PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staub auf Ziffernblatt DEEP SEA



eheinz
22.03.2009, 17:49
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen besitzer einer Sea-Dweller DEEP SEA und hab heut ein Staubkorn dirket neben dem Schriftzug "SEA-DWELLER" entdeckt. Das Korn ist zwar mini aber wenn man es weiss, gafft man immer drauf wenn man auf die Uhr schaut. 8o

Kann man das Korn ohne Probleme entfernen? Ich meine wegen Dichtheit usw. ?

Gruß,
eheinz

volvic
22.03.2009, 17:50
Bring die Sanduhr zum Konzi....die machen das schon :gut:

Muigaulwurf
22.03.2009, 18:17
Könnte es nicht passieren, dass der Konzi die Uhr nach Köln schickt, weil er selber nicht die Apparate zum WD-Test der Deepsea hat?

Hotte
22.03.2009, 18:22
Hallo Heinz,
herzlich Willkommen erstmal und Glückwunsch zur DS ! :dr:
Du bekommst hier gleich Deine erste Aufgabe: bitte zeig uns das Staubkorn ! :D
Würde auch denken, dass die Dicke zum abschliessenden WD-Test nach Köln müsste...

hummerh2
22.03.2009, 18:27
je öfter du deine uhr begaffst, um so mehr findest du!

den schmarrn, hab ich schon seit jahren aufgegeben :rolleyes:

alles unwichtig, nur das werk muss präzise laufen ;)

gruss, mandi

Skip*17
22.03.2009, 18:29
Komm, mach mal ein schönes Bild davon :gut: :gut:

Muigaulwurf
22.03.2009, 18:33
Original von hummerh2

alles unwichtig, nur das werk muss präzise laufen ;)

gruss, mandi

mal angenommen der unmögliche Fall tritt ein und das Staubkorn kommt über die Datumsanzeige irgendwie ins Werk - dann kanns zu Beeinträchtigungen kommen

hummerh2
22.03.2009, 18:35
vorher hast du im lotto gewonnen!

Muigaulwurf
22.03.2009, 18:36
...und doch gewinnen immer wieder Leute im Lotto und werden vom Blitz getroffen ;)

Klar, dieses Staubkorn wird wahrscheinlich niemals seine Position ändern, aber nervig ist es trotzdem. Zumindest ein Bild wert ;)

hummerh2
22.03.2009, 18:38
ja schon, aber irgendwan hat jeder mal eins drin!

ralph2312
22.03.2009, 18:43
Das Problem mit Staub, Haaren, Haarschuppen auf Rolex Zifferblättern kenne ich bereits seit Jahren.

Jede Kaufhaus Uhr ist in dieser Hinsicht sauberer verarbeitet. Hier ist Null Toleranz angebracht im Hinblick auf den Kaufpreis von Rolex Uhren. Das ist wieder die typisch mediterrane Liederlichkeit, die in der Schweiz ab Laussane (Kanton Waadt) beginnt und bis in den Kanton Genf über Frankreich weiter verläuft.

Mein Tip: Einfach jetzt so oft Reklamieren, bis für Rolex nichts mehr verdient ist und beim nächsten Kauf eine Leuchtlupe zur Kontrolle mitnehmen.
Vielleicht regt das die Rolexianer zum Nachdenken an!

semmi
22.03.2009, 18:45
:rolleyes: :rolleyes:

Hotte
22.03.2009, 18:47
Original von ralph2312
Das Problem mit Staub, Haaren, Haarschuppen auf Rolex Zifferblättern kenne ich bereits seit Jahren.

Jede Kaufhaus Uhr ist in dieser Hinsicht sauberer verarbeitet. Hier ist Null Toleranz angebracht im Hinblick auf den Kaufpreis von Rolex Uhren. Das ist wieder die typisch mediterrane Liederlichkeit, die in der Schweiz ab Laussane (Kanton Waadt) beginnt und bis in den Kanton Genf über Frankreich weiter verläuft.


:rolleyes: Meiner Meinung nach ein nicht so wirklich gelungener erster Beitrag....

ralph2312
22.03.2009, 18:58
# Meiner Meinung nach ein nicht so wirklich gelungener erster Beitrag....

Ich betone noch einmal:
Im Hinblick auf den Kaufpreis "Zero Tolerance"!
Jede Kaufhaus Uhr ist in dieser Hinsicht besser verarbeitet!

volvic
22.03.2009, 18:58
Original von ralph2312
Das Problem mit Staub, Haaren, Haarschuppen auf Rolex Zifferblättern kenne ich bereits seit Jahren.

Jede Kaufhaus Uhr ist in dieser Hinsicht sauberer verarbeitet. Hier ist Null Toleranz angebracht im Hinblick auf den Kaufpreis von Rolex Uhren. Das ist wieder die typisch mediterrane Liederlichkeit, die in der Schweiz ab Laussane (Kanton Waadt) beginnt und bis in den Kanton Genf über Frankreich weiter verläuft.

Mein Tip: Einfach jetzt so oft Reklamieren, bis für Rolex nichts mehr verdient ist und beim nächsten Kauf eine Leuchtlupe zur Kontrolle mitnehmen.
Vielleicht regt das die Rolexianer zum Nachdenken an!

Ab ins Kaufhaus Forum :D

Muigaulwurf
22.03.2009, 19:01
egal was hier gesagt wurde und wie es gesagt wurde in meinen Augen sollte da kein Staubkorn sein, vor allem weil die Uhr neu ist. Klar, passieren kann so etwas, aber sollte eben nicht sein.

Bring die Uhr zu deinem Konzessionär und rede ruhig mit ihm, dass dich das Korn stört und sie es doch bitte entfernen sollten. Sprich auch mit ihnen ab, ob die Uhr dafür nach Köln muss oder ob sie es in der hauseigenen Werkstatt machen können vor allem in Hiblick auf die Wasserdichtigkeit.

Dann kannst du ja entscheiden :gut:

hummerh2
22.03.2009, 19:05
Original von ralph2312
# Meiner Meinung nach ein nicht so wirklich gelungener erster Beitrag....

Ich betone noch einmal:
Im Hinblick auf den Kaufpreis "Zero Tolerance"!
Jede Kaufhaus Uhr ist in dieser Hinsicht besser verarbeitet!

aber wird die kaufhaus uhr dich ein lebenlang begleiten?

volvic
22.03.2009, 19:06
Original von Muigaulwurf
egal was hier gesagt wurde und wie es gesagt wurde in meinen Augen sollte da kein Staubkorn sein, vor allem weil die Uhr neu ist. Klar, passieren kann so etwas, aber sollte eben nicht sein.

Bring die Uhr zu deinem Konzessionär und rede ruhig mit ihm, dass dich das Korn stört und sie es doch bitte entfernen sollten. Sprich auch mit ihnen ab, ob die Uhr dafür nach Köln muss oder ob sie es in der hauseigenen Werkstatt machen können vor allem in Hiblick auf die Wasserdichtigkeit.

Dann kannst du ja entscheiden :gut:

Mach es so.

PS.. Joe Gute Besserung :dr:

ralph2312
22.03.2009, 19:24
# aber wird die kaufhaus uhr dich ein lebenlang begleiten?

Eine Kaufhaus Uhr kostet € 19 und begleitet mich bis zur nächsten Saison. Im Hinblick auf den Kaufpreis einer Rolex halte ich Verunreinigungen auf Zifferblättern schlichtweg für eine Beleidigung des Käufers.
Leute, sind unsere Euros diesen Leuten wirklich nicht mehr wert...? Ich erinnere hier nur an diverse andere Threads: "schief geklebte Datumslupen, Kronen, Badewannen-Zifferblätter, verdrehte Zeiger, mit typischen schweizer Geiz verbastelte frühere alte Zeigerpaare aus vorhandenem Lagerbestand zu neuen Zifferblättern, verlaufene Leuchtmasse, schief gesetzte Indexe ... und, und, und...

Zero Tolerance! Reklamieren bis kein Gewinn mehr bleibt oder eine Änderung dieses arroganten Verkaufs- und Verteilungsverhaltens einsetzt!

Was wollt Ihr eigentlich? Eine qualitativ hochwertige mechanische Uhr? Oder nur eine Krone?

Hannes
22.03.2009, 19:28
Original von ralph2312
Was wollt Ihr eigentlich? Eine qualitativ hochwertige mechanische Uhr?
Genau das. Und davon hab ich zwei oder drei. Und alle haben eine Krone auf dem Blatt =)

Und wenn da mal ein Staubkorn ist, dann lasse ich ihn entfernen (so er mich denn stört).
Wo ist das Problem? :ka:

Dr.Nick
22.03.2009, 19:37
ich mag Pfusch an Uhren eh, :gut:

darum ist mir das kleine Staubkörnchen sympathisch :gut:

immerhin hat es dafür gesorgt, dass ein sehr unterhaltsamer Thread gestartet wurde :gut:

Zero Tolerance! Rulez :verneig: :verneig:

Pete-LV
22.03.2009, 19:41
auf alle Fälle könnte man sich doch vorher überlegen was man für eine Uhr kauft !!
Geht damit dem Problem Geld ausgeben in dieser Höhe weiträumig aus dem Weg !!

babyhonu
22.03.2009, 19:48
Solange die Zeiger nicht am Sandkorn hängen bleiben 8o würde mich das nicht stören, wobei durch das Panzerglas der DS wird das Korn noch etxrem vergrößert :D

Spaß beiseite, auf zum Konzi damit, so etwas darf bei dem Preis nicht sein =( , ist einfach super ärgerlich

SoccaRoo13
22.03.2009, 19:50
wenn dich das körnchen stört, daß sogar ein thread eröffnet wird, dann sofort ab zum konzi! :op:
ich bin ebenfalls der meinung, daß ein kunde bei diesen preisen ein absolut einwandfreies produkt erwarten kann :op:
ich drücke dir auf jeden fall die daumen, daß du sie schnell zurück bekommst. ;)

sevenpoolz
22.03.2009, 19:50
sehr ärgerlich.... X(

Hypophyse
22.03.2009, 19:52
Ich habe auch ein Korn in der GMT entdeckt. Nach dem Urlaub geht sie
zur Behandlung. Da kann der Konzi dann gleich auch das Blatt korrekt
ausgerichtet wieder einbauen und den überschüssigen Kleber entfernen,
der um die Lupe herum gammelt.

PBW
22.03.2009, 20:00
Sehr ärgerlich, aber bei Rolex duraus nicht die Ausnahme.
Ich würde versuchen es zu tolerieren, es kann zu jedem späteren Zeitpunkt noch entfernt werden.
Eine Öffnung der Uhr ist immer mit der Gefahr verbunden, dass es zu ärgerlichen Arbeitsspuren kommt die weitaus mehr stören können.
Und da schaust Du dann erst recht drauf.
Glaub mir, ich habe den Fehler zweimal gemacht. :op:

p.s. Mir ist kein Konzi bekannt der eine WD Prüfung für eine SD, geschweige denn für eine SDDS machen könnte, weshalb die Uhr wohl nach Köln muss.
(Es sei denn, Du bist mit WD-Test auf 100m oder 300m einverstanden. Dann hätte es aber auch eine Sub getan)

hummerh2
22.03.2009, 20:02
[quote]Original von ralph2312
# aber wird die kaufhaus uhr dich ein lebenlang begleiten?

Ich erinnere hier nur an diverse andere Threads: "schief geklebte Datumslupen, Kronen, Badewannen-Zifferblätter, verdrehte Zeiger, mit typischen schweizer Geiz verbastelte frühere alte Zeigerpaare aus vorhandenem Lagerbestand zu neuen Zifferblättern, verlaufene Leuchtmasse, schief gesetzte Indexe ... und, und, und...

ich finde gerade das macht den charakter einer uhr aus(einfach handarbeit kein perfektes massenprodukt) niemand ist perfekt auch nicht rolex. ;) jeder hat seine ecken und kanten, das ist gut so :gut:
wir sind mit der zeit einfach zu pingelig geworden, wollen alles perfekt und günstig haben!

uhrenmaho
22.03.2009, 20:10
Hier wurden wieder mit einigen Antworten komplett das Thema verfehlt (wie des öfteren).

Die einzige richtige vernünftige Antwort kam von Hannes.

LG Manfred

hummerh2
22.03.2009, 20:16
Original von uhrenmaho
Hier wurden wieder mit einigen Antworten komplett das Thema verfehlt (wie so öfters).

Die einzige richtige vernünftige Antwort kam von Hannes.

LG Manfred

danke für deinen kommentar! eine antwort mehr bravo :gut:

Moehf
22.03.2009, 20:30
Keine Ahnung was Hannes gesagt hat :D
Mich würde das stören, ich würde zum Konzi, andere vielleicht würden es bis zur Revi so lassen.

eheinz
22.03.2009, 20:41
Hab heute eine Mail an meinen Konzi geschrieben. Er meinte wenn es micht stört dann macht er das Korn bei sich in der Werkstatt weg. Er müsse nur das richtige Werkzeug bei Rolex bestellen. Wegen WD ist das kein Problem, sie dürfen die DEEP SEA ohne bedenken öffnen!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, nächste Woche gehts ab zum Konzi! :gut:

Gruß,
eheinz

Dr.Nick
22.03.2009, 20:43
bitte Bilder mit und ohne Korn :ea:

Charles.
22.03.2009, 21:38
Staub gehört weg, denn man weiss nie, wo er NACH Ablauf der garantie hinwandert. Bei einer Deepsea durch Rolex entfernen lassen. Man muss nicht nur die Dichtigkeit kontrollieren, sondern auch die Dichtungen auswechseln. Nach jedem Öffnen übrigens.

Für diese Uhr ist alles andere falsch.

watchi
22.03.2009, 22:18
Zumal kaum ein Konzi auf 3900m abdrücken können wird.

Bei vielen ist selbst heute noch bei 80m Schluß.

Tyrann
23.03.2009, 11:57
erstens.............Bild machen (mit dem einen Staubkorn) :op:

zweitens...........ab zum Konzi :op:

drittens............Uhr wieder abholen :op:

viertens............Bild mit mehreren Staubkörnern machen :D

[Dents]Milchschnitte
23.03.2009, 12:01
Lass es wie es ist - das ist mein Ratschlag.

Hier ist bei versuchter Entfernung auf jeden Fall Verschlimmbesserungspotential vorhanden.

Abgesehen davon wird der Konzessionär die Uhr nach Köln schicken wo sie dann sicherlich ersteinmal 2-3 Monate zubringt. Nicht weil er sie nicht öffnen kann oder keine WD machen kann - sondern weil die Uhr noch Garantie hat.
Würde mich wundern wenn er dieses Modell wirklich aufmacht selbst wenn er dies ankündigt - eine ordnungsgemässe WD kann nämlich in der Tat nur Rolex machen.

semmi
23.03.2009, 12:42
Original von Tyrann
erstens.............Bild machen (mit dem einen Staubkorn) :op:

zweitens...........ab zum Konzi :op:

drittens............Uhr wieder abholen :op:

viertens............Bild mit mehreren Staubkörnern machen :D


HÄ, HÄ :D :D :D

leider gar nicht so abwegig.
hab meine regulieren lassen und dann einige Kratzer hintendrauf gehabt.

Cleanerco.
23.03.2009, 13:13
zu tief getaucht ? :D

Viel Spaß mit der Uhr :dr:

Gruß Cleaner :cool:

Charles.
23.03.2009, 13:37
Original von [Dents]Milchschnitte
Lass es wie es ist - das ist mein Ratschlag.

Um sich dann, wenn das Staubkorn andernorts Unbill verursacht hat, nicht mehr auf die Garantie berufen zu können?

Ich rate vom Seinlassen dringend ab.

Neptun_10
23.03.2009, 17:28
Original von ralph2312
mit typischen schweizer Geiz...


hehe, keinen anderen ort gefunden um die miese laune raus zu lassen. evtl. mal an die frische luft...

TTR350
23.03.2009, 18:08
Oh, ist hier Zickenalarm? :D

Damit die Antwort von Charles nicht untergeht- die DS sollte NICHT vom Konzi geöffnet werden sondern an Rolex versendet werden um die Dichtigkeit (und damit meine ich nicht unbedingt 3.900 Meter) zu gewährleisten!

:dr:

Muigaulwurf
23.03.2009, 18:10
Original von TTR350
Oh, ist hier Zickenalarm? :D


Zickenalarm würde so aussehen http://i40.tinypic.com/30trz9f.gif


Egal was du machst - halte uns auf dem Laufenden :gut:

Rolex 24
23.03.2009, 18:13
hallo
würde es lassen wie es ist.

kolbenfenster
24.03.2009, 14:47
Lassen!

Das ist Korallenstaub aus dem Marianengraben/Pazifischer Ozean. :op:

KINI
24.03.2009, 15:45
Lass es raus machen und gut ist...

Ansonsten: auch wenn die Rolex ne Menge kostet - ne perfekt verarbeitete Uhr sollte man nicht erwarten. Das sind Toolwatches, die einfach ihren Zweck erfüllen - und das wird durch das Stäubchen ja wohl nicht beeinträchtigt....

Xandi
24.03.2009, 16:03
Wenn's Dich stört, lass es machen. Und zwar bei ROLEX in KÖLN, nicht beim Konzi!! Das ist mein Ratschlag dazu.

MSA
24.03.2009, 17:12
Ich würde auch für das Entfernen plädieren. Abgesehen von der Gefahr evtl. Schäden, würde mich der Gedanke an den Störenfried auf die Dauer nerven; Rolex beansprucht für sich Perfektion - demnach ist es auch nicht unangemessen, den Staub entfernen zu lassen.

Charles.
24.03.2009, 19:03
Original von KINI
Lass es raus machen und gut ist...

Ansonsten: auch wenn die Rolex ne Menge kostet - ne perfekt verarbeitete Uhr sollte man nicht erwarten. Das sind Toolwatches, die einfach ihren Zweck erfüllen - und das wird durch das Stäubchen ja wohl nicht beeinträchtigt....

... solange es nicht an den falschen Ort gelangt.

bjoern_80
25.03.2009, 13:55
...wo bleibt denn eigentlich das Foto des Staubkorns? Habe übrigens ähnliche Probleme mit meiner Sinn U2S. Klebereste zwischen Glas und Gehäuse, Superluminova Reste am Stundenzeiger, fehlender Lack am UTC Zeiger und verlaufene Superluminova am Sekundenzeiger. Was man allerdings auch nur mit Lupe sieht. Wird alles auf Garantie ersetzt - innerhalb von 4 Wochen!!!

Bin eigentlich ins Rolex-Forum gekommen um zu erfahren wie es um die Qualität von Rolex steht - hatte eigentlich vor in den nächsten 6 Monaten umzusteigen. Aber was ich hier alles bezüglich der Qualität von Rolex lesen muss werde ich das wohl mal lieber sein lassen. Nur damit ich ein Krönchen mein Eigen nenne und die miese Qualität dann mit "oldschool" und "das ist halt Rolex" rechtfertigen muss??? Nö!!!

relax
25.03.2009, 14:48
Original von bjoern_80
...wo bleibt denn eigentlich das Foto des Staubkorns? Habe übrigens ähnliche Probleme mit meiner Sinn U2S. Klebereste zwischen Glas und Gehäuse, Superluminova Reste am Stundenzeiger, fehlender Lack am UTC Zeiger und verlaufene Superluminova am Sekundenzeiger. Was man allerdings auch nur mit Lupe sieht. Wird alles auf Garantie ersetzt - innerhalb von 4 Wochen!!!

Bin eigentlich ins Rolex-Forum gekommen um zu erfahren wie es um die Qualität von Rolex steht - hatte eigentlich vor in den nächsten 6 Monaten umzusteigen. Aber was ich hier alles bezüglich der Qualität von Rolex lesen muss werde ich das wohl mal lieber sein lassen. Nur damit ich ein Krönchen mein Eigen nenne und die miese Qualität dann mit "oldschool" und "das ist halt Rolex" rechtfertigen muss??? Nö!!!

Grad nen Prozess verloren?
Und ja: Lass das besser mit Deinem "Krönchen".

bjoern_80
25.03.2009, 15:17
Grins, nein keinen Prozess verloren... :grb:

Bin einfach nur der Meinung dass ich für mein Geld etwas erwarten kann. Mir ist durchaus bewusst dass dieses "etwas" bei Rolex schwierig rational zu messen ist, aber wenn man mit dem Auge, vielleicht auch nur mit Hilfe der Lupe Staubeinschlüsse, krumme Indizies, Schlieren usw. (gibt ja eine Menge threads zu diesen Themen) entdeckt, ist das schon sehr rational zu bewerten. Und sowas sollte, gemessen am Preis bei Rolex einfach nicht vorkommen. Und trotz des tollen Images und der Stärke und Geschichte von Rolex kann man dies doch ganz offen kritisieren, oder? Leider fehlt mir auch jegliches Verständnis dafür diese Qualitätsprobleme mit irgendwelchen Pseudo-"das ist halt so" Sprüchen zu rechtfertigen.

Sorry, ist halt meine Meinung!

relax
25.03.2009, 15:31
Lieber Bjoern80,

mit weiten Teilen Deiner Meinung stehst ja auch nicht allein da.

Generell werden Foren dieser Art häufig genutzt, wenn Probleme aller Art auftauchen. Viele Besitzer einer tadellosen Uhr lesen still mit. Die wenigen mit nachzuarbeitenden Uhren schreiben dagegen sehr viel eher etwas. Dadurch erhält man zwangsläufig einen verzerrenden Effekt bzgl. Fehlermeldungen.

Leider versagt auch bei hochwertigen Uhren manchmal die menschliche Qualitätskontrolle. Du darfst davon ausgehen, dass dies durchaus kulant von Rolex behandelt wird. Sogar auf prozessierende Kunden wird offensichtlich noch zugegangen.

Ob Rolex Uhren deinen Ansprüchen genügen, kannst nur Du beurteilen.
Hier sind jedenfalls nicht ganz wenige die enorm Spass damit haben und daher auch Schnitzer verzeihen. Mich wunderts nicht, obwohl ich gern fehlerfreie Uhren hätte und habe.

bjoern_80
25.03.2009, 15:42
Hallo Relax,

das hast du schön geschrieben - meine ich ernst! :gut:

Stimme dir voll und ganz zu, es muss jeder selbst entscheiden was Qualität bedeutet. Bin ja auch ein großer Rolex-Fan und hoffe wirklich, dass, wie du sagst, hier "nur" die Problemfälle diskutiert werden, die hoffentlich nicht mehr als 1% ausmachen :D

Aber du hast schon Recht, man - ich im übrigen auch sehr - gewinnt einen sehr verzerrten Eindruck durch das relativ einseitige negativ-threaden!

Vielleicht sollten wir mal ein Lobes-Thread eröffnen inklusive Vermessung der perfektesten Rolex - denke da z.B. an eine Musterschablone fürs Zfferblatt um die Abstände und Genauigkeiten der Indizies und des ZB zu vermessen... :D

Aber zurück zum Thema: Wo bleibt das DeepSea-Staub-Foto und wie ist der aktuelle Stand???

mopedueden
26.03.2009, 19:54
Original von eheinz
Hab heute eine Mail an meinen Konzi geschrieben. Er meinte wenn es micht stört dann macht er das Korn bei sich in der Werkstatt weg. Er müsse nur das richtige Werkzeug bei Rolex bestellen. Wegen WD ist das kein Problem, sie dürfen die DEEP SEA ohne bedenken öffnen!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, nächste Woche gehts ab zum Konzi! :gut:

Gruß,
eheinz


Na also geht doch! Übrigens, das haben die meisten hier auch gesagt!

Viel Glück weiterhin mit der schönen Uhr! :gut:

Gruß
Klaus

eheinz
02.04.2009, 15:56
Gute Nachrichten wegen des Staubs auf meinem Ziffernblatt,

habe die Uhr getauscht bekommen von meinem Konzi. Die mit Staub wird direkt auf Wunsch von Rolex zurückgeschickt! :gut:

JUHU :supercool:

Gruß,
eheinz

Mostwanted
02.04.2009, 15:59
Hey, Glückwunsch :gut:

Dr.Nick
02.04.2009, 16:00
das hört sich gut an :gut:

paddy
02.04.2009, 16:13
Das Staubkorn entfernen lassen und gut ist.


Original von ralph2312
# aber wird die kaufhaus uhr dich ein lebenlang begleiten?

Eine Kaufhaus Uhr kostet € 19 und begleitet mich bis zur nächsten Saison. Im Hinblick auf den Kaufpreis einer Rolex halte ich Verunreinigungen auf Zifferblättern schlichtweg für eine Beleidigung des Käufers.
Leute, sind unsere Euros diesen Leuten wirklich nicht mehr wert...? Ich erinnere hier nur an diverse andere Threads: "schief geklebte Datumslupen, Kronen, Badewannen-Zifferblätter, verdrehte Zeiger, mit typischen schweizer Geiz verbastelte frühere alte Zeigerpaare aus vorhandenem Lagerbestand zu neuen Zifferblättern, verlaufene Leuchtmasse, schief gesetzte Indexe ... und, und, und...

Zero Tolerance! Reklamieren bis kein Gewinn mehr bleibt oder eine Änderung dieses arroganten Verkaufs- und Verteilungsverhaltens einsetzt!

Was wollt Ihr eigentlich? Eine qualitativ hochwertige mechanische Uhr? Oder nur eine Krone?

Locker bleiben. Dass die Kaufhausuhr besser verarbeitet ist bezweifle ich.

Bei der Masse an Uhren die Rolex ausstößt ist sowas, zumal es sich im Null-Komma-Promillebereich bewegt (wenngleich es nicht vorkommen sollte) nicht wirklich ganz abwegig.

Ihr habt es hier mit einem Massenprodukt zu tun, das im Vergleich zu anderen Herstellern immer noch preiswert ist.

relax
02.04.2009, 16:35
Kundenfreundlich wie erwartet.
Schön, dass Du dich drüber freuen kannst, viel Spass mit dem neuen Klopper!

Muigaulwurf
02.04.2009, 18:39
super, freut mich, dass es so einfach ging :gut:

alx24
02.04.2009, 21:59
Original von [Dents]Milchschnitte
Lass es wie es ist - das ist mein Ratschlag.

Hier ist bei versuchter Entfernung auf jeden Fall Verschlimmbesserungspotential vorhanden.

Abgesehen davon wird der Konzessionär die Uhr nach Köln schicken wo sie dann sicherlich ersteinmal 2-3 Monate zubringt. Nicht weil er sie nicht öffnen kann oder keine WD machen kann - sondern weil die Uhr noch Garantie hat.
Würde mich wundern wenn er dieses Modell wirklich aufmacht selbst wenn er dies ankündigt - eine ordnungsgemässe WD kann nämlich in der Tat nur Rolex machen.

Auf jeden Fall so lassen.
Der Uhrendeckel meiner 116710 war nach einem Garantiefall voll mit Kratzer nach dem Transport:
Wempe-Berlin -> Rolex Köln -> Wempe Hamburg -> Wempe Berlin
... und keiner war es am Ende gewesen.

Muigaulwurf
02.04.2009, 22:03
Original von alx24
Auf jeden Fall so lassen.
Der Uhrendeckel meiner 116710 war nach einem Garantiefall voll mit Kratzer nach dem Transport:
Wempe-Berlin -> Rolex Köln -> Wempe Hamburg -> Wempe Berlin
... und keiner war es am Ende gewesen.

er hat doch eh schon eine ganz neue bekommen :gut:

rolex-dupont
03.04.2009, 20:29
hallo
ich hatte das problem auch und es hat mich einfach nur genervt,vor allem wenn man es weiss sieht man noch öfters auf das korn
ich hatte beim konzi angerufen und er sagte zu mir das ich bei ihm vorbeischauen sollte - habe sie beim konzi dann abgegeben und nach 1 stunde war das staubkorn weg und ich war glücklich ;-)
gruß