PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in München

eimsbush
24.03.2009, 18:13
Servus,

ich habe mal eine Frage an die Münchener. Falls es jemanden beruflich nach Ismaning verschlägt, wo kann man dort in der Nähe am sinnvollsten wohnen, ohne gleich bankrott zu gehen? Ich habe mal Unterföhring gehört, was zwischen Flughafen und City sehr gut gelegen sein soll.

Düsseldorf ist zwar auch kein Arme-Leut-Pflaster, aber gewisse Mietpreise in München sprengen einfach mein Budget. Vielleicht gibt es ja eine Art "Geheimtipp", wo sich recht ruhig wohnen lässt, eine S-Bahn nah ist, mit der man zur Arbeit nach Ismaning kommt, und die Verbindung zur City nicht die schlechteste ist.

So kann ich meine Suche via Internet + ggfls. Makler etwas einschränken, da ich wirklich keinen blassen Schimmer habe, wo man da am ehesten hinziehen sollte.

Über Tipps wäre ich dankbar! :gut:

Beste Grüße
Eike

Kiki Lamour
24.03.2009, 18:35
Wohnst Du jetzt in Ddorf, Bremen oder Muc?? :grb:

eimsbush
24.03.2009, 18:38
Bin Bremer, der in Ddorf wohnt und damit liebäugelt, nach München zu ziehen :D

Kiki Lamour
24.03.2009, 18:39
München ist ne geile City, konnte mich davon letztes WE selbst überzeugen. Leider nur touristisch total überlaufen... =( Trotzdem GO FOR IT!! :gut:

Edmundo
24.03.2009, 18:52
Ismaning ist ganz schön. Wenn würde ich dahin ziehen, wenn Du da arbeitest. Oder nach Muc rein, dann musst Du aber mit dem Auto oder der U-Bahn und dann S-Bahn fahren.

Vanessa
24.03.2009, 18:55
Original von Kiki Lamour
München ist ne geile City, konnte mich davon letztes WE selbst überzeugen. Leider nur touristisch total überlaufen... =( Trotzdem GO FOR IT!! :gut:

Klar!!! Die ganzen Breissn ziehts zu uns runter! :op:

Kalle
24.03.2009, 18:58
Aber die Mieten und Preise gehen gar nicht...aber so überhaupt gar nicht... =(

Edmundo
24.03.2009, 19:00
Original von Vanessa

Original von Kiki Lamour

:jump: :jump: :jump: :jump:

eimsbush
24.03.2009, 19:04
Ist teilweise echt happig, obwohl ich hier auch nicht gerade wenig zahle. Daher dachte ich ja an Unterföhring, was nicht so weit von Ismaning ist. Aber wenn Ismaning direkt auch schön ist ;) Wobei da Dank der Medienlandschaft gewiss viele wohnen und die Preise dementsprechend sind...

München ansich finde ich toll, bin mehrmals im Jahr dort und meine Schwester hat in Erding gewohnt, bzw. zieht da bald weg. Nur kenne ich mich was das Wohnen betrifft eben so gar nicht in München aus. In Ddorf gibt es ja auch ganz nette Stadtteile, die noch nicht Unsummen kosten und von denen man recht fix in der City ist. Evtl. finde ich ja auch sowas bei Ismaning.

rudi
24.03.2009, 20:00
Hi,

hab zehn Jahre in Unterföhring gewohnt, ist ein Kuhdorf, ab 8 Uhr nur noch kalte Küche, früher hat der Supermarkt sogar über Mittag zugemacht 8o.
Ismaning ist da schon etwas besser, aber immer noch ein Krautdorf, ich würde nach Schwabing ziehen, da bist du in einer viertel Stunde in Ismaning.

Schwabing hat einfach Flair, und da ist wenigstens was los ;)

Flying Spur
24.03.2009, 20:02
Die Maxvorstadt ist das neue Schwabing :D

rainhard
24.03.2009, 20:08
@Eike

Hi, ich komme aus NRW, habe auch mal in Düsseldorf gearbeitet, bin jetzt aber schon 24 Jahre in München und habe sowohl in Ismaning als auch in Unterföhring gearbeitet.

Zunächst mal: Beide Gemeinden sind ländlich und selbständig. Es hat in Bayern nie so eine Gebietsreform wie in NRW gegeben.

Von den beiden Gemeinden würde ich zum Wohnen in jedem Fall Ismaning vorziehen. Ismaning hat einen schönen Ortskern, einen Schloßpark und für solch einen Ort eine gute Kneipenstruktur.

Unterföhring ist ein zerrissener Ort und gefällt mir garnicht, obwohl es eine der reichsten Gemeinden Bayerns aufgrund der Gewerbesteuereinnahmen ist. Kindergartennutzung ist dort zum Beispiel kostenlos.

Aber Ismaning ist auch nur eine S-Bahn-Station weiter.

Wenn Du in die Stadt willst, bieten sich Bogenhausen, Haidhausen und die Au an (Preise in dieser Reihenfolge abfallend) Von dort kommt man gut mit Öffentlichen nach Ismaning. Aber man kann auch gut mit dem Auto von dort und auch aus den Isarnahen Stadtvierteln nach Ismaning fahren, weil man "gegen den Strich" fährt.
Viel Glück bei der Wohnungssuche. Preislich sind Ismaning und Unterföhring übrigens auf Münchner Niveau.

Rainhard

AndreasL
24.03.2009, 20:10
Habe ich richtig verstanden, dass berufliches Umfeld wohl in Ismaning ist und der Mietpreis nicht hoch sein sollte. Wenn das so ist, sollte wenig dagegen sprechen auch in Ismaning zu wohnen. Ist wahrscheinlich billiger als München selber. Unterföhring ist näher an der Stadt und damit vermutlich auch etwas teuer.

eimsbush
24.03.2009, 20:13
Vielen Dank für Eure Tipps. "Nicht hoch" ist relativ, da ich einen gewissen Standard habe, der auch was kostet. Aber ich hatte nicht unbedingt an 2k Warmmiete gedacht :)

Rainhard Du hast mir schonmal toll gehofen und ich denke, ich werde einfach mal ein WE runterfliegen und mir das alles mal ansehen :) Danke auch an alle anderen!!

rudi
24.03.2009, 20:17
Vielleicht schaust du auch mal in Denning oder Johanneskirchen ;)

AndreasL
24.03.2009, 20:20
Original von rainhard
...

Preislich sind Ismaning und Unterföhring übrigens auf Münchner Niveau.

Rainhard

Dann würde ich doch eher in der Stadt ziehen wollen ;)

IKAROS
24.03.2009, 22:20
Original von rudi

IKAROS
24.03.2009, 22:21
Original von rudi

Servus Eike,

der Bruder meines Schwagers zieht am WE von seiner Wohnung aus.
Sie ist ca. 10 min. vom Arabellapark (das Hotel, wo die Uhrenbörse
immer ist) entfernt.

Mit dem Fahrrad, ist er in ca. 10 min. in der Stadt-Marienplatz.
Die Gegend dort ist sehr ruhig.

Ich weis ja nicht wie groß Deine jetzige Wohnung ist und wie viele Du
bereit bist in München zu zahlen!

er selbst hat für ca. 55 qm ca. 78ß EU warm bezahlt.
Aufzug Hausmeister und der Rest war auch mit dabei. Die Wohnung hat
ist sehr hell mit einem Riesen Ballon und das Bad neu.

Wenn Du möchtest könnte ich Ihn ja um die Tel. des Vermieter nachfragen.

Die Gegend ist am Ende von Bogenhausen sehr ruhig gelegen.

Recht viel Glück und Spaß in München und
WILKOMMEN :-)

Grüße

Sakis

PS. Wohne selbst in München Grenze Milbertshofen Schwabing.
Am besten aber ist Du fragst bei deinem Arbeitgeber
ob er Kontakte zu einem in München hat.

paddy
24.03.2009, 22:24
Original von elmar2001

Original von Vanessa

Original von Kiki Lamour
:jump: :jump: :jump: :jump:

Tjo Mädels, mich würden keine zehn Pferde zu mehr als ab und an nem Besuch in Minga kriegen. ;)

eimsbush
25.03.2009, 07:56
Original von IKAROS

Original von rudi

Servus Eike,

der Bruder meines Schwagers zieht am WE von seiner Wohnung aus.
Sie ist ca. 10 min. vom Arabellapark (das Hotel, wo die Uhrenbörse
immer ist) entfernt.

Mit dem Fahrrad, ist er in ca. 10 min. in der Stadt-Marienplatz.
Die Gegend dort ist sehr ruhig.

Ich weis ja nicht wie groß Deine jetzige Wohnung ist und wie viele Du
bereit bist in München zu zahlen!

er selbst hat für ca. 55 qm ca. 78ß EU warm bezahlt.
Aufzug Hausmeister und der Rest war auch mit dabei. Die Wohnung hat
ist sehr hell mit einem Riesen Ballon und das Bad neu.

Wenn Du möchtest könnte ich Ihn ja um die Tel. des Vermieter nachfragen.

Die Gegend ist am Ende von Bogenhausen sehr ruhig gelegen.

Recht viel Glück und Spaß in München und
WILKOMMEN :-)

Grüße

Sakis

PS. Wohne selbst in München Grenze Milbertshofen Schwabing.
Am besten aber ist Du fragst bei deinem Arbeitgeber
ob er Kontakte zu einem in München hat.

Servus Sakis,

das ist nett, aber da ich Frauchen im Gepäck habe, sind 55qm etwas klein ;) Ansonsten wäre das echt toll, aber ich habe mir nun vorgenommen, die Tage mal runterzufliegen und mir die Stadtteile in/um Ismaning mal anzusehen. Wenn jemand aber weiter Tipps und/oder Makler hat: Her damit ;)

OrangeHand
25.03.2009, 08:38
Ich könnte da bei der Vermittlung einer exklusiven 4-Zi-Whg in Schwabing behilflich sein. Wohn/Nutzfläche 153 qm davon 118 qm Wohnfläche, 2 Bäder, Gäste-WC, EBK, BJ 2008. Hobbykeller beheizt. Frei 1.6.2009. Miete EURO 2760,-, und das schon warm.

Früher hätte mich der Preis geschockt, aber man gewöhnt sich in München schnell daran. :D

Wenn du in Ismaning arbeiten wirst, dann kann ich Dir empfehlen Dich auch mal in Johanneskirchen umzusehen. Das Viertel ist verkehrsgünstig gelegen, bietet ruhige Bereiche, und hat -wichtig in München- einen sehr schönen Biergarten (Zur dicken Sophie). ;)

eimsbush
25.03.2009, 19:34
Nett gemeint Frank, aber etwas über unserem Budget :D