PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu TIFFANY & CO...



flost389
24.03.2009, 14:50
hallo members,


habe gerade auf der englishen TIFFANY website eine schöne herzchen kette endeckt....! ;-)

nun meine frage:

Wisst ihr, ob man in Wien (bzw. generell) bei TIFFANY individuell gravieren lassen kann?

wie lange dauert dies?
kostet dies extra?

PS: die herzchen ketten liegen alle so bei 100-250 $......also leute, wenn ihr eurer Allerliebsten mal was Nettes schenken wollt :-)

;)

Flo74
24.03.2009, 15:28
tiff-ffm braucht 14 tage, da die dass außer haus geben =(

benjik
24.03.2009, 15:31
Habe hier in Wien das Return to Tiffany Armkettchen mit einem Buchstaben gravieren lassen. Hat eine Woche gedauert und 22 EUR gekostet.

flost389
24.03.2009, 15:40
alles klar, danke!!!!

kostet also jeder buchstabe 22 € oder ist das unterschiedlich?!

PS: wisst ihr, ob es auch eine deutschsprachige seite gibt?

Flo74
24.03.2009, 15:43
die 22 sollte die gravur an sich sein, für nen namen oder so.

anlöten eines charms kostet 25, polieren 15 (in ffm)

benjik
24.03.2009, 15:44
Wenn ich mich recht entsinne, meine Gravur war vor 2 Jahren, gab es verschiedene Schriftarten und Größen.

Wegen der vielfalt würde ich dir Raten lieber vorbeizuschauen.

Flo74
24.03.2009, 15:47
Original von benjik
... würde ich dir Raten lieber vorbeizuschauen.

unbedingt.

meine letzte online-erfahrung wo eine gravur gleich mitbestellt wurde war bei montblanc und es war niederschmetternd.
die beschissenste gravur jemals.
der schreiber wurde nach viel diskussion im schop gewandelt, was se erst net wollten :motz:

flost389
24.03.2009, 16:02
vorbeischauen ist sowieso pflicht !!!!!

danke schon mal für all die interesanten beiträge...

PS: hättet ihr vielleicht noch ähnliche vorschläge anstatt eines tiffany herzchens?

Flo74
24.03.2009, 16:18
tiffany ist in dem segment (unter 500) das klassische non plus ultra.
und wertbeständig.

deine holde wird dich dafür extra lieben ;)

edit: es gibt von tiff einen genialen herz-karabiner, der perfekt als kettenverschluss genommen werden kann.

paddy
24.03.2009, 16:19
Mit einem direkten Anruf dort wären wahrscheinlich deine sämtlichen Fragen schon gegen 14:52 beantwortet gewesen.

flost389
24.03.2009, 16:20
das forum ist mir aber viel sympathischer als TIffany und co ;-)))

Flo74
24.03.2009, 16:21
ach paddy :rolleyes:

es gibt doch nix besseres als gut informiert mit forumshalbwissen dem verkäufer entgegenzutreten.

:dr:

hugo
24.03.2009, 16:39
Original von Flo74
ach paddy :rolleyes:

es gibt doch nix besseres als gut informiert mit forumshalbwissen dem verkäufer entgegenzutreten.

:dr:

:gut: :rofl: :rofl:

paddy
24.03.2009, 16:41
:muede:

Tjo Manfred, damit kennst du dich ja aus. ;)

ehemaliges mitglied
24.03.2009, 17:01
Sagtmal bin ich zu blöd oder kann man auf der Tiffany Homepage keine Preise sehen oder gar online bestellen???

Flo74
24.03.2009, 17:15
:dr: peace

Donluigi
24.03.2009, 17:15
tiffany ist in dem segment (unter 500) das klassische non plus ultra.

Tiffany ist in jedem Segment mittlerweile nur noch hoffnungslos überteuerte Massenware, der Name ist längst abgewirtschaftet und zur Marketingpumpe verkommen. Das war mal anders: die seinerzeitige Avantgarde mit Geschmack und ordentlich Fett auf der Kette hat im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts bis in die 20er des letzten Jahrhunderts dort gekauft, seinerzeit stand der Name just für die Attribute, mit denen sich der heutige Kunde zu schmücken sucht: Grandezza und Weltläufigkeit, Extravaganz und Exclusivität. Unglaubliche Dinge entstanden in den Ateliers, L.C. Tiffany war übrigens nicht der einzige begnadete Designer der Familie, wenn auch der berühmteste. Heute rekrutiert sich die Klientel aus den selben Schichten, die sich auch um LV-Kleinteile balgt und Renault 206 CC fährt. Wer wissen will, was Tiffany eigentlich verkörpert, möge sich entsprechende Literatur beschaffen und die darin enthaltenen Bilder betrachten, dann seinen just erstandenen Anhänger anschauen und mal sehen, ob er die 10 Unterschiede findet.

Thomas Crown
24.03.2009, 17:59
Gut das es Tobias mal sagt ... jeder XYZ hat doch jetzt Return to Tiffany Produkte ... finde die zwar auch ganz schön und nett kombiniert auch lässig. Aber kaufen würd ichs wohl für keine Freundin mehr ... hab meiner Ex auch einiges davon gekauft und naja ... Wenn nochmal Tiffany dann nur etwas mit Diamant ...

Dr.Nick
24.03.2009, 18:11
es gibt kleine Goldschmiede Ateliers, wo der Schmuck noch in Handarbeit entsteht. Dort kannst Du sogar Wünsche äußern.
Ich würde diesen Weg bevorzugen

Flo74
24.03.2009, 18:26
Original von Donluigi
Heute rekrutiert sich die Klientel aus den selben Schichten, die sich auch um LV-Kleinteile balgt und Renault 206 CC fährt.

herrjeh.
wenn ich dich nicht ein wenig "kennen" würde...

mac-knife
24.03.2009, 19:33
Original von Flo74
tiffany ist in dem segment (unter 500) das klassische non plus ultra.
und wertbeständig.

deine holde wird dich dafür extra lieben ;)

edit: es gibt von tiff einen genialen herz-karabiner, der perfekt als kettenverschluss genommen werden kann.

Im Segment unter 500 ist das klassische Nonplusultra eher Christ. Wertbeständigkeit spielt in diesem Segment überhaupt keine, in Zahlen NULL, Rolle! Auch nicht bei "Tiff" (was für eine Attitüde 8o)

IM GEGENTEIL - streiche in diesem Segment einfach mal den Satz, den "Tiff" für den Mehrwert ein "Tiff"-Schmuckstück zu verschenken für angemessen hält. Wo soll da noch Raum für Wert, geschweige denn Wertbeständigkeit sein? :ka:

ehemaliges mitglied
24.03.2009, 19:44
Was habt ihr denn alle gegen Tiffany & Co Schmuck?

Tiffany bietet zu niedrigen Preisen passablen modischen Schmuck an.
Wie bereits erwähnt, sind Tiffany Artikel keine Wertanlagen oder einzeln mit viel Liebe gefertigte Unikate, sondern netter Schmuck in einer netten Verpackung.

Klar sind die Dinger nicht wirklich viel wert, doch trotzdem find ich die Anhänger ziemlich schön, gerade durch ihre Einfachheit.Verglichen mit anderen Artikeln dieser Preisklasse kann man bei Tiffany nicht viel falsch machen, sofern die Ansprüche nicht zu hoch sind.

Ich finde Tiffany toll, wenn man mal seiner frischen Freundin eine kleine Aufmerksamkeit spenden will.
Da kann so ein Anhänger mit Widmung ganz schön sein und muss auch nich die Welt kosten und hübsch verpackt ist der Schmuck ja auch noch.

Für mich macht Tiffany einfach kleine hübsche Geschenkchen, nicht mehr und nicht weniger.

Wer wertvollen Schmuck sucht für die Ewigkeit, der muss schon zum Goldschmied persönlich gehen oder sich eben wo anders umschauen ;) ...

paddy
24.03.2009, 19:46
Original von Budi...
Tiffany bietet zu niedrigen Preisen passablen modischen Schmuck an....

Niedrig, für preis-wert (was ich bezweifle), billig oder überschätzt?

ehemaliges mitglied
24.03.2009, 19:51
Tiffany Schmuck ist für mich Christ Schmuck mit nem Namen drauf ;) .

Ich finde hier geht man einfach mit den falschen Erwartungen das Thema an:

Tiffany ist nichts besonders exklusives aber auch kein Ramsch, also der S.Oliver oder Esprit im Modeschmucksegment :D

Dr.Nick
24.03.2009, 19:52
für diesen Namen würde ich aber nicht tiefer in die Tasche langen wollen

PCS
24.03.2009, 19:52
Original von mac-knife
Auch nicht bei "Tiff" (was für eine Attitüde 8o)


Tiff - großartig. 8o Ich nenn's ja immer Tiffy. ;)

Flo74
24.03.2009, 19:53
ich frag mich wer von euch schon mal bei tiffany war :grb:

don hat recht. mir misfiehl nur der eine satz.
man soll doch jedem sein plaisierchen lassen, gerne aufklären, aber nicht so herablassend urteilen.

für die anderen: tiffany besteht nicht nur aus den kellnerbändchen.
und zeiten ändern sich, so dass schonmal royals abwandern und nicht mehr bei tiffany kaufen.

tiffany hat schon ein paar edle teile...

ehemaliges mitglied
24.03.2009, 20:02
Zu Tiffany früher kann ich nichts sagen, geschweige denn zu Tiffany America.
Jedoch assoziiere ich mit Tiffany einfach den Gedanken eines soliden modischeren Schmuckherstellers im mittleren Segment: Nichts einzigartiges, nichts total billiges.
Wie bereits gesagt eben der S.Oliver des Schmuckgeschäfts ;-)

Ich spreche da aber auch nur von den eben typischen Präsentchen für Sie oder Ihn, die man gerne mal für eine nette Tat als Aufmerksamkeit verschenkt :)

Ich find Tiffany nicht großartig, doch fällt mir auch nicht wirklich ein besonderer Faktor ein, der mich stören würde etwas von Tiffany zu kaufen.
Wie eben gesagt, kommt es auf die Ansprüche und Erwartungen an.
Aber das ist doch dasselbe mit Montblanc, Rolex etc.
Wer sich nen Füller von Pelikan für 80€ kauft, der hat ja eben auch ganz andere Ansprüche, als jemand der nen 149er Montblanc kaufen will?

Wa ich mag ist, das Tiffany trotzdem auch bei niedrigpreisigem Schmuck im Verkauf keine nennenswerten Unterschiede macht.
Man fühlt sich trotzdem toll behandelt, wenn man eine 180€ Kette für die Freundin dort kauft, es wird einfach das Gefühl vermittelt, dass man etwas schönes gekauft hat.

paddy
24.03.2009, 21:39
Original von Flo74.. mir misfiehl nur der eine satz......

Jetzt reiß dich aber mal zusammen! :D

bemo
28.03.2009, 18:41
Hallo,
etwas "off topic" aber immerhin "themennah":

gibt es eigentlich guten und seriöse Online-Shops für Schmuck so bis 500€? Ich meine, es muss doch auch kleinere Hersteller geben, die ihre Ware direkt vertreiben... die müssten dann doch eigentlich günstiger sein, weil keine "Marke" aufgedruckt ist - was in dem Preissegment aber ja auch nicht nötig ist.

Ich hab durch oberfllächliges googlen auf die schnelle 2 Seiten gefunden, kann die aber gar nicht einschätzen:
http://www.exklusive-schmuckwelt.de
http://www.webgoldschmied.de/

hat jemand brauchbare Tipps?

Gruß!