag nimma raus ;)

Dr.Nick
15.03.2009, 22:12
;)kenne ich nur zu gut

bullibeer
15.03.2009, 22:13
MArc....einfach ran an den Tisch un fragen!!!


Und wenn du Gluuck hast.... bekommst du ne goldene vintage Daytona mit papers,...... für 5000 GBP !!!!
:D :D

Rossignol
15.03.2009, 22:14
ach Ihr antwortet schon...

...sollte es jemanden interessieren, der Herr trug Jeans und Poloshirt. :]


































Ach ja und eine 6062 :]

Dr.Nick
15.03.2009, 22:21
waaas 8o er trug eine 6062 ?

das ist ja wohl der Hammer :verneig: :verneig:

Rollmops
15.03.2009, 22:28
Das soll vor kommen
es ist auch nicht einfach, jemanden auf seine Uhr in einem Lokal anzusprechen !
Ich habe das auch schon mal erlebt
soverän darüber weg sehen und nicht mehr nachdenken
grüßle
Hans-Peter

Rossignol
15.03.2009, 22:28
Na, du glaubst doch nicht wirklich es handelt sich hier um ne goldene DD oder ne neue Daytona. Wenn ich mir schon die Muehe mache hier mein Samstag Nachmittag Erlebnis mit Euch zu teilen sollte es doch etwas spezielles haben.

BTW das erste Mal war ne 6542 mit Bakalit Bezel am Arm eines 75 Jaehrigen bei einem Baecker.

Meine Gefuehle bei so etwas sind immer gespalten, eigentlich freue ich mich auch fuer die Inahber, sie trugen die Uhr einfach sooo selbstverstaendlich. :tongue:

Auf der anderen Seite kommt eben der Jaeger und Sammler raus :motz: :motz:

Dr.Nick
15.03.2009, 22:29
in so einem Fall, hätte ich den Jäger rausgelassen =(

bullibeer
15.03.2009, 22:33
6062.... klasse!!!


Mensch Marc... einfach fragen.... du merkst doch wie das Gespräch sich entwikkelt!!!

Entweder... wird es Sammler Passion.... oder Jaeger! Jeh nach Reaktion des Trägers!

Rossignol
15.03.2009, 22:38
Von nun an werde ich den gleichen Platz zur gleichen Uhrzeit jeden Samsatg fuer die naechsten Monate reservieren :twisted:
und ich hoffe es passiert mir kein drittes Mal X(

Dr.Nick
15.03.2009, 22:40
mit ein wenig Glück, taucht der Herr dort noch mal zum Teetrinken auf :gut:

Muigaulwurf
15.03.2009, 22:42
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem ältere Herren sich tierisch freuen wenn man sie auf ihre Uhr anspricht und sie einem dann strahlend die Geschichte dazu erzählen :)

COMEX
15.03.2009, 22:42
Original von Rossignol
Von nun an werde ich den gleichen Platz zur gleichen Uhrzeit jeden Samsatg fuer die naechsten Monate reservieren :twisted:
und ich hoffe es passiert mir kein drittes Mal X(

Nimm bloss genügend Teebeutel mit ;)...

hadi
15.03.2009, 22:56
Ob der gute Herr aber dieses Lokal noch einmal aufsucht, wenn er nicht den richtigen Tee bekam? :grb:

Aber ich würde es dir wünschen :dr:

newyork
15.03.2009, 23:17
Original von Rossignol

Meine Gefuehle bei so etwas sind immer gespalten, eigentlich freue ich mich auch fuer die Inahber, sie trugen die Uhr einfach sooo selbstverstaendlich. :tongue:



Drauaf bin ich neidisch... Würde auch gerne meine Uhr ganz normal tragen und nicht jeden Tag darüber nachdenken aber es geht einfach nicht...! Help!

retsyo
15.03.2009, 23:39
Aber Bergamotte macht doch den Earl Grey aus......?


:grb:

Rossignol
15.03.2009, 23:42
...ah ein Kenner :gut:

soviel zum Thema Uhr, Ablenkung und dem Fokus auf das Wesentliche :tongue:

hadi
16.03.2009, 00:11
Original von retsyo
Aber Bergamotte macht doch den Earl Grey aus......?


:grb:

Echt 8o (kenne mich nicht so aus mit Tee).

Also hatte er den richtigen und wußte es nicht ;)

Marc, wünsche dir trotzdem, dass er dir nochmal über den Weg läuft.

mller
16.03.2009, 07:25
hallo marc,

ich bin ende der woche in london.

es wäre jetzt wirklich nett von dir mir das lokasl zu nennen.
meine frau und ich brauchen ja auch was zum mittagessen und wenn nebenbei noch ein mitbringsel hängen bleibt würde ich mich nicht beschweren!

gruss
dieter

Rossignol
16.03.2009, 22:05
Hi Dieter hast ne PN

mller
17.03.2009, 07:45
danke, jetzt kann ich auf die jagd gehen

gruss
dieter

Rolex 24
17.03.2009, 09:01
.... einfach hingehen und nach der uhrzeit fragen ........