Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guernsey ,hat Jemand Tipps
1234marc
28.03.2009, 07:49
Moin,
in den Sommerferien soll es nach Guernsey "gehen" .
War schon mal Jemand dort, gibts Empfehlungen.
Aber bitte beachten, ich habe zwei Teenies im Handgepäck,sollte deshalb nicht zu mondän sein.
ich war zwar mal dort vor langer zeit,kenne aber den Hotel-Namen nicht.
Habe via google folgendes gefunden:
http://www.theyacht.gg/contact.htm
steven_79
28.03.2009, 09:27
Wie kommst Du denn auf Guernsey? War eigentlich nur ein Paradies zum Steuernsparen, aber das wird jetzt ja durch die nunmehrigen Abkommen auch weitgehend ausgedünnt.
Carsten1100
28.03.2009, 16:38
Meine Eltern waren dort vor ein paar Jahren (aber nicht zum Steuern-Sparen ;) ).
Die Insel ist sehr schön, aber auch sehr teuer. Meine Eltern sind wirklich nicht geizig, eigentlich sogar eher "verschwenderisch"...aber Guernsey war Ihnen vom Preis-/Leistungsverhältnis zu abgehoben. Kann ich nur so widergeben, wie sie es gesagt haben.
mephisto_4711
28.03.2009, 17:41
ich war vor ca. 10 jahren mal auf jersey. ich fand das einfach nur toll dort. jersey ist die groesste der kanalinseln, von dort kann man auch ausfluege auf die anderen machen.
schau mal hier...
http://www.jersey.com/deutsch/pages/default.aspx
Frank
1234marc
28.03.2009, 20:43
Danke erst mal.
Wenn noch was einfällt > her damit
Signore Rossi
29.03.2009, 14:29
War zwar auch nur mal auf Jersey, aber mit zwei Teens im Gepäck stelle ich mir das schwierig vor. Worauf ist den Euer Focus bzw. der Eurer Kids gerichtet? Wandern? Radfahren?
siebensieben
29.03.2009, 18:34
Der Hafenmeister auf Alderney ist sehr nett, weist einem mit Fernglas und Funkgerät von seinem Wohnzimmerfenster aus einen Mooringplatz zu und kommt nach dem Kaffee dann runter aufs Boot zu einem Begrüßungsschlückchen. Wenn Ihr zwischen den inseln segelt, Riiiisiko! Da geht ein Gezeitenstrom, den ich so noch nie erlebt hatte - die Post geht ab, rückwärts, seitwärts, egal - wer gegen den Strom zu fahren versucht, ist auf ziemlich verlorenen Posten. Und Vorsicht beim Einlaufen in die Häfen - wer zu spät kommt oder zu früh rein will, bleibt an der Barre hängen. :D Ach nee, Ihr fahrt ja nicht mit dem Boot. Selber Schuld. :supercool: ;)
Also kann ich Euch nicht weiterhelfen. Hochstens das: Ich würde auf alle Fälle auch auf die Nachbarinseln fahren, die sind nicht ganz so abgehoben. Und selten so gut poliertes Messing gesehen, nicht auf Yachten, auf den Klingelschildern. ;)
1234marc
30.03.2009, 09:10
Danke Gerhard.
Segeln wollten wir schon, wenn möglich, allerdings Jollen.