PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuseverschleiss durch Lünettenwechsel ?



Ex1
24.03.2009, 21:48
An die Technik-Experten unter Euch:

Ich habe schon mehrmals den Lüni-Einsatz meiner 16710 gewechselt. Meiner Meinung nach lässt sich der Lünettenring mittlerweile sehr leicht aufpressen. Verschleisst direkt das Gehäuse meiner GMT oder ist das noch einmal ein Glashaltering, der hier verschleisst und ausgewechselt werden kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten ! Vielleicht hat ja einer von Euch sogar ein Foto davon?

Grüße Christian

hugo
24.03.2009, 21:51
dein lünettendrehring verschleißt.

hat eine kleine fase die über den glashaltering greift.durch das wiederholte demontieren ........

ansich logisch,denn ständiges rauf und runter ist mit sicherheit nicht der sinn einer lünette .....

Dr.Nick
24.03.2009, 21:51
direkt das Gehäuse ist es nicht. Da ist noch der Ring um das Glas, welcher auch die Lünette trägt. Aber für Verschleiss kann auch Staub und Sand sorgen, der beim Drehen der Lünette auch das Material abnutzt

hugo
24.03.2009, 21:57
Original von Dr.Nick
direkt das Gehäuse ist es nicht. Da ist noch der Ring um das Glas, welcher auch die Lünette trägt. Aber für Verschleiss kann auch Staub und Sand sorgen, der beim Drehen der Lünette auch das Material abnutzt

einen verschlissenen glasanpressring :grb: :grb:

noch nicht gehabt,immer nur drehring zu weit ......

pelue
24.03.2009, 22:06
älterer Thread zum Thema (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25831&sid=&hilight=verschleiss&hilightuser=300)