PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschätzung zum Preis für Pearlmaster in gold mit 12 Brillianten



cvm
19.03.2009, 13:55
Hallo,

ich habe eine Frage, ich versuche seit einiger Zeit meine goldene Pearlmaster, Damenuhr (29 cm) mit weißem Ziffernblatt und 12 Brillianten zu verkaufen. Leider erfolglos. Die Uhr ist Bj 2005 und sehr wenig getragen. Derzeitiger NP € 16.090,--. Ich habe in 2005 mit dem Juwelier gehandelt und 11.500,-- bezahlt.

Was haltet ihr für einen realistischen Verkaufspreis? Ich weiß, dass es nicht mehr so viel gibt für die Uhr, da das Modell nicht jedermanns Sache ist und auch nicht gerade ein gesuchtes Modell. Meint Ihr € 7.000,-- wäre zu wenig? Oder zur Zeit realistisch.


Die Uhr liegt hier nur noch im Schrank und bringt mir so gar nichts.

Bitte keine Kommentare wie: "So eine Uhr kauft man auch nicht".

Ist halt nun mal so gewesen :(

Grüße Claudia

Joe Canaries
19.03.2009, 14:02
Spontankauf :grb::D ?

Ich würde die Uhr behalten und tragen. Im Moment ist nicht der beste Zeitpunkt um Uhren dieser Art an den Mann oder besser Frau zu bringen.

Hast Du auch ein paar Bilder für uns von dem guten Stück :ea: ?

Moehf
19.03.2009, 14:09
Bilder wären klasse!!

cvm
19.03.2009, 14:11
Hi Konstantin,

schau mal ich habe die Uhr auch hier in dem Rolex Corner. ich glaube sogar ich bin die einzige die die Uhr hier anbietet.

Du hast ja Recht mit dem liegen lassen oder tragen, aber ich will sie eigentlich nicht mehr liegen lassen und wie es in ein paar Jahren aussieht, weiß man ja auch nicht.

Ausserdem habe ich mich in eine Milgauss verliebt und will die unbedingt haben.

:jump:

Habe jetzt einen Juwelier, der die Milgauss da hat und mir für die Parlmaster € 7.000,-- gibt. Ich weiß, dass er sie teurer weiterverkauft. Aber ich biete die Uhr jetzt schon so lange an, auch bei ebay und es hat bisher noch nicht einmal einer nachgefragt :(

Ich habe meinen Juwelier darauf angerufen und nach seiner Meinung gefragt, auch er meinte € 7.000,-- wäre o.k. Es wäre halt eh ein Problem mit dieser Uhr, weil die meisten würden diese Uhr ihrer Frau neu kaufen wollen und nicht gebraucht. Und goldene Damenmodelle wären eh schwierig.

Grüße

Claudia

Moehf
19.03.2009, 14:17
Wo soll die sein, Claudia???

cvm
19.03.2009, 15:31
Hallo,

die Uhr ist im Rolex sales. Und zwar unter Detailsuche dann unten bei Rolex Pearlmaster und dann kommtst Du auf meine.

Grüße

Claudia

ehemaliges mitglied
19.03.2009, 15:37
hier die pearlmaster...
http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u16199t1219139665&suche=7991372ba7eb684c05e6499adec118191237473187&pageNum_qListe=4

semmi
19.03.2009, 15:44
Für diese Uhr ist das Klientel eben sehr begrenzt.

Die Inzahlungnahme von deinen Juwilier hört sich doch nicht schlecht an.
Ich würde es machen.

Heinz S.
19.03.2009, 15:55
Sofort zum Juwelier rennen und das Ding gegen die GV wechseln. Selbst wenn es schlicht um schlicht geht.
Was willst Du mit "Schrott" im Safe, wenn Du problemlos die GV kriegst. Die Pearlmaster wirst Du nie los!!
Ich weiß, das Geld tut weh, aber Ostern ist es schon vergessen!
Und Du hast ein schönes Osterei am Arm.

cvm
19.03.2009, 15:57
Ihr habt ja Recht :-))

Aber es ist schon bitter....

ulfale
19.03.2009, 16:02
Da musst du durch, aber wie Heinz schon schreibt, wirst Du den Verlust bald mit der Freude über Deine GV wetgemacht haben!

mephisto_4711
19.03.2009, 16:10
wuerde ich sofort, nicht mal 1min. nachdenken machen. der VK macht da ein wirklich tolles geschaeft... 8o

er gibt dir also die MG GV und noch 2000 raus?

Frank

ulfale
19.03.2009, 16:13
Klingt für mich so ...

uhrenmaho
19.03.2009, 16:19
Hallo Claudia,

:grb:bist Du denn auch der Meinung, dass Du mit der Milgauss auf der sicheren Seite bist? Auch diese Uhr wird von einem ausgesuchten Klientel getragen. Es gibt einen Haufen Member die sind pro, es gibt aber auch welche, die sind contra Milgauss.

:gut:Schau Dir doch in Ruhe einmal das SC an, wieviele verschiedene und schöne Rolex-Modelle es noch gibt. Dann kannst Du Dich noch immer entscheiden.

LG Manfred

semmi
19.03.2009, 16:21
Hallo Claudia,
wenn du deine GV hast, wollen wir Bilder sehen.

Gute Wahl :gut: :gut:

und deine Daytona kannst auch mal vorstellen!!!

cvm
19.03.2009, 16:24
Hallo,

ja er gibt mir noch 2.000,-- und die neue GV. Ist das jetzt doch nicht gut? Klar will der auch noch was verdienen, aber jetzt muss er sie erst mal loswerden.

Aber ich habe mich jetzt so entschieden und mache das so. Die Pearlmaster liegt seit 2 Jahren fast nur im Keller und ich ziehe sie nicht an und wie gesagt habe sie auch bei ebay wie sauerbier angeboten. Es hat noch nicht mal einer nachgefragt, auch wenn viele klicks drauf waren :-(

Also das Thema ist jetzt durch. Verluste hat man leider immer im Leben....

Beruhige mich damit, dass ich das Geld auch bei der Börse hätte verlieren können, so habe ich noch wenigstens etwas (Gedanke beruhigt mich halt) ;-))

Grüße

Claudia

ulfale
19.03.2009, 16:25
Ich find den Deal net schlecht!

Donluigi
19.03.2009, 16:29
Die Pearlmaster wirst Du nie los!!

So ein Schmarrn! Die Uhr muß halt dahin, wo sowas gefragt wird. Wäre die Uhr meine, ich würde sie nach Düsseldorf zu Rent-A-Juwelier bringen und mir da ein Kabäuschen mieten. Das Ding kompetitiv ausgepreist und abwarten. Alternativ dazu: gut fotografieren, bei Ebay alle Register ziehen (Startseite und so) und für einen Euro einstellen. Klappt schon :gut:

cvm
19.03.2009, 16:29
Hallo Manfred,

ja da hast Du Recht. Aber die Milgauss ist ja auch nicht meine einzige Rolex, außer der Pearlmaster meine ich.

Ich habe auch die Daytona und noch eine GMT. Ich liebe halt die Sportmodelle und irgendwie war die Pearlmaster sowie so nie die richtige Uhr für mich, war für mich ein Fehlkauf. Wollte die damals aber unbedingt. Warum auch immer. Ich fand es halt mal schick eine Damenrolex in gold, weiß nicht was mich da geritten hat. Das Geld hätte ich jetzt lieber noch auf dem Konto.

Trotzdem glaube ich, ist es immer einfacher irgendwann mal ein Sportmodell zu verkaufen als ein Damenmodell in gold.

Wobei meine GMT habe ich jetzt fast 13 Jahre, die gebe ich nie wieder her und bei der Daytona bin ich auch happy, dass ich die vor 2 Jahren ganz normal beim Juwelier kaufen konnte :-)

Grüße

Claudia

Smartass
19.03.2009, 16:32
Pearlmaster in Zahlung geben und sich über die GV freuen. Ganz klar.
4 1/2 sind doch bei so einem Teil kein unüblicher Verlust. :grb:

P.S.: Vielleicht will keiner die Pearlmaster wg. der "29 cm Durchmesser"... 8o ;)

cvm
19.03.2009, 16:33
Hallo Helmut,

mache ich gerne. Auch von der Daytona, die habe ich jetzt knapp 2 Jahre und leider sieht die schon etwas mitgenommen aus. Ich muss die mal besser pflegen :(

Grüße

Claudia

Sub5
19.03.2009, 16:48
Also ich würde die Uhr behalten. Das wahren Wert bekommst Du derzeit nicht dafür. Dann lieber haben als herschenken.
Und möglicherweise ändert sich dein Geschmack wieder.

grüße

Thomas

Kalle
19.03.2009, 16:53
Bilder, stell doch mal Bilder rein...der Link geht nicht... :op:

ehemaliges mitglied
19.03.2009, 16:58
er ging aber...

cvm
19.03.2009, 17:01
Hallo,

ich habe die Uhr rausgenommen hier. Ich mache den Deal mit dem Juwelier.

So schnell ändert sich mein Geschmack nicht mehr. Das Thema ist durch und 10 Jahre will ich sie nicht mehr hier rumliegen lassen.

Ich schaue mal wie ich ein Bild einstellen kann.

Grüße

Claudia

ulfale
19.03.2009, 17:03
Musst Du jetzt-wie in einem anderen Thread geschrieben-echt ein Jahr auf die GV warten oder war das ein anderer Juwelier (???) oder versteh ich hier was nicht? :grb:

cvm
19.03.2009, 17:07
Hallo,

das war ein anderer Juwelier. Die GV bekomme ich jetzt am Samstag und gebe meine Pearlmaster auch am Samstag her.

Grüße

Claudia

ulfale
19.03.2009, 17:09
Na dann....

Bilder kannst du mit imageshack oder tinypic hier einstellen!!

Schau mal (ich glaub) in die FAQ!!

cvm
19.03.2009, 17:25
IMG]http://i43.tinypic.com/15x955k.jpg[/IMG]

ulfale
19.03.2009, 17:26
Dank Muigaulwurf können wir die Uhr eh in einem anderen thread begucken :D

cvm
19.03.2009, 17:33
Ja, ja ich habe es nicht hinbekommen! Liegt wahrscheinlich an meinem mac und nicht an mir ;-)

Ich wollte mich mal bedanken für das wirklich nette Forum hier. Mir wurden vernünftige Antworten gegeben. Es gibt ja Foren da darf man nicht mal eine Frage stellen, also vielen Dank noch mal an Euch alle :-))

Lg

Claudia

ferryporsche356
19.03.2009, 19:18
Ich finde die 7k für einen Widerverkäufer schon fast zu viel, die Uhr ist wirklich schwer verkäuflich.

Es kommt ja erschwerend hinzu dass Gold-Damen-Modelle eher neu gekauft (bzw. noch mehr verschenkt) werden. Der Gebrauchtmarkt bei Damenuhren ist sehr klein.

Ich hätte die Pearlmaster auf maximal 6 getippt.

Insofern ist es ein gutes Geschäft für Dich.

Erfreu Dich an Deiner neuen GV. :gut:

Coney
19.03.2009, 19:30
Ich finde den Deal auch wirklich ok - und da mir die Milgauss sehr gut gefällt, hast du m.E. alles richtig gemacht! :gut:

fiumagyar
19.03.2009, 20:59
ich find beide super,
leider will meine Frau keine Pearlmaste, da meine Schwester
eine trägt.

Gruß
Ulrich

Moehf
19.03.2009, 21:02
Also ich finde die Pearlmaster klasse...

Volcano
21.03.2009, 11:15
Claudia, ist der Deal über die Bühne gegangen?

Wenn nicht, bitte pn. Habe eine MG GV - und eine Frau, die bald Geburtstag hat und der die Pearlmaster gut stehen würde ;-)