PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratlos - bitte um Kaufberatung :)



breilecker
29.03.2009, 19:12
Guten Abend zusammen,

zunächst: Ich hoffe, ich missbrauche das Forum hiermit nicht. Ich bin auf Meinungssuche...:

Ich möchte mir eine Uhr zulegen. Schon einige Monate beschäftige ich mich mit dieser nächsten Anschaffung und kenne auch dieses Forum hier, jedoch komme ich erst jetzt dazu, nachzufragen und bin erst jetzt auf eine überschaubare Auswahl an Modellen gekommen (vorher konnte ich mich noch weniger entscheiden...).

Zur Wahl stehen Modelle von Rolex, Panerai oder Omega.

Zu Rolex:
Die Submariner Date mit grüner Lünette gefällt mir ganz gut. Die schwarze kommt wegen des filigranen Minutenzeigers schon nicht in Betracht. ABER: Dieses Modell hat noch das alte, schmalerer Gehäuse, zudem hätte ich gerne ein poliert-satiniertes Armband und eine Cerachrom-Lünette. Beides ist für dieses Modell nicht erhältlich.
Dann gäbs da noch die GMT-Master II. Die hat die Cerachrom-Lünette und auch das maskulinere Gehäuse und auch das poliert-satinierte Armband. ABER: Dieses Modell hat einen 24-Stunden-Zeiger, den ich einfach nicht brauche. Ich reise nicht in andere Zeitzonen. Dieser Zeiger würde mich stören. Und falls ich in 10 Jahren doch jmd. werden sollte, der ständig in andere Zeitzonen reist, könnte ich mir so etwas ähnliches immer noch kaufen. Weiterer Nachteil: Sie hat keine 60-Minuten-Skala auf der Lünette, d.h. ich kann gar keine Zeit nehmen. Und das möchte ich aber schon können, z.B. im Parkhaus, beim Kochen...
D.h. Rolex baut nicht DAS Modell für mich.
Kommt die grüne Submariner Date auch mit entsprechendem Gehäuse / Lünette / Band? Wenn ja, wann?

Zu Panerai:
Bauen super ablesbare (für mich das mitunter wichtigste Kriterium - ich kann mit weißem Ziffernblatt und glänzenden Zeigern nichts anfangen) Uhren. Hier wäre die Luminor Power Reserve aus Titan interessant für mich.
Hier frage ich mich aber, ob sie anzugtauglich, da doch sehr wuchtig, ist.
Ferner hat dieses Modell gar keine drehbare Lünette und ist zudem die teuerste Uhr, die ich mir ausgesucht habe.
Panerai reicht qualitativ doch nicht an Rolex heran, oder? Wie schaut es mit der Wertstabilität aus?
Gut finde ich hier, dass die Datumslupe innen eingeschliffen ist. Genau das, dass sie bei Rolex so plump obenauf klebt (oder was auch immer), finde ich schade. Die hätte man doch innen einschleifen können... fände ich viel eleganter.
Schade: Manche Panerai-Modelle haben das Ziffernblatt in Sandwich-Bauweise (macht Panerai aus, finde ich....oder etwa nicht?). Das Modell, das ich mir ausgesucht habe, nicht. Hat das einen Vorteil? Ästhetischer finde ich es nicht gerade...

Zu Omega:
Aqua Terra-Modelle sind sehr schön, aber die haben auch keine drehbare Lünette. Also...
bleibt die Seamaster Planet Ocean. Keine Ahnung, ob in Orange oder Schwarz, als Chrono oder normal...jedenfalls mit Metallband.
Dieser kann ich foldendes abgewinnen: Drehbare Lünette, gefällt mir vom Design her am besten (Panerai ist genauso schön), kann mit dem Co-Axial-Kaliber mit etwas auftrumpfen, dass die anderen nicht haben...
Aber Omega ist... ich weiß nicht. Zu wenig Luxus in diesem Fall. Hier habe ich ein Marken-Image-Problem... Gehört zur Swatch-Group etc...

Fazit: Ich weiß es nicht. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, die mir die Entscheidung leicht machen. Jeden Abend die Kataloge neben dem Bett liegen zu haben macht mich nicht schlauer...;)

Und noch eine Frage ganz allgemein zu Automatikuhren (Chrometer): Ich trage derzeit eine Fortis Flieger. Diese hat 600 Euro gekostet und ist kein Chronometer. Aber sie hat ne Gangabweichung von 5 bis 15 Sekunden pro Woche. Jetzt sagt mir ein Juwelier, dass man bei einer Rolex schon von 1-2 Minuten Gangabweichung pro Woche ausgehen müsse... da frag ich mich ganz einfach: Waaaaas? Ich hätte jetzt das Gegenteil erwartet. Oder ist das bloß Absicherung seinerseits?

BTW: Ich wohne für ein halbes Jahr in Basel. Da war ich heute natürlich auch mal bei der Baselworld. War aber ein enttäuschender Besuch... da kann ich auch zu Juwelieren ins Schaufenster gehen. Denn meine Fragen (siehe Rolex) konnten mir nicht beantwortet werden. Sehr seltsam finde ich auch, dass Panerai scheinbar wirklich nicht vertreten war - war zumindest nicht im Messeguide zu finden. Kann sich das einer erklären?

Schon jetzt herlichen Dank im Voraus für die Antworten!!

Schönen Gruß


Hendrik

Dr.Nick
29.03.2009, 19:15
Rolex :op:

ehemaliges mitglied
29.03.2009, 19:17
ich bin nach drei zeilen deines aufsatzes ausgestiegen...aber kauf dir doch einfach worauf du bock hast !

Schaffi
29.03.2009, 19:17
:D

Welche Antwort erhoffst Du Dir denn hier im Rolex Forum?

Ich glaub, ich würd die Rolex nehmen! :gut:

Die Aussagen über die Gangenauigkeit sind Schmarrn.

Edith fragt: schon mal eine der Uhren überhaupt am Arm probiert?

Dr.Nick
29.03.2009, 19:19
ich gebe zu, dass ich es auch nur überflogen habe :D beim Wort "Rolex" bin ich hängengeblieben :gut:

SoccaRoo13
29.03.2009, 19:22
was glaubst du wohl, welche antworten du hier zu 99% bekommen wirst :grb:
sorry, aber überleg doch erst mal welche uhr dir gefällt, dann probiere sie aus und treffe eine entscheidung. :twisted:
wünsche dir viel erfolg :D

Kalle
29.03.2009, 19:30
Ich würde die Rolex nehmen von den anderen 4 Uhren...

Stefan76
29.03.2009, 19:36
Ich hab Dein Elaborat nicht ganz durchgelesen - zu lang... :rolleyes:

Wenn du trotzdem Wert auf meine Meinung legst:

Rolex. Punkt.

Dass Panerai nicht in Basel vertreten war lässt sich doch sehr leicht erklären: Die Firma stellt auf der "Gegenveranstaltung" SIHH in Genf aus.

ehemaliges mitglied
29.03.2009, 19:43
kauf dir ne datejust :D :gut:

Dr. K
29.03.2009, 19:44
Nochmal: Rolex! :op:

:D

Gruß,
Marco.

timmey
29.03.2009, 19:46
Um mal nach grob überflogenem Text zu antworten:

Rolex hat es bisher nicht vor/mitgeteilt, dass die 16610LV aktualisiert wird, also besagte CERACHROM- Lünette, neue Schließe, etc erhält.

Und da du im RLX-Hauptforum nachfragst im RLX Forum werden dir wahrscheinlich alle raten eine Rolex zu kaufen, obwohl du sagst, dass Rolex nicht DIE Uhr für dich baut. Denn ein Großteil dieses Rolex-Forums fährt halt nun mal voll auf Rolex ab.

Also geh zum Konzi, probier alles an und kauf dir was Schönes. ;)

Pretender82
29.03.2009, 19:48
Meine Meinung:

In einem Rolexforum die Frage zu stellen, ob man Rolex, Panerai oder Omega
kaufen soll, ist ungefähr so, wie wenn man auf einem SPD-Parteitag fragt,
ob man bei der nächsten Bundestagswahl die SPD, CDU oder FDP wählen soll. :D ;)

Kaufe einfach nach Bauchgefühl und quäle dich nicht zu sehr mit Fragen wie
Wertstabilität und Image herum. Uhren sollen Spaß machen. =)

DaytonFan
29.03.2009, 19:53
Original von Pretender82
Meine Meinung:

In einem Rolexforum die Frage zu stellen, ob man Rolex, Panerai oder Omega
kaufen soll, ist ungefähr so, wie wenn man auf einem SPD-Parteitag fragt,
ob man bei der nächsten Bundestagswahl die SPD, CDU oder FDP wählen soll. :D ;)

Kaufe einfach nach Bauchgefühl und quäle dich nicht zu sehr mit Fragen wie
Wertstabilität und Image herum. Uhren sollen Spaß machen. =)


besser kann man es nicht ausdrücken :gut:

Stefan76
29.03.2009, 19:55
@ Pretender 82:

Genau so ist es :gut: .

(Edit: Sorry, war etwas zu langsam)

swiss-made
29.03.2009, 19:57
wie wäre es mit der explorer (wegen ablesbarkeit sowie fehlender, für dich hässlicher datumslupe)?

keinehilfeoder?

panerai oder omaga lass dir in den entsprechenden foren schmackhaft machen! :-)

Gerd1263
29.03.2009, 20:05
Bei den Verrückteren hier bekommst Du keine objektive Meinung :D

Gerd1263
29.03.2009, 20:07
Rolex ist einfach geil am Arm :verneig:

Hotte
29.03.2009, 20:14
Herzlich Willkommen im R-L-X Haupt-Forum, Hendrik.... ;)

Dr.Nick
29.03.2009, 20:23
hatte ich schon eine Rolex empfohlen ? :grb:

Kermit
29.03.2009, 20:25
Also - ich hab den Text gelesen und meine deuten zu können, dass Dir die Panerei besser gefällt als die Sub und Omega für Dich untragbar ist. --> Kauf die Panerei.
Wenn ich die Wahl hätte - ich würde die Sub nehmen. Gerade weil sie eine Datumslupe, ein mattiertes Band und ne Alulünetteneinlage hat. Viel Spaß beim kaufen.

Mawal
29.03.2009, 20:30
auf jeden Fall Omega....

* ist billig

* du fragst dich immer, ob eine Rolex nicht doch cooler wäre

* du verlierst ordentlich Geld beim Wiederverkauf

* du kannst dich noch steigern

kharn
29.03.2009, 20:32
Schau dir mal die Yachmaster an,
die hat den dicken Minutenzeiger, teils poliertes
Band und Minutenteilung auf der Lünette.

Fox77
29.03.2009, 20:35
:grb: was für eine frage

natürlich Rolex ;)

Immer das Beste :twisted:

newyork
29.03.2009, 20:42
Original von Mawal
auf jeden Fall Omega....

* ist billig

* du fragst dich immer, ob eine Rolex nicht doch cooler wäre

* du verlierst ordentlich Geld beim Wiederverkauf

* du kannst dich noch steigern

:] macht sinn...

xelor63
29.03.2009, 20:46
http://www.plaatjesupload.nl/bekijk/2009/03/29/1238351380-890.jpg (http://www.plaatjesupload.nl/bekijken/1445814.html)

XELOR

Kermit
29.03.2009, 20:47
Ulrich...

* du bist gemein

rolimai
29.03.2009, 21:06
Willkommen im Forum!

Die Submariner, die die Merkmale hat, die Dir wichtig sind, gibt es bisher nur in Vollgold oder Stahl/Gold. Schau' mal hier nach:

Rolex Vollgold Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=81385&sid=)
BASELWORLD 2009 - Nur Bilder - Pictures only (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88239&sid=)

Zu Omega und Panerai kann ich nichts sagen.

Big Ben
29.03.2009, 21:17
Yacht-Master ist ein guter Tipp, allerdings frage ich mich was an dem GMT-Zeiger der 116710 stören kann?? :grb:

Omega nur zur Not und die PAM erst wenn Du schon eine Rolex hast :D :D


Alex

Tyrann
29.03.2009, 21:34
1. -probieren

2. -entscheiden

3. -kaufen

das Leben kann so einfach sein ;)











.........und welche Marke es sein soll brauch ich dir wohl in diesem Forum nicht sagen :op:

oder doch..... :ka:

o.K. ich sags: R o l e x

sugar
29.03.2009, 21:34
ROLEX;)

Skip*17
29.03.2009, 22:09
Lese einfach noch ein paar Tage hier im Fourm .....

glaub mir... dann wird sich die Frage nach Deiner Traumuhr ganz schnell von alleine klären... :D :D :D

und natürlich Rolex... :dr:

trolldich
29.03.2009, 22:34
Original von Kermit
--> Kauf die Panerei.


Italienischer Modeschmuck :cool:

Master GMT
29.03.2009, 22:37
Original von Dr.Nick
hatte ich schon eine Rolex empfohlen ? :grb:

:rofl: :rofl: :rofl:

1. Roooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolex

2. Omega



843. Panerai :D

Passion
29.03.2009, 22:38
Ich hätt gerne ein Inhaltsverzeichniss gehabt.

siebensieben
29.03.2009, 22:58
Du glaubst doch nicht, dass in einem Rolexforum anderes als Rolex empfohlen wird?

MacLeon
29.03.2009, 23:07
Nimm die Omega. Bei deinen Kriterien die beste Wahl.

Marsellus
29.03.2009, 23:37
Original von iceball1000
Egal für was für ein Modell du dich letztentlich entscheidest, ein Tipp, großer Wiedererkennungswert, guter Werterhalt, zeitloses Design, und beste Qualität für das Geld, das bekommt mann nur von Rolex. :gut:

That´s it. :gut:

cuteluke
29.03.2009, 23:43
Original von TENSING
ich bin nach drei zeilen deines aufsatzes ausgestiegen...aber kauf dir doch einfach worauf du bock hast !

und erwarte im Rolexforum keine Kaufempfehlung zu Gunsten einer Omega :rofl:


Original von MacLeon
Nimm die Omega. Bei deinen Kriterien die beste Wahl.

oder doch :grb:

speedman-1
29.03.2009, 23:46
Original von Mawal
auf jeden Fall Omega....

* ist billig

* du fragst dich immer, ob eine Rolex nicht doch cooler wäre

* du verlierst ordentlich Geld beim Wiederverkauf

* du kannst dich noch steigern



:gut: :gut: :gut:

Gruß,Ronni

hoppenstedt
30.03.2009, 00:12
@TS: Du bist ja schon im Rolex-Forum, also hast Du dir die Frage schon beantwortet.

MacLeon
30.03.2009, 08:52
Original von cuteluke

Original von MacLeon
Nimm die Omega. Bei deinen Kriterien die beste Wahl.

oder doch :grb:

Klar! Der TS sucht eine astreine Toolwatch: Sie muss gut ablesbar sein, eine rudimentäre Art Stoppuhr haben und sollte darüber hinaus sehr präzise laufen. All das wird von der Omega am besten erfüllt.

Kriterien, die für uns im Vordergrund stehen, so wie hohe Innovationsfreude, höchste Fertigungstiefe, robuste Manufakturwerke, Werterhalt und Nachhaltigkeit stehen nicht im Fokus.

Da darf man nicht so markenblind sein :ka:

Außer man greift zur Deepsea: keine augeklebte Lupe, massiver Auftritt, gute Ablesbarkeit, Cerachrom-Lünette UND Parachrom-Spirale...

papadidi
30.03.2009, 08:56
nicht alles gelesen, aber ROLEX hat was.

Gruß Didi

Muigaulwurf
30.03.2009, 09:11
Original von breilecker

Kommt die grüne Submariner Date auch mit entsprechendem Gehäuse / Lünette / Band? Wenn ja, wann?


Bisher gibt es die "neue" Submariner nur als Edelmetall bzw Stahlgoldversionen. Die Stahlsubmariner wird erst noch kommen. Wahrscheinlich zur Baselworld nächstes Jahr, vielleicht aber auch später.
Die grüne Submariner war ein Sondermodell zum 50-jährigen Bestehen der Submariner, daher wird es vorraussichtlich so bald keine grüne Submariner in Cerachrom geben.





Zu Panerai:
Bauen super ablesbare (für mich das mitunter wichtigste Kriterium - ich kann mit weißem Zifferblatt und glänzenden Zeigern nichts anfangen) Uhren. Hier wäre die Luminor Power Reserve aus Titan interessant für mich.
Hier frage ich mich aber, ob sie anzugtauglich, da doch sehr wuchtig, ist.
Ferner hat dieses Modell gar keine drehbare Lünette und ist zudem die teuerste Uhr, die ich mir ausgesucht habe.
Panerai reicht qualitativ doch nicht an Rolex heran, oder? Wie schaut es mit der Wertstabilität aus?
Gut finde ich hier, dass die Datumslupe innen eingeschliffen ist. Genau das, dass sie bei Rolex so plump obenauf klebt (oder was auch immer), finde ich schade. Die hätte man doch innen einschleifen können... fände ich viel eleganter.
Schade: Manche Panerai-Modelle haben das Zifferblatt in Sandwich-Bauweise (macht Panerai aus, finde ich....oder etwa nicht?). Das Modell, das ich mir ausgesucht habe, nicht. Hat das einen Vorteil? Ästhetischer finde ich es nicht gerade...


Die Panerai ist bestimmt keine Anzugsuhr ;) Wenn du unbedingt ein Sandwichdial willst musst du dir eben ein Modell aussuchen, das eins hat. So einfach ist das ;) Vor- oder Nachteile hast du durch ein NonSandwich nicht unbedingt, evtl ist die Nachtablesbarkeit anders.

Die Datumslupe ist "plump" obendraufgeklebt, weil das seit 50Jahren und mehr ein typisches Erkennungsmerkmal von Rolex ist. Die Firma ist bei solchen Änderungen sehr konservativ. Es gibt auch Leute, die genau diese Art von Datumslupe als für die schönste halten ;)



Zu Omega:
Aqua Terra-Modelle sind sehr schön, aber die haben auch keine drehbare Lünette. Also...
bleibt die Seamaster Planet Ocean. Keine Ahnung, ob in Orange oder Schwarz, als Chrono oder normal...jedenfalls mit Metallband.
Dieser kann ich foldendes abgewinnen: Drehbare Lünette, gefällt mir vom Design her am besten (Panerai ist genauso schön), kann mit dem Co-Axial-Kaliber mit etwas auftrumpfen, dass die anderen nicht haben...
Aber Omega ist... ich weiß nicht. Zu wenig Luxus in diesem Fall. Hier habe ich ein Marken-Image-Problem... Gehört zur Swatch-Group etc...


Wenn du jetzt schon ein Problem mit dem Image von Omega hast wirst du es immer haben. Also vergiss Omega.



Und noch eine Frage ganz allgemein zu Automatikuhren (Chrometer): Ich trage derzeit eine Fortis Flieger. Diese hat 600 Euro gekostet und ist kein Chronometer. Aber sie hat ne Gangabweichung von 5 bis 15 Sekunden pro Woche.


Ganggenauigkeit ist nicht zwingend eine Frage des Preises ;)



Jetzt sagt mir ein Juwelier, dass man bei einer Rolex schon von 1-2 Minuten Gangabweichung pro Woche ausgehen müsse... da frag ich mich ganz einfach: Waaaaas? Ich hätte jetzt das Gegenteil erwartet. Oder ist das bloß Absicherung seinerseits?


Chronometerstandard ist -4 Sekunden bis +6 Sekunden pro Tag Abweichung - bei 7Tagen in der Woche ist das weit von 1-2Minuten entfernt, da würde ich sagen dein Juwelier labert Sack.
Ich nehme an er führt selbst keine Rolex, sonst würde er so etwas nicht behaupten. Damit will er einfach Stimmung gegen Rolex machen ;)
Was verkauft dein Juwelier denn? Omega? Fortis? Fossil?



Eigentlich ist alles Geschmackssache. Da du mit jeder der Uhren deine Probleme hast würde ich sagen kauf dir keine oder die Rolex, da ist der Wertverlust bei Nichtgefallen überschaubar und es ist die passendste Uhr von den dreien. Hast du überhaupt schon mal eine der Uhren am Arm gehabt? Anprobieren hilft auch viel bei der Entscheidungsfindung

Volcano
30.03.2009, 10:02
Guten morgen,

die beiden Modelle, die die meisten der Dir wichtigen Kriterien erfüllen, sind:

1. Rolex SD (nicht die Deep Sea, sondern das "normale" Modell)

2. Rolex Submariner (in Stahl, Keramik: kommt wohl erst in einem Jahr ...)

Gruss

Benni85
30.03.2009, 10:02
Original von breilecker
Aber Omega ist... ich weiß nicht. Zu wenig Luxus in diesem Fall. Hier habe ich ein Marken-Image-Problem... Gehört zur Swatch-Group etc...



Wenn es dir so stark darauf an kommt, dass es eine luxuriöse Uhr mit Markenimage sein soll, dann kommst du an Rolex nicht vorbei!

Omega, Pana...,Rado (auch noch n Beispiel für Swatch Group^^) usw. sagen dem Normalmenschen nichts, aber sobald das Wort Rolex fällt, weiss jeder bescheid.

Aber ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, schau sie dir mal richtig an, schau wie sie dir an deinem Arm gefällt und entscheide dann!!

PRSD
30.03.2009, 10:05
hallo hendrik,

da fällt mir ein satz ein, den eine betuchte britin zu uns sagte als wir
uns einen kleinen seidenteppich kaufen wollten und uns nicht entscheiden konnten welcher es sein soll.

if you c´ant make a decision, take both.

gruß aus braunschweig

ralf

Chefcook
30.03.2009, 10:21
Von Rolex Submariner (16610), Panerai Luminor Marina (PAM00111) und Omega Seamaster Planet Ocean (2201.50.00) ist bei mir praktisch nur noch die Omega am Arm.
Trägt sich für mich am angenehmsten und hat einen enormen "Vorteil" gegenüber der Rolex: Sie wird zwar als hochwertig und teuer wahrgenommen, aber nicht als Angeber- oder Kellneruhr.

Alle drei anprobieren, dann entscheiden. Hier danach zu fragen welche der drei du nehmen sollst ist ungefähr so hilfreich wie hier nach dem Wetter zu fragen, damit du deine Kleidung für die nächsten drei Wochen planen kannst ;)

ehemaliges mitglied
30.03.2009, 10:55
Original von Chefcook
Von Rolex Submariner (16610), Panerai Luminor Marina (PAM00111) und Omega Seamaster Planet Ocean (2201.50.00) ist bei mir praktisch nur noch die Omega am Arm.
Trägt sich für mich am angenehmsten und hat einen enormen "Vorteil" gegenüber der Rolex: Sie wird zwar als hochwertig und teuer wahrgenommen, aber nicht als Angeber- oder Kellneruhr. [...]

Tragekomfort lasse ich gerne gelten - wenn's denn so ist, hatte noch nie eine Omega am Arm. Bzgl. Vorurteile hilft es, einfach sein eigenes Denken zu ändern: Mir ist es wirklich sch*ißegal, was jemand über meine Uhr denken mag. Muss schließlich mir gefallen. Ich kann ja auch nix dafür, dass die Kellner einen guten Geschmack haben. :D


Alle drei anprobieren, dann entscheiden. Hier danach zu fragen welche der drei du nehmen sollst ist ungefähr so hilfreich wie hier nach dem Wetter zu fragen, damit du deine Kleidung für die nächsten drei Wochen planen kannst ;)

Dem hingegen schließe ich mich an. Auch wenn ich an dieser Stelle mal 'ne Lanze für den TE brechen möchte: Hier hat sich jemand wengistens mal ein paar Gedanken gemacht und nicht einen lieblosen Zweizeiler virtuell hingerotzt. Das finde ich schon löblich.

subby
30.03.2009, 10:58
Original von Mawal
auf jeden Fall Omega....

* ist billig

* du fragst dich immer, ob eine Rolex nicht doch cooler wäre

* du verlierst ordentlich Geld beim Wiederverkauf

* du kannst dich noch steigern


:D :D

naa ROLEX !

fleckinet
30.03.2009, 12:50
Rolmega?

Wotan65
30.03.2009, 13:01
Kauf Dir eine LV, gibt es z.Zt. zu guten Kursen und verkaufe sie wieder, wenn das neue Modell verfügbar ist. Genauso halte ich es auch.

ehemaliges mitglied
30.03.2009, 13:27
Original von Wotan65
Kauf Dir eine LV, gibt es z.Zt. zu guten Kursen und verkaufe sie wieder, wenn das neue Modell verfügbar ist. Genauso halte ich es auch.

Guter Tipp. Ganz wichtig: Schwarze Lünette nich' vergessen. LV geht nur zu Badeshorts. :D ;)

Gerd1263
30.03.2009, 17:52
Ja welche soll es nun werden. :jump:

Sportarzt
30.03.2009, 18:27
Hab wegen der Lupe auch lange mit mir gehadert ob es Omega oder Rolex werden soll - hab jetzt eine 16600 am Arm und bin schwer verliebt, was bei der Omega die ich auch anprobiert habe nicht der Fall war. Und über die Wertigkeit von Rolex gegenüber Omega haben ja meine Vorredner eigentlich schon alles gesagt. Also, hin zum Konzi, anprobieren, kaufen.
Gruß
Sven

Spongehead
30.03.2009, 18:34
Vielleicht eine der Lösungen die sich bei den meisten sowieso mit der Zeit einstellen:

Kauf Dir einfach auf lange Sicht mehrere Uhren (falls Du dazu neigst, daß sowas ein Hobby sein könnte).

So hab´ ich neben Rolex, Panerai und Breitling inzwischen auch 2 Uhren von Sinn dabei.

So ist für verschiedene Anlässe immer etwas zur Hand.

Toolwatches, große Uhren, was für´n Anzug.

Wenn es nur eine sein soll:

Vielleicht wäre ja tatsächlich die alte Seadweller was für Dich.

Keine Lupe, ´ne super Lünette mit Zeitstoppmöglichkeit (ob Ceracrom oder nicht ist doch wurst, meine Lünetten sind auch so nicht verkratzt.)

Aber Hauptsache ist:

WENN DU DICH ENTSCHIEDEN HAST, DANN TEIL UNS DAS ERGEBNIS (UND DEN GRUND) MIT UND STELL MAL EIN BILD DEINES NEUEN LIEBLINGS EIN.

BTW: Wilkommen im Forum.

Montreal
30.03.2009, 18:45
Lol.. sehr langer Einstand.
Ich würde die LV nehmen, gute Ablesbarkeit, grosser Stundenzeiger, ist ne Rolex und sieht imho spitze aus...

sonst eventuell mal im

www.omega-hat-sicher-auch-ein-forum.de
oder
www.vielleicht-doch-ne-pannie.de

fragen.. aber hier wird dir sicher fast jeder zur RLX raten...

mopedueden
30.03.2009, 19:04
ROLEX!

Dein Text ist mir zu lang gewesen!

Aber mit der Rolex fängst du am besten einfach einmal an!

Gruß

Klaus

wesub
30.03.2009, 19:25
Nimm zuerst eine Rolex und später eine PAM dazu. :cool:

Maxiiking
31.03.2009, 07:27
Laß Dich nicht beeinflussen und nehm die Rolex :op:

Grüße
Liam

breilecker
02.04.2009, 00:39
Vielen Dank für die mitunter wirklich brauchbaren Antworten - und damit verbunden ein Danke für das Lesen meiner Idiotenwiese ;)

Natürlich war ich schon davor bei vielen Konzis.

Was mich bei Panerai total gestört hat: Die Dame hat ständig die Seltenheit von Panerai betont... aber meine Güte, ich kauf mir doch DIE UHR und nicht die geringe Stückzahl...

Fazit: Es wird ne Rolex. Ich habe hier in Basel auch einen sehr guten Händler gefunden, der mir die Uhr verkauft, weil sie mir gefällt und nicht als Wertanlage oder Umsatz für ihn... das finde ich sehr gut. Und genau dieser hat mir geraten: Entweder ich kaufe jetzt die Submariner Lunette verte und verkaufe sie nächsten Sommer - wenn ihm nach vermutlich die Edelstahl-Subs das dicke Gehäuse und die Keramik-Lünette erhalten - und ich mir dann eine ebensolche kaufe. Oder ich warte so lange. Er würde mir persönlich eher von dem Kauf der GMT-Master II abraten, da sie im Sommer 2010 wohl etwas an Wert verloren hat (bis dieser dann irgendwann wieder steigt... weil es in xy Jahren ein Nachfolgemodell gibt).

Da meine Frage: Wie und wo verkauft man so eine Uhr am besten?



Original von Laubi

Original von Wotan65
Kauf Dir eine LV, gibt es z.Zt. zu guten Kursen und verkaufe sie wieder, wenn das neue Modell verfügbar ist. Genauso halte ich es auch.

Guter Tipp. Ganz wichtig: Schwarze Lünette nich' vergessen. LV geht nur zu Badeshorts. :D ;)

Du schreibst, du würdest ganz unbedingt auf die schwarze Lünette achten. Warum? Ist es nicht die LV, die nicht mehr erhältlich sein wird, wo die Begehrlichkeit steigt? Zudem finde ich bei der schwarzen den dünnen Minutenzeiger unsexy.

Wo gibt es die LV zu guten Kursen?

Also nochmals, vielen vielen Dank!!

Jaeger
02.04.2009, 02:08
Ja, nimm die PO, eine perfekt ablesbare Taucheruhr, solide verbaut, hochwertigere Schliesse und Band als bei der Submariner und super Preis-leistungs Verhältnis. Ich finde meine Omega's sind mit Sicherheit nicht billiger oder was sonst als meine Kronen, nur viel günstiger und fühlen sich solider am Handgelenk.

Gruss, Hans

gumpsaar
02.04.2009, 07:46
auf jeden Fall Marcello C....

* ist billig

* du fragst dich immer, ob eine Rolex nicht doch cooler wäre

*

* du kannst dich noch steigern

newyork
02.04.2009, 07:46
Original von breilecker
Vielen Dank für die mitunter wirklich brauchbaren Antworten - und damit verbunden ein Danke für das Lesen meiner Idiotenwiese ;)

Natürlich war ich schon davor bei vielen Konzis.

Was mich bei Panerai total gestört hat: Die Dame hat ständig die Seltenheit von Panerai betont... aber meine Güte, ich kauf mir doch DIE UHR und nicht die geringe Stückzahl...

Fazit: Es wird ne Rolex. Ich habe hier in Basel auch einen sehr guten Händler gefunden, der mir die Uhr verkauft, weil sie mir gefällt und nicht als Wertanlage oder Umsatz für ihn... das finde ich sehr gut. Und genau dieser hat mir geraten: Entweder ich kaufe jetzt die Submariner Lunette verte und verkaufe sie nächsten Sommer - wenn ihm nach vermutlich die Edelstahl-Subs das dicke Gehäuse und die Keramik-Lünette erhalten - und ich mir dann eine ebensolche kaufe. Oder ich warte so lange. Er würde mir persönlich eher von dem Kauf der GMT-Master II abraten, da sie im Sommer 2010 wohl etwas an Wert verloren hat (bis dieser dann irgendwann wieder steigt... weil es in xy Jahren ein Nachfolgemodell gibt).


Also nochmals, vielen vielen Dank!!

Ich dachte dir sei der Punkt Wertanlage egal und du würdest die UHr kaufen weil sie dir gefällt.... :grb:

ehemaliges mitglied
02.04.2009, 15:29
Original von breilecker
[[...]
Original von Laubi

Original von Wotan65
Kauf Dir eine LV, gibt es z.Zt. zu guten Kursen und verkaufe sie wieder, wenn das neue Modell verfügbar ist. Genauso halte ich es auch.

Guter Tipp. Ganz wichtig: Schwarze Lünette nich' vergessen. LV geht nur zu Badeshorts. :D ;)

Du schreibst, du würdest ganz unbedingt auf die schwarze Lünette achten. Warum? [...]

Weil ich nur das Geld für eine Uhr habe und nicht den ganzen Tag in Badeshorts rumrennen kann.


Ist es nicht die LV, die nicht mehr erhältlich sein wird, wo die Begehrlichkeit steigt? Zudem finde ich bei der schwarzen den dünnen Minutenzeiger unsexy.

Daher ja LV mit schwarzer Lünette. Das beste aus Beiden Welten.


Wo gibt es die LV zu guten Kursen?

RLX-Sales.com

Dr.Nick
02.04.2009, 15:56
Original von gumpsaar
auf jeden Fall Marcello C....

* ist billig

* du fragst dich immer, ob eine Rolex nicht doch cooler wäre

*

* du kannst dich noch steigern

das habe ich doch schon mal gelesen ? Nur wo :ka:

ein * fehlt :grb: war was mit hohem Wiederverkaufswert oder so :D