PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: SD beim eboy



cuteluke
28.12.2004, 09:40
Hallo, was haltet Ihr davon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4954612215

Uhr ist aus der Schweiz und Versteuerung in D nicht nachgewiesen. Preis o.k. oder für die Umstände zu hoch ?

THX in advance.

ehemaliges mitglied
28.12.2004, 09:53
Hallo all,

bitte keine Diskussion über Einfuhrumsatzsteuerhinterziehung bzw. Beihilfe. ;) ;) ;)

Gruß

Uwe

Spider-Man
28.12.2004, 09:54
Schau mal in den SC. Dort bekommst Du für etwas mehr eine deutsche SD ohne Steuerschuld! ;)

Bis gleich!

Metin :D

VW Partner
28.12.2004, 09:56
Preis ist zu hoch. Habe vor einer Woche bei meinem Konzi für 3500,- eine nagelneue gekauft, ohne Steuerkäse !!!


Grüße Thomas

watoo
28.12.2004, 10:27
Ich finde die Uhr auch zu teuer für eine unverzollte Zwiebel.
Gruß Michael

StefanS
28.12.2004, 10:48
Auf den Uhrenbörsen findest Du mit etwas Glück auch SD aus Hongkong für 2950.- nagelneu und verklebt aber unversteuert.

Dieser Preis in Höhe von 2900.- ist nicht schlecht, aber in meinen Augen für eine 1 Jahr alte getragene SD etwas zu hoch.

Die Entscheidung, ob Du Dir eine unversteuerte Uhr kaufst oder eine aus Deutschland bzw. EU, ist Deine Entscheidung.

Mein Tipp, wenn Du die Uhr irgendwann später wieder verkaufen möchtest und auf der sicheren Seite sein möchtest, dann kaufe Dir die aus dem SC bei uns hier, die ist okay oder Du sprichst mit Deinem Konzi Deines Vertrauens über einen Hauspreis mit Barzahlung :D

ehemaliges mitglied
28.12.2004, 11:35
eine neue gibts für ca. 25-30%, warum eine unverzollte und gebrauchte?

uhrenfan
28.12.2004, 11:43
Original von Frogmariner
eine neue gibts für ca. 25-30%, warum eine unverzollte und gebrauchte?



Dann kannst du mir ja eine liefern aus Deutschland mit 30 % Nachlass :rolleyes:

GG2801
28.12.2004, 11:55
Original von uhrenfan

Original von Frogmariner
eine neue gibts für ca. 25-30%, warum eine unverzollte und gebrauchte?



Dann kannst du mir ja eine liefern aus Deutschland mit 30 % Nachlass :rolleyes:

Bei 30% Nachlaß auf eine neue Uhr nehme ich eine GMT II... ;) :D

Richie
28.12.2004, 11:55
Original von GG2801

Original von uhrenfan

Original von Frogmariner
eine neue gibts für ca. 25-30%, warum eine unverzollte und gebrauchte?



Dann kannst du mir ja eine liefern aus Deutschland mit 30 % Nachlass :rolleyes:

Bei 30% Nachlaß auf eine neue Uhr nehme ich eine GMT II... ;) :D


und für mich eine Sub Date. :D :D :D

THX_Ultra
28.12.2004, 11:57
Na da lass ich mich doch auch zu einer neuen Sub Date hinreissen.
Bezugsquelle bitte per PN :D

Daytona MOP
28.12.2004, 11:57
na wenn das so ist dann nehme ich von jedem Sportmodell eine :D ;)

Richie
28.12.2004, 12:01
Es ist echt zum kringeln zu was für Traumpreisen sich manche eine neue Uhr wünschen. Die glauben so fest daran, daß sie es nachher für die Realität halten.
Eine normal sterblicher Kunde bekommt nie im Leben 30 % Nachlass.
Ohne jetzt wieder eine Rabbatdiskussion zu starten. Aber um 30 % zu bekommen muss man schon sehr sehr gute Beziehungen haben.

Ich finde 2900? für die SD eigentlich einen akzeptablen Preis.
Sicherlich findet man hier oder da noch eine neuere zum selben Preis, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Und ob die nun verzollt ist oder nicht, ist mir persönlich egal.

Und gerade eine Rolex mit Zertifikat aus der Schweiz ist doch das größte, zumindest für mich. Denn gekauft im Herstellungsland hat doch was, oder???

ehemaliges mitglied
28.12.2004, 12:07
Hallo,

mal eine ganz dumme Frage am Rande (ich weiss, das seit Ihr von mir gewohnt)...

Was bitteschön ist der praktische Mehrwert einer versteuerten Uhr im Gegensatz zu einer unversteuerten Uhr aus einem Drittland, wie beispielsweise der Schweiz ?

Glaubt Ihr allen Ernstes, Rolex würde die Uhr nach 6 Jahren bei der ersten Revi einkassieren ? Oder glaubt Ihr dass die Zollbeamten am Flughafen die Seriennummer kontrollieren ?

Passion
28.12.2004, 12:12
Original von Richie
Es ist echt zum kringeln zu was für Traumpreisen sich manche eine neue Uhr wünschen. Die glauben so fest daran, daß sie es nachher für die Realität halten.
Eine normal sterblicher Kunde bekommt nie im Leben 30 % Nachlass.
Ohne jetzt wieder eine Rabbatdiskussion zu starten. Aber um 30 % zu bekommen muss man schon sehr sehr gute Beziehungen haben.

Ich finde 2900? für die SD eigentlich einen akzeptablen Preis.
Sicherlich findet man hier oder da noch eine neuere zum selben Preis, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Und ob die nun verzollt ist oder nicht, ist mir persönlich egal.

Und gerade eine Rolex mit Zertifikat aus der Schweiz ist doch das größte, zumindest für mich. Denn gekauft im Herstellungsland hat doch was, oder???

Endlich mal wieder ein Klartext Post! Danke vielmals Richie!! :))

Wieviele Fantasten gibt es hier eigentlich?? 2.9 für ne 12-03er SD ist teuer??? mann o mann. Rolex die Marke mit dem beschissensten werterhalt oder was?

30% lol. Brütling oder Omega - graumarkt ja.

Und Zerti aus der Schweiz - jah !! klar ! schöner gehts doch nicht. Direkt from Manufacturer. Würde mein Porsche auch gerne direkt am Fließband abholen. Auch wenn ich Australier wäre lol.

It`s so boring diese Kindergartenzahlen zu lesen!

Daytona MOP
28.12.2004, 12:19
Verstehe das ganze hier auch nicht.
Die Uhr ist nicht zu teuer und ausserhalb ebays spart man nochmals nen 100er ! ;)

Moehf
28.12.2004, 12:26
Ich würde das auch außerhalb ebays für 2800 versuchen. Dafür ist der Preis o.k. und Schweizer Zerti finde ich auch sehr gut. :D
Moehf

ehemaliges mitglied
28.12.2004, 12:38
Original von uhrenfan

Original von Frogmariner
eine neue gibts für ca. 25-30%, warum eine unverzollte und gebrauchte?



Dann kannst du mir ja eine liefern aus Deutschland mit 30 % Nachlass :rolleyes:

ist nicht mein geschäft, liefere aber gerne den kontakt

ehemaliges mitglied
28.12.2004, 13:00
Original von Passion

Original von Richie
Es ist echt zum kringeln zu was für Traumpreisen sich manche eine neue Uhr wünschen. Die glauben so fest daran, daß sie es nachher für die Realität halten.
Eine normal sterblicher Kunde bekommt nie im Leben 30 % Nachlass.
Ohne jetzt wieder eine Rabbatdiskussion zu starten. Aber um 30 % zu bekommen muss man schon sehr sehr gute Beziehungen haben.

Ich finde 2900? für die SD eigentlich einen akzeptablen Preis.
Sicherlich findet man hier oder da noch eine neuere zum selben Preis, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Und ob die nun verzollt ist oder nicht, ist mir persönlich egal.

Und gerade eine Rolex mit Zertifikat aus der Schweiz ist doch das größte, zumindest für mich. Denn gekauft im Herstellungsland hat doch was, oder???

Endlich mal wieder ein Klartext Post! Danke vielmals Richie!! :))

Wieviele Fantasten gibt es hier eigentlich?? 2.9 für ne 12-03er SD ist teuer??? mann o mann. Rolex die Marke mit dem beschissensten werterhalt oder was?

30% lol. Brütling oder Omega - graumarkt ja.

Und Zerti aus der Schweiz - jah !! klar ! schöner gehts doch nicht. Direkt from Manufacturer. Würde mein Porsche auch gerne direkt am Fließband abholen. Auch wenn ich Australier wäre lol.

It`s so boring diese Kindergartenzahlen zu lesen!


mir reicht das ich meine sub mit 30% diskont erhalten habe, und nun zurück zu schaufel und förmchen ;-)

Smile
28.12.2004, 13:18
YEAH RITCHIE !! Uhren direkt aus der Schweiz, sehr lässige Vorstellung !!!

roland
28.12.2004, 13:20
Original von Smile
YEAH RITCHIE !! Uhren direkt aus der Schweiz, sehr lässige Vorstellung !!!

aber bitte keine Glashütte/Mühle/Sinn/Nomos/Stowa/Union :D :D ;)

watoo
28.12.2004, 13:34
Ich würde eine in der Eu gekaufte oder verzollte Uhr immer vorziehen.Mit einer aus der Schweiz importierten Uhr kann es beim Grenzübertritt aus der Schweiz nach Deutschland unangenehme Überraschungen beim Zoll geben.Die Uhr ist praktisch illegal unter Umgehung des Zolls nach Deutschland gebracht worden(es sei denn sie wäre verzollt worden).Ich persönlich hätte da kein gutes Gefühl dabei.
Gruß Michael

Terminator
28.12.2004, 13:39
Original von Frogmariner
eine neue gibts für ca. 25-30%, warum eine unverzollte und gebrauchte?



Hi,
ist ja super !!!!

Nehme 10 Sporties , und verlange nur 24% Nachlass.

Der Rest ist für Dich ! :D :D
Schicke gerne meine Wunschliste

Barzahlung bei pers. Abholung kein Problem.

Hoffe Dein Lieferant hat nicht nur dicke Backen gemacht ! :D :D

Gruss

Terminator

StefanS
28.12.2004, 13:51
Also ich denke bei diesem Nachlass ist eine Mengenbestellung kein Problem. :wall: :wall:

Bei 30% 8o 8owürde ich auch von jedem Sportmodell in Stahl ein Modell nehmen, das wäre für eine Sub 2600.-? hahahahah da könnte ich mir noch einen Stand auf der Münchner Börse anbieten. :rolleyes:

Also ich hasse ja auch diese Leute, die mit irgendwelchen Quellen, die sie eventuell gehört haben, hier einfach ins Forum posten und dann nur heisse Luft kommt.

Also nochmal zum Ursprung der Anfrage zu kommen, wie schon erwähnt ich würde den Verkäufer anschreiben und 2800.- cash bei Übergabe bei einem Konzi vor Ort vereinbaren und warte nicht zu lange sonst ist sie wechhhhh

16610 LV
28.12.2004, 13:59
Psssssssssssst..................der Verkäufer liest mit.........!!! ;) :D

uhrenfan
28.12.2004, 14:19
Nehme 10 Sporties , und verlange nur 24% Nachlass.



Ehhhhh kriegst du normaal 23 % bernhard :D :D :D

Terminator
28.12.2004, 14:53
Schön wärs ! ;( ;( ;(

Gruss

Terminator

ratte
28.12.2004, 15:46
Original von Frogmariner
mir reicht das ich meine sub mit 30% diskont erhalten habe...

Vielleicht solltest du dich einfach dran gewöhnen das du mit deinem 30% ein absoluten Freundschaftspreis erhalten hast, wenn es denn so gewesen ist. Du mußt aber auch einsehen das diese 30% für alle anderen absolut unrealistisch sind, das gewährt kein Konzi, nciht einmal seinen besten Kunden!

20% sind die absolute Grenze, aber da hast du dem Konzi eh schon ein vermögen in den Rachen geworfen. Realistisch, aber immer noch nicht alltäglich sind 3 - 5%. Alles darüber ist als sehr gut zu betrachten.

@all: Was die Zolldiskussion angeht, ist es hier irgend jemanden schon einmal passiert das er beim Zoll auf seine Uhr (egal ob Rolex oder eine andere) angesprochen wurde? Und wenn ja, was ist dann passiert? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern irgendwann einmal gelesen zu haben das jemand die Uhr weggenommen wurde oder derjenige Geld nachzahlen mußte.

mfg ratte

16610 LV
28.12.2004, 15:50
Original von ratte

@all: Was die Zolldiskussion angeht, ist es hier irgend jemanden schon einmal passiert das er beim Zoll auf seine Uhr (egal ob Rolex oder eine andere) angesprochen wurde? Und wenn ja, was ist dann passiert? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern irgendwann einmal gelesen zu haben das jemand die Uhr weggenommen wurde oder derjenige Geld nachzahlen mußte.

mfg ratte

:wall: :wall: , nein es ist noch nicht passiert, und wird es vermutlich nicht................mir geht dieses ganze Gelaber um dieses Thema tierisch auf den Sa.k, genauso wie die Themen "Preisanpassung"... und "SEL an 14060 M..." ;) :))

Moehf
28.12.2004, 15:55
Aber eine 14060 mit SEL wäre schon schön :D :D

16610 LV
28.12.2004, 15:59
Original von Moehf
Aber eine 14060 mit SEL wäre schon schön :D :D

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....Du hast ja recht..... :]

ratte
28.12.2004, 16:05
Original von 16610 LV
...nein es ist noch nicht passiert, und wird es vermutlich nicht...

Dann sind wir uns ja einig. ;)

mfg ratte

Daytona MOP
28.12.2004, 16:12
Original von 16610 LV
Psssssssssssst..................der Verkäufer liest mit.........!!! ;) :D

echt ?? :D ;)

Daytona MOP
28.12.2004, 16:14
die Uhr ist von einem Düsseldorfer :D bei dem hab ich sie gekauft, aber will doch lieber eine DJ !

16610 LV
28.12.2004, 16:15
http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/ichsagnix.gif

Dominik
28.12.2004, 16:24
Immer wieder lese ich wie wichtig ein EU Zertifikat ist. Ich hätte zwar Befürchtungen eine neue Uhr quasi nach Kauf über die Grenze zu bringen ohne verzollen. Aber nie ein Problem mit einer gebrauchten schweizer Uhr. Zwischen der Servicequalität schweizer Fachgeschäfte und deutscher Fachgeschäfte liegen nach meiner Erfahrung Welten !
Wer einmal in Luzern, Zürich, Lugano war wird mir beipflichten. Deshalb kann ich diese EU Konzi Diskusion nur schwer nachvollziehen. Oder übersehe ich da was ?

Moehf
28.12.2004, 16:39
Nö, das ist doch alles wurscht, hauptsache 100 steht im Zerti :D :D :D :D

Aber Spaß bei Seite. Die Uhr nimmt es Dir sicher nicht übel, wo Sie gekauft ist, denn schlussendlich werden die alle in der Schweiz gemacht.
Wenn der Zoll dann aber jemals kommen sollte, dann ist verzollt sicher besser. Aber sind wir mal ehrlich. Wie soll da jemals einer drauf kommen??? Und wenn ja dann findet sich sicherlich eine Möglichkeit, da nimmt man dann die Flex und weg ist die Nummer :D :D
Ist dann quasi künstlerische Freiheit, ich kann bei meinem Auto ja auch den Lack zerkratzen... :rolleyes: 8o

16610 LV
28.12.2004, 16:52
Man stelle sich folgendes vor: du fährst von der Schweiz nach D, an der Grenze zeigst du den Pass, der Beamte erkennt sofort die Rolex an deinem Arm, er fragt: ist die verzollt ? ...du sagst: natürlich !! oder: warum sollte sie denn ? ist ja nicht in der Schweiz gekauft worden ! der Beamte glaubt dir nicht, bittet dich auszusteigen, holt sein Uhrmacherwerkzeug raus, macht das Band ab und kontrolliert die Nummer und reicht die Nummer schriftlich bei Rolex in Genf ein........... :wall: :wall: :wall:

wer von Euch kann sich dieses Szenario so, oder so ähnlich vorstellen.....ich definitiv nicht..... ;) :evil:

ich habe fertig.......... :]

Daytona MOP
28.12.2004, 16:54
Original von 16610 LV
Man stelle sich folgendes vor: du fährst von der Schweiz nach D, an der Grenze zeigst du den Pass, der Beamte erkennt sofort die Rolex an deinem Arm, er fragt: ist die verzollt ? ...du sagst: natürlich !! oder: warum sollte sie denn ? ist ja nicht in der Schweiz gekauft worden ! der Beamte glaubt dir nicht, bittet dich auszusteigen, holt sein Uhrmacherwerkzeug raus, macht das Band ab und kontrolliert die Nummer und reicht die Nummer schriftlich bei Rolex in Genf ein........... :wall: :wall: :wall:

wer von Euch kann sich dieses Szenario so, oder so ähnlich vorstellen.....ich definitiv nicht..... ;) :evil:

ich habe fertig.......... :]

nee Rolf, der an der Grenze ist doch Rolexmitarbeiter und kontrolliert nebenbei den Verkehr :D :D :D

Burton
28.12.2004, 17:10
Original von 16610 LV
Man stelle sich folgendes vor: du fährst von der Schweiz nach D, an der Grenze zeigst du den Pass, der Beamte erkennt sofort die Rolex an deinem Arm, er fragt: ist die verzollt ? ...du sagst: natürlich !! oder: warum sollte sie denn ? ist ja nicht in der Schweiz gekauft worden ! der Beamte glaubt dir nicht, bittet dich auszusteigen, holt sein Uhrmacherwerkzeug raus, macht das Band ab und kontrolliert die Nummer und reicht die Nummer schriftlich bei Rolex in Genf ein........... :wall: :wall: :wall:

wer von Euch kann sich dieses Szenario so, oder so ähnlich vorstellen.....ich definitiv nicht..... ;) :evil:


Das ist ja auch absoluter Blödsinn, was Du da erzählst ;)
In Wirklichkeit werden ja schon beim Kauf der Uhr Fotos gemacht und diese kommen dann auf eine Fahndungsliste, die die Zöllner ständig betrachten und einprägen! Nun brauchen die Leute nur noch beim Zoll eben mit dem Gummiknüppel bearbeitet werden und schon hat man die Schwerst-Kriminellen!

Gruß
Burton

Daytona MOP
28.12.2004, 17:37
:D :tongue: :wall: