PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Day Date 118238



baddan
27.03.2009, 20:39
Hallo zusammen

Ich habe mich zwar schon einmal kurz vorgestellt, kopiere den Text aber noch einmal rein, da dies hier der erste von mir gestartete Thread ist:
Ich bin 26-jährig und arbeite als "anwendender" Mathematiker. Die einzige Rolex die ich besitze ist eine SD 16600. Ich bin jedoch kein reiner Rolexianer und trage darum auch einige andere Schweizer Uhren und eine Seiko MarineMaster.

Zur Sache: Obwohl ich mich bisher wenig für GG/GG Uhren interessiert habe, löst Königin der Kronen plötzlich einen starken Habenwolleneffekt auf mich aus. Genauer: GG/GG Variante mit Champagner-ZB, geriffelter Lünette am Präsidentenband. Ich habe zwar noch nicht vor, mir das Modell schon nächste Woche zu kaufen. Einen Blick auf den Mark habe ich aber bereits geworfen, so dass ich mittelfristig bei einem guten Angebot zuschlagen kann.

Hier im Forum habe ich mehr oder weniger alles zur Day Date - im Vergleich zu den Pro-Modellen gar nicht so viel - gelesen. Mehrfach wurde bemerkt, dass die 118235 der 18235 vorzuziehen sei, da das massive Band deutlich besser sei und somit den Schwachpunkt der alten DD ausmerze.
Momentan bietet Rolex die 118238 in folgender Konfiguration an:
- Bandenwerbung
- SL-gefüllte Indizes
- neu Schliesse

Ich bin jedoch an der optisch der 18238 angelehnten Variante interessiert. Das heisst, ohne Bandenwerbung, mit Goldindizes mit SL-Punkt aber mit der neuen Schliesse.
Jetzt geht's los mit der Fragerei: Gibt es diese Version überhaupt? Wenn ja, kann man Aussagen über den Produktionszeitraum bzw. Seriennummern machen? Sind die drei oben gelisteten Attribute gleichzeitig lanciert worden?

Ein Input von den Experten würde mich freuen. ;)

Grüsse daniel

Donluigi
27.03.2009, 21:05