PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit seid Ihr bereit zu gehen? (Verzicht füR die Uhr)



Milgauss78
16.03.2009, 21:49
Eigentlich wär ja wieder mal ein neues Auto dran!

Ich ertappe mich allerdings immer wieder dabei Anschaffungen nach hinten zu verschieben oder etwas billiiger ausfallen zu lassen um mir eine weitere oder noch schönere Uhr zu leisten.

Daher meine Frage : Geht es euch ähnlich? Verzichtet ihr auch für eine weitere Uhr?

neo507
16.03.2009, 21:52
kurz und schmerzlos

NEIN :D

gruß

jürgen

market-research
16.03.2009, 21:52
Binde meinen Kindern mit Schnüren Karton um die Füsse sowie eine Alditüte um die Hüften und richtig gegessen wird 3 mal in der Woche in der staatlich finanzierten Spielgruppe.

Passion
16.03.2009, 21:53
Nein. Erst wenn alle Grundbedürfnisse erfüllt sind dann kommt Uhr.

Copimi
16.03.2009, 21:55
Originally posted by Milgauss78
Eigentlich wär ja wieder mal ein neues Auto dran!

Ich ertappe mich allerdings immer wieder dabei Anschaffungen nach hinten zu verschieben oder etwas billiiger ausfallen zu lassen um mir eine weitere oder noch schönere Uhr zu leisten.

Daher meine Frage : Geht es euch ähnlich? Verzichtet ihr auch für eine weitere Uhr?

Hey kauf dir ein neues Auto :op: :op: :op: :op: :op:

Meld dich mal bei mir :gut: :gut: :gut: dann gehen wir was trinken.

Solltest du kein Auto mehr haben so kann ich dich auch abhoen :D :D :D :D

Rolli128
16.03.2009, 21:56
8o



Wegen ner Uhr wird auf nix verzichtet :gut:

PCS
16.03.2009, 22:05
Naja, kommt aus die individuellen Prioritäten an, oder?

Fiona111
16.03.2009, 22:07
Ist doch völlig korrekt hin und wieder auf etwas zu verzichten um sich dann einen größeren Wunsch zu erfüllen. Jeder halt nach der selbst gesetzten Priorität.

Signore Rossi
16.03.2009, 22:10
Gegangen / gefahren /geflogen bin ich für Uhren schon viel :D, aber verzichten würde ich deshalb auf nichts. Uhren gibt es dann, wenn ich sie mir ohne weitere Einschränkung leisten kann :op:. Anderenfalls könnte ich keine echte Freude an dem "abgeknabberten" Modell haben...

ferryporsche356
16.03.2009, 22:11
Ich habe ein "Luxus-Budget". Davon wird alles Unnötige von bezahlt, also auch Uhren. ;)

Wenn eine Uhr gekauft wird, dann wird auf was anderes Unnötiges verzichtet...

...das sind dann so Sachen wie ein neuer Driver, ein Mo-Bo, ein viel zu teurer Anzug, Hifi-Anlage obwohl die alte noch topp ist, etc.

Also: ja, ich verzichte, aber nur auf wirklich Junk.

Niemals jedoch auf die wirklich wichtigen Dinge wie Kinder, Frau, Haus, Altersvorsorge, Sparquote, etc.

AcidUser
16.03.2009, 22:14
Ich denke auch, jeder setzt seine Prioritäten anders und was für den einen ein großer Verzicht ist, fehlt dem anderen überhaupt nicht.

PCS
16.03.2009, 22:15
Genau so, Frank.

steve73
16.03.2009, 22:17
so war es bei mir auch, hauptsache die naechste, jetzt ist das feuer weg, die interessen haben sich gewandelt, sicherlich habe ich noch meine traumuhr und schaue in jedes juwelier-schaufenster wenn ich in der stadt bin, aber die sucht ist weg.... ;)

Hypophyse
16.03.2009, 22:19
Achtung, Binsenweisheit:

Was man beim Kauf nicht sofort auf null abschreiben kann sollte man überdenken,
denn dann liegt es über dem finanziellen Rahmen.

OrangeHand
16.03.2009, 22:21
Verzichten tue ich eigentlich nur auf Uhren anderer Marken, damit ich mir die Rolex Uhren gönnen kann. ;)

Mein Budget für "weniger Nötiges" ist nicht unbegrenzt. Da soll dann alles für die Uhren angespart werden, die ich am allermeisten begehre.

Familiy jedoch first. ;)

forsyth11
16.03.2009, 22:23
Original von ferryporsche356
Ich habe ein "Luxus-Budget". Davon wird alles Unnötige von bezahlt, also auch Uhren. ;)

Wenn eine Uhr gekauft wird, dann wird auf was anderes Unnötiges verzichtet...

...das sind dann so Sachen wie ein neuer Driver, ein Mo-Bo, ein viel zu teurer Anzug, Hifi-Anlage obwohl die alte noch topp ist, etc.

Also: ja, ich verzichte, aber nur auf wirklich Junk.

Niemals jedoch auf die wirklich wichtigen Dinge wie Kinder, Frau, Haus, Altersvorsorge, Sparquote, etc.

Heute würde ich das sofort unterschreiben,

aber es gab eine Zeit, für meine erste Uhr, da habe ich mich schon selbst kasteit, und warum.....? weil ich SIE haben wollte.

So long... ;)

Kiki Lamour
16.03.2009, 22:24
Original von steve73
so war es bei mir auch, hauptsache die naechste, jetzt ist das feuer weg, die interessen haben sich gewandelt, sicherlich habe ich noch meine traumuhr und schaue in jedes juwelier-schaufenster wenn ich in der stadt bin, aber die sucht ist weg.... ;)

jip, ist bei mir auch so - das feuer ist weg... :cool:

maut
16.03.2009, 22:24
Original von Passion
Nein. Erst wenn alle Grundbedürfnisse erfüllt sind dann kommt Uhr.



was sind grundbedürfnisse? ;)

ferryporsche356
16.03.2009, 22:24
Jeder Jeck ist anders.

Ein Freund von mir gibt im Jahr grobe 15k für Urlaub aus, alleine ohne Frau und Kind. Jedes Jahr! Das finde ich Wahnsinn.

Ich gebe jedes Jahr Geld für Uhren aus. Das findet er Wahnsinn.

Wie Frank sagt: es kommt auf die Prioritäten an, das ist ja auch das Schöne an Hobbies.

GG2801
16.03.2009, 22:28
Original von Kiki Lamour

Original von steve73
so war es bei mir auch, hauptsache die naechste, jetzt ist das feuer weg, die interessen haben sich gewandelt, sicherlich habe ich noch meine traumuhr und schaue in jedes juwelier-schaufenster wenn ich in der stadt bin, aber die sucht ist weg.... ;)

jip, ist bei mir auch so - das feuer ist weg... :cool:

lölchen.

PCS
16.03.2009, 22:29
War bei mir auch mal so. Kam aber wieder. =)

jagdriver
16.03.2009, 22:32
Original von GG2801

Original von Kiki Lamour

Original von steve73
so war es bei mir auch, hauptsache die naechste, jetzt ist das feuer weg, die interessen haben sich gewandelt, sicherlich habe ich noch meine traumuhr und schaue in jedes juwelier-schaufenster wenn ich in der stadt bin, aber die sucht ist weg.... ;)

jip, ist bei mir auch so - das feuer ist weg... :cool:

lölchen.

Dito!

Gruß
Robby

alicia
16.03.2009, 22:33
...erst kommen bei mir die Reisen, dann eine neue Uhr....
also erstmal keine Neue ;)


..Feuer ist immer da.. :D

StefanS
17.03.2009, 03:42
Also ich sitze hier gerade auf der Terasse bei 35 Grad und lasse es mir bei einem Mango Shake gut gehen.

NIE würde ich auf etwas verzichten, wie Urlaub, Familie, Essen, etc. um mir eine neue Uhr zu kaufen.

Das Geld für die Uhr ist mein Spielgeld und ich muss zugeben vor cirka 10 Jahren habe ich mal meine Golduhr verkauft, da ich gemerkt hatte, dass ich das Geld für wichtigere Dinge im Leben brauche als für eine Uhr.

Genauso würde ich auch sofort meine Uhr verkaufen, wenn ich 1 Euro ins Minus auf meinem Bankkonto rutschen würde, so etwas geht für mich gar nicht, eine Rolex tragen und dann Minus auf der Bank zu haben, oder Einschränkungen vorzunehmen.

Was ich wieder mal hier im Urlaub feststelle, eigentlich ist es Scheiss egal welche Uhr man trägt, da achtet eh keine Sau darauf...heheeh

Und bei mir ist das Feuer auch weg, ich habe mir alle Uhren, die ich je wollte bereits gekauft und wieder verkauft und wüsste auch nicht, welche Uhr ich mir überhaupt kaufen sollte...das sind Probleme :supercool:

impala
17.03.2009, 04:07
Eine schöne Uhrenkarriere, Stefan! ;)

Ich denke auch, letztendlich geht es nur darum, daß es nicht dazu kommen darf, daß elementare Dinge des Lebens zurückstehen müssen, damit man sich einen Luxusgegenstand kaufen kann.

Mein kleiner Luxus ist es, überdurchschnittlich oft gut essen zu gehen. Darauf würde ich nie verzichten wollen. Und wenn ich mich da einschränken müsste, dann würde ich mir notfalls auch wieder meine Seiko Quartz Analog Sports 100 von 1984 umschnallen, die reicht völlig und gefällt mir übrigens bis heute. Verschulden für einen Luxusgegenstand? Nein, danke! Ich denke, dann könnte ich mich auch nicht wirklich darüber freuen und allein dadurch relativiert sich der Sinn der Anschaffung.

time4web
17.03.2009, 06:49
ich weiß ja nicht, was ihr alle für unbegrenzte budgets habt - hat auf jeden fall den anschein

ich für meinen teil muss auf jede neue uhr sparen.
ich verkaufe auch keine "alte", um mir eine neue zu kaufen (dann hätte ich mir die vorherige ja nicht kaufen müssen :ka: ) - also muss ich sparen und sparen bedeutet immer einen gewissen verzicht.
da meine vorstellungen der nächsten uhr mittlerweile leider auch etwas kostspieliger geworden sind, dauert es eben auch länger, bis ich mir den wunsch erfüllen kann ... macht aber nix :]

... denn ideen hab ich immer ne menge, wie ich die kohle unters volk bringen könnte - total wichtige sachen sind das immer :D

Maxiiking
17.03.2009, 07:35
die Uhr muß so drin sein, aber anstelle von ... nicht gut

grüße
Liam

PCS
17.03.2009, 07:40
Original von StefanS
NIE würde ich auf etwas verzichten, wie Urlaub, Familie, Essen, etc. um mir eine neue Uhr zu kaufen.


Genau das ist der Punkt, den ich gestern meinte mit den individuellen
Prioritäten. Ich beispielsweise hatte vor der Kreuzfahrt jetzt über sieben
Jahre keinen richtigen Urlaub, einfach weil Urlaub bei mir über all die Jahre
eine wesentlich niedrigere Priorität besaß als Uhren. Somit könnte ich jetzt
sagen, ich hätte niemals darauf verzichten, mir eine neue Uhr zu kaufen,
nur um in Urlaub zu fahren. =)

Ähnlich sieht es mit einem neuen Auto aus. Wobei sich die Prioritäten, je
nach momentan aktuellem "Hobby" auch wieder verschieben können.

Daher ist m.E. eine solche Diskussion ziemlich sinnlos. Dass hier keiner nur
noch bei Wasser und Brot daheim sitzt und seine Familie hungern lässt,
damit er sich ne neue Uhr kaufen kann dürfte klar sein. Hoffe ich. 8o;)

Alles weitere ist eine Sache der persönlichen Prioritäten im Leben und
nichts, worüber man wirklich diskutieren kann. Und "anstelle von", ich
weiß nicht, über was für Budgets hier manche verfügen, aber bei mir ist
jeder Kauf ein Kauf anstelle von etwas anderem.

:ka:

niksnutz
17.03.2009, 07:43
eine neue uhr gibts nur wenn geld übrig ist =) auf eine sparen oder auf etwas verzichten würde ich nicht,da ist das leben zu kurz :ka:

time4web
17.03.2009, 07:55
was arbeitet ihr alle :grb:
wer hat denn mal eben 8, 10 oder 15.000 euro rumliegen, um sich z.b. ne dd oder daytona zu kaufen?

niksnutz
17.03.2009, 08:12
na ja es gibt ja auch schon schöne uhren für3-6 tausend ;)

time4web
17.03.2009, 08:14
keine frage - und wenn du diese hast und der fokus dann mal auf einem modell im bereich über 10k liegt?

PRSD
17.03.2009, 08:19
muss man im leben nicht immer auf irgendetwas verzichten?
ob ne neue uhr, oder auto oder ...... diese entscheidung kann dir keiner
abnehmen, es geht um deinen geldbeutel.

gruß aus braunschweig
ralf

Heinz S.
17.03.2009, 08:21
Original von steve73
so war es bei mir auch, hauptsache die naechste, jetzt ist das feuer weg, die interessen haben sich gewandelt, sicherlich habe ich noch meine traumuhr und schaue in jedes juwelier-schaufenster wenn ich in der stadt bin, aber die sucht ist weg.... ;)


Wie schön für Dich!

niksnutz
17.03.2009, 08:25
@ jörg...na ja, dann muss ich auch länger sparen :ka:

time4web
17.03.2009, 08:35
... ich dachte schon, ich bin der einzige hier, der sich nicht mal nebenbei zu den brötchen noch ne daytona kaufen kann :D ;)

pasq
17.03.2009, 08:51
Wenn sich meine Wertpapiere von der Finanzkrise wieder mal erholt haben, steht auch wieder mal was neues an.
Momentan bin ich Bankrott. =( ...jedenfalls was die Anschaffung von Luxuxgütern anbelangt.

Danach wird es entweder eine neue Uhr oder einen 911er. Je nach begierde. :ka:
Kann aber wohl noch lange gehen.

StefanS
17.03.2009, 10:00
Anscheinend bin ich hier klar im Vorteil, da ich ja immer nur eine Uhr habe und trage :twisted: und dieses Budget ist im Rahmen zwischen 3000.- bis aktuell 15000.-€ ist.
Aber für meinen Urlaub etc. lege ich mir einfach etwas Geld auf die Seite, oder bezahle halt die Tickets schon 1/2 jahr bevor ich fliege...

Und wenn mal ein Bausparer fällig ist oder ein Bonus kommt, kann man sich auch doch etwas zu Seite legen, oder wie macht Ihr das.

Ich möchte auf jeden Fall nie einmal in die Lage kommen, dass ich mir etwas nicht kaufen kann oder nicht tun kann, da ich mein ganzes Geld in meine Uhren/Hobby gesteckt habe. :op:

In einem anderen Thread hat mich auch etwas gewundert, da wollte sich jemand einen neuen TV kaufen hatte aber nur ein Budget von 400.-€ genauso etwas meinte ich damit.....ich möchte nie durch meine Uhr finanziell eingeschränkt sein....da verkaufe ich den Wecker lieber wieder...

Sorry wegen dem TV Thread ich wollte dem Themenstarter damit nicht zu nahe treten....aber ich möchte genau solche Sachen vermeiden, das soll aber jeder für sich selbst entscheiden. :ka:

time4web
17.03.2009, 10:04
Original von StefanS
Anscheinend bin ich hier klar im Vorteil, da ich ja immer nur eine Uhr habe und trage :twisted: und dieses Budget ist im Rahmen zwischen 3000.- bis aktuell 15000.-€ ist.

tja, ich kann mich so schwer von uhren (sachen generell) trennen, die ich mal gekauft habe - klassischer messi :D

Donluigi
17.03.2009, 10:14
Ich hab mich schon heftig verschuldet für schöne Uhren und würds wieder tun.

pasq
17.03.2009, 10:16
Original von StefanS
In einem anderen Thread hat mich auch etwas gewundert, da wollte sich jemand einen neuen TV kaufen hatte aber nur ein Budget von 400.-€ genauso etwas meinte ich damit.....ich möchte nie durch meine Uhr finanziell eingeschränkt sein....da verkaufe ich den Wecker lieber wieder...

Kommt doch drauf an was einem wichtiger ist.
Wenn einem eine Uhr wichtiger ist, gibt man nicht 2-3k für einen TV aus den man nächsten Monat als 1k Schnäppchen im MM Prospekt sieht.

Wie schon oben erwähnt kommt es darauf an, wo man seine Prioritäten setzt.

buchfuchs1
17.03.2009, 10:18
Verzichten?

Wegen einer Uhr?

Niemals.

Uhren sind Spielzeuge.

bunsen
17.03.2009, 10:29
Ich schaue Ende des Jahres, ob ich was übrig habe und was so fürs nächste Jahr geplant ist und wenn mir nichts wichtigeres einfällt, dann kaufe ich mir eine schöne Uhr.

Gruss Dirk

Sub-Frog
17.03.2009, 10:36
wann wird denn etwas richtig wertvoll???

Doch nur dann, wenns nicht einfach durch ein Fingerschnippen ins Leben kommt.

Wenn man so viel Kohle hat um sich jede Uhr beim Juwelier kaufen zu können, dazu gehöre ich nicht, müssen eben Uhren her wo es nur 100 Stück auf der ganzen Welt gibt.

WUM
17.03.2009, 10:47
ich Sammle gerne...soweit das Budget es erlaubt, jedoch niemals aufn letzten Cent.
Verzichte dafür gern auf LV und Co. :D

Eine Uhr reicht voll und ganz


Gruss


Wum

buchfuchs1
17.03.2009, 11:09
Original von WUM

Eine Uhr reicht voll und ganz


Gruss


Wum


Ist klar Wum.

:rofl:

GG2801
17.03.2009, 11:19
LOL :D

ehemaliges mitglied
17.03.2009, 11:22
Original von PCS
[...] Daher ist m.E. eine solche Diskussion ziemlich sinnlos. Dass hier keiner nur
noch bei Wasser und Brot daheim sitzt und seine Familie hungern lässt,
damit er sich ne neue Uhr kaufen kann dürfte klar sein. [...]

Alles weitere ist eine Sache der persönlichen Prioritäten im Leben und
nichts, worüber man wirklich diskutieren kann. [...]

Bzgl. Diskussion gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Ist dennoch spannend zu lesen, wie einzelne User ihre Prioritäten setzten. Soll heißen, ich finde das Thema durchaus interessant.

Uhren sind für mich Luxus. D. h., ich würde keinesfalls an Dingen sparen, die die Familie in irgendeiner Art und Weise betreffen. An alternativen Luxusgütern hingegen mache ich bewußt schon mal Einschränkungen. Wenn ich z. B. einen Fernseher sehe, der mir gut gefällt und 3 K € kosten, schaue ich intensiv, ob es nicht auch einer für 1,5 K € tut. Zudem sind mit PKWs nicht sooo wichtig. Fahre z. B. noch einen 8 Jahre alten Golf IV (TDI); der verbraucht im Durchschnitt nur 4,5 Ltr./100 km. Auch wenn ich mit einem Tiguan liebäugele zählt da für mich die Wirtschaftlichkeit.

Lange Rede, kurzer Sinn:


Original von WUM
ich Sammle gerne...soweit das Budget es erlaubt, jedoch niemals aufn letzten Cent.
Verzichte dafür gern auf LV und Co. :D

Eine Uhr reicht voll und ganz [...]

Dito.! ;)

Schweizergarde
17.03.2009, 11:39
Prioritäten ändern sich - von Zeit zu Zeit oder notgedrungen urplötzlich.

War mir gestern etwas heilig, ist es mir morgen evtl. sch.....egal.

Ich kann nur ein Auto auf einmal fahren, hätte gerne aber viele. Meine Freundin versteht das nicht.

LV macht auch nur Taschen :D

Meine Uhr ist nur eine Uhr. Hätte sie gekauft, auch wenn ich auf anderes hätte verzichten müssen. Musste ich nicht, würde sie aber direkt verkaufen - ohne zu zögern - wenn sich die Lebenslage dramatisch ändert.

Meine Kommunionsuhr zeigt mir im Notfall (ohne Krone) auch die Uhrzeit an. Nach so langer Zeit und neuer Batterie.

:dr:

Tyrann
17.03.2009, 11:49
verzichten tu ich nur sehr ungern...............-wenn ich mir eine neue Uhr einbilde, schau ich immer, daß ich mehr arbeite.....-dann gibt´s auch mehr Kohlen ;)

doch zuerst sind immer die wichtigen Dinge des Lebens an der Reihe :gut:

Mawal
17.03.2009, 13:27
wenn die richtige Uhr kommt, wird die Babymilch verdünnt, die Windeln zweimal benutzt und die Bob der Baumeister DVDs wandern ab nach ebay...da kenn ich nichts...

paddy
17.03.2009, 13:36
:D


Original von buchfuchs1
Verzichten?

Wegen einer Uhr?

Niemals.

Uhren sind Spielzeuge.

Dito!

Jaeger
17.03.2009, 13:42
wenn die richtige Uhr kommt, wird die Babymilch verdünnt, die Windeln zweimal benutzt und die Bob der Baumeister DVDs wandern ab nach ebay...da kenn ich nichts...

:rofl: Ich vermute aber das hier ist die Wahrheit für viele die edel sprechen aber anderes machen :ka:

Gruss, Hans

Gerd1263
17.03.2009, 13:47
Jeder so wie er kann. :op:
Aber Leidenschaft gehört dazu. :D

OrangeHand
17.03.2009, 13:48
Original von Mawal
wenn die richtige Uhr kommt, wird die Babymilch verdünnt, die Windeln zweimal benutzt und die Bob der Baumeister DVDs wandern ab nach ebay...da kenn ich nichts...
Das geht schon in Ordnung. Du bist letztendlich bloß der Bewahrer einer Uhr, die eigentlich dem kleinen Nachwuchs gehört.

Mawal
17.03.2009, 13:57
Original von Jaeger

wenn die richtige Uhr kommt, wird die Babymilch verdünnt, die Windeln zweimal benutzt und die Bob der Baumeister DVDs wandern ab nach ebay...da kenn ich nichts...

:rofl: Ich vermute aber das hier ist die Wahrheit für viele die edel sprechen aber anderes machen :ka:

Gruss, Hans

yep..ich zähle jetzt statistisch gesehen - gefühlt allerdings nicht - zu den Besserverdienern dieser Republik...und dennoch fällt es mir allles andere als leicht, Geld für Uhren frei zu schaffeln...


...und wenn ich mich manchmal im Forum umsehe, frrage ich mich schon, wie machen die das alle... :ka:

hadi
17.03.2009, 14:10
Na ja Ulrich, die schlechter verdienenden verzichten halt dann auf andere Dinge wie z.B. Designermöbel, teure Autos, usw....

Es soll ja alles irgendwie zusammenpassen - also in einer von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Sozialwohnung zu leben, aber Rolex tragen kommt auch nciht gut.

Es geht aber wohl wirklich leichter, wenn man nur ein einziges luxuriöses Hobby hat, aber das trifft wohl bei den meisten von uns nicht zu ;)

Hasi
17.03.2009, 14:12
Verzichten : na klar ! :gut:
Sebi kriegt ne Gehaltserhöhung, geht zwar von meinem Gewinn ab, aber er kann mir dann meine erste Rolex schenken ! :rofl:

swiss-made
17.03.2009, 14:33
auto: passat 35i bj. 92
uhr: 16610 lv

nur n beispiel für prioritäten. ja, ich hab ne (uhren)macke.

:-)

Dr.Nick
17.03.2009, 14:38
ich habe gar keine Uhr und bin auch zufrieden :ka:

ehemaliges mitglied
17.03.2009, 14:39
Original von Dr.Nick
ich habe gar keine Uhr und bin auch zufrieden :ka:


eben...es geht auch ohne :ka:

Mawal
17.03.2009, 14:58
Original von Dr.Nick
ich habe gar keine Uhr und bin auch zufrieden :ka:


8o äh...wo ist u.a. die PP 3700? :grb:

Dr.Nick
17.03.2009, 15:01
Original von Mawal

Original von Dr.Nick
ich habe gar keine Uhr und bin auch zufrieden :ka:


8o äh...wo ist u.a. die PP 3700? :grb:

ooch, die zählt doch kaum ;)

semmi
17.03.2009, 15:04
Kronen zu haben ist ein schönes Hobby, aber meines Erachtens ein Luxushobby unter dem sonst nichts leiden soll.

Wenn ich genug Geld übrig habe kaufe ich mir eine, habe ich es nicht übrig, muss ich eben warten.

Ein Uhrenleasing wie manche es machen kommt für mich nicht in Frage.

Aber jeder hat andere Prioritäten und es soll jeder machen wie er will.

Passion
17.03.2009, 15:14
Gemäß Maslow, liegt eine Uhr für mich genau auf der Spitze der Pyramide! ;)

pasq
17.03.2009, 15:17
Also ich kauf mir lieber eine neue Uhr als dass ich in die Ferien fahre. Kein Witz.

ehemaliges mitglied
17.03.2009, 15:28
@ Pascal

Deine Signatur "-> For Sale : Hütte mit Palmen!" unterstreicht Deine Aussage! ;)

Ich mag Urlaub UND Uhr ... muss ja nicht unbedingt Patek und/oder Maledieven sein. Ich nehme dann eine Miet-Finca auf Malle und 'ne Sub.

Donluigi
17.03.2009, 15:33
Also ich kauf mir lieber eine neue Uhr als dass ich in die Ferien fahre. Kein Witz.

Dito. Ferien ist für Angestellte.

Muigaulwurf
17.03.2009, 15:34
Ich verzichte auf Zigaretten, Drogen und meistens auch Alkohol ;)

ferryporsche356
17.03.2009, 15:35
Original von Mawal

...und wenn ich mich manchmal im Forum umsehe, frrage ich mich schon, wie machen die das alle... :ka:

LOL, das denke ich mir auch oft.

Aber bestimmt sind unter den 12.000 Members die oberen 10.000 Deutschen und die oberen 2.000 Österreicher versammelt. ;)

Ich scheine eine von wenigen Ausnahmen zu sein:
Wie auf Seite 1 schon geschrieben muss auch bei mir auf was anderes verzichtet werden wenn ich zum Konzessionär gehe. :ka:

ferryporsche356
17.03.2009, 15:36
Original von Donluigi
Dito. Ferien ist für Angestellte.

:rofl: :rofl: :rofl:

Barnabas
17.03.2009, 16:18
Also habe einmal eine Uhr verkauft und trauer ihr immer noch nach.. Lag aber eher daran dass ich eine Zeit weg wollte von Rolex. Gab mir einfach zu viele Affen die damit in Düsseldorf rumgelaufen sind..

Aus Not eine Uhr verkaufen finde ich dagegen vollkommen nachvollziehbar.. Kann man immer noch einen Quartz Wecker tragen, die zeigen die Uhrzeit eh genauer an.. :-)

Aber prinzipiell geht es immer um Prioritäten. Bei mir sind diese definitiv:

1. Essen und trinken! Bin ein Genussmensch, und koche ziemlich selten wirklich gerne. Ergo gehts fast immer auswärts essen. Gerne auch mit gutem Wein.

2. Urlaube! Brauche ich einfach ab und an, und definitiv nicht für 399€ AI in die Türkei.

3. Neues Auto! Wird langsam Zeit...

Erst danach kommt anderes Luxusgut wie Uhren. Das liegt aber sicher auch daran, dass hier fast alle (mich eingeschlossen) schon mehrere Uhren haben. Und die, die mich momentan wirklich noch reizen, sind zu teuer, als dass ich mir diese neben dem Sparen fürs neue Auto leisten könnte...

Grüße aus dem sonnigen Düsseldorf

markus

P.S.: Sollten Krefelder mitlesen: Heute kriegt Ihr die nächste Klatsche!

;-)

serpico
17.03.2009, 16:19
Originally posted by Muigaulwurf
Ich verzichte auf Zigaretten, Drogen und meistens auch Alkohol ;)
EDGE! xxx :gut:

zefir
17.03.2009, 16:28
Die Uhr kommt zum Schluß.

ulfale
17.03.2009, 16:47
Das mit den Ferien kann ich nur bestätigen, auch wenn ich "nur" Angestellter bin!
:D

cardealer
17.03.2009, 16:53
erst wenn man für etwas ein Opfer bringen muß bedeutet es einem wirklich etwas.

Passion
17.03.2009, 16:54
Original von Donluigi

Also ich kauf mir lieber eine neue Uhr als dass ich in die Ferien fahre. Kein Witz.

Dito. Ferien ist für Angestellte.

Vollkommenes dito. :dr: :D

Kiki Lamour
17.03.2009, 16:55
Original von GG2801

Original von Kiki Lamour

Original von steve73
so war es bei mir auch, hauptsache die naechste, jetzt ist das feuer weg, die interessen haben sich gewandelt, sicherlich habe ich noch meine traumuhr und schaue in jedes juwelier-schaufenster wenn ich in der stadt bin, aber die sucht ist weg.... ;)

jip, ist bei mir auch so - das feuer ist weg... :cool:

lölchen.

spotte nicht :op: :D is wiklich so. der laden hier samt seinen members hängt mir sehr am herzen, uhren generell isteressieren mich nach wie vor. aber meine zeit als flipper ist vorbei, bin bei neuen uhren immer unemotionaler. juckt mich fast kaum noch, was ich trage. ;)

paddy
17.03.2009, 17:02
Völlog egal ob angestellt oder selbstständig, so bescheuert wär ich grad noch, für eine Uhr zuhause hocken und nicht in Urlaub zu fahren und komplett abzuschalten.

pasq
17.03.2009, 17:13
Urlaub ist Stress pur! :op:

Frau nervt... Kinder nerven... Reisen nervt... Kostet alles viel...
Den Luxus wie ich ihn zu Hause hab gibt es in keinem Hotel.

Moehf
17.03.2009, 17:25
ich verreise gerne, komm aber gerne auch wieder heim.
Urlaub ist für mich fremde Länder kennenlernen, Pauschalurlaub mit 1500 Russen oder Handtuchreservierern im Hotel ist nix für mich.
Für ne Uhr allerdings muss ich auch lange sparen, ist für mich aber ein ziemlich emotionsloses Gut, d.h. wenn es irgendwoanders klemmt, kommen die Uhren eben weg. Deswegen auch Rolex, da geht das Geschacher damit recht einfach von der Hand :D

@Pascal.
Wohnst Du daheim ohne Frau??? :D

Dr.Nick
17.03.2009, 17:32
Original von Moehf
Pauschalurlaub mit 1500 Russen oder Handtuchreservierern im Hotel

einmal für mich, bitte :op:

pasq
17.03.2009, 17:40
Doch, wohne auch daheim mit Frau. :D
Da kommen wir auch gut aus zusammen. Nach einem Urlaub ist's immer nah an einer Scheidung. :motz:

Ich war viel Beruflich im Ausland. (Zivilisierte)Fremde Länder sind doch alle ähnlich. Ob ich jetzt in Athen, Paris oder München bin... :ka:
Klar gibt es schöne Flecken auf der Welt. Aber den Kick gibt es mir persönlich nicht.
Natürlich sehen das die meisten anders und das ist auch gut so!

Thomas Crown
17.03.2009, 17:57
Original von Donluigi

Also ich kauf mir lieber eine neue Uhr als dass ich in die Ferien fahre. Kein Witz.

Dito. Ferien ist für Angestellte.
Frei nach Karl Lagerfeld :gut:

Saurier
17.03.2009, 18:03
Die Uhr kam, als sonst soweit alles da war.

Familie, Heim, Urlaub, Auto, u.s.w.

Ich denke, wenn die erste Uhr da ist, wird das Fieber weniger.

Aber ich weiß auch, daß die nächste Uhr kommen wird!

Inzwischen brauche ich auf eine neue Uhr nicht zu verzichten,

wegen anderer Anschaffungen, aber im Grunde hat doch jeder Deutsche

alles nötige beisammen.

Genießen wir doch das, was wir schon haben.

ehemaliges mitglied
17.03.2009, 18:35
Original von Kiki Lamour
(...) uhren generell isteressieren mich nach wie vor. aber meine zeit als flipper ist vorbei, bin bei neuen uhren immer unemotionaler. juckt mich fast kaum noch, was ich trage. ;)

Gut, dass da ein Smilie hinter war. Muss jedoch zugeben, dass mir die Vorstellungen Deiner EXIT-Watches als Jour Fixe irgendwie fehlen. :D

Kalle
17.03.2009, 18:43
Original von Donluigi
Ich hab mich schon heftig verschuldet für schöne Uhren und würds wieder tun.

So handhabe ich das mit allen Anschaffungen, die SOFORT sein müssen... :D

In schlechten Zeiten wird zuerst die Alte abgeschmückt... :gut:

Dann lege ich mein Handgelenk frei =(

Smartass
17.03.2009, 18:46
Seit meine Rolex-Leidenschaft entfacht ist, gibts hier nur noch Nudeln mit Ketchup. X(

Rolli128
17.03.2009, 19:03
Original von Smartass
Seit meine Rolex-Leidenschaft entfacht ist, gibts hier nur noch Nudeln mit Ketchup. X(


Lass den Ketchup weg, dann gibts schneller ne Neu :D

Smartass
17.03.2009, 19:16
:gut:

ferryporsche356
17.03.2009, 19:33
Zuerst der Don mit "Ferien ist für Angestellte und jetzt



Original von Kalle

In schlechten Zeiten wird zuerst die Alte abgeschmückt... :gut:




Auch der Spruch ist grandios. :rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
17.03.2009, 20:40
Wenn im Hause "Kalle" das kpl. LV-Zeugs mal in der Bucht landet, kann von Gegenwert eine Reihenhaus-Siedlung gekauft werden. Alternativ die Vintage-Sammlungen von Bernhard (bulli), Philipp & Roy. :D ;)

ehemaliges mitglied
17.03.2009, 20:41
Original von ferryporsche356
Zuerst der Don mit "Ferien ist für Angestellte und jetzt



Original von Kalle

In schlechten Zeiten wird zuerst die Alte abgeschmückt... :gut:




Auch der Spruch ist grandios. :rofl: :rofl: :rofl:


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Big Ben
17.03.2009, 20:57
Die Fünf-, Acht- oder Zwölftausend € für eine Uhr können nur einmal ausgegeben werden.
Also wird man sich irgendetwas anderes dafür nicht kaufen können, eben jeder nach seinen Vorlieben oder Prioritäten

Aber besser ne´Uhr, als die Kohle versoffen, verzockt oder in Häusern mit roter Beleuchtung ausgegeben ;)

Alex

Dr. K
17.03.2009, 21:04
Original von Big Ben
(...)

Aber besser ne´Uhr, als die Kohle versoffen, verzockt oder in Häusern mit roter Beleuchtung ausgegeben ;)

Alex

:gut: :gut: :gut:

:D

Gruß,
Marco.

Passion
17.03.2009, 21:05
Naja, das hat schon auch was.

Donluigi
17.03.2009, 21:11
Kohle versaufen ist schon auch cool.

Big Ben
17.03.2009, 21:12
Original von Passion
Naja, das hat schon auch was.

:D :D :D

Am besten mit einer Flasche Vodka auf einem Tigerfell-Bett sitzend pockern und auf die Leo- Daytona schauen wann man wieder nach Hause muss

Alex

Kiki Lamour
17.03.2009, 22:33
Original von Laubi

Original von Kiki Lamour
(...) uhren generell isteressieren mich nach wie vor. aber meine zeit als flipper ist vorbei, bin bei neuen uhren immer unemotionaler. juckt mich fast kaum noch, was ich trage. ;)

Gut, dass da ein Smilie hinter war. Muss jedoch zugeben, dass mir die Vorstellungen Deiner EXIT-Watches als Jour Fixe irgendwie fehlen. :D

ok, dann flippern wir halt noch ein ründchen (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u178t1237323608):tongue:

ducsudi
17.03.2009, 22:49
Original von Kiki Lamour

Original von Laubi

Original von Kiki Lamour
(...) uhren generell isteressieren mich nach wie vor. aber meine zeit als flipper ist vorbei, bin bei neuen uhren immer unemotionaler. juckt mich fast kaum noch, was ich trage. ;)

Gut, dass da ein Smilie hinter war. Muss jedoch zugeben, dass mir die Vorstellungen Deiner EXIT-Watches als Jour Fixe irgendwie fehlen. :D

ok, dann flippern wir halt noch ein ründchen (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u178t1237323608):tongue:

EXtraball.... :supercool:

Ingo.L
17.03.2009, 22:54
Original von Donluigi
Kohle versaufen ist schon auch cool.

Ich kombiniere das immer.

Ich bring einmal im Jahr das Leergut weg, dann gibts ne neue Uhr.

Dafür verzichte ich auf gute Leberwerte :dr:

andreph
18.03.2009, 11:29
Wieso "für Luxus verzichten"? Entweder ich kann mir etwas sehr Teures irgendwann leisten, wenn ich darauf spare, oder ich kann es nicht. Oder ist gemeint: "nicht extra Schulden machen"? Dann gibt es volle Zustimmung: Luxus wird bar mit dem bezahlt, was zu nichts anderem gedacht war. Alles andere Materielle muss schon vorweg beglichen sein.

Joe Canaries
18.03.2009, 12:25
Zu diesem Thread fällt mit mit einem Augenzwinkern folgende bayerische Lebensweisheit ein:


Wer ko der ko, wer ned ko mechat gern, ko aber ned! :op: :D

ehemaliges mitglied
18.03.2009, 14:10
Original von Milgauss78

Daher meine Frage : Geht es euch ähnlich? Verzichtet ihr auch für eine weitere Uhr?


mopedueden
18.03.2009, 22:21
Mir hat der Threat bis jetzt echt Spaß bereitet!

Wie alles im Leben ändern sich die Prioritäten sehr schnell!

Was heute wichtig erscheint ist morgen unwichtig; oder andersherum total hipp!

Mir ist nur manchmal schleierhaft, wie einige Member die echt tollen Kollektionen zusammengesammelt haben?

Aber das ist auch vollkommen egal, denn die Frage war ja, ob ich verzichten würde!
Ich glaube bis jetzt so gehandelt zu haben, dass ich schon eine gewisse Art von Verzicht geübt habe, aber nicht so stark, dass ich nur noch Linsensuppe ohne Wurst essen konnte!

Heute bin ich zum Glück an einem Punkt angekommen, den ich den Sättigungspunkt nenne!
Das heißt, ich sehe mir immer noch gerne Schaufenster mit tollen Uhren an, aber ich muss nicht mehr jede sofort haben.

Trotzdem, dieses Hobby ist ein sinnvolles, da man das Geld dabei wirklich besser anlegt, als es zu versaufen!

Gruß

Klaus

Big Ben
18.03.2009, 22:31
Original von mopedueden


(.....), da man das Geld dabei wirklich besser anlegt, als es zu versaufen!

Gruß

Klaus

Das ist aber trotzdem immer lustig mit Dir... :D :D

Alex