PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 116613 Thread



ibi
25.03.2009, 12:14
Submariner Stahl-Gold die neue!!!!

-Bilder
-Berichte
-Meinungen

bboaaahh sieht die geil aus :gut:
maann isst die hässlig :motz:
brauch kein mensch :op:
früher was alles besser :dr:

....... :D

time4web
25.03.2009, 12:32
exakt :gut:

Smartass
25.03.2009, 12:33
Braucht kein Mensch. :D

trk1969
25.03.2009, 12:45
Stahl/Gold ist mir zu konservativ. Oder vielleicht bin ich noch zu jung(geblieben) für sowas... Mal sehen, vielleicht hab ich in 10-20 Jahren eine andere Meinung dazu.

ehemaliges mitglied
25.03.2009, 12:49
st/g bei sportys ist weiberkram.

hadi
25.03.2009, 13:50
:motz:

The Banker
25.03.2009, 15:14
maann isst die hässlig
brauch kein mensch

Dr. K
25.03.2009, 15:19
Warum nicht?!? :grb:

Auch wenn ich schon heute - mit riesiger Vorfreude - auf die 116610 warte, kann ich mir durchaus vorstellen, mir irgendwann einmal - zur Abwechslung - eine 116613 zuzulegen. Die sechsstellige SubDate-Referenz wird's ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch ein paar Jährchen geben... :gut:

:jump:

Gruß,
Marco.

Pretender82
25.03.2009, 15:24
In schwarz finde ich sie nicht schlecht. Muss man mal live sehen.

thomasvc
25.03.2009, 16:09
Ich finde, Du hast bereits alles gesagt... :D

retsyo
25.03.2009, 16:14
Ich empfinde die Kombi Stahl/Gold ganz allgemein als zur Zeit etwas überholt.... Optisch.

xv12pbc
25.03.2009, 16:21
Original von ibi
Submariner Stahl-Gold die neue!!!!
bboaaahh sieht die geil aus :gut:
maann isst die hässlig :motz:
brauch kein mensch :op:
früher was alles besser :dr:
....... :D

Hässlich oder schön: Geschmacksache
Braucht kein Mensch: gilt wohl für jede Rolex, denn die Uhrzeit zeigt mir mein Handy und jede Kaffee-röster-Uhr wohl genauer
Früher war alles besser: sagt jeder der "alt" ist ;-) die gute Nachricht: "alles kommt wieder".....(Schlaghosen, Röhrenhosen, das ist dann Retro... ;-))
Und so wird irgendwann auch mal st/gg wiederkommen......

Moehf
25.03.2009, 16:58
Ich finde die 116713 um Welten geiler...

Dr.Nick
25.03.2009, 17:00
und ich die 16713 mit Jubi :ea:

kolbenfenster
25.03.2009, 17:01
Original von retsyo
Ich empfinde die Kombi Stahl/Gold ganz allgemein als zur Zeit etwas überholt.... Optisch.

Kann man so sehen, okay. :grb:

Sieht jeder mit anderen Augen. Ich denke, ab einem gewissen
Alter/Reife ist Stahl/Gold am Mann zeitlos. Genau wie Vollgold, was
aber wieder ne ganz andere Nummer ist.

Ich finde die 16613 od. ihre Nachfolgerin strahlt mit dem warmen
Gold an einem gestandenen, gebräunten Männerarm.. Ruhe, Toleranz,
Souveränität aus, ja wirkt sogar in einer Art und Weise vertrauenserweckend.

Ich denke da an so Typen wie Mario Adorf, Clint Eastwood oder
Sean Connery etc.. :gut:

Und bei Frauen: Warum immer nur StahlSub´s oder Airking´s, Ex und Co?


Meine persönliche Meinung zur 116613:

In schwarz eine schöne Uhr, nur etwas mehr bling-bling als ihre
Vorgängerin, die 16613. "Blau" mog i leider garnet. :rolleyes:

retsyo
25.03.2009, 17:23
Original von kolbenfenster

Original von retsyo
Ich empfinde die Kombi Stahl/Gold ganz allgemein als zur Zeit etwas überholt.... Optisch.

Kann man so sehen, okay. :grb:

Sieht jeder mit anderen Augen. Ich denke, ab einem gewissen
Alter/Reife ist Stahl/Gold am Mann zeitlos.
(...)

Ich denke da an so Typen wie Mario Adorf, Clint Eastwood oder
Sean Connery etc.. :gut:

(...)



Sag ich doch.... "zur Zeit etwas überholt".
Alles alte Männer.... :D

Ich mach nur Spaß! Du hast sicher recht mit Deiner Meinung.
Allgemein zu sagen "Bicolor is nix" ist natürlich Unsinn.

Das war ja eigentlich auch nur auf meinen persönlichen (momentanen) Geschmack bezogen.... =)

Muigaulwurf
25.03.2009, 17:25
muss man live gesehen haben ;)

Flo74
25.03.2009, 17:26
peuh, stahlgold :rolleyes:

das ist wie lv-schuhe in kombi mit eastpack-messenger =(

also ich :D

retsyo
25.03.2009, 17:26
Original von Muigaulwurf
muss man live gesehen haben ;)

Absolut!!!

Ich meinte ja nur: nicht an MEINEM Arm! :D

Muigaulwurf
25.03.2009, 18:29
an anderen Armen sieht sie nämlich schöner aus ;)

retsyo
25.03.2009, 18:33
Kommt auf die Arme an. :D

newyork
25.03.2009, 20:07
also wenn ich dabei an das irgendwann kommende Stahlmodell denke... lecker!
aber die bicolor hatte mich noch nie interessiert!

greetings

kolbenfenster
25.03.2009, 20:08
Ein schöner Thread, ich sehnsüchte meiner ehemaligen
16613 von Herrn Miquel heute noch nach. Die 16600 hat
sie verdrängt. :dr:

rudi
25.03.2009, 20:08
maann isst die hässlig :motz:
brauch kein mensch :op:
früher was alles besser :dr: ;)

kolbenfenster
25.03.2009, 20:25
Och menno.. das war sie (ein Archivbild vor dem Kauf, Uhren Miquel wird wohl nix dagegen haben).

http://i42.tinypic.com/34njzmp.jpg


Hab sie an der Amalfiküste getragen, bin mit ihr durch Napoli gelaufen, dann stundenlang durch Pompeij, auf dem Vesuv, mit dem Leihboot nach Capri, Blaue Grotte, Grotta Smeralda... schöööne Erinnerungen. :dr:

relax
25.03.2009, 20:47
Mit der Zeit hat sich mein Uhrengeschmack ja zumindest "erweitert", früher etwas exotische Modelle sind mittlerweile ganz selbstverständlich tragbar.
Nur: Mit Bicolor hadere ich immer noch etwas.

Was mir aber auffällt:

Ja bin ich denn der einzige Depp der auf das Keramik+Zifferblatt Blau der Edelmetall Subs anspringt? ??

Hab das viele Blau mit bestmöglicher Voreingenommenheit an der WG Sub live betrachtet. Dann den Mund wieder zugeklappt. "Verdammt, ist doch ganz lässig."

SoccaRoo13
25.03.2009, 21:15
glücklicherweise sind die geschäcker verschieden, sonst hätten wir 12 - 15 jahre lieferzeit und wartelisten. :grb:
bicolor ist nicht meine welt, egal ob neu oder alt :twisted:

R.Oyster
24.04.2009, 11:49
Ich finde in schwarz sieht sie gut aus ( wobei ich der Goldschriftauf schwarzem Blatt hinterhertrauere und die getönte Datumscheibe vermisse). Gruß

yeti
24.04.2009, 12:21
@kolbenfenster

Die hat mir in genau dieser Kombination schon immer gut gefallen. :gut:

Oesi2000
26.09.2009, 23:57
Ein interessanter Threat.

Bis vor 2 Jahren konnte ich mir eine bicolor Rolex - also Stahl/Gelbgold - gar nicht vorstellen, denn ich hatte immer nur Stahluhren.

In diesem Jahr hat sich dazu meine Einstellung geändert. Speziell was die neuen Sportmodelle GMT und Submariner betrifft.

Also bei der GMT Variante finde ich die 116710 in Stahl insgesamt einfach stimmiger. Die Stahlgold Version mit dem grünen Zeitzonenzeiger und der doch sehr auffälligen Lünette (weil mit sehr ausgeprägten breiten Ziffern versehen), ergeben doch ein sehr prägnantes bis auffälliges Gesamtbild.

Bei der Sub 116613 - und da ausschliesslich die schwarze Version - ist die Zahlengrafik der Lunette ans Vorgängermodell angelehnt, was m.E. nach zu einem insgesamt stimmigeren Gesamteindruck führt.

Ich hatte heute die Möglichkeit die Stahl/Gold Sub ausgiebig anzusehen und Probe zu tragen und muss sagen - ich habe mich aufs Neue in diese Uhr verliebt.

Die Diskussionen, ob zu grell weil mit Gelbgold kombiniert, oder was für alte Herren, etc. ist mir - mit Verlaub - so was von egal! Jeder Mensch ist verschieden und hat andere Wünsche, Vorstellungen und Einstellungen - genauso ist es auch mit dem Uhrengeschmack!
Ich finde es auch toll, wenn ich einen Scheich mit einer Pling/Pling sehe, die wahrscheinlich soviel kostet, wie ich im Jahr brutto verdiene - aber an diesem Scheich sieht das Teil einfach stimmig aus.

In diesem Sinne - ich fiebere meiner 116613LN entgegen und kann es kaum erwarten, diese wunderschöne Uhr auf meinem Arm zu haben - wünsche ich noch einen schönen, wenngleich polarisierten Abend.

scholli
27.09.2009, 00:19
Für Bicolor sind selbst manche Rentner noch zu sportlich! :twisted:

Sub5
27.09.2009, 16:18
Nach der 3. Sporty mit schwarzer Drehlunette (subdate, GMT, Deepsea) und vielen Bildern immer von den gleichen Modellen im Forum habe ich mich an den 0815 Rolex ein wenig sattgesehen. Nicht dass sie mir nicht mehr gefallen, aber ich sehe diese Uhren einfach zu oft.

Nun will ich mal was Anderes und da passt mir die neue Bicolor Sub ganz ins Schema. Noch einen Stahl Sporty will ich nicht. Und die Blaugoldene hat mir in der alten Form immer schon gefallen. Hoffe, dass das Blau in der Keramik auch so schön rüberkommt. Falls es wirklich zu Aral mäßig ist dann werde ich aber verzichten. Und wenns nur eine Sommer Uhr wird...
Allerdings werde ich diesmal ein wenig abwarten bis die Stahl Verson heraussen ist und abwarten bis sich die anfängliche Begehrlichkeit, sofern sie bei einem Rolesor Modell überhaupt aufkommt, gelegt hat.

Die Sorge, dass es sich um eine Rentner Uhr handeln könnte habe ich wirklich nicht. Es kommt immer auf den Träger an.

grüsse

Thomas

Chefcook
27.09.2009, 16:23
Das gute an der 116613 ist, dass die 16613 jetzt beim örtlichen Konzi reduziert auf 5700 im Schaufenster steht. Das ist auch das schlechte daran, denn jetzt komme ich ins Grübeln...

Oesi2000
27.09.2009, 16:36
Original von Sub5
Nach der 3. Sporty mit schwarzer Drehlunette (subdate, GMT, Deepsea) und vielen Bildern immer von den gleichen Modellen im Forum habe ich mich an den 0815 Rolex ein wenig sattgesehen. Nicht dass sie mir nicht mehr gefallen, aber ich sehe diese Uhren einfach zu oft.

Nun will ich mal was Anderes und da passt mir die neue Bicolor Sub ganz ins Schema. Noch einen Stahl Sporty will ich nicht. Und die Blaugoldene hat mir in der alten Form immer schon gefallen. Hoffe, dass das Blau in der Keramik auch so schön rüberkommt. Falls es wirklich zu Aral mäßig ist dann werde ich aber verzichten. Und wenns nur eine Sommer Uhr wird...
Allerdings werde ich diesmal ein wenig abwarten bis die Stahl Verson heraussen ist und abwarten bis sich die anfängliche Begehrlichkeit, sofern sie bei einem Rolesor Modell überhaupt aufkommt, gelegt hat.

Die Sorge, dass es sich um eine Rentner Uhr handeln könnte habe ich wirklich nicht. Es kommt immer auf den Träger an.

grüsse

Thomas

Ganz genau meine Rede - die neue Sub in bicolor ist wirklich erfrischend anders. Zur blauen würde ich nicht raten, die sieht tatsächlich "ARAL"-mässig aus.

Und was das Rentenalter betrifft - bullshit - jeder ist so alt wie er sich fühlt und soll das tragen, was ihn steht.

Charles.
27.09.2009, 20:49
<-----

<-----

reicht schon für die Neue, wie günstig auch immer man die Alten erhält.
Die Blaue gibt's als WG-Uhr, weshalb sie so nicht als Stahlmodell erscheinen wird.

Mir gefallen die gelben Ziffern auf schwarzem Grund sehr gut. Ich habe die Rolesor mit schwarzer Lünette und die Weissgold/Blau.

Ob ich bei einer einzigen Uhr eine 116613LB oder LN nähme, lässt sich schwer entscheiden. Neben andern Sportuhren allerdings entschiede ich mich auf alle Fälle für die LB. Das Blau sieht sehr gut aus und ist etwas Besonderes.

Das Band ist wirklich gut und leicht einstellbar.

Charles.
27.09.2009, 20:57
Original von Oesi2000 Zur blauen würde ich nicht raten, die sieht tatsächlich "ARAL"-mässig aus.

Das ARAL-Tankstellenschild habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Gibt's Aral überhaupt noch?

So oder so: Klar ist, dass die blaue Farbe der LB auffällt und nicht zu allem passt. Mir gefällt sie gut. Aber wenn schon schwarze Uhren vorhanden sind, kann man ja abwechseln. Als einzige Uhr nähme ich die LN. bzw., da man mit 100 m Wasserdichtheit meist auskommt, und eine zweite Zeitzone oft wichtiger ist als die echte Tauchmöglichkeit, eben die neue GMT II.

swimmingman
27.09.2009, 22:12
Ich finde die blaue ziemlich cool :gut:

Nur wo sind die BILDER ????? Her damit, aber schnell :D :D

Gruß

Matthias

rudi
27.09.2009, 22:29
Original von Moehf
Ich finde die 116713 um Welten geiler...

dito :gut:

MSA
02.10.2009, 20:19
Zum Thema alte vs. neue Version habe ich noch zwei Bilder der alten Version bei mir gefunden.

Was ich bei der neuen als LN schade finde, ist, dass die vormals goldene Schrift nun weiß ist. Bei dieser Uhr gebe ich der goldenen Schrift (und einer goldenen Datumsscheibe) den Vorzug, obwohl ich ansonsten dem Modernen nicht abgeneigt bin.

http://i140.photobucket.com/albums/r1/MSArlx/Sub1.jpg

http://i140.photobucket.com/albums/r1/MSArlx/Sub2.jpg