PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roley Oyster Precision aus der 40ern



pearl.harbour
23.03.2009, 17:13
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte auch erst einmal Hallo sagen und euch schon mit einer Frage nerven.

Gestern habe ich in einem Anfall von Geld verschleudern folgende Rolex bei eBay ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=160321211551

Nach einer Nacht bin ich nun ins Zweifeln und Grübeln gekommen...

Ich finde einfach kein Vergleichsstück im Netz. Die Zeiger scheinen auch nicht zu passen. Nun ist guter Rat teuer. Könnt ihr mir bezüglich ungefährem Baujahr
und der Authenzität weiterhelfen?

Viele Grüße

Markus

semmi
23.03.2009, 17:26
könnte eine 2280 sein,
aber keine Originalzeiger
und Sekundenzeiger war nicht rot

trk1969
23.03.2009, 17:27
Na sowas! Ist heute grosser "Erst kaufen dann Fragen"-Tag? 8o

Fiona111
23.03.2009, 18:38
Teuer war sie ja nicht;)

Blatt sieht unrestauriert aus.

Modelle mit dem roten Sek. Zeiger gab es auch.
Ref. :grb:

Warte bis das gute Stück bei Dir ist und stell dann ordentliche Bilder ein. Bin gespannt, ob die Größenangabe, 35 mm ohne Krone, korrekt ist.

Rolex 24
23.03.2009, 19:00
ist ja ein klasse preis - wenn fast alles ok ist , echt ein schnapper.

Die-Motte
24.03.2009, 09:50
Hallo! Das Ührchen hatte ich auch unter Beobachtung! Ich mag diese alten Teile!
Also ich hab dann noch mal nachgelesen: Diese Zeiger, auch mit der roten Sekunde gab es definitiv, unter anderem in der Ref. 4127. Das Blatt hab ich in einer 2595 gefunden. Beides sind 40er/50er Jahre Uhren. Soweit scheint also alles okay!
Und der Preis ist echt gut scheint mir, denn die beiden genannten Uhren sind mit deutlich über 1500 Euro angesetzt. Auch wenn ich nicht genug Ahnung habe, um den wirklichen Wert deiner Uhr zu bestimmen, würde ich sagen, daß es ein Schnäppchen war!
Wenn du die Uhr hast, kannst du ja nochmal genaueres schreiben zu Größe, Referenz etc.!

Viele Grüße
Verena